Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 11:53
Im iStore/Android-Store gibt es einiges an Apps, was Ufos & Aliens tangiert. Das meiste natürlich - Mist.

Da wir nach wie vor "nur" von einem Phänomen sprechen, kann man sich nicht ernsthaft hinstellen und eine App anbieten, die mir aufzeigt, wo denn nun gerade ein Ufo herumschwirrt, bzw. ob eins in der Nähe ist. Abgesehn davon, dass es trotzdem so etwas gibt (siehe Greer)... *facepalm*
So etwas ist Beutelschneiderei, kann bestenfalls als Fun-App durchgehn.

Daher mal ein sehr offenes Brainstorming; welche App könnte für den Believer, wie für den Erzskeptiker eine interessante/lustige/schauichmirmalan/hilfreiche/unterhaltsame/mehrfälltmirgeradenichtein-App sein? Muss nicht UND, darf auch ODER als Option gelten. ^^

Dabei geht es nicht um den kommerziellen Wert dieser App, sondern nur darum; Das Ding ist voll Ufo! (oder cool oder Kult oder Allmy-fähig oder wie auch immer man sagt)

Wäre toll, wenn hier ein paar vernünftige Ideen landen, da Bastelwerkstatt und kein Debattierklub. Man kann schließlich auch "sinnlose" Dinge basteln, die dennoch "Spaß" machen/bringen. Nennt man Kunst. :) Die technischen Details der Ideen sollten natürlich realistisch sein. Sprich, auf bestehenden Technologien aufbauen. Ufo-Sensoren gibts nicht, aber immerhin kann das iPhone GPS, hat Kippsensoren, Grafik, Sound.

Also, alles vom Alien-Tetris, Ufo-Melde-App bis Alienvoice-Synthesizer kann hier gelistet werden, inkl. einer etwas genaueren Erklärung; was soll die App, was kann sie, Fun oder Nutz-App, Typ (Spiel oder Messgerät oder experimentell oder künstlerisch etc.).

Bin gespannt! :alien:

Anzeige
melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 11:58
Wie wäre es mit einem UFO-Alarm-App. Bei einer Sichtung werden von einem (ersten)Beobachter alle in der Nähe befindlichen Smartphonebesitzer alarmiert, so dass endlich das passiert was alle sich hier wünschen. Hunderte Zeugen inklusive Fotos


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:03
Nett. Da müsste man sich sozusagen als iPhoner/IwantTobeliever per einer App eintragen/reggen. Ich denke, das stellt für die meisten Ufoisten die kleinste Hürde da. ;)
Gut das wäre dann Nummer 1.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:08
Villeicht wäre auch eine App gut, die das gemachte Foto von einem Ufo, mit sämtlichen Flugzeugen die es gibt vergleicht, sprich die Umrisse zb. und so helfen kann das das angeblich gesehene "Ufo" doch ein Airbus ist.


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:10
@ISF

Das wäre auch das einzigst Sinnvolle.man möchte sich die Hysterie
gar nicht vorstellen, oder? ;-)


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:16
Ich hätte gerne eine Analsonden-Alarm-App [AAA] die mich durch laute Töne nachts aus dem Schlaf reisst, wenn "Gefahr" droht...


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:19
@ISF
Könnte aufgrund der perspektivischen Verzerrung schwer werden, zumal man auf Fotos selbst als Mensch wphl Probleme hat, zu definieren, WAS sieht man da eigentlich. Die Cam im iPhone ist ja auch nicht gerade ein Teleobjektiv. SO eine App könnte evtl. mehr Ärger und Hysterie verursachen, als Aufklären. Wie diverse Hautkrebs-Erkennungs-Apps. Die sind einfach nur schrottig... ;)


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:22
@HBZ
Dabei könnte aber auch rauskommen, dass dir deine Frau (nicht die Grauen!) ständig heimlich des Nachts Ungemach antut, um sich für die vollgepieselte Klobrille zu revanchieren... ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:27
@FlipTurn

hey habe mir extra 2 minuten zeit genommen was zu überlegen, und du machst es zu nichte ;P

VFür alle Ufo Fans vllt was das anhand des Standortes, Details rausrückt, wieviele Ufos es dort gegeben hat, und vwieviele gekärt wurden, wieviele Entführugsopfer es gab und so weiter. Mit Bildern und Videos. :)


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:34
@ISF
Ach woher. Sind nur meine (berechtigten) Bedenken. Und du musst zugeben, da is was dran... Diese Szene ist eine, mit wankelmütigem Charakter, da liegen Glauben und Wissen oft eng beieinander. Da müsste man bei solch einer App zu viele "Nebenwirkungen" als Info mitgeben, damit die User nicht gleich freidrehen. Ist also fraglich, ob das im Endeffekt Sinn macht. Aber vllt. wird die iPhone-Cam ja noch Mega-upgraded. ^^

Das mit den Details wäre eine App mit Anbindung an eine Datenbank. Mit Hotspot-Liste bzw. Hotspot-Relevanzangabe oder Angabe der Entfernung zum nexten Hotspot. Ja, kann ich mir schon eher vorstellen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:41
@FlipTurn

Zum ersten muss ich dir ja wohl Recht geben^^
Wäre wirklich etwas schwer aus einem Foto mit schlechter bis mittelguter Qualität, etwas brauchbares heraus zu filtern.


Ja genau sowas mein ich. Wäre denke ich mal eine gute lösung, ein relativ brauchbares App auf die Beine zu stellen.

Hast du die Absicht eine App zu programmieren? Hört sich so an als würdest du ein paar Ideen sammeln. :)


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:49
Die Ehrlichkeits-App....

Wenn die App ein irdisches Flugobjekt erkennt,wird sofort ein Stempel "Fake" auf dem Foto gepinnt....


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:50
@ISF
Habs schon als Nummer 2 notiert. :)

Nein, ich programmiere so etwas nicht, mein Ansinnen ist es lediglich, vorerst ein paar Ideen zusammenzutragen, die ich mithilfe "anderer Mächte" ;) realisieren lassen könnte, und bei Bedarf und Erfolg, würde natürlich jeder in der Szene, so er Interesse und/oder ein iPhone/iPad hat, davon partizipieren können. Ist noch Zukunftsmusik, aber irgendwo beginnt jeder Weg mit Schritt eins.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:51
@FlipTurn

Das ist eine sehr gute Idee :)

Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg damit !


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 12:52
@Amsivarier
Das nehme ich sofort -in abgewandelter Form- in meinen Katalog Politiker-Apps auf!


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 17:34
@FlipTurn


cool wäre ein Ufo - news App das einen täglich mit neuigkeiten versorgt . gibt ja schon so google- gadget


melden

Ufo-Alien-App (Bastelwerkstatt-Thread)

16.03.2012 um 17:37
Am besten noch nach ausgewählten Tags und einer Liste von selbstzusammengestellten Webseiten. Hm, gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Alien- Entführung
Ufologie, 48 Beiträge, am 15.01.2023 von Inv3rt
Ranger_45 am 04.01.2023, Seite: 1 2 3
48
am 15.01.2023 »
von Inv3rt
Ufologie: Area 51
Ufologie, 235 Beiträge, am 22.07.2023 von berlinandi
ufosucher am 26.11.2002, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
235
am 22.07.2023 »