Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

16.04.2007 um 18:23
>>> Nöö. Du? Und selbst wenn? Hast du die Gerätschaften um es zuuntersuchen?
<<<

ebenfalls nöö.deswegen glaube ich trotzdem an einemondlandung.das
heisst ich WEISS nicht ob sie auf dem mond waren, ich GLAUBE esaber.

>>>
Das waren sicher voll bewegliche Pappaufsteller, die dieMondlandefähre betreten haben.
Und wahrscheinlich hat sich die Saturn außerhalb derSichtweite aller Beobachter in
Wohlgefallen aufgelöst...<<<

aso.dasheisst, man sieht eine rakete
starten und das beweisst das die insassen später auf demmond
waren?

>>>Was ist hiermit?
"die Möglichkeit der Ortungder
Funkübertragungen von Amateurfunker, das fehlende Aufmuckender
Russen"<<<

weiss nicht.
was soll damit sein?
wie gesagt, ichglaube
an die mondlandung.was ich nur nicht glauben kann ist das naive verhalten demthema
gegenüber.

Anzeige
melden

Mondlandung

16.04.2007 um 18:48
<<kann man den start einer rakete mit der landung auf dem mond gleichstellen?
<<<


in diesem speziellen Fall: "Ja"


melden

Mondlandung

16.04.2007 um 20:04
das möchtest du bestimmt mit argumenten untermauern, oder nicht?


melden

Mondlandung

17.04.2007 um 12:16
<<das möchtest du bestimmt mit argumenten untermauern, odernicht?<<

warum den? entweder es interresiert keinen, oder es ist bekannt.


melden

Mondlandung

17.04.2007 um 13:04
So Leutchen, nun bringt mal Beweise gegen die Mondlandung. Wenn es geht mit Foto oderVideo. Das macht am meisten Spaß...


1x zitiertmelden

Mondlandung

17.04.2007 um 13:25
Zitat von tollerjungetollerjunge schrieb:So Leutchen, nun bringt mal Beweise gegen die Mondlandung. Wenn es geht mit Fotooder Video. Das macht am meisten Spaß...
  • Repititio est materstudiorum
  • Es ereignet sich nichts Neues. Es sind immer dieselben altenGeschichten, die von immer neuen Menschen erlebt werden.
  • Was geschehen ist,eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und esgeschieht nichts Neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte:>Siehe, das ist neu< ? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor unsgewesen sind



  • melden

    Mondlandung

    17.04.2007 um 14:49
    Kennt einer von euch die Film-Sequenz, ich glaube es war Apollo 15, wo einer derAstronauten hinfällt und der andere ihm versucht aufzuhelfen? Das sieht schon sehrverdächtig nach hauchdünnen Drahtseilen aus. Die Bewegungsabfolge beim Versuchaufzustehen, passt überhaupt nicht.....


    2x zitiertmelden

    Mondlandung

    17.04.2007 um 16:35
    @nessperce

    ...sagt der Experte, der ja selbst schon auf dem Mond war und weiß, wiees wirklich dort passiert wäre!

    Ok, ich gebe auf, das war DERBEWEIS!!111

    :D


    melden

    Mondlandung

    17.04.2007 um 16:51
    @nessperc


    << Das sieht schon sehr verdächtig nach hauchdünnenDrahtseilen aus.<<

    aha, was heist das nun? Die Astronauten hingen anDrahtseilen? aber warum denn? Oder sind das gar keine Menschen sondern hölzerneMarionetten?

    ach, ich habs. Du meinst wegen der Schwerkraft, die hängen an einemGalgen damit se leichter sind! Meinst du das?


    melden

    Mondlandung

    18.04.2007 um 20:09
    Ich habe schon im Jahr 2005 in einem Mondlandungtread geschrieben;
    hiess (1.Mondlandung-Wettstreit mit der Zeit).
    Kenne also einiges.

    Und ich glaube auchnicht das die Amerikaner zur damaligen Zeit auf dem Mond waren.


    Schaut euchdie Seiten malan.

    http://www.fast-geheim.de/html/apollo.html (Archiv-Version vom 27.04.2007)

    http://www.mondlandung.pcdl.de/
    Hier auch Links/Quellen anschauen; weitere Seiten Pro/undKontra

    http://www.glgeise.de/

    und sogar ausAllmystery:
    http://www.allmystery.de/weltraum/nasa/mondlandung.shtml


    melden

    Mondlandung

    18.04.2007 um 22:23
    Ich habe schon im Jahr 2005 in einem Mondlandungtread geschrieben;
    hiess (1.Mondlandung-Wettstreit mit der Zeit).
    Kenne also einiges.


    Ich bereits2004 unter anderem Nick. Und seit dem habe ich immer noch kein wirklich stichhaltigesIndiz für einen Fake gesehen.


    melden

    Mondlandung

    18.04.2007 um 23:53
    Also ich wollte einfach nur ein paar Seiten zeigen.
    Deshalb schrieb ich auch die Pround Kontras; Die ihr am besten durch lest.
    Was ihr danach denkt, bleibt euchüberlassen.

    Ich drücke es so aus.
    Ich wäre sogar stolz darauf, wenn diewirklich dort oben wären, so würde es doch bedeuten wie weit die Menschheit es geschaffthat.

    Aber es gibt nun einmal diese Zweifel.
    Wer kann schon sagen welche Seitelügt und welche die wahrheit sagt,
    die Pro-oder Kontra Seite?


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 08:52
    @UffTaTa, Tollerjunge und Gleichgesinnten ...

    Hey Ufftatas, wenn ich mir so eureKommentare durchlese, sind diese teilweise nur destruktiv, siehe oben .... Mit normalerDiskussion hat das wenig zu tun. Kann es sein, das ihr ein wenig gefrustet seid?

    Ihr vergreift euch im Ton und habt auch ansonsten wenig "konkrete" Kritikvorzubringen. Beweisen könnt ihr ja auch nichts, oder? Ansonsten, her mit den "konkretenBeweisen". Ich bin gerne Bereit, meine Meinung zu ändern...

    Ihr ballert immergleich gegen alles, was nicht eurer Meinung entspricht. Werdet mal ein bisschen lockerer.Dann macht es vielleicht noch mehr Leuten Spass, sich an solchen Diskussionen zubeteiligen. Ich denke, einige Besucher dieser Threads scheuen sich Kommentare abzugeben.weil Sie ja befürchten müssen, von "Fachmännern" :o) wie ihr es seid, angeballert zuwerden.

    Bezüglich meiner Frage ging es darum, das nach wie vor einige Zweiflerder Mondlandungen durchaus berechtigte Fragen bei dieser besonderen Filmsequenz stellen.Wie gesagt, sie sind Zweifler und nicht "Wissende" wie ihr es seid.

    Es siehttatsächlich so aus, als ob das ganze im Studio aufgenommen wurde und die Astronauten ansehr dünnen Seilen hingen, um die Schwerelosigkeit zu
    imitieren. Solltet ihr dieseSequenz kennen, könnten wir ja mal in aller Ruhe über Schwerpunkt Physik diskutieren....oder ballert ihr gleich wieder dagegen?

    Ich habe mir in den letzten JahrenTonnenweise Dokus und Publikationen
    über den Moonfake angesehen und gelesen. Bisjetzt hat mich weder die eine, noch die andere Seite überzeugt....

    So ..... undnun darf wieder rum geballert werden.... mal sehen was kommt ...

    I.d.S.Nessperce


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 09:00
    <<Es sieht tatsächlich so aus, als ob das ganze im Studio aufgenommen wurde und dieAstronauten an sehr dünnen Seilen hingen, um die Schwerelosigkeit zu
    imitieren.Solltet ihr diese Sequenz kennen, könnten wir ja mal in aller Ruhe über SchwerpunktPhysik diskutieren.... oder ballert ihr gleich wieder dagegen?<<<


    so,ganz doll. Kannst du mir dann auch sagen, wieso die gleichen VTler dannh erzählen, dieSrünge und Bewegungen der Astronazúten

    Also hingen Sie an Drähten damit sie sieleichter wirkten und deshalb sieht man auf den Filmen das sie nicht so hochspringen/laufen können weil Sie zu schwer sind?


    Und nun erklär mir noch warumich dazu was sagen soll?


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 09:02
    <<so, ganz doll. Kannst du mir dann auch sagen, wieso die gleichen VTler dannherzählen, die Srünge und Bewegungen der Astronazúten<<

    sollheißen

    so, ganz doll. Kannst du mir dann auch sagen, wieso die gleichen VTler dannerzählen, an den Sprünge und Bewegungen der Astronaúten können man sehen das Sie nichtauf dem Mond sind, da sie viel zu niederig sind, da die Astronauten eben erdschersind?

    Also hingen Sie an Drähten damit sie sie leichter wirkten und deshalb siehtman auf den Filmen das sie nicht so hoch springen/laufen können weil Sie zu schwersind?


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 09:46
    @UffTaTa

    Das mit dem "Hochspringen" ist sicherlich eine Diskussionsgrundlage. Derder Mond nur 1/6 G hat sollten die Astros ca 6 mal so hoch wie auf der Erde hüpfen.

    Wie hoch springt ein normal, trainierter Astro auf der Erde, aus dem Stand in dieHöhe, ohne Raumanzug? Vielleicht einen Meter? .... OK dann sollten es auf dem Mond alsoca 6 Meter sein?

    Da der Anzug tatsächlich wohl sehr behindernd wirkte, wären esvielleicht 2-3 Meter gewesen? Ich habe aber in keiner Sequenz einer Mondaufnahme gesehen,das irgendein Astronaut auch nur annähernd 2-3 Meter hoch gesprungen ist!

    Dassoll hier aber auch jetzt keine Rolle spielen. Es geht hier um das "Aufstehen" desAstronauten, nachdem er wohl gestolpert war. Wenn diese Sequenz wirklich auf dem Mondgedreht wurde, dann sollten unsere Physiker die Schwerpunkt Physik neu beschreiben. Wiegesagt, ich weiß leider nicht mehr, bei welcher angeblichen Mission das war, vielleichtkennt irgendein anderer unserer Forums Mitglieder diese Sequenz und den Link zumVideo?

    Da Du ja alles belegen kannst, müsstest Du ja auch über ein großes Archivan Filmdokus und Publicationen verfügen und kennst bestimmt alle Aufnahmen.

    Vielleicht schaust Du Dir diese Aufnahme nochmals an. Dann diskutiere ich gerneweiter mit Dir..

    i.d.s. Nessperce


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 10:01
    Das hier ist wohl was ermeint:
    http://history.nasa.gov/alsj/a15/a15v_1442653.mov


    Ich kann nichtwirklich erkennen was daran so aussieht als ob sie an Seilen hingen. Allerdings scheintwohl die Kamera einfach senkrecht in den Boden gesteckt zu sein, aber nicht parallel zurGravitation, so schief wie die Astronauten stehen.




    hier ist noch einanderer Fall

    http://history.nasa.gov/alsj/a15/a15v.splash.rm


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 10:11
    Das mit dem "Hochspringen" ist sicherlich eine Diskussionsgrundlage. Der der Mond nur1/6 G hat sollten die Astros ca 6 mal so hoch wie auf der Erde hüpfen.

    Wie hochspringt ein normal, trainierter Astro auf der Erde, aus dem Stand in die Höhe, ohneRaumanzug? Vielleicht einen Meter? .... OK dann sollten es auf dem Mond also ca 6 Metersein?

    Da der Anzug tatsächlich wohl sehr behindernd wirkte, wären es vielleicht2-3 Meter gewesen? Ich habe aber in keiner Sequenz einer Mondaufnahme gesehen, dasirgendein Astronaut auch nur annähernd 2-3 Meter hoch gesprungen ist!


    Sag malwas ist denn das für eine Schätzung?? Einfach mal so angenommen sie können im Raumanzugnoch halb so hoch springen?

    Fassen wir mal zusammen:

    Sie befinden sich ineinem Luftleeren Raum, völlig unerreichbar durch Hilfe von Außen. Sollte ein Riss imAnzug auftauchen könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit den Tod bedeuten! Würdest du ineiner sochen Situation die Reisfestigkeit des Anzugs auf die Probe stellenwollen?

    Weiter: Haben die Astronauten beim springen ihre Beine angewinkelt? Habensie die Arme nach hinten gerissen um auszuholen? Ich denke das ist mit den steifenAnzügen garnicht möglich. Ich hab mal versucht mit gestreckten Beinen hochzuspringen (mitausholen) und ich bin nichtmal 30 cm hochgekommen.


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 11:49
    An lageramt:

    Mit welchem Player gehen die Videos?
    Die funktionieren bei mirnicht. :(



    Habt ihr auch mal was dafon gehört, dass die 700 Kisten mitOriginal Video und Bild Aufnahmen verschwunden sein sollen?
    Stimmt das oder ist dasauch nur ein Hirngespinst?


    melden

    Mondlandung

    19.04.2007 um 11:53
    Das eine ist Quicktime, das andere Realplayer.

    Die Originalfilme sind mal (noch?)verschwunden gewesen, das stimmt.


    Anzeige

    melden