Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

23.05.2007 um 00:59
Wenn feine Details vor hellen oder leuchtenden Flächen verloren gehen hatdas
nichts mit Fokussierung, Abstand, digital oder analog zu tun, sondern ist schlichtund
einfach ein simpler Nebeneffekt der Fototechnik.

Aber ich merke schon,dass da
offenbar wieder Faktenresistenz im Spiel ist.


Anzeige
melden

Mondlandung

23.05.2007 um 01:07
Mit Fakten hatte ich ja bislang auch nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.05.2007 um 01:10
Und nebenbei hat es sehrwohl eine Bedeutung für das Licht auf dem Bild worauf man dieKammera fokusiert hat.


1x zitiertmelden

Mondlandung

23.05.2007 um 01:36
Zitat von kenji_xkenji_x schrieb:"Mit Fakten hatte ich ja bislang auch nichts zu tun."
Dann mach Dichmal mit dem Fakt vertraut, dass im Vordergrund feine Details bei Überbelichtung durch denHintergrund verloren gehen. Ist nämlich so, da kannst Du gerne auch den Fotografen DeinesVertrauens fragen. Kann man übrigens auch prima selbst ausprobieren.
Zitat von kenji_xkenji_x schrieb:"Undnebenbei hat es sehrwohl eine Bedeutung für das Licht auf dem Bild worauf man die Kammerafokusiert hat."
Die Belichtungsstärke hängt von der Verschlusszeit, der Blendeund der Empfindlichkeit des Films ab.


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 07:18
Ok was ist deiner Meinung nach hier mit den oberen Stromleitungen los?

Nichtfokussiert ?

http://bahnpicture.de/sonstiges/ueberbelichtet.JPG

Du solltestdir auch im klaren sein, dass die Kreuze bei den Mondkameras nicht scharf Fokussiertsind, weil sie so nah sind.


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 14:07
Hie ist das selbe. Der Fotograf fokussiert nicht die Leitungen sondern dei Loko und dieLichtquelle befindet sich im wiederum im Hinterdrund.

Die Bedingungen sind nichtdie selben wie auf den NASA Fotos.

Also findet was präziseres um mich zuüberzeugen.

>>Du solltest dir auch im klaren sein, dass die Kreuze bei denMondkameras nicht scharf Fokussiert sind, weil sie so nah sind.<<

Ich binmir nicht sichr aber ich glaube dass das keine Rolle spielt weil sie ja in das Objektiveingebrannt wurden. Da muss ich mich genauer informieren.


Und die Erklärungenvon diesem Typen hier sind auch nicht eindeutig und manche sind zu ungenau als dass ichihm 100% glauben kann.
Aber seine Argumente sind schon nicht schlecht.

http://www.mondlandung.pcdl.de/

MfG Kenji_X


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 14:55
Link: www.apollo-projekt.de (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2007)

guckst du hier...

http://www.apollo-projekt.de/fadenkreuz.htm (Archiv-Version vom 19.05.2007)


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 15:30
<<Also findet was präziseres um mich zu überzeugen.<<


ich würdemich ja schepps lachen wenns nicht so traurig wäre. Wie ich sehe sind wir mal wieder beiden >Schatten angelangt. Oder bei den Fadenkreuze. Ist ja auch sowas von schwierig.Natürlkich haben die NASA-Faker die Fadenkreuze nachträglich aufs Photo gepinselt unddabei natürlich geschlampt. Sie hätten sie ja auch einfach die Kreuze wegglassen lassenkönnen, aber über was würde dann dieser Thread handeln?


Tja, Mysterien wo manhinblickt ;-)


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 15:51
@Auweia

Kenn ich schon aber es fehlen die beweise.

@UffTaTa

"Tja,Mysterien wo man hinblickt"

Is ja auch allmystery ^.^


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 17:13
@kenji_x

Man hat dir Erklärungen geliefert, die du alle einfach wegwischst. Daskannst du natürlich tun.

Ich würde sagen jetzt bist du dran! Wie lautet deineoffenbar viel logischere und wahrscheinlichere Erklärung für die manchmal nur teilweisesichtbaren Fadenkreuze?
Immerhin scheint das für dich ja ein Beweis für eine nichterfolgte Mondlandung zu sein. Aber was genau beweisen denn nun deiner Meinung nach dieFadenkreuze?

Bin schon sehr gespannt! :)


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 20:30
Natürlich hat man mir Erklärungen geliefert, und das ist auch gut so. Und natürlichwische ich sie auch weg, das sie meiner Meinung nach nichts mit den NASA-Bildern zu tunhabe, hab ich weiter oben erklärt.

Eure "Beweise" sind mindestens genau so luschwie die Beweise gegen eine Mondlandung. Von daher ......

Weiters habe ich auchgesagt dass, dieser Effekt eine mögliche Erklärung sein könnte, ich aber nicht davonüberzeugt bin das er Verantwortlich für die Mondbilder ist.

Für mich sind dieteilweise überdeckten Fadenkreuze nicht ein beweis dafür das die Mondlandung niestattgefunden hat, Beweis ist es erst dan wenn Japan oder Russland Fotos von den dortigenMondgeräten veröffentlichen, da dass aber nie passieren wird muss ich noch auf einenBeweis warten. Es ist für mich nur ein Beweis dafür das die NASA etwas mit den Bilderngemacht hat.

Und ich glaube das die Fadenkreuze einfach teilweise schlampigüberarbeitet wurden.

MfG Kenji_X


melden

Mondlandung

23.05.2007 um 20:51
Ich bin mir nicht sichr aber ich glaube dass das keine Rolle spielt weil sie ja in dasObjektiv eingebrannt wurden. Da muss ich mich genauer informieren.

Solange dieFadenkreuze vorher nicht direkt auf den Film gebrannt wurden spielt das sehr wohl eineRolle.
Es ist ja wohl klar, dass eine Kamera mit der man Umgebungsaufnahmen
machenwill nicht so Fokussiert ist, dass Objekte die direkt am Objektiv kleben
am schärfstensind. Was allerdings keine Rolle spielt ist, ob ein Objekt nun direkt aufs Objektivgebrannt ist, oder ob es nur am Objektiv anliegt. (bis auf den minimalenEntfernungsunterschied natürlich)


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 15:07
>>>... Und ich glaube das die Fadenkreuze einfach teilweise schlampig überarbeitetwurden. ...<<<

Na klar. Die haben die Rasterkreuze, welche simpel für Größen- undEntfernungsbestimmungen gebraucht werden, über die hellen Objekte gelegt und hinterherdort wegradiert. Das macht natürlich mehr Sinn als das Ausbluten, so heißt dieser Effektnämlich.

Aber glaub ruhig weiterhin was du denkst und zu wissen glaubst... -.-


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 18:23
"Und ich glaube das die Fadenkreuze einfach teilweise schlampig überarbeitetwurden."

Genau das ist der Grund, warum ich bei solchen Verschwörungstheoriennur den Kopf schütteln kann. Die NASA, die einerseits so mächtig sein soll, dass sie derganzen Welt eine Mondlandung vorgaukeln kann, soll andererseits wieder zu blöd sein, umsimple Fadenkreuze auf ein Bild zu machen.

Sorry, aber das ist Theorie ohne Logik.


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 19:38
äh, wann war die Mondlandungund wann wurden einigermassen ordentlichebildbearbeitungsprogramme auf den markt gebracht?

1981: IBM führt denCGA-Standard ein. Damit lassen sich 320x200 Pixel bei 4 Farben darstellen. Immerhin 4Farben.

ach mist, zu spät .... 69 hätte die nasa das gebraucht aber da gabs janoch nicht mal rechner die das konnten.

soviel zur Retuschetheorie.....

Mann, da wird lang und breit erklärt warum dieser optische effekt auftrittund dann kommt einer und schreit retusche zu einer zeit als das gar nicht möglichwar.


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 19:45
<<< 1981: IBM führt den CGA-Standard ein. Damit lassen sich 320x200 Pixel bei 4Farben darstellen. Immerhin 4 Farben. >>>

da wurde er eingeführt, wielange vor der einführung gab es denn die möglichkeite darauf zurückzugreifen?


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 19:54
na sicherlich keine 12 jahre, wobei cga-standard noch lange nicht für retuschenausreichend war ...

auch die nasa hatte keine rechner die technisch noch gar nichtmachbar waren.


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 20:00
Link: www.do.nw.schule.de (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2007)

1943:
"Die US-Armee baut in diesem Jahr ein erstes röhrenbestücktes Handy (HandieTalky), das 2,5 kg wog und eine Reichweite von ca. einer Meile hatte. Bei Feindberührunghatte der Soldat den Auftrag das Handy zu zerstören. Erste Fernsehnachrichten in den USA.Während des zweiten Weltkriegs entwickelt der britische Wissenschaftler Alan Turing einenelektronischen Computer (Colossus) zur Entschlüsselung von deutschen Militärcodes(Enigma). ###Die Existenz des Computers wird bis 1970 geheim gehalten.### "Ich glaube,der Weltmarkt hat Raum für fünf Computer - nicht mehr", ist Thomas J. Watson,Vorstandsvorsitzender von IBM, überzeugt."

>> es wurde 27 Jahregeheimegehalten.


ich habe mich durch einige epochen gelesen, bis ich zufälligausgewählt 2003 vor mir hatte.der erste satz alleine hat mir gänsehaut eingejagt.inmeinen augen ein heftiger sprung wenn man das mit der gesammte kommunikativen entwicklungvergleicht.

interessant ist ebenfalls:
"Nach einer Delphi Studie (ZurEntwicklung von Naturwissenschaft und Technik)
aus 1995 (Zitat: FOCUS51/1995):

2008
Computer errechnen die Molekularstruktur neuer Substanzen nachVorgabe der gewünschten Eigenschaften. Computer können Bücher und Dokumente selbständigauswerten und zusammenfassen Forscher gewinnen Klarheit, welche Einflüsse Krebsverursachen. Das ist nur durch aufwendige Berechnungen an Supercomputern möglich.Intelligente Gebrauchsgeräte tauschen untereinander Informationen aus und steuernund/oder beeinflussen sich gegenseitig.

2009
Künstliche Muskeln und Gelenkelassen sich durch das körpereigene Nervensystem steuern. Mit Helium gefüllteHigh-Tech-Zeppeline schweben in 20000 Metern Höhe über Ballungszentren und dienen mit densolargetriebenen Hochleistungsservern als Relaisstationen für Internet und Telefonie.INTEL fertigt seine Prozessoren mit der 32 nm - Technologie.

2010
Elektroautosfahren mit Solarstrom, getankt wird an Solartankstellen. Augenersatzgeräte mit Anschlussan das Nervensystem. Die meisten Blinden sehen wieder. Kleidung mit Chips und leitendenFasern ersetzen Notebooks, Handys und Organizer.

2011
Prozessoren arbeiten mitTaktfrequenzen bis zu 10 GHz. Möglich wird dies durch eine 0,07 Mikron- Technik. DieSpannung wird wegen Hitzeproblemen bei ca. 1 Volt liegen müssen.

2012
MitSupraleitern lässt sich Strom ohne Energieverlust über lange Wege transportieren. Bei denSilizium-Chips gelangen die Strukturen in den Nanobereich.

2013
DieMiniaturisierung geht weiter: Schalter (Transistoren) in Atomgröße finden allgemeineVerwendung. Vorsorge gegen Krebs ist möglich. Die Bevölkerung wird computerberechnet undindividuell geimpft.

2014
Magnetschwebebahnen fahren 1000 Kilometer pro Stunde.Das Klimagift Kohlendioxid wird aus der Atmosphäre abgesaugt und umweltneutralgelagert.

2015
Dreidimensionale Datenspeicher arbeiten nach holografischenVerfahren. Der optische Computer auf Basis von Farbstoffen (Fluoreszensfarbstoffe) wirdTaktraten von 500000 Gigahertz erreichen.

2016
Konsumgüter werden immerlanglebiger. Sie werden durch Fernwartung (Updates) ständig auf dem neuesten Standgehalten. Lagerung großer Strommengen in Energiespeichern mit Supraleittechnik. Holophoneersetzen das Bildtelefon. Der Gesprächspartner sitzt einem Scheinbar gegenüber. Soentsteht eine realistische Gesprächsatmosphäre.

2017
Ideenfindung lässt sichmit Stimulatoren und Präparaten künstlich anregen. Mikroprozessoren nutzen lebendeZellen, um sich über lange Zeit selbständig mit Energie zu versorgen. Die erste virtuelleöffentliche Bücherei verleiht rund um die Uhr Literatur per Mausklick. Vorläufer ist dasInternet-Projekt „Gutenberg" mit seinen Klassikern.

2018
Weltweit wird mitPhotovoltaik Wasserstoff erzeugt und zum wichtigsten Energieträger. Raumschiffe fliegenmit Magnet-Rückstoßbetrieb. Entfernte Planeten sind nun in überschaubaren Zeitenerreichbar.

2019
Umstellung auf Solarenergie: Strom aus der Wüste wird überSupraleitung in die Industriezentren transportierbar.

2020
Solarkraftwerke imWeltraum versorgen uns mit Strom, der durch elektromagnetische Wellen zur Erde gelangt.Bill Gates, inzwischen rund 70 Jahre alt, hat es endlich geschafft, seine Vision vompapierlosen Büro verwirklicht zu haben. Es gibt keine handschriftlichen Dokumente mehr.Silizium ist in den Computern nicht mehr die Grundsubstanz der Chips. Es ist durchPolymere und Biopolymere abgelöst worden.

2023
Mediziner arbeiten mit sogenannten Tricodern, wie schon bei Star-Trek gezeigt (Pille), um die biologischenFunktionen eines Menschen abscannen zu können.

2030
Nanomaschinen, die Atom fürAtom aufgebaut sind, beginnen zu arbeiten."

„Bis zum Jahre 2025 wird das digitaleNetzwerk unser Leben grundlegend verändern!"
Edward Cornish, Word FutureSociety



dem fleißigen leser wird aufgefallen sein das einige dergeschätzten erfindungen/lebensstandarts bereits realität sind.


melden

Mondlandung

25.05.2007 um 20:07
codes entschlüsseln isn bischen was anderes als grafiken bearbeiten ....

ichbezweifle stark daß der rechner dazu in der lage war.


die Aussage "Es gibtkeinen Grund, warum jemand einen Computer zu Hause haben wollte.“ stammt übrigens von KenOlson aus dem Jahre 1977.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

25.05.2007 um 20:16
@Dorian14

Hmm also du lehnst EvD ab weil es aus deiner Sicht möglich war Pyramidenzu bauen.
Aber son doofes Kreuz aufm Foto aus dem 20 Jahrhundert konnte man niemalsfaken??

Seltsam. Seltsam.


Anzeige

melden