Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondlandung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

28.12.2006 um 12:04
Amen. Bei Fragen erstmal im Lexikon und Physikbuch nachschlagen, erst dann posten.

Anzeige
melden

Mondlandung

28.12.2006 um 20:18
Hi
Für mich ist eigentlich eine andere Sache noch erstaunlicher als die Bilder, undzwar die größe der Mondfähre.
Zwar wurde die Fähre beim einschwenken in den Orbit vonder Gravitation des Mondes Abgebremst, aber muß doch immerhin noch 3 km sek betragenhaben, als die Fähre Richtung Mond Abstieg.
mich wundert, das so ein winziges Teil,wo man keine Treibstoffbehälter sieht genügend Energie mitgeliefert hat um sowohlAbzugbremsen und dann wieder zu beschleunigen um in den Mondorbit zu gelangen.
BisJetzt sind auf der Erde keine Raketen in Ähnlicher weise Abgebremst worden, also bin ichdabei schon Skeptisch das vielleicht doch alles nur Inszeniert wurde.


melden

Mondlandung

28.12.2006 um 20:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Standart

Guckst Du hier! (Link)


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 01:15
@standart

Wie kann ich mit einem kleinen PKW schneller beschleunigen oderabbremsen als mit einem LKW, bei dem doch Motor und Tank viel größer sind?!
Wiekönnen Flugzeuge, die beim Start um einiges schwerer sind, überhaupt landen?

Bitte was hat denn die Größe der Abstiegsstufe mit dem Landen auf der Mondoberfläche,bzw die Größe der Aufstiegsstufe mit dem Start von der selbigen aus zu tun?


Die Zusammenhänge... Sa-gen-haft...


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 08:14
@standart

<<<Zwar wurde die Fähre beim einschwenken in den Orbit vonder Gravitation des Mondes Abgebremst,<<<

Blödsinn

<<<das so ein winziges Teil, wo man keine Treibstoffbehälter sieht genügendEnergie mitgeliefert hat um sowohl Abzugbremsen und dann wieder zu beschleunigen um inden Mondorbit zu gelangen.<<<

du hast doch gar keine Ahnung wievielTreibstoff etc. da mit war. Wahrscheinlich fehlt dir auch die donnernde Riesenrakete mit100.000t Schub, ala Angelo ;-)


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 12:31
super, und so beginnt es wieder von vorne....................muhhah


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 13:18
Ok...

/dateien/uf8619,1167394683,animated flag

Warum?

:D


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 13:52
Ganz einfach, durch die Reifung des Käses, aus dem der Mond ja nun bekannter Weisebesteht, entweichen Gase, diese halten die Fahne in Bewegung.

Das muss nichtstimmen, aber die Wissenschaft vermutet ja auch nur und Weiß nicht, also ist da viel Raumfür Spekulationen und Phantasien, also ich glaube, dass es so ist ;)

Im übrigenvermute ich, dass genau dieser Umstand mit verantwortlich für das Gewichtsproblem derMondzwerge ist, und auch die Flatulenzen in hinreichenden Maße erklärt :D


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 14:00
Eben!!! und genau deshalb (weil der mond aus käse ist) kann das ganze nur ein fake seinman müsste näämlich einen riesigen angekokelten fleck auf der oberfläche hinterlassenhaben (wegen antrieb mit feuer und so)
das ist aber nicht der fall, ergo FAKE!!!
^^


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 14:10
@nillenprinz

Oh du Unwissender ;) Hast du schon mal was von Schmelzkäse gehört:D


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 15:04
Warum hat aber dann der Mond so wenig Löcher im Käse. Also hier auf der Erde bilden vieleKäsesorten löcher, Oder liegt es daran das der Käse bzw der Mond von innen hohl ist?


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 16:28
Auch ganz einfach zu beantworten. Wir sehen ja nur eine Seite vom Mond, die von de Sonnebestrahlt wird...folglich herrschen dort auch höher Temparaturen, die den Käse zumschmelzen bringen und so die Löscher verschließen.

Die sonnenabgewandte Seitedes Mondes, die wir nie zu sehen bekommen, ist viel "löchriger"


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 17:48
@ UffTaTa& MorpheuS8382

Also wenn ich mich nicht gerade sehr Täusche brauche ichbei einer Austrittsgeschwindigkeit der Raketengase von ca 4,2 km sec min 50% desGewichtes der Mondlandefähre als Treibgas um meinen Flug Abzugbremsen.
ca 14 TGewicht bei der Fähre = 7 T Treibgas als Bremse.
Natürlich wurde die Mondgravitationals Bremse. Der Mond hat doch eine Bahn um die Erde, wenn man also in Bahnrichtung ausgesehen vor dem Mond in die Umlaufbach einschwenkt Beschleunigt sich eine Raumsonde wenndies dahinter geschieht wird diese Abgebremst und kann dadurch in einen Orbiteinschwenken ohne von Bremsraketen auf Orbitalgeschwindigkeit abgebremst zu werden----gucksdu was?


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 17:51
@MorpheuS8382

Einen Lkw mit ner Landefähre zu vergleichen ist doch selbst fürdich etwas zu Niveaulos


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 18:22
<<< Natürlich wurde die Mondgravitation als Bremse. Der Mond hat doch eine Bahnum die Erde, wenn man also in Bahnrichtung aus gesehen vor dem Mond in die Umlaufbacheinschwenkt Beschleunigt sich eine Raumsonde wenn dies dahinter geschieht wird dieseAbgebremst und kann dadurch in einen Orbit einschwenken ohne von Bremsraketen aufOrbitalgeschwindigkeit abgebremst zu werden---- gucksdu was<<<

ich weisniocht was du als "Bremse" verstehst, ich kann dir jedoch versichern das du mittelsGravitation keinen Körper abbremsen kannst. Auch nicht bei dem von dir geschildertenVerfahren nicht.

Du kannst im Gegenteil die Geschwindigkeit nur erhöhen UND ebendie Richtung ändern. Und genau das wurde damals auch gemacht, man konnte sich den Spritfür die Richtungsänderung in die Mondumlaufbahn sparen, das besorgte die Mondgravitation,aber abgebremst wurde dabei nichts, im Gegenteil, davon wurde die Fähre noch etwasschneller (Schleudereffekt).


Wie du auf die 7t "Teibgas"?? kommst ist mirebenso schleierhaft, erklär doch mal bitte.


melden

Mondlandung

29.12.2006 um 18:26
oder, etwas einfacher. Die kinetische Energie der Fähre kann dadurch, das sie imSchwerefeld des Mondes an Höhe verliert, niemals geringer werden, sondern muss eben höherwerden, da ihre Potentielle Energie ja abnimmt, aber ihre Gesamtenergie im freien Fallaber konstant bleibt.


melden

Mondlandung

30.12.2006 um 03:07
@UffTaTa
Die Gravitationskraft kann nur beschleunigen, wer sagt das?


melden

Mondlandung

30.12.2006 um 03:12
@ UffTaTa
Eine Masse im Vakuum kann nur seine eigen Masse benützen um sichAbzugbremsen oder zu beschleunigen. Ergo; Masse muss mit einer gewissen geschwindigkeitabgestoßen werden um zu bremsen, denn im Vakuum kann auch bei dir kein Fallschirmfunktionieren.


melden

Mondlandung

30.12.2006 um 06:55
Was blubbert der Kerl eigentlich für einen Blödsinn?

Oder liegt's an mir und demnoch nicht getrunkenen Kaffee, dass mir das alles relativ verworren und irgendwie sinnloserscheint?


melden

Mondlandung

30.12.2006 um 07:02
<<<Ergo; Masse muss mit einer gewissen geschwindigkeit abgestoßen werden um zubremsen<<<

genau, sag ich ja. Und Gravitation bremst deswegen nicht,auf jedenfall nicht bei diesem Beispiel.


Anzeige

melden