Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traktorstrahl

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strahl, Antischwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traktorstrahl

24.04.2012 um 21:15
Heyho ! Ich hab mal ne' Frage an euch :)

Ich hab den Titel sogennant weil mir das richtige Wort dafür nicht einfiel.

Also ich meine damit bzw frage euch, in manchen Filem und stories wird behauptet/ gezeigt wie ein UFO einen Strahl auf etwas wirft auf den Boden wirft und etwas damit in das UFO zieht man wir also da rein gezogen. eine art "Fangstrahl"

Glaubt ihr, das es überhaupt möglich ist die Schwerkraft so "leicht" auszuschalten ?

Danke im vorraus :)

Anzeige
melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 21:18
@BleeditOut

... ich glaube, du denkst ein bisschen zu weit... :D

Heb mal einen Kugelschreiber vom Tisch auf. Hast du da grad die Schwerkraft 'ausgeschaltet'?


Man muss das Ding nur stärker anziehen als die Schwerkraft 'stark' ist. Wie DAS allerdings bewerkstelligt wird, ist eine andere Sache. Bei ferromagnetischen Materialien geht's relativ leicht mit einem Magneten...


1x zitiertmelden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 21:20
Mhh, so habe ich es noch nie betrachtet :)

Gutes beispiel !

Müssen aber ja eigentlich riesige Kräfte wirken.
:)


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 21:25
hier ne schöne Doku über Antigravitation

http://video.google.de/videoplay?docid=8775363099256352995


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 21:27
@BleeditOut
Wenn es dir wirklich nur um eine mögliche Lösung des Problems geht, dann hat@Thawra
selbstverständlich recht mit seinem beispiel, wenn du allerdings eine Diskussion über Gravitation möchtest, dann lies bitte erst einmal in den anderen tausend Threats ja.
Star Trek hat sehr schöne Lösungen hierfür


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 21:28
@ayashi Dankeeeeeeeee! :)))


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 22:40
@BleeditOut

Bisher scheint Gravitation absolut unabschirmbar zu sein. Was aber (nur theoretisch) machbar wäre, wäre eine Masse vor dem Objekt zu generieren das man bewegen will, so dass es davon angezogen wird und sich darauf zu bewegt.


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 22:43
leider gab es nach dem Bericht mit den Supraleitern keine weiteren Infos mehr über Fortschritte, daher gehe ich mal davon aus das alle auf dem Holzweg waren.
@BleeditOut


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 22:45
@BleeditOut
Ich schätze du meinst Traktorstrahl?
Heißt doch so oder?


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 23:05
@BleeditOut
Was die Besiegung der Schwerkraft angeht ist das Erdenimperium der Wissenschaftler
besonders empfindlich. Wer sich daran messen wollte wurde bisher immer in die Hölle
geschickt....... Es gab da mal einen Russen, der mittels hoher Rotation von Supraleitern
es hin zu bekommen haben wollte, die Schwerkraft zu verringern ..... nie mehr von dem
gehört....


melden

Traktorstrahl

24.04.2012 um 23:22
@BleeditOut
Sein Name war glaube ich " Eugene Podkletnov " oder so ?


melden

Traktorstrahl

25.04.2012 um 01:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: Bei ferromagnetischen Materialien geht's relativ leicht mit einem Magneten...
Bei diamagnetischen Materialien geht das auch recht "leicht". Der Energieaufwand ist nur extrem hoch. Als "Beweis" leg ich "den schwebenden Frosch" vor :)


melden

Traktorstrahl

25.04.2012 um 11:11
@Prof.nixblick

Jo... vom Energieaufwand hab ich nix gesagt. ^^

@lenzko

Fährst du wieder auf der alten Vertuschungs-VT-Schiene...?


melden

Traktorstrahl

25.04.2012 um 14:00
@Thawra

ich weiß. damit wollte ich nur anmerken dass der energieaufwand sehr hoch ist.


melden

Traktorstrahl

25.04.2012 um 18:15
Podkletnov wollte sein Expiriment nicht öffentlich wiederholen. Glaube der Mann hat falsche
Ergebnisse gehabt. Jedenfalls konnte bis heute keiner den Versuch mit diesen Ergebnissen wiederholen.


melden

Traktorstrahl

25.04.2012 um 20:42
@mr.j

Ja ! genau ! das wort meitne ich :DD

aufjedenfall interessant das alles zu lesen.

hoffe es geht so weiter :D


melden

Traktorstrahl

26.04.2012 um 09:39
Vielleicht auch ein Thema für die QED (Quantenelektrodynamik)....
Feldquanten (Photonen) bestimmen das Verhalten einer Ladung, entweder absoßend oder anziehend (elektromagnetismus)..

... nur so eine spontane Idee


melden

Traktorstrahl

26.04.2012 um 10:01
Wikipedia: Star Trek
Wikipedia: Star-Trek-Technologie


melden

Traktorstrahl

25.10.2012 um 03:13
@BleeditOut

Positiv!
Physics duo create tractor beam using dual Bessel beams
http://phys.org/news/2012-10-physics-duo-tractor-dual-bessel.html

May the force be with you! :)


melden

Traktorstrahl

25.10.2012 um 08:16
Nasa-Wissenschaftler entwickeln Traktorstrahl

<object width="620" height="349"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=6296&autoPl=false (Archiv-Version vom 06.11.2013)"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=6296&autoPl=false (Archiv-Version vom 06.11.2013)" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" AllowScriptAccess="always" width="620" height="349"></embed></object>Video: Nasa entwickelt Traktorstrahl (0:43)

http://www.focus.de/wissen/weltraum/raumfahrt/fiktion-versus-wissenschaft-nasa-wissenschaftler-entwickeln-traktorstrahl_aid_680515.html


Anzeige

1x zitiertmelden