Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

13.11.2006 um 14:14
"Der Mensch hat einfach einen Instinkt für Anbetung, leider kann das mangels Bildungbei
irrtürmlichen Göttern losgehen."

Eingedenk deiner sonstigen Äußerungenim
Religions-Part ist das hier ein ziemlich derbes Eigentor!!!!

Anzeige
melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

13.11.2006 um 14:27
"Der Mensch hat einfach einen Instinkt für Anbetung, leider kann das mangels Bildung beiirrtürmlichen Göttern losgehen."

Woher weißt du denn, welcher Gott der richtigeund welcher der falsche ist?
Wer gibt die Weisheit, hier unterscheiden zu können?
Ist dann jeder Mensch, der den Glauben nicht mit dir teilt und demzufolge einen"irrtümlichen Gott" anbetet, ungebildet?
Und wenn Anbetung auf Instinkt fußt, weshalbgibt es dann so viele Atheisten?


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

13.11.2006 um 22:09
Die Ägypter hatten keine personifizierten Götter, das kam erst ganz, ganz spät. DieÄgypter hatten ein sogenanntes kosmologisches Ordnungsprinzip, bei dem die ganze Weltselbst aus Göttern bestand.

Sie hielten das Krokodil für einen Gott, dieButterblume für einen Gott, die Biene, den Himmel, die Luft den Wind...

In densogenannten achsenzeitlichen Religionen (ab Griechenland) waren Götter außenstehendeWesen, die irgend etwas bewirkten, z.B. ein Gott der pustet und damit Wind erzeugt.
Bei den Ägypern war der Wind selbst aber ein Gott, es gab keine Akteure - und dasgesamte Konzept der "Astronautengötter" haut in Ägypten schlicht nicht hin.

Die"Mischwesen" sind übrigens nur ein Rollenabbild: der einzige Mensch der Welt der mit denGöttern (=der Natur) kommunizieren konnte war der Pharao (später auch die Hohepriester),und auf den Relefs ist dargestellt, wie Pharao mit den Göttern für sein Heil und dasseiner Untertanen verhandelt. und da es blöd ausseht, wenn Pahrao mit einer Butterblumeredet, wird die entsprechende Wesenheit als Mensch mit einem Kopf und zusätzlichemKopfputz dargestellt der genau angibt, um welchen Gott in welcher Eigenschaft es sichhier handelt. Kein Ägypter nahm je an, daß Horus ein Mensch mit Falkenkopf war...

Zudem gibts in Ägypten keine klare Linie der Götter, da es X konkurrierendeGöttergeschichten gab. Horus z.B. ist gleichzeitig Sohn von Geb und Nut (in derPyramidenzeit), Sohn von Isis und Osiris (und Bruder von Osiris!), im Mutterleib der Nutgezeugt (in der Pyramidetext-Zeit) und Sohn der Isis und Osiris nach der Wiedererweckungdurch Neptys gezeugt (ab dem neuen Reich). Zu praktisch jeder zeit Ägyptens war deiReligion ein wenig anders, so taucht Osiris z.B. erst Jahrhunderte nach Giza auf (undu.A. daher ist Giza auch nicht nach dem Orion gebaut)

All der Geheimniskramkommt von Autoren, die nicht für 2 Cent Ahnung von Ägypten haben.

FD


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

13.11.2006 um 22:54
Nicht nur die ägyptischen Götter waren das... :>


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

13.11.2006 um 23:12
@arikado:

Da die ägyptischen Götter keine Außerirdischen waren, meinst Du also,daß andere Götter ebenfalls keine gewesen sind? :D


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 02:22
Ja Ist Auch normal das Beschrieben wurde das die "Götter" Mit Grellen Licht vom himmelfuhren gab ja damlas schon Helis mit Scheinwar anscheinend ....

Wer sich damitmal richtig befasst und auch mal hinfährt statt immer nur berichten zuglauben ist schonschlauer.


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 03:32
Eines ist klar.. wir haben überhaupt keine Ahnung wer.. oder was die bewohner vonAtlantis waren! So!

Alles was Wissenschaftler behaupten alle Teorien sind ja ehenur alles Spekulationen.. Vermutungen..! Keine Beweise!

Sie meinen die Mayas alsan nicht existierende Götter glaubende primitive Menschen hinstellen zu können.. dabeihaben die überhaupt keine Ahnung was das wirklich damals ablief..! Ganz Mittel- undSüd-Amerika ist voller Geheimnisse! Selbst hier in Europa finden sich Pyramieden.. dieaber erst jetzt entdeckt werden.. und keiner weiss wer sie erbaut hat! wer weiss was nochalles unter unseren Füßen verborgen liegt..! Was Wissenschaftler ausbuddeln ist doch nurdie Spitze des Eisbergs.. wie ich finde..

Wir werden noch einige überraschungenerleben.. da bin ich mir sicher!

Und.. nur weil Menschen etwas benutzt habenoder drin gewohn haben.. heißt es noch lange nicht das sie es auch erbaut haben!


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 03:41
"Und.. nur weil Menschen etwas benutzt haben oder drin gewohn haben.. heißt es nochlange nicht das sie es auch erbaut haben!"

Da hast du vollkommen und absolutRecht. Ich war mir schon immer sicher, daß sich die Neandertaler ihre Hölen nicht selbstgebaut haben.:D

Aber bei dem was du über Wissenschaftler sagst müßten sieSpekulatoren heissen. :D

Gruss Krümel



melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 04:00
Link: doernenburg.alien.de (extern) (Archiv-Version vom 05.12.2006)

@ar3z

Schade - aber Du scheinst FrankD´s posting entweder nicht gelesen odernicht verstanden zu haben. Er bezog sich auf die ägyptische Kosmologie und vonägyptischer Vorgeschichte hat der Mann nun mal mehr als Ahnung. Nämlich fundiertesWissen.

Es IST nun mal oberpeinlich ihm mit sowas zu kommen, das Du da gepostethast. Soweit MIR bekannt ist hält auch kein ernstzunehmender Wissenschaftler die Mayasfür das, was Du da behauptest. Und seit vor einigen Jahren die Schrift der Mayaentschlüsselt worden ist, hat sich das Wissen über die Welt und die kosmologie der Mayaenorm vertieft und viel - auch mir - liebgewordenene Legenden mussten ad acta gelegtwerden. Z. B. das der friedfertigen Maya-Kultur. Wir können es - auch als Laien - heutebesser wissen.

Das es noch Geheimnisse gibt und das wohl noch Überaschungen aufuns warten - DAS wenigstens ist korrekt - aber auch eine Binsenweisheit.

AlsoDAS:

<"Und.. nur weil Menschen etwas benutzt haben oder drin gewohn haben..heißt es noch lange nicht das sie es auch erbaut haben!">

soll wohl heissen,dass die Pyramiden NICHT von den Ägyptern gebaut worden sind. Hab ich auch mal geglaubt.Allerdings habe ich hier im Forum schon enorm viel dazugelernt. Die Sachbücher derAutoren Sitchin, Däniken, Hancock usw. stehen alle noch in meinem Bücherschrank. Aber ichbin doch inzwischen SEHR ernüchtert, was den Wahrheitsgehalt der Schriften dieser Autorenangeht.

Die Klaus Richter und Michael Haase haben mir da doch glaubhafteWiderlegungen Sitchin´scher Behauptungen geliefert. "Höllenhund" und "FrankD" hier imForum taten ein Übriges.

Hierzu:

http://richter.alien.de/cheops.htm (Archiv-Version vom 13.02.2007)

und verlinkte Seite: "Doernenburg, Frank"


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 11:33
@andrestein2:
>
Ja Ist Auch normal das Beschrieben wurde das die "Götter" MitGrellen Licht vom himmel fuhren gab ja damlas schon Helis mit Scheinwar anscheinend ....

Zeig mir mal, wo das in der ägyptischen Mythologie vorkommt...

>Wersich damit mal richtig befasst und auch mal hinfährt statt immer nur berichten zuglaubenist schon schlauer.

Warum versuchst Du es nich mal, statt ständig nurhalbgebildeten PS-Autoren nachzuplappern? :D
Ich bin normalerweise jedes Jahr 1-2 malin Ägypten :D


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 11:58
">Wer sich damit mal richtig befasst und auch mal hinfährt statt immer nur berichtenzuglauben ist schon schlauer. "

Wieso?
Kommen dann in Ägypten die Götter"Mit Grellen Licht vom himmel"????


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 12:07
nee poly die kommen dann um dich zu holen :D


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 16:48
@ar3z
---"Eines ist klar.. wir haben überhaupt keine Ahnung wer.. oder was diebewohner von Atlantis waren! So!"---

Mann, da hast du es uns ja gegeben. Aberwenn das dein bzw. unser einziges Problem ist, dann erklär doch mal eben schnell, woAtlantis lag.


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 18:31
Ich bezweifle das die Ägyptischen Götter real existent waren...


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 20:25
also...ich habe nicht so viel zeit mir das alles durchzulesen aber möchte trotzdem malmeine Meinung zu Waren die Agyptische Götter Außeirdische? sagen . Also ich bin keinFantast aber ich muss mal so direkt sagen : Ja! Da stehe ich auf dem selben Standpunktwie Erich von Däniken. Kenne mich mit Bio nicht so gut aus aber ich habe irgendwie malgehört, dass ein gewisses Gen im körper des menschen gar nicht mit dem des affenübereinstimmt. viele andere aber schon, deswegen sagt erich von däniken : Es wäre möglichdas sich Affen mit "Aliens" gepaart haben und so das 1 gen oder möglicherweißemehrere(ist schon lang her) vom Außerirdischen sind und die anderen vom Affen. Und daPharaonen auch Götter waren kann es durch aus möglich sein.

Möglicherweise kannjemand der von Bio ahnung hat das kritisch hinterfragen und mir fragen stellen dazu ?

Wenn sind im Bereich Bio liegen habe ich keine ahnung.

Nur ne theorie;)

MFG


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 20:28
"Da stehe ich auf dem selben Standpunkt wie Erich von Däniken"

Was dichautomatisch disqualifiziert.

"Kenne mich mit Bio nicht so gut aus aber ich habeirgendwie mal gehört, dass ein gewisses Gen im körper des menschen gar nicht mit dem desaffen übereinstimmt. viele andere aber schon"

Nun, würden ALLE übereinstimmen,wären wir ebenfalls Affen. Im Laufe der Evolution haben wir uns nun mal von unserengemeinsamen Vorfahren genetischdistanziert. Das nennt man Artbildung.

"Wenn sindim Bereich Bio liegen habe ich keine ahnung."

Deswegen vorsichtig mit Aussagen!


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 20:32
@sokar

...ähm...mal ´ne zusammenfassende Frage:

Du hast keine Ahnungvon Biologie, und ziehst es daher in Erwägung, dass wir Nachfahren aus eine Paarungzwischen Affen und Aliens sind...??


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 20:34
Genau DESWEGEN zieht ers ja in Erwägung :)


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 20:35
...das ist hart...


melden

Waren die Agyptische Götter Außeirdische?

15.11.2006 um 20:48
ich habs mal in nem buch bei meinem großvater gelesen.. ist nur schon ne weile her undich sagte nur das ich keine ahnung von Bio hab, d.h dass ich höchstwahrscheinlich nebiologische Frage dazu nicht beantworten könne.
Totzdem halte ich das, wirnachfahren von einer paarung Affe u. Alien sind für möglich.


Anzeige

melden