Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Däniken-interview

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interview, Däniken, Däniken Interview ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:08
Hi das fand ich in nem anderen forum habs mir gern ma durchgelesen vieleicht interressierts den einen oder anderen weiss nur nich obs echt is die wortwahl iss manchesma n bissl komisch g

gruss andre

Bestsellerautor Erich von Däniken (69) über alte Theorien und neue Projekte. Über Außerirdische und Erfolg

Herr von Däniken, glauben Sie wirklich an Ufos?

Vor vielen Jahrtausenden, das ist meine feste Überzeugung, waren mal Außerirdische hier. Natürlich leben sie jetzt nicht mehr unter uns. Doch man kann darüber streiten, ob es im menschlichen Genom vielleicht irgendetwas gibt, das nicht nur irdisch ist.

Prähistorische Gentechnik?

Wir wissen von der Darwinschen Lehre definitiv, dass wir auf der Erde groß geworden sind. Die Evolution bestreite ich nicht. Nur: Alle großen Weltreligionen behaupten, die Götter hätten die Menschen nach ihrem Ebenbild erschaffen. Das steht im Widerspruch zur Evolutionslehre. Die Lösung: Vor vielen Jahrtausenden könnten technologisch weit fortgeschrittene Außerirdische auf die Erde gekommen sein. Sie hätten von einem unserer Vorfahren genetisches Material entnommen, die DNS-Basisreihenfolge geändert, das Ganze in einer Nährlösung wachsen lassen und dann in ein Weibchen derselben Spezies eingepflanzt. Eine gezielte Mutation als Grundstein der menschlichen Zivilisation.

Wozu der Aufwand?

Das weiß kein Schwanz. Vielleicht wollten sie die Intelligenz im Universum verbreiten …

Haben Sie selbst mal ein Ufo gesehen?

Der größte Teil der Ufo-Sichtungen ist wohl Humbug, aber nicht alles. Da sind noch viele Fragen offen.

Warum kommen die Außerirdischen jetzt nicht mehr?

Auch diese Frage ist nicht zu beantworten. Wenn vor ein paar tausend Jahren tatsächlich ein Besuch stattgefunden hat, kommen sie wohl erst wieder in ein paar tausend Jahren zurück. Die riesigen Distanzen im Universum sind nicht so leicht zu überbrücken. Möglich, dass gerade wieder welche unterwegs sind.

Sind Sie Wissenschaftler oder Entertainer?

Es gibt kein einziges wissenschaftliches Buch von mir. Meine Bücher sind Sachbücher. Die müssen populär geschrieben sein, damit sie auch der Laie verstehen kann.

In den letzten Jahren ist es still um Sie geworden …

Das scheint nur so. Der Mystery-Park ist eine Sache. Daneben planen wir Filmprojekte. Nächste Woche gehe ich wieder auf Exkursion - in die Türkei. Seit 25 Jahren weiß man in Anatolien von so genannten unterirdischen Städten. Jetzt sind neue gefunden worden, die zum Teil mit zehn Kilometer langen unterirdischen Gängen verbunden sein sollen. Da will ich mal runterkriechen.

Aber die Zeit der "Dänikenitis", wie die "New York Times" nach Erscheinen Ihres ersten Buches "Erinnerungen an die Zukunft" (1968) schrieb, ist doch vorbei?

Das kann man so allgemein nicht sagen. In Brasilien läuft zurzeit recht viel. Und in Rotchina, wo nie ein Däniken produziert wurde, kommen jetzt gleich fünf Titel heraus. Auch im früheren Ostblock läuft es zurzeit hervorragend. In Westeuropa ist es ziemlich ruhig, das stimmt. Aber es liegt an mir. Ich müsste unbedingt mal wieder ein neues Buch machen. Material habe ich ja wirklich genug.

Interview: GEORG ETSCHEIT

taz Nr. 7483 vom 9.10.2004, Seite 33, 101 Zeilen (Interview), GEORG ETSCHEIT, in taz-Frankfurt

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:19
selten so ein nichtssagendes interview gelesen :|


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:33
Da kann ich mich YO nur anschließen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:34
...liegt aber, wie ich finde an den Fragen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:40
Er hat ja auch keine Hanfeste Beweise für seine Theorien was soll er den da mehr sagen und die Interview Fragen sind nicht besonder geistreich.


"""Warum kommen die Außerirdischen jetzt nicht mehr?"""

Die Frage ist ja die Überflüsigste, als ob er mit den Außerirdischen Telofonieren könnte.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:44
er hätte ja wenigstens eine so einfache ja/nein-frage wie "Haben Sie selbst mal ein Ufo gesehen?" beantworten können...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:51
manchmal habe ich das gefühl, dass es sich mit der genetiktheorie so verhält wie mit dem enormen kalziumgehalt von spinat, der seit jahrzehnten aufgrund einer einzigen fehlerhaften quelle seite jahrzehnten falsch angegeben wird. ich weiss nciht, ob es däniken oder sitchin war, der diese gentheorie zuerst formulierte, aber ich denke, dass alle folgenden diese geschichte wiederkäuten und ausbauten...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:52
oops, peinliche sprachfehler, sollte wohl endlich ins bettchen gehen :)


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 02:58
sry jungs ich habe die fragen nicht gestellt lol habe es nur gefunden

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 03:00
"ich weiß mehr als ich sage" (däniken)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 03:23
@scorpion25
<"sry jungs ich habe die fragen nicht gestellt lol habe es nur gefunden">

zu behaupten Du hättest die Fragen gestellt, würde ich Dir auch nicht antun wollen -gg*

@yo

Wenn ein Wissenschaftler wie Franzis Crick öffentlich die Meinung kund tut, daß das sog. Sprachgen sich nicht habe auf der Erde entwickeln können, weil die dafür notwendige Zeit - evolutionär gesehen - zu kurz sei. Und er darauf rekurriert, daß dieses Gen von außerhalb der Erde gekommen sein müsse und zwar in einem vor den kosmischen Strahlen schützenden "Behältnis" darf wohl weitergedacht werden!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:07
1076354493 daeniken portrait

muhaha,er ist ein alien




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:08



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:08
fuck



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:11
/dateien/uf9106,1102821079,DanikenOriginal anzeigen (0,6 MB)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:12
er guckt fernsehen muhahaha



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:15
/dateien/uf9106,1102821307,evd
hier sieht er aus wie ein alien


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:17
/dateien/uf9106,1102821429,gio ueli evd

MUHAHA




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:18
Versuch mal am Bild Recht und links die Köpfe von Starling und Hitler zu machen?


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:19
Sag ma haste wieder Rotwein gesoffen Lesslow muhahaha wegen dir werden nochma alle treats gelöscht ein bild hätte doch gereicht lol

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Däniken-interview

12.12.2004 um 04:21
/dateien/uf9106,1102821697,1 EVD PH

ich trink weißwein*grummel*





Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden