Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Deutschland, Sichtungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 22:23
Moin Leute!

Hier gibt es ja zahlreiche Threads in denen User davon berichten ein UFO erblickt zu haben.

Sei es in Berlin auf'm Balkon,
in Delmenhorst auf der Dachterrasse,
in Augsburg aus'm Auto heraus
oder im Ruderboot auf'm Rhein.

Das ist erstmal egal. User gibt es üball und täglich kommen neue dazu.

Viele davon glauben etwas außergewöhnliches gesehen zu haben und geben sich mit "einfachen" Erklärungen nicht ab, weil sie ja wissen was sie gesehen haben. Ihr gutes Recht, finde ich.

Meistens passieren solche Sichtungen alleine und da sie meistens nachts geschehen kann man auch niemandem vorwerfen, dass er kein gutes Bildmaterial liefern kann. Soll hier auch nicht Thema sein.

Zum einen fände ich es gut zu diskutieren WARUM, jedenfalls ist das mein Empfinden, die meisten UFO-Sichtungen quasi im Dunkeln gemacht werden und weshalb man diese UFOs dennoch sehen kann?

Aber das soll auch nicht der Kern der Unterhaltung sein. Ich schweife irgendwie ab. Zuviele Gedanken rotieren in meiner Birne! Ich bitte dieses zu verzeihen.

Jetzt mal folgendes angenommen:

User X hat etwas gesehen was WIRKLICH außergewöhnlich ist. Warum ist er - in diesem Fall - deutschlandweit der Einzige? Von Anwesenden, die bei der Sichtung dabei waren, mal abgesehen!

Deutschland ist relativ dicht besiedelt und wir sind (fast) alle vernetzt. Wenn also bei Dresden etwas ungewöhnliches am Himmel zu sehen ist, dann sieht das bestimmt nicht nur der User, der den Thread eröffnet. Höchstwahrscheinlich, oder?

Wenn man also etwas wirklich außergewöhnliches gesehen hat, dann will man sich bestimmt auch mitteilen und wie macht man das heutzutage? Ge-Nau!

Und wenn ich Google bediene, dann stolpert man über immer die gleichen Seiten. Ich bin ja nun noch nicht soooo lange hier angemeldet, aber mir ist es noch nicht untergekommen, dass sich andere hier angemeldet hätten, um die selbe Sichtung zu melden. Gab es das schon?

Von den üblichen Verdächtigen ISS, Sateliten, Venus und so weiter mal abgesehen...

Lange Rede, kurzer Sinn! [oder auch nicht]

Müssten hier nicht viel mehr User aufschlagen, die die selbe Sache gesehen haben wollen?

Und selbst wenn sie sich nicht hier melden... wenn wirklich etwas außergewöhnliches am Himmel von Neustadt zu sehen gewesen ist, dann müsste zumindest die Polizei [oder wo ruft man an, wenn man "besorgt" ist?] in Neustadt etwas wissen. Und egal auf welchem Dorf das passiert es würde doch heutzutage irgendwie publik werden, oder nicht?

Was denkt ihr?


4x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 22:34
Zitat von HBZHBZ schrieb: Ich bin ja nun noch nicht soooo lange hier angemeldet, aber mir ist es noch nicht untergekommen, dass sich andere hier angemeldet hätten, um die selbe Sichtung zu melden. Gab es das schon?
ja das gabs schon, letztes Jahr, da war was in der Nähe von Frankfurt, das von mehreren gesehen wurde, wenn ich mich jetzt nicht mit der Lage täusche, war glaub bis in den Schwarzwald zu sehen

aber ansonsten hast Recht, kommt so gut wie nie vor


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:13
@HBZ

Du hast recht. In einem Land wie D müsste -wenn was wirklich Aussergewöhnliches passiert- sollte es mehr als nur ein Video/Foto oder Augenzeugen geben. Wenn es denn von mehreren wahrgenommen wird....

Aber ein Problem bleibt in Online-Foren nach wie vor, selbst bei 100 identischen "Berichten" die von 100 Usern verfasst wurden ist nicht klar ob es sich um mehrere oder gar um Ein und Denselben User handelt. Soll also heißen, es wird mit Quantität nicht besser.

Sonst stimme ich Dir aber zu.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:16
Ich kann mich nur an letzes Jahr erinnern...Das war wohl eine Raketenstufe oder so...Die wurde wohl von mehreren gesehen und auch als UFO gedeudet (von manchen :) )
Sonst stimmt das was du sagst eigentlich...Wenn man darüber nachdenkt wirklich komisch...
Oder es gibt keine echten Sichtungen :)


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:21
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Aber ein Problem bleibt in Online-Foren nach wie vor, selbst bei 100 identischen "Berichten" die von 100 Usern verfasst wurden ist nicht klar ob es sich um mehrere oder gar um Ein und Denselben User handelt. Soll also heißen, es wird mit Quantität nicht besser.
Ich wette demächst kommt auch so'n Abi-Streich in diese Richtung! Eine ganze Schule tut sich zusammen und bastelt sich als Abschlußgag ein UFO und meldet das bei Funk & Fernsehen, auf YouTube und in diversen Foren.

Wundert mich, dass das bisher noch nicht passiert ist.

Ach, jung [und so vernetzt wie heute] müsste man noch einmal sein! ;)

Und ich hoffe, ich habe hier niemanden auf eine dumme Idee gebracht... und falls doch, dann würde ich Nachhinein gerne als Inspirationsquelle genannt werden!

ABI 2013!!!!!!


2x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:24
Zitat von HBZHBZ schrieb:Deutschland ist relativ dicht besiedelt und wir sind (fast) alle vernetzt. Wenn also bei Dresden etwas ungewöhnliches am Himmel zu sehen ist, dann sieht das bestimmt nicht nur der User, der den Thread eröffnet. Höchstwahrscheinlich, oder?
Das ist das, wovon ich auch ausgehe. Nur um mal Beispiele zu nennen:

- Leute, die auch abends auf dem Balkon sitzen, den Feierabend genießen und an den Himmel starren.
- Flugzeugbegeisterte, u. a. Planespotter.
- (Hobby-) Astronomen.
- Meteorologen.
- Usw., usf.

Das sind die Leute, die direkt an den Himmel gucken. Dazu kommen aber noch die, die an der Technik sitzen: DFS, Tower, Meteorologen, usw.

Und das Schlimme ist, dass alle diese Leute auch noch vernetzt sind. Unter den Planespottern gibt es Meteorologen, Leute von der DFS, usw. Und natürlich auch umgekehrt.

Der Himmel über Deutschland ist also, davon würde ich ausgehen, permanent überwacht.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Wenn man also etwas wirklich außergewöhnliches gesehen hat, dann will man sich bestimmt auch mitteilen und wie macht man das heutzutage? Ge-Nau!
Ja, da gibt es halt Unterschiede. Manche Leute schreiben es in Foren, wo die Leute unterwegs sind, die auch den Himmel beobachten. Andere schreiben es bei Allmy. ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und wenn ich Google bediene, dann stolpert man über immer die gleichen Seiten. Ich bin ja nun noch nicht soooo lange hier angemeldet, aber mir ist es noch nicht untergekommen, dass sich andere hier angemeldet hätten, um die selbe Sichtung zu melden. Gab es das schon?
Ich habe es mal vor längerer Zeit in einem Form mitbekommen - das war irgendwas mit ufo-sichtungen.de oder sichtungen-ufo.de oder so ähnlich. Da waren es aber auch nur Flugzuege über Berlin.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Müssten hier nicht viel mehr User aufschlagen, die die selbe Sache gesehen haben wollen?
Ja, zumindest die Leute, die nicht wissen, wohin sie sich am besten wenden sollten.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und selbst wenn sie sich nicht hier melden... wenn wirklich etwas außergewöhnliches am Himmel von Neustadt zu sehen gewesen ist, dann müsste zumindest die Polizei [oder wo ruft man an, wenn man "besorgt" ist?] in Neustadt etwas wissen. Und egal auf welchem Dorf das passiert es würde doch heutzutage irgendwie publik werden, oder nicht?
Naja, Polizei ist sicher nicht so gut. In manchen Fällen wäre vielleicht die DFS angebracht. Aber am besten sind schon solche Stellen, wo die Leute sitzen, die das auch gesehen haben könnten. S. o.


2x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:31
@HBZ

Als Abi-Streich gab es das wohl noch nicht aber ich erinnere an "UFO über Haiti". Das Teil wurde von so vielen als Echt bewertet.... aber auch das Teil war nicht fehlerfrei....
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ach, jung [und so vernetzt wie heute] müsste man noch einmal sein! ;)
Ey das sage ich Dir! Das ist ein Geschenk welches als solches gar nicht beachtet wird. Stattdessen sinnlose Facebook-Einträge....

@HBZ
@A38O
HBZ schrieb:
Müssten hier nicht viel mehr User aufschlagen, die die selbe Sache gesehen haben wollen?

Ja, zumindest die Leute, die nicht wissen, wohin sie sich am besten wenden sollten.
So schwer kann das doch nicht sein!

Sucheintrag Google: ufo sichtung melden?

Ergebnisse: Ungefähr 49.700 Ergebnisse (0,14 Sekunden)

Erstes Ergebnis: UFO-Datenbanken
www.ufo-datenbank.de/UFO-Sichtung melden. Zum Meldeformular · Sichtungen der User ... Herzlich willkommen auf der Startseite der UFO-Datenbanken! In diesem Archiv werden ...
Sichtungen anzeigen - UFO-Sichtungsdatenbank der ... - Sichtung melden


3x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:35
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich erinnere an "UFO über Haiti". Das Teil wurde von so vielen als Echt bewertet.... aber auch das Teil war nicht fehlerfrei....
War das nicht das mit den reinkopierten Palmen die es dann als Fälschung aufgedeckt haben? :)


1x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:37
@N.n.

Ja. Genau das war es. Eine Weile später tauchte ein weiteres Video auf welches die Selbe Sound-Kulisse hatte.... Und auch das wurde weitestgehend als Echt eingestuft.


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:38
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:So schwer kann das doch nicht sein!
Und trotzdem gibt es viele Wege! ;)
Zitat von N.n.N.n. schrieb:War das nicht das mit den reinkopierten Palmen die es dann als Fälschung aufgedeckt haben? :)
Ja, obwohl mein Zweifel als letztes den Palmen gegolten hätte!


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:41
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:So schwer kann das doch nicht sein!

Sucheintrag Google: ufo sichtung melden?

Ergebnisse: Ungefähr 49.700 Ergebnisse (0,14 Sekunden)

Erstes Ergebnis: UFO-Datenbanken
Naja, dazu habe ich so meine rein persönliche und unmaßgebliche Meinung.

Sieh mal, was heute so in der Luft und darüber unterwegs ist - das kann einer gar nicht alles kennen. Ich bleibe mal bei mir als Beispiel: Gezwungenermaßen kenne ich die vielfältigen Bewegungen von Flugzeugen sowie Helis und natürlich auch deren Anblicke. Damit kann man zwar schon mal viel abdecken, aber es gibt ja noch viel mehr. Andere Sachen kennen eher die Astronomen, wieder andere die Modellflieger, usw. Und dann gibt es noch die Himmelslaternen, die beleuchteten Ballons, Beamer, usw.

UFO-Datenbank gut und schön, aber ich bezweifle, dass diese Leute alles kennen können.

Ausgehend vom regen Luftverkehr und Flugbewegungen an Orten, wo es das früher nicht gab, würde ich erstmal bei Spottern o. ä. nachfragen.


4x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:41
Also das Haiti-Ufo Video ist dann aber wirklich das einzige bezüglich Ufo Sichtigungen in den letzten Jahren das so richtig durch die Medien gegangen ist...

Ansonsten eben nur ein paar Ausnahmen von Sichtungen die auch von anderen bestätigt wurden wie z.B. eben diese Raketenstufen-Sichtung ...Gab auch hier einen Thread dazu den ich aber leider nicht mehr finde....


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:44
@A38O
Naja, dazu habe ich so meine rein persönliche und unmaßgebliche Meinung.

UFO-Datenbank gut und schön, aber ich bezweifle, dass diese Leute alles kennen können.

Ausgehend vom regen Luftverkehr und Flugbewegungen an Orten, wo es das früher nicht gab, würde ich erstmal bei Spottern o. ä. nachfragen.
KÄSE!!!!

Deine Meinung in Ehren aber wozu sind diese Datenbanken und die Leute dahinter denn bitte da? Oder denkst Du, Plainspotter sind die einzigen die wissen was sich da oben alles bewegt?


2x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:46
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Oder denkst Du, Plainspotter sind die einzigen die wissen was sich da oben alles bewegt?
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:47
Die Frage ist halt nur wie professionell diese Datenbanken betrieben werden bzw. Wie professionell die Leute dahinter sind und wie gern diese auch mal Flugzeuge usw. Als ufo einstufen (obwohl sie wissen dass es kein Ufos ist).


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:48
Folgendes sollte eigentlich eingerahmt, blinkend und durch einen lauten Ton bei jedem eingeblendet werden, der einen Sichtungsbericht veröffentlichen will:
Zitat von A38OA38O schrieb:Das ist das, wovon ich auch ausgehe. Nur um mal Beispiele zu nennen:

- Leute, die auch abends auf dem Balkon sitzen, den Feierabend genießen und an den Himmel starren.
- Flugzeugbegeisterte, u. a. Planespotter.
- (Hobby-) Astronomen.
- Meteorologen.
- Usw., usf.

Das sind die Leute, die direkt an den Himmel gucken. Dazu kommen aber noch die, die an der Technik sitzen: DFS, Tower, Meteorologen, usw.

Und das Schlimme ist, dass alle diese Leute auch noch vernetzt sind. Unter den Planespottern gibt es Meteorologen, Leute von der DFS, usw. Und natürlich auch umgekehrt.

Der Himmel über Deutschland ist also, davon würde ich ausgehen, permanent überwacht.
Dann noch mal kurz nachdenken und erst dann den Thread eröffnen...


melden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:49
@N.n.

Meinst Du das Videoschnippsel aus der N24 Doku zum letzten Flug des Spaceshuttles?

@A38O

Die Frage ist doch jetzt nicht dein ernst? Deinem Posting entnehme ich, dass die Leute hinter den Datenbanken alle keine Ahnung haben und man sich lieber an Euch Plainspotter wenden solle weil ihr es ja wisst?

Sorry aber das ist Datenmüll!!!! Nicht nur bei Plainspottern mag es Fachpersonal wie Metereologen oder Personen der Flugüberwachung geben.


2x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:50
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Meinst Du das Videoschnippsel aus der N24 Doku zum letzten Flug des Spaceshuttles?
Nein war irgendeine russische Raketenstufe die verglüht ist glaub ich...
Das haben viele gesehen vor allem in Deutschland...War vor ein paar Monaten oder so und es gab hier einen Thread dazu in dem mehrere die Sichtung gemeldet haben.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:52
@N.n.
Die Frage ist halt nur wie professionell diese Datenbanken betrieben werden bzw. Wie professionell die Leute dahinter sind und wie gern diese auch mal Flugzeuge usw. Als ufo einstufen (obwohl sie wissen dass es keine Ufos sind)
Kommt drauf an welches Ergebnis Du hören willst. Es gibt Jene und Solche. Von Leihe bis Profi is da alles vertreten.
Nein war irgenteine russische Raketenstufe die verglüht ist glaub ich...
Das haben viele gesehen vor allem in Deutschland...War vor ein paar Monaten oder so und es gab hier einen Thread dazu in dem mehrere die Sichtung gemeldet haben.
Ach das Teil. Ja das war Medien-Wirksam :D


1x zitiertmelden

UFO-Sichtungen von Allmystry-Usern mit Zusammenhang

28.07.2012 um 23:53
@Prof.nixblick

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich hebe gern nochmal das Relevante hervor:
Zitat von A38OA38O schrieb:Naja, dazu habe ich so meine rein persönliche und unmaßgebliche Meinung.
Wenn andere Meinungen für dich KÄSE sind, dann zeigt das schon mal was.
Zitat von A38OA38O schrieb:UFO-Datenbank gut und schön, aber ich bezweifle, dass diese Leute alles kennen können.
Zitat von A38OA38O schrieb:Ausgehend vom regen Luftverkehr und Flugbewegungen an Orten, wo es das früher nicht gab, würde ich erstmal bei Spottern o. ä. nachfragen.
Gut, …
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sorry aber das ist Datenmüll!!!!
… wenn andere Meinungen für dich Datenmüll sind, erübrigt sich alles Weitere.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Nicht nur bei Plainspottern mag es Fachpersonal wie Metereologen oder Personen der Flugüberwachung geben.
So ganz zufällig stehe ich mit Personen solcher Datenbanken in Verbindungen und habe schon ein Urteil.


1x zitiertmelden