Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alienmorphologie

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Grey´s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 16:51
Hallo in die Runde!
Ich möchte ein neues Thema anstoßen und dieses befasst sich mit der Alienmorphologie.
Ich denke nämlich, dass man aus dem Köperbau aller Lebewesen, auch dem der Aliens, auf ihre Lebensumgebung und Umweltbedingungen schließen kann.

Bisher hat man sich immer gefragt, woher die Aliens kommen, aber niemals, zumindest nicht nach meinen Recherchen, wie deren Umwelt oder Planet aussehen könnte. Aber genau das könnte man aus der Morphologie und Verhalten ableiten.

Beginnen wir mit den klassichen Grey´s an.

Sie sollen grau sein?
Das läßt darauf schließen, dass sie entweder einen schwachen Zentralstern haben, vielleicht einen Roten Riesen, oder bevorzugen in lichtschwacher Umgebung zu leben, wo farbliche Unterschiede (Spektralauflösung) nicht wichtig sind.

Dunkle große Augen sollen sie haben?
Das würde ebenfalls auf eine lichtschwache Umwelt hindeuten, oder darauf, dass sie Nachtwesen sind,also das Tageslicht ihres Planeten scheuen.

Augen nach vorne gerichtet:
Raubtiermorphologie, dreidimensionale Wahrnehmnung, vermutlich jäger (in ihrer Natur) und somit auch Fleischfresser.

Kleine Körper:
Dieses könnte ein Hinweis auf eine starke gravitative Umgebung sein und auch darauf, dass ihre Umwelt und Lebensbedingungen limitiert sind, dass nicht genug Nahrung vorhanden ist, um eine größere Morphologie auszubilden.

Kein Hinweis auf Behaarung:
Warmer Planet oder Umgebung. Evtl. doch Roter Riese als ihre Sonne?

Aufrechter Gang:
Pflanzenwuchs auf Heimatplaneten mit mindesten 2/3 ihrer Körpergröße

Telepathie als Sprache?
Muss nicht sein! Sie könnten sich auch im Ultraschallbereich unterhalten. Das Echolot von Fledermäusen hören wir ja auch nicht.

Sonstige Senosrik wie Ohren oder Tastsinn:
Haben sie Ohren, leben sie ebenfalls unter eine Atmosphäre und nehmen Geräusche wahr. Zusammen mit den Augen und Tastsinn ergibt sich eine Realitätsabbild in deren Gehirnen, wie bei uns..also müßte ihr Denken und Wahrnehmung ähnlich sein.

Kleiner Mund, kaum Nase, ovale Gesichtsform:
Hinweis darauf, dass sie keine harten Speisen zu sich nehmen, sonst hätten sie stark ausgeprägte Kaumuskulatur und einen deutlicheren Kiefer. Eher würden die sich von Insekten ernähren, also etwas, was leichter zerkaubar ist. Da ihre Nasen auch sehr zurückgebildet erscheinen, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass ihre Nahrung entweder relativ arm an Aromastoffen ist, oder ganz einfach nur trocken oder fest, ohne flüssige Innereien.

Kaum Muskulatur:
Das wiederum deutet entweder auf eine Umwelt geringer Schwerkraft hin, oder sie bewegen sich kaum und leben in engen Räumen.

Keine Flossen:
Das sie keine Flossen haben und aufrecht stehen, ist ein Hinweis auf Landbewohner.

Großer Schädel:
Erinnerungsvermögen, Kognitives Denken, Intelligenz aber auch hoher Energieverbrauch. Es scheint, dass ihr Hirn das größte Organ ist. Größer als ihre Lungen oder Mägen. Das könnte Hinweise auf ander Physiologie ergeben, zum Beispiel anders gestalltetes Herz etc, auch auch ihr Blut ( Müssen ja Warmblüter sein, sonst kühlen sie nachts ab), könnte eine andere Zusammensetzung haben, welches sich zum Beispiel viel stärker mit Sauerstoff sättigt.

Keine Atemmasken:
Ihre Umwelt gleicht atmosphärisch der unsrigen.

Technologie:
Da sie Technologie verwenden, wären sie weder allmächtig noch unverwundbar. Die verwendete Technologie könnte auch Hinweise auf ihr Denken und Kultur liefern. Eine ästhetische Formgebung zeugt von Muse, Tarnvorrichtungen von Überlebensstrategien, Verwendete Werkzeuge und Waffen und die Art ihrer Verwendung liefern ebenfall Informationen über ihr Denkverhalten.

Usw..usf...

Was weiß man noch von Aliens oder wie könnte man andere Aliens morphologisch deuten, zum Beispiel die Reptiloiden oder Lichtwesen...?

Anzeige
6x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:07
glaube so genau kann man das nicht sagen nur wegen der "Haut" Farbe, Augen solang man nich einen aufem Seziertisch hat ...

wenn man sich Menschen anschaut, sie haben zb auch unterschiedliche Augen und Hautfarben ...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:16
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb: Lichtwesen...?
Was habt ihr immer mit euren Lichtwesen? Was soll das denn sein?


2x zitiertmelden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:30
Zitat von tictic schrieb:glaube so genau kann man das nicht sagen nur wegen der "Haut" Farbe, Augen solang man nich einen aufem Seziertisch hat ...

wenn man sich Menschen anschaut, sie haben zb auch unterschiedliche Augen und Hautfarben ...
Hautfarbe Menschen:
Dunkel, Sonnenreiche und warme Umgebung.
Hell, Sonnenarme umgebung.

Man kann das also schon ableiten...
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Was habt ihr immer mit euren Lichtwesen? Was soll das denn sein?
Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber alles was man von Lichtwesen hört, einfach mal aufzählen. Dann machen wir ein Profiling :)


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:33
klar @NGC1971 nur würden Aliens uns "Studieren" könnten sie ja der Meinung sein Dunkel Häutige Braunäugige kämen von einem etwas anderen Planeten als Blonde Chinesen .... jetz aus der Ferne Betrachtet ...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:37
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber alles was man von Lichtwesen hört, einfach mal aufzählen. Dann machen wir ein Profiling :)
Verstehe... aber dann bitte nicht die Röntgenstrahlenglubschohrenvampire vergessen ;)


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:48
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Bisher hat man sich immer gefragt, woher die Aliens kommen, aber niemals, zumindest nicht nach meinen Recherchen, wie deren Umwelt oder Planet aussehen könnte. Aber genau das könnte man aus der Morphologie und Verhalten ableiten.
Nichts gegen deine Arbeit, aber zu diesem Thema gibt es Dokus sowie genug zum Lesen. :D
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Verstehe... aber dann bitte nicht die Röntgenstrahlenglubschohrenvampire vergessen ;)
Komm mal aus deiner Fantasywelt zurück, Lichtwesen sind ja mal sowas von real.


melden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:49
Interessanter Thread. Das ganze macht eigentlich schon Sinn, wenn da nicht diverse Widersprüche wären wie z.B.:
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Kleine Körper:
Dieses könnte ein Hinweis auf eine starke gravitative Umgebung sein und auch darauf, dass ihre Umwelt und Lebensbedingungen limitiert sind, dass nicht genug Nahrung vorhanden ist, um eine größere Morphologie auszubilden.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Kaum Muskulatur:
Das wiederum deutet entweder auf eine Umwelt geringer Schwerkraft hin, oder sie bewegen sich kaum und leben in engen Räumen
Eigentlich müssten sie ja von der Statur her aussehen wie Zwerge.
Ich denke nicht das es ihnen an Nahrung fehlt, wenn sie Technologie besitzen und benützen.


1x zitiertmelden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:54
Zitat von tictic schrieb:klar @NGC1971 nur würden Aliens uns "Studieren" könnten sie ja der Meinung sein Dunkel Häutige Braunäugige kämen von einem etwas anderen Planeten als Blonde Chinesen .... jetz aus der Ferne Betrachtet ...
Wir spekulieren ja nur und Alien wäre sich auch bewusst, dass Planeten mit unterschiedlichen Klimazonen existieren und sich unterschiedliche Humanoide ausbilden könnten.

Greys könnten somit entweder einen Roten Riesen als Sonne habe, oder schon eine UV-Starke Sonne und nur nachtsaktiv sein oder einfach nur unter der Erde ihres Planeten leben, wo die Stern wieder egal wäre....Ich möchte nur eine Spekulation anstoßen...

Zum Beispiel ist mir letztens ein Spinner begegnet, der meint entführt worden zu sein, auf einen fremden Planeten. Die Entführer waren Grey´s, so seine Behauptung. Ich habe ihn nun abgefragt, wie die Umgebung des Planeten aussah und die Sonne etc...Dabei hat er Dinge erzählt, die mit der Morphologie der Grey´s nicht vereinbar sind. Deswegen denke ich, ist es schon sinnvoll, mal etwas genauer darüber nachzudenken und Entführungsopfer etwas genauer zu interviewen, um die Spinner von vorne herein auszusortieren...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 17:57
wollt ja nur sagen das es nich unbedingt zutreffend sein muss @NGC1971 ...

aber der Gedanke mit den Spinnern gefällt mit ...


melden
NGC1971 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:03
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Eigentlich müssten sie ja von der Statur her aussehen wie Zwerge.
Ich denke nicht das es ihnen an Nahrung fehlt, wenn sie Technologie besitzen und benützen.
Ich sprach von begrenter Nahrung. Isolierte Inselbewohner zum Beispiel neigen zu extremen Zwergwuchs, weil die Insel nicht mehr Nahrung freigibt, um eine großgebaute Körper und größere Polulationen zu versorgen.

Zu diesem Effekt könnte es auch kommen, wenn diese Wesen in Habitate leben. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass zukünftige Marsbewoher, also Menschen, kleinwüchsiger sein werden, weil sie in Bioshpähren und Glashgäuseren ihre Nahrung anbauen, diese aber nicht aussreichend sein wird.

Demmach könnte es sein, dass diese Greys evtl hier auf der Erde iwo in Habitaten verstecken. Vielleicht unter dem Meer oder in der Arktis oder.

Du siehst...wenn man sich etwas Gedanken macht, kommt man den Aliens schon etwas mehr auf die Spur, also nur dumm "the came from outer space" zu verbreiten...


1x zitiertmelden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:40
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Augen nach vorne gerichtet:
Raubtiermorphologie, dreidimensionale Wahrnehmnung, vermutlich jäger (in ihrer Natur) und somit auch Fleischfresser.
Das passt aber nicht zum Kopf.
Der klassische Grey hat ein riesiges Gehirn,das dementsprechend Gewicht hat.
Der dünne Hals könnte den Kopf nicht halten.
Es müssten massiv vergrößerte Muskeln und Sehnen,bzw. Knochen im Halsbereich sein.

Und kleiner Mund,kleine Nase passt nicht zu Räubern.
Und Pflanzenfresser müssten größere Zähne zum mahlen haben.

Und Ohren ohne Muschel dürften für schlechtes Hörvermögen stehen,passt irgendwie nicht zu Wesen der Dunkelheit...


3x zitiertmelden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:50
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Demmach könnte es sein, dass diese Greys evtl hier auf der Erde iwo in Habitaten verstecken. Vielleicht unter dem Meer oder in der Arktis oder.
greys sind eine erfindung des (amerikanischen) unterhaltungssektors.
weiter nix.
hör auf mit dem quatsch - es gibt tatsächlich mitbürger, die sowas ernst nehmen.

ernst jetzt mal...

:-)


melden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:52
@Alienpenis
Ich hab versucht mit meinen Einwänden die Nichtexistenz von Greys darzulegen...
So wie er dargestellt wird halte ich ihn für unmöglich...
Aber hey,ich bin auch nur ein Mensch...


melden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:52
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Wir spekulieren ja nur
ok.
ich war wohl zu voreilig.


melden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:54
@Amsivarier

ich stimme deinen einwänden zu.


melden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:57
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Dunkle große Augen sollen sie haben?
Das würde ebenfalls auf eine lichtschwache Umwelt hindeuten, oder darauf, dass sie Nachtwesen sind,also das Tageslicht ihres Planeten scheuen.
Und warum leuchten dann ihre UFOs wie eine prollige Dorfdisko??

Kippen die ETS jedesmal mit epileptischen Krämpfen um beim ein- und aussteigen??


2x zitiertmelden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 18:59
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und warum leuchten dann ihre UFOs wie eine prollige Dorfdisko?
die UFOs sollen doch von uns bemerkt werden.

:-)


melden

Alienmorphologie

21.08.2012 um 19:00
@NGC1971
Ich glaube damit befasst sich unter anderem die Exobiologie.
Willst du nur über Aliens spekulieren,oder auch über die Pflanzenwelt ihres Planeten?


Anzeige

1x zitiertmelden