Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Dämonen, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 11:20
@VOLTA
Gefällt mir sehr wie du die Gemeinsamkeiten in Verbindung bringst. Ich denke, hier so ziemlich in die gleiche Richtung ohne einen Bezug zu einer Religion machen zu müssen. Leider sind viele Schriften und Überlieferungen in der Zeit verloren gegangen oder verfälscht worden. Wer weiss, wenn diese Informationen bis heute vollständig überliefert worden wären, was heute für ein Leben existieren würde.

Anzeige
melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 13:27
@sunfire

und das hier bekräftigt das Ganze das es kein Zufall ist,sondern es passt.

http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam1.htm#t1

Gilgamesch Tafel 1
Der alles gesehn hat überall, das Land regierte,
Der die Ferne kannte, Jegliches erfaßt hatte,
. . . er gleichermaßen;
Alles an Kenntnis der Dinge allzumal hatte Anu ihm bestimmt.
Verwahrtes auch sah er, Verborgenes erblickte er;
Hat Kunde gebracht von vor der Sintflut,
Hier erkennt man das einer wusste das die Sintflut kommen wird,um die Riesen zu töten da ihre Zeugung aus reinem und unreinem Blute entstanden ist. ( siehe Nephilims,Paarung der Engel in der Bibel,siehe Apokryphen Fall der Sethiden)


Fassen wir zusammen.

Da ist dieser eine Gott.Dieser erschafft weitere Götter die die Aufgabe bekommen Menschen zu erschaffen.( durch sein Wissen )
Es kommt zur Mischung vom reinen Blut ( diese Götter ) mit dem Unreinen ( das was uns als Neandertaler bekannt ist,da Kain irgend eine Frau heiratete die nicht vom Lager des Seths war)
Bevor Adam als 1 Mensch erschaffen wurde,experimentierten die" ELOHIM " mit dem Affen.
Dieser wurde im laufend der Jahren genetisch verändert. ( DNA )
Als alle Nachteile beseitigt wurden ( siehe Evolutionsstufe) erschufen sie den Menschen.
Siehe da......Adam der aus reinem Blute.Warum rein? Weil er nicht durch Paarung des Geschlechtes entstanden ist,sondern wurde durch das Göttliche Wissen über die DNA und der Schöpfung gezeugt.Wo? Na im Garten Eden,da wo ihr Hauptlabor war.

Wo lag den der Unterschied zwischen den reinen und unreinen Blute?
Nicht nur in der Paarung,sondern hat was mit dem inneren zu tun und........mit dem Plan Gottes.
Enuma Elisch Tafel 6

«Als Marduk das Wort der Götter hörte,
Beschloß er, ein großes Werk zu schaffen.
Er ergriff das Wort und sprach mit Ea,
Um seine Meinung zu erfahren über den Plan, den er ersonnen hatte:
und das hier zum Thema Unrein.
Apokryphen
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb am 26.08.2012:1 In diesen Jahren erschienen Handlanger der Sünde und Schüler Satans; denn dieser war ihr Lehrer. 2 Er fuhr in sie, wohnte in ihnen und goß in sie die Wirkung des Irrtums, wodurch der Fall der Kinder Seths bewirkt wurde. 3 Jubal. und Tubalkain, zwei Brüder und Söhne Lamechs, des Blinden, der den Kain getötet hatte, machten alle Arten von Musik. 4 Jubal machte Flöten, Zithern und Pfeifen.5Dafuhren die Dämonen in diese und wohnten darin. 6 Blies man hinein, dann sangen die Dämonen aus den Flöten heraus und spielte man auf den Zi- thern, dann sangen die Dämonen daraus hervor. 7 Und Tubalkain macht Zymbeln, Klappern und Trommeln. 8 So vermehrte sich der Kainskinder Lasterhaftigkeit und Unkeuschheit, und sie hatten keine andere Beschäftigung als allein die Unzucht. 9 Sie unterzogen sich auch nicht mehr den Abga ben und hatten kein Haupt und keinen Führer. 10 Vielmehr herrschte nur Fressen, Saufen, Völlerei, Trunkenheit, Tanzen, Singen, teuflisches Lachen und das Gelächter, das den Teufeln Ruhe bringt, sowie das wahnsinnige Geschrei der Männer, die hinter Weibern her wieherten. 11 Und der Satan freute sich sehr darüber, daß er zu dieser Einwirkung des Irrtums Anlaß gefunden hatte; denn dadurch brachte er die Kinder Seths vom heiligen Berg herab. 12 Dort hatten sie, statt jener abgefallenenHorde,gedientundwarenvonGott geliebt, bei den Engeln geehrt und Kinder Gottes genannt worden, wie der fromme David von ihnen in den Psalmen spricht: »Ich habe gesagt, daß ihr Götter seid und allzumal Kinder des Höchsten. «
Es geht um Gottes Plan.
Es geht um das Böse gegen das Gute.
Es geht um die Engeln gegen die Dämonen
Es geht um Satan vs Gott

Die große Frage lautet.

Was sind Engel und was sind Dämonen.Und der Thread hier lautet??
" Sind Ufo`s gefallene Engel die in den irdischen Bereich eintreten? "@lightshot

Wenn jeder einzelne sich Gedanken darüber macht was er ist,dann wird er es verstehen.

Thomas Evangelium.
Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."
Jesus sagte: "Dieser Himmel wird vergehen und der über ihm wird vergehen. Die Toten leben nicht und die Lebenden werden nicht sterbe. In den Tagen, (da) ihr Totes aßet, machtet ihr es lebendig. Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei. Wenn ihr aber zwei geworden seid, was werdet ihr (dann) tun?"
Seine Schüler sagten: "Zeige uns den Ort, an dem du bist, denn es für uns eine Notwendigkeit, nach ihm zu suchen." Er sagte zu ihnen: "Wer Ohren hat, möge hören. Es ist Licht im Inneren eines Lichtmenschen, und er erleuchtet die ganze Welt. Wenn er nicht leuchtet, ist Finsternis."
Jesus sagte: "Ich stand in der Mitte der Welt, und ich erschien ihnen im Fleisch. Ich fand sie alle trunken, ich fand nicht einen unter ihnen, der durstig war. Und meine Seele litt Schmerz über die Söhne der Menschen; denn sie sind blind in ihrem Herzen, und sie sehen nicht, daß sie leer in die Welt gekommen sind und wiederum leer aus der Welt zu kommen trachten. Nun zwar sind sie betrunken. Wenn sie ihren Wein abgeschüttelt haben, dann werden sie umkehren."
Jesus sagte: "Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder. Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat."
Jesus sagte: "Wo drei Götter sind, sind sie Götter; wo zwei oder einer sind, -- ich bin mit ihm."
Jesus sagte: "Selig sind die Einzelnen und Auserwählten, denn ihr werdet das Königreich finden; denn ihr stammt aus ihm und aufs Neue werdet ihr dorthin gehen."
Jesus sagte: "Wenn man zu euch sagt: 'Woher seid ihr gekommen?', sagt zu ihnen: 'Wir sind aus dem Licht gekommen, dem Ort, wo das Licht durch sich selbst geworden ist. Es war selbst, und es erschien in seinem Bild. Wenn man zu euch sagt: 'Wer seid ihr?', sagt: 'Wir sind seine Söhne und wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters'. Wenn man euch fragt: 'Was ist das Zeichen eures Vater in euch?', sagt zu ihnen: 'Bewegung ist es und Ruhe'."
Jetzt sollte es dir klar sein.

PS:

Bewegung ist es und Ruhe'."
Bewegung ist es und Ruhe'."
Bewegung ist es und Ruhe'."

Auf Seite 11 fragte einer was Gott ist.
Ich Antwortete ihm.
@collectivist

collectivist schrieb:
Wer hat Gott erschaffen??
Falls du jetzt sagst, er existiere seit Ewigkeiten, ... was hat er die ganze Zeit davor gemacht??
Es gibt nicht nur den EINEN Gott, es gibt viele Götter, aber alle menscheninduziert... de facto gibt es keinen, bzw. es gibt keine fundierten Beweise


Gott ist Raum und Zeit,die 1. Bewegung.
Er selbst erkannte sein da sein,und durch die 1. Bewegen wurde er selbst erschaffen und wurde Raum und Zeit.Der Raum wird größer und er setzt die Zeit.Er ist das Alpha und das Omega.Anfang und Ende.
Du suchst Beweise?
Schau in dir an.Und in ihm leben wir als kleines Staubkorn.



1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 14:46
@VOLTA
Wie oft hab ich dir schon erklärt, dass das Enuma Elish nicht sumerisch ist sondern babylonischen Ursprungs? Das ist so als wenn du die Caesar und Napoleon in einen Topf wirfst.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 16:08
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@VOLTA
Wie oft hab ich dir schon erklärt, dass das Enuma Elish nicht sumerisch ist sondern babylonischen Ursprungs? Das ist so als wenn du die Caesar und Napoleon in einen Topf wirfst.
hast du nichts mehr zu sagen als nur das ??
Das Gilgameš-Epos ist eine Gruppe literarischer Werke, die vor allem aus dem babylonischen Raum stammen und eine der ältesten überlieferten schriftlich fixierten Dichtungen. Das Gilgameš-Epos stellt in seinen verschiedenen Fassungen das bekannteste Werk der akkadischen und der sumerischen Literatur dar.
Wikipedia: Enūma eliš#1. Tafel
Als Babylon innerhalb der Städte des Zweistromlandes eine Vormachtstellung einnahm, gewann die Stadtgottheit Marduk innerhalb des akkadischen Pantheons an Bedeutung. Dies wurde verdeutlicht, indem Marduk in den Weltschöpfungsmythos eingebunden wurde. Das Werk diente nach einigen Interpretationen fortan zur ideologischen Untermauerung des babylonischen Herrschaftsanspruches.[2]

Während der Feierlichkeiten beim babylonischen Akitu-Fest wurden Verse aus dem Enūma eliš rezitiert, die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.
die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.
die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.
die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.


also...hier ist es so als würdest du sagen " welche ist den die 1. Bibel"

Du hast immer noch nicht begriffen das es um den Kern geht.

Was du versuchst ist immer ein und das selbe.....das Ganze in einem schlechten Licht zu bringen.
Argumentiere lieber.


4x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 16:11
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:hast du nichts mehr zu sagen als nur das ??
Nö.


Achja, es ging um das Enuma Elish, nicht ums Gilgamesch Epos.

Achja, es ging um das Enuma Elish, nicht ums Gilgamesch Epos

Achja, es ging um das Enuma Elish, nicht ums Gilgamesch Epos

Achja, es ging um das Enuma Elish, nicht ums Gilgamesch Epos


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nö.


Achja, es ging um das Enuma Elish, nicht ums Gilgamesch Epos.
eben
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.
LOL


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:32
Ich hab den Eindruck du hast vergessen was du geschrieben hast.
Ich hab den Eindruck du hast vergessen was du geschrieben hast.
Ich hab den Eindruck du hast vergessen was du geschrieben hast.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:33
Hier gibbet es was dazu:

http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=geheime_botschaft_de


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:33
@Spöckenkieke

oder du nicht verstanden hast


bitte zurück zum Thema.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:35
@VOLTA
Kein Problem, wenn du nicht immer alles verwechseln würdest.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:46
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@VOLTA
Kein Problem, wenn du nicht immer alles verwechseln würdest.
wo den ?

ich zitiere aus der Seite:
http://www.gottwissen.de/goetter/die600.htm
Auszüge aus sumerischen Texten zum Plan, auf der Erde 600 Anunnaki zu stationieren.
Enuma Elisch Tafel 6

«Als Marduk das Wort der Götter hörte,
Beschloß er, ein großes Werk zu schaffen.
Er ergriff das Wort und sprach mit Ea,
Um seine Meinung zu erfahren über den Plan, den er ersonnen hatte:
5 'Ein Gewebe von Blut will ich machen, Gebein will ich bilden,
Um ein Wesen entstehen zu lassen: Mensch sei sein Name.
Erschaffen will ich ein Wesen, den Menschen.
Ihm auferlegt sei der Dienst der Götter zu ihrer Erleichterung.
Weiter will ich die Wege der Götter gestalten.
10 Übereinstimmend seien sie verehrt, in zwei geteilt.'
Es antwortete ihm Ea, indem er zu ihm das Wort sprach;
Zur Erleichterung der Götter, teilte er ihm seinen Plan mit:
was steht da?Auszüge aus sumerischen Texten?

Aha...hab es verwechselt...gelle


Aber wie gesagt...es kommt auf den Kern an.
Wer früher war oder wer von wem kopierte ist irrelevant,da schwer zu beweisen.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:48
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:was steht da?Auszüge aus sumerischen Texten?
Ja und? Du müsstest es mittlerweile besser wissen. Das sind keine Auszüge aus sumerischen sondern Babylonischen Texten. 2000 Jahre nach den Sumerern.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:50
VOLTA schrieb:
was steht da?Auszüge aus sumerischen Texten?


Ja und? Du müsstest es mittlerweile besser wissen. Das sind keine Auszüge aus sumerischen sondern Babylonischen Texten. 2000 Jahre nach den Sumerern.
die teilweise schon in älteren Werken der mesopotamischen Literatur (Gilgamesch-Epos) enthalten sind.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 17:52
@VOLTA
Das ist auch Quatsch. Die Begebenheiten des Gilgameschepos sind in älteren Texten enthalten. Die Story mit den Anunnaki und dem Enuma Elisch ist eben banylonisch


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 18:01
@Spöckenkieke

woher haben die Babylonier den ihr Enuma Elisch ?
Enūma eliš (Keilschrift: 𒂊𒉡𒈠𒂊𒇺, eingedeutscht: Enuma elisch) wird der babylonische Schöpfungs-Mythos genannt, dessen ca. 1000 Zeilen in Keilschrift auf sieben Tontafeln niedergeschrieben wurden. Das Gedicht ist in Abschriften vom 9. bis 2. Jahrhundert v. Chr. fast vollständig erhalten. Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar und Einschätzungen gehen in dieser Frage weit auseinander.[1] Übersetzt bedeutet Enūma eliš „Als oben [der Himmel noch nicht genannt war]“, benannt nach der ersten Zeile des Epos.
Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar.
Was bleibt uns? Nur der Kern.


2x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 18:05
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:woher haben die Babylonier den ihr Enuma Elisch ?
Sie haben es sich einfach ausgedacht.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar
Ja er liegt eben zwischen dem 9. Jhd und dem 2. Jhd. Damit ist klar, dass der Ursprung 2000 Jahre nach den Sumeren war.


melden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 18:13
@Spöckenkieke

ausgedacht?

http://www.rafa.at/581mose1.htm
Die Tiamat, das fruchtbare Salzwasser des Urozeans...

(assyrisch: tiamtu iamtu, tamdu = das Meer; arabisch: Tahama; hebräisch für Tiamat: tehomowt, später תהום (tehowm) = die Urtiefe)
das Meerungeheuer im babylonischen Schöpfungsepos; der Ozean, meistens mit Einschluss des großen Weltmeeres, worauf die Erde ruht und woher alle Wasser der Erde kommen; die Flut, die drunten ruht; jede große Wassermasse, die Tiefen des Meeres

Der Begriff wird in der Bibel an folgenden Stellen verwendet:

1.Mo.8,2 (Brunnen der Tiefe), Jes.51,10 (die Tiefen des Meeres), Hes.26,19 31,4 31,15 (die Flut), Hab.3,8 (die Ströme), Jon.2,6 (die Wasser, die Tiefe), Spr.3,20 8,24 8,27 (Meeresspiegel), Hi.28,14 38,16 38,30 41,24 (die personifizierte, auch sprechende Tiefe)
die entsprechenden Bibelstellen im Weiteren

das Urwasser, das Chaos ... Ps. 33,7, Ps. 104,6 und in 1. Mose 1,2

...und Apsu, ihr Gemahl, vollzogen in stiller Vereinigung die Ehe.

1. Mose 1,2
Und die Erde war Wüstenei und Öde
und Finsternis über der Oberfläche der Urtiefe...
Die Genesis kopiert am Enuma Elisch oder Enuma Elisch kopiert an der Genesis?

Belassen wir es hier,den du kannst keine Beweise erbringen,und ich auch nicht. ( bez.auf Entstehung und Ursprung des Textes)
Aber für dich sind es ja " Märchen "

Lass uns über den Kern diskutieren.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 18:17
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Genesis kopiert am Enuma Elisch oder Enuma Elisch kopiert an der Genesis?
Weder noch. Das Enuma Elisch entstand unabhängig von der Genesis.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Belassen wir es hier,den du kannst keine Beweise erbringen
Doch schon, du willst sie nur nicht wahrhaben, weil sie deinen Kulturmix gerade rücken würden.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Aber für dich sind es ja " Märchen "
Für mich sind das literarische Texte.


1x zitiertmelden

Sind Ufo's gefallene Engel, die in den irdischen Bereich eintreten?

31.08.2012 um 18:23
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch schon, du willst sie nur nicht wahrhaben, weil sie deinen Kulturmix gerade rücken würden.
oder deines.

Bist sogar hochmütig zu sagen,du hättest Beweise.

obwohl hier steht....Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Enūma eliš (Keilschrift: 𒂊𒉡𒈠𒂊𒇺, eingedeutscht: Enuma elisch) wird der babylonische Schöpfungs-Mythos genannt, dessen ca. 1000 Zeilen in Keilschrift auf sieben Tontafeln niedergeschrieben wurden. Das Gedicht ist in Abschriften vom 9. bis 2. Jahrhundert v. Chr. fast vollständig erhalten. Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist unklar und Einschätzungen gehen in dieser Frage weit auseinander.[1] Übersetzt bedeutet Enūma eliš „Als oben [der Himmel noch nicht genannt war]“, benannt nach der ersten Zeile des Epos.
Aber du weist es genau.Gelle


Anzeige

1x zitiertmelden