Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Palaeoseti, Atlantis Vs. Teufelswerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 22:06
immer wieder fällt auf, dass sich Forscher aus der Paläosetiszene gegenseitig mit ihren Forschungsergebnissen/"Fakten" widerlegen.

In diesem Thread können die krudesten Widersprüchlichkeiten, rein aus der Paläosetizene untereindander, zusammengetragen bzw. zur Diskussion gestellt werden.

z.B. Dieter Bremer Atlantis vs. Paul H. Krannich Teufelswerk

anbei ein Teilaspekt in dem sich die beiden Forscher schon mal gegenseitig widersprechen

Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 58)

Dieter Bremers Atlantisschlüssel würde nicht mehr passen bzw. Krannichs Teufelswerk wäre aus der "eigenen Szene" widerlegt

Anzeige
melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:00
@waage
Das hatte ich schon mal 1998 auf meiner damaligen Homepage analysiert und auch auf dem damaligen AAS-Forum zur Sprache gebracht. Die Reaktionen waren vorhersehbar...


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:19
@waage
ich glaube man könnte ja mal aufzählen, wieviele Behauptungen es zu den Pyramiden gibt.


1x zitiertmelden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:32
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ich glaube man könnte ja mal aufzählen, wieviele Behauptungen es zu den Pyramiden gibt.
Au ja. Da möchte ich doch gleich mit dem Badewannenstöpsel anfangen! ;)
Die Pyramide als Verschluß einer Höhle, um die Sintflut zu überstehen.
Man baut sich also einen ca 150 Meter hohen Steinkoloss, um sich, im Falle
einer Flut, darunter zu hocken! :D


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:34
@Spöckenkieke

guter ansatz:

ich trage es dann später in einem post zusammen

dieter hat z.b. die tempellegende "entschlüsselt" und riesen bauten die pyramiden .... da seh ich kollisionspotential mit phks maßableitungen, z.b elle
Auch in der Tempellegende nach Nerval (die dieser um 1843 in Konstantinopel hörte) wird berichtet, dass die große Pyramide vorsintflutlich von Riesen errichtet wurde, und zwar als Schutz vor der Sintflut.
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1111353193.1111353193.1.sind_grossen_pyramiden_aegypten_vorsintflutlich.html


1x zitiertmelden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:40
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Die Pyramide als Verschluß einer Höhle, um die Sintflut zu überstehen
ich glaube dies steht aber nicht im widerspruch zu phks rechnerei ..... aber vielleicht widerspricht diese auslegung ja anderen alternativforschern?!

vg


1x zitiertmelden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:41
@waage
Dazu gibts hier schon ne lustige Diskussion, in der ich Dieter darauf hinwies, dass die Gänge in den Pyramiden schon für meinen Geschäftspartner zu eng sind, und der ist ein Riese :)
Typische Maße sind so 1,10 x 1,20 m


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:42
@FrankD

die generelle "unwucht" wollen wir mal noch aussen vor lassen und rein die widersprüchlichkeiten unter den alternativforschern herausarbeiten :D


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:43
@waage
Klar, Sitchin hiet sie z.B. für Peilsender (die Entlastungskammern enthielten die technischen Vorrichtungen) - oder alternativ für das Gefängnis des Gottes Marduk.
Däniken hielt sie in "Die Augen der Sphinx" für - hüstel - KÜHLKAMMERN zur kryogenischen Lagerung kranker Götter :D :D :D :D :D


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:49
@waage
Ich hatte malinkognito eine These veröffentlicht, in der ich sei für einen Frisiersalon gehalten habe. Damen- und Herren-Abteilung, die "Luftschächte" waren Gebläseaustritte für einen Zentralföhn.
Kunkel und Spätere halten sei für gigantische Wasserpumpen (Erdmann & Holey sind drauf aufgesprungen und proklamieren diese 40 Jahre alte These als ihre eigene Idee), Dunn und andere halten sie für Kraftwerke, irgend ein Autor meint, es seien Energiekanonen zur Asteroidenabwehr.


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:50
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ich glaube dies steht aber nicht im widerspruch zu phks rechnerei
Ich hatte das nicht unbedingt auf PHK bezogen verstanden. Eher, dass wir
erstmal alle "Theorien" aufzählen. Und ich sehe @FrankD ist ja schon tüchtig dabei. :D


melden
waage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:54
@psreturns

yeapp, aber wäre schon gut wenn wir gleich dahinterpacken mit welchen alternativforschern die jeweilige these kollidiert bzw. im widerspruch steht ..... dann tu ich mich später leichter für so ne art "kollisionsmatrix" :D


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

09.09.2012 um 23:57
Nach Sitchin waren die Pyramiden Orientierungspunkte als Navigtionshilfe für Raumschiffe - aber dann könnten die ja trotzdem noch Badewannenstöpsel sein.


1x zitiertmelden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 00:03
@waage

Ich finde, dass läuft in der Szene wie bei den Spiritisten. Da labert auch jeder komplett
anderen Kram, aber alle geben sich gegenseitig Recht. ;)
Im Endeffekt paßt doch nichts von den Pyramiden-Thesen zusammen. Man könnte
auch bei jeder dahinter schreiben :"kollidiert mit allen anderen Thesen" ! :)


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 00:09
Graham Hancock hielt die Pyramiden für eine Zeitmarker auf ein Ereignis 10500 v. Chr - nämlich eine gewaltige Erdkrustenverschiebung um mehrere 1000 km... davon hat er sich aber verabschiedet.
Tompkins und Lemusier hielten die Pyramiden für prophetische Vorhersagemaschinen - leider stimmt nichts nach der Veröffentlichung ihrer Bücher mehr, eigentlich dürfte es uns nicht mehr geben.
Laut einer "Doku" die neulich auf N24 lief, und wegen der ich Panikmails bekommen habe, sollen die Pyramiden eine große Katastrophe am 21.12.2012 verhindern - wenn man denn den Abschlusstein findet. Ansonsten peng.


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 08:35
Was auch höchst widersprüchlich ist, die Zeit, wann die Aliens denn das ganze veranstaltet haben sollen. Eigentlich gibt es glaube ich vom Urknall bis zum heutigen Tag alle Daten.

Sitchin:7200 und 3600bc und das Jahr 0 also alle 3600 Jahre
Krannich:45000bp
Bremer:12.000bc
Däniken:3000bc-1000ac
Hancock: 10500bc
Maximillien De Lafayette: 3600bc-1800ac
Cremo 1.000.000bp

Und dann gibt es auch noch Leute, die widersprechen sich selber in ihren diversen Publikationen wie zB Hatcher-Childress bei dem es mal Aliens um 12000 waren, dann wieder ne Superrasse der Cro Magnon und dann wieder die Menschen ohne außerirdische Einwirkung. Der schreibt glaub ich so, wie es gerade gewollt ist.


1x zitiertmelden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 08:37
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und dann gibt es auch noch Leute, die widersprechen sich selber in ihren diversen Publikationen
Haste mal geguckt ob da "Roman" draufsteht? :D


1x zitiertmelden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 08:39
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Haste mal geguckt ob da "Roman" draufsteht?
Nein, leider nicht, früher bezeichnete sich der Typ auch noch als Archäologe, bis man seinem Schwindel auf die Schliche kam.


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 08:41
@Spöckenkieke

War er denn Archäologe oder wenigsten Akademiker?


melden

Widersprüchlichkeiten aus der Paläosetiszene

10.09.2012 um 08:46
@Prof.nixblick
Ich glaube er war nichmal an den Orten wie er behauptet hat, dass passierte erst nachträglich zu diversen TV Shows.


Anzeige

melden