Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau weißes irgendwas am Himmel

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Weiß, Blau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 09:55
Ich persönlich beobachte so gerne Sterne bzw den Himmel.
In der Nacht vom 22.09 auf den 23.09 hab ich etwas komisches gesehen.
Es war so ca. zwischen 23 Uhr und 1 Uhr. Kann ich nicht mehr so genau sagen.
Zuerst sah es aus wie ein Stern, nur wie ein sehr sehr großer Stern, mehr am Horizont zwischen 2 großen Bäumen. Ich dachte Polar Stern oder keine ahnung was (ich kenn mich wenig mit sowas aus) Nur dann kam nach einer Minute ein blaues Licht dazu. Es sah so aus als wäre es an diesen vermeindlichen Stern dran. Mein Freund hat es auch gesehen und meinte es wäre ein Hubschrauber oder so etwas. Bloß ich hab noch nie so ein echt extrem hellen Hubschrauber gesehen. Ich dachte auch an Wetterballons oder irgendwie sowas... Komisch war nur, es bewegte sich kein Stück vom Fleck. Blieb immer da. So ging das ca. ne halbe Stunde.. immer an der gleichen Stelle. Man hat auch nichts weiteres gehört und der Himmel war echt so klar wie schon lange nicht mehr. Nach der besagten halben Stunde wurde das Licht immer dunkler.. als würde es hinter irgendwas verschwinden..

Ich persönlich bin auch ne ziemliche Skeptikerin, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen, vielleicht war es nur ein Satellit oder sowas in der Art.

Anzeige
2x zitiertmelden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:11
Wenn Du es so lange beobachten konntest, und auch noch Dein Freund dabei war, warum hast Du es nicht gefilmt/fotografiert?

Anhand von nur einer Beschreibung, ist es ehrlich gesagt schwierig für Außenstehende, Dein Erlebnis richtig einzuordnen.

Ich habe vor ca. 1 Jahr übrigens etwas Ähnliches gesehen - überm Wald bei unserem damaligen Haus. Doch die "Erscheinung" war so schnell wieder weg, dass ich keine Zeit mehr hatte, mein Handy zu holen, leider!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:14
Da muss ich @EliMa rechtgeben, warum hast du es nicht fotografiert wenn es so lange da war? Schon ein bisschen komisch


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:19
Vielleicht denken jetzt ein paar das ich lüge oder sowas erfinde. Aber ich hab in diesem Zeitraum nicht mal daran gedacht es zu fotografieren weil ich sowas eigentlich schon immer sehen wollte, etwas das sich von den Sternen unterscheidet...
Ich bereu es auch das nicht zu fotografiert zu haben aber ich such im Internet schon nach Bildern die so ähnlich aussehen. ich werd meine Augen jetzt auch immer offen halten wenn ich so etwas nochmal sehe dann fotografiere ich das auch ..


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:19
Haha ich hab das auch gesehen, dem aber keine wichtigkeit zugeschrieben!
Von mir aus gesehen war das rechts vom Sternbild Widder, ca auf höhe des Jupiters!
Das stand am Himmel und blinkte und bewegte sich nicht vom Fleck! Die Sterne zogen über dieses Ding weiter aber es blieb an exakt der gleichen Position! Ausserdem sah es so aus als wär eine kleine Wolke (Ca halb so gross wie der Mond) über dem Ding am schweben!
Keine Ahnung was das war, hätte das auch vergessen, aber jetz les ich das hier!
Zur Position: Ich komme aus Bochum, und schaute grob Richtung Westen!

Ich tippe auf Geo-Stationärer Sattellit, da er immer an der gleichen Stelle war!

MFG


2x zitiertmelden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:22
Ich wohne nah an der Ostsee, ich hab auch lange überlegt das hier reinzuschreiben weil ich keine Bilder oder sowas, weil viele die etwas nicht fotografiert haben werden dann als Lügner abgestempelt und das will ich ehrlich keines Wegs...

@kammerjäger

Also meins sah nicht aus wie eine Wolke, eher wie ein Lichtball oder sowas...


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:25
@juliaa97
Wie kommt dein Freund drauf dass es sich um einen Hubschrauber handeln könnte?
Vielleicht wars der Jupiter und bei genauem hinsehen hat man einen der Monde wahrgenommen.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:25
@juliaa97
Meins sah auch nicht aus wie ne Wolke! Ich schrieb das etwas was wie ne Wolke aussah "über" dem Ding schwebte! Aber wie gesagt, war dunkel, kann mich auch täuschen!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:26
@Realistischer
Keine ahnung wie er darauf kam, ich hab ihn auch gesagt das SO Hubschrauber definitiv nicht aussieht.
Ja kann auch möglich sein...

@kammerjäger
Ok, tut mir leid denn hab ich mich da etwas verlesen. :D Wann hast du das denn gesehen?


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:28
@juliaa97

nur zur Klarstellung: ich glaube Dir jedes Wort, da ich wie gesagt so etwas Ähnliches vor einem Jahr gesehen habe - es war direkt über den Baumwipfeln und ziemlich gross, einen Satelliten schließe ich also genauso aus, wie alles andere, was mir zurzeit bekannt ist.

Auch bin ich überzeugt, dass Dich niemand als Lügnerin abstempeln wird, und habe bloss gemeint, ohne Foto oder dergleichen ist es schwierig, diese Erscheinung zu klassifizieren für diejenigen, die sie nicht gesehen haben, verstehste?


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:28
Von Samstag auf Sonntag, in ner Werbepause von schlag den Raab, ca 23:30 - 00:00 Uhr!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:28
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Ich tippe auf Geo-Stationärer Sattellit
Wie unterscheidet man einen geostationären Satellit von den umliegenden Sternen.
Zwischen 23 und 1 Uhr nachts wird er kaum Licht von der Sonne reflektieren und von der Helligkeit her auffallen.


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:30
@RubberDuck
Ich wollte halt nicht gleich UFO schreien ;-)

Wie gesagt, ich habs gesehen, mich kurz gewundert, meinem Sohn gezeigt, und dann weiter ferngesehen! So dramatisch sah es also nicht aus! Ich häts auch fast vergessen, nur wo ich das jetz lese hier finde ich es interessant!


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:31
@EliMa
Ja, ist schon ok.. ich will halt bloß nicht das hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen oder so etwas...
Vielleicht würde es mehr oder weniger etwas bringen mal den Ort bei Tag oder sowas hier reinzustellen also wo ich das gesehen habe.. dann mach ich heute abend nochmal ein Foto und weiß nicht vielleicht kann man denn mehr sagen.

@kammerjäger

Das jemand jetzt echt interesse zeigt find ich toll. :) Dann bin ich ja nicht die einzige die sowas gesehen hat...


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:34
@juliaa97
Du hast geschrieben, es wäre nahe dem Horizont gewesen.
Besteht die Möglichkeit, daß es unter dem Horizont war, also auf einem Hügel oder Berg in der Nähe?


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:35
@RubberDuck

Nein definitiv nicht. :) Ich fotografier gleich einfach mal die Umgebung weil ich wohn aufm Land und ich kenne jeden Hügel hier. :D scherz beiseite, ich stell gleich einfach mal ein Bild rein wo ich dieses Objekt gesehen habe :)


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:35
@juliaa97
Wenn ich das grob richtung Westen gesehen hab (von Bochum aus) dann müsstes du das von der Ostsee aus grob richtung Süden gesehen haben?

Stand das Ding auch bei dir am Himmel obwohl die Sterne weiterzogen? Ich konnte das gut beobachten, da es zufällig neben nem Kirchturm "stand"

In der nächsten Werbepause war das Ding noch da, während die Sterne schon weitergezogen sind! Deshalb kam ich auf GEO Sat @RubberDuck


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:40
/dateien/93570,1348562411,DSCF7562@kammerjäger

ja, das mag sein. Hab ich nicht wirklich drauf geachtet.
Also ich habs relativ lange beobachte, ja, die Sterne haben sich weiterbewegt aber dieses Objekt nicht.


Das Bild :


melden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:43
@juliaa97
Das stand bei dir ziemlich steil am Horizont, oder sieht das nur so aus auf dem Bild? Bei mir war es ein bisschen flacher, ich würde sagen nen virtel Zenit! (Ich weiss, dem Astronom kräuseln sich die Haare bei meinen Angaben, virtel Zenit, ca 1 "grosse Wagen" länge rechts neben Jupiter...
sorry ;) )


1x zitiertmelden

Blau weißes irgendwas am Himmel

25.09.2012 um 10:45
@kammerjäger

Das sieht nur so aus, ich hab relativ nah rangezoomt kommt wohl deswegen ;)
Ich fotografier mal ein anderen Teil der Landschaft und dann zeichne ich mal ein wie hoch ca. dieses Ding war. :)


Anzeige

melden