Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnten wir uns schützen?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 10:52
Hiho,

mal angenommen, feindliche Aliens kommen und greifen uns an.
Hier geht es nicht darum, ob es sie gibt oder nicht sondern nur darum, was wir im Falle eines Angriffs machen können.

Was glaubt Ihr, was für eine Art von Verteidigung wir haben?
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Technik die an die Öffentlichkeit kommt, schon lange vom Militär eingesetzt wird/ wurde.
Die sollen ja die besten Forscher und Wissenschaftler haben und sind somit schon weiter.

Also mit was, könnten wir uns im Ernstfall verteidigen?
Was für Waffen haben wir, von denen wir noch nichts wissen?
Was passiert mit der Bevölkerung?
Wird versucht irgendwie zu evakuieren, oder wird jeder auf sich selbst gestellt sein?

Wird es einen großen unterschied geben zu jetzt?

Ich weiß es gibt den Thread..hätten wir eine Chance..aber hier geht es ausschließlich um den Schutz und unsere Waffen von denen die Öffentlichkeit evtl. noch nichts weiß.

Mfg

Anzeige
melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:00
Das kannst du auch im anderen Thread bereden.

weil es schlicht nen Rückschluss ist.

Und wenn keiner von den Waffen weiß woher soll dann hier einer mit Wissen um die Ecke kommen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:03
ich lass mir ne Justin Bieber Fahne drucken und häng sie übers Dach ..


1x verlinktmelden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:15
Wie sollen wir wissen, wie wir uns verteidigen, wenn wir ihre Waffen nicht kennen? Vielleicht bestehen sie ja auch zu 70% aus Feuer und wir können sie mit Wasser vernichten...


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:17
Deshalb schrieb ich ja, "wie könnten" und nicht wie schützen wir uns :)


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:22
Die brauchen doch nur einen Elektromegnetischen Impuls zu haben und wir sind fast Game Over


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:44
@shuuk

Ich glaube nicht, dass wir dagegen viel machen könnten.. Aber ich bin mir nicht sicher :/
Möglich ist alles!


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 11:53
@shuuk

Warum nochmal dieses Thema?
Hätte die Menschheit eine Chance gegen Außerirdische?


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 12:21
@klausbaerbel
Weil es nicht um eine Chance geht, sondern um unseren Schutz. Wie auch immer.

@shuuk
Hypothetische Verteidigungswaffen bei Alieninvasionen.

Die Gedenkenkontrollschleuder: schon David hatte mit einer Schleuder durchschlagenden Erfolg gegen einen schier übermächtigen Gegner

Antialienspray: auch bekannt als Insektenspray, allerdings in deutlich stärkerer Dosierung. Nutzt aber nur wenn die Invasoren Bugs sind

Antialienversicherung: Lloyds versichert gegen ziemlich alles.
_

Ernsthaft.
Wir sollen über Waffen(systeme) philosophieren die uns gemäß EP gänzlich unbekannt sein müssten?
Wie soll das funktionieren (außer mit viel Alkohol)?

Waffen lassen sich meist eh nicht wirklich effizient verheimlichen - die Dinger müssen schließlich getestet werden und die physikalischen Gesetze sind auch den Nichtmilitärs bekannt. Die Stärke der jeweiligen Waffen ist sicher nicht jedermann bekannt, Funktionsweise aber schon (insofern wir nicht in Besitz einer Alientechnologie sind)
Als unbekannt würde ich lediglich "Laborwaffen" wie zB biologische Kampfstoffe einstufen, das war es dann aber auch schon fürchte ich.

edit:
Und warum die Militärs die besten Wissenschaftler haben soll erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz.


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 12:28
Naja, es geht halt um Vorstellungskraft was evtl. möglich wäre.

Evtl. eine art Laser bzw. Strahlen Waffe die Stark genug wäre "kleinere" Raumschiffe zu zerstören.
Es gibt ja schon Laser Waffen, siehe hier, gerade erfolgreich getestet:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38319/1.html

Nun sind das jetzt Tests für die Öffentlichkeit.
Ich habe mal gelesen, dass es Prototypen und test zu neuen Technologien gibt, die für "uns" erst in ca. 20-30 Jahren zugänglich gemacht werden, also für die breite Maße.

Deshalb könnte ich mir das auch mit den Waffen und Verteidigungsanlagen vorstellen.

Und was halt genau sein kann, lässt sich ja nur spekulieren.
Daher ja auch dieser Thread hier :)


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 12:43
@shuuk
Wir haben bis heute noch keine Waffen die uns sicher vor Meteoriteneinschlägen schützen könnten, da müssten wir es (meiner Meinung nach) bei Raumschiffen (einer sehr fortschrittlichen Zivilisation wie ich mal unterstelle) gar nicht erst versuchen.
Ob wir überhaupt die Möglichkeit hätten die zu entdecken sei mal dahingestellt.
Die technologischen Unterschiede dürften in so einem Fall wohl immens sein bzw kaum vorstellbar, evtl gar nicht vorstellbar? (vgl Wikipedia: Kardashev scale)

Während Alieninvasoren ja immerhin galaktische Entfernungen überwinden können müssen (sonst stünden sie für unser Gedankenspiel ja wohl kaum vor unserer Haustür), damit verbundene Energie- und sonstige Versorgungsprobleme (zB Atemluft Essen Trinken...) scheinbar gelöst haben, haben wir es (bemannt) gerade mal 400.000km da raus geschafft.

Das hat mEn was von "Mucke stößt die Kuh" ;)


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 12:50
kurz und knapp: wir sind im arsch...

weil ihre technologie soooooooooooooooooo advanced......


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 13:02
gegen eine Spezise die ein Raumschiff relativistisch zu uns gebracht hat, dürften wir uns nicht schützen können.

Die Energiegleichung wäre schlicht auf ihren Gunsten.


1x zitiertmelden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 13:17
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:gegen eine Spezise die ein Raumschiff relativistisch zu uns gebracht hat, dürften wir uns nicht schützen können.

Die Energiegleichung wäre schlicht auf ihren Gunsten.
Eigentlich nicht unbedingt.

Wenn die Aliens so fortschrittlich sind, dass sie zu uns reisen können wie wir mit der U-Bahn, dann sind sie natürlich so weit voraus dass wir einpacken können. Aber es ist auch ein durchaus denkbares Szenario, dass interstellare Reisen auch für die Aliens sehr schwierig sind. D.h. sie haben nur die Möglichkeit, sher wenig Zeug mitzunehmen. Dann sähe die Sache ganz anders aus.

Stell dir einfach mal vor, der Mars wäre von einer mittelalterlichen Spezies bevölkert, Bevölkerungszahl 100 Millionen oder so. Wir könnten, wenn wir wirklich wollten, mit unserer heutigen Technologie durchaus ein paar bemannte Raumschiffe dort hinschicken, wären aus deren Sicht also die unvorstellbar fortschrittlichen Aliens. Aber da wir gerade mal ein paar Tonnen Fracht mitnehmen können, wie sollten wir den Mars erobern? Natürlich könnten wir die wohl alle umbringen, mit Viren oder Nuklearwaffen, aber erobern geht wohl kaum, wir könnten ja nichtmal einen Panzer oder sowas einpacken. (Das stellt imho auch die Frage nach dem eigentlichen Ziel - Eroberung vs. Vernichtung - in den Vordergrund, was gern völlig ignoriert wird).

Also nein, erst mal das Kriegsgerät in ein anderes System schaffen zu müssen ist imho KEIN Vorteil.


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 13:34
Erobern steht nicht auf den Plan.

Cortez und Pizarro beweisen uns aber das sehr wohl eine kleine Gruppe ein Reich Stürzen und Erobern könnte.

Es geht schlicht um den Energieaufwand um Relativitisch zu reisen. Der ist nicht ohne. Ich bezweifel aber das sie als Eroberer oder Kolonisten in verschwindet geringer Zahl auftauchen würden.


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 13:54
Vielleicht hat die Menschheit einfach nur Glück gehabt, bis jetzt.
Es gibt wahrscheinlich genug ähnliche Planeten im Universum.
Gleich fünf Super-Erden in kosmischer Nachbarschaft entdeckt
http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Gleich_fuenf_Super_Erden_in_kosmischer_Nachbarschaft_entdeckt1771015588861.html
Es wurden gerade jetzt 5 neue Planeten entdeckt in unserer kosmischen Nachbarschaft.
So dass dieser Planet überhaupt keine Bedeutung oder was Interessantes verbirgt, was andere Rassen interessieren könnte.
Die Erde liegt wahrscheinlich in so ein uninteressanten Teil der Galaxie, wo keine Sau hinkommt oder hinkommen möchte.


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 14:24
ich würde den Begriff Supererde nicht so wortwörtlich übernehmen.

die Erde wirst mit selbigen Umweltbedingungen nicht finden.

und was Aliesn antreibt ist schlichtweg überlebensinstikt. Und somit wäre jede Zivilsation eine potentielle Bedrohung.


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 14:30
@shuuk
Ich schätze, es wird eine Massenpanik unter den Menschen ausbrechen. Manche werden Selbstmord begehen, andere werden ihren Nachbarn töten.

Es wird keinen Schutz vor Außerirdischen geben. Wenn die es schaffen, von so weit hier her zu kommen, werden sie uns easy going vernichten können.


1x zitiertmelden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 14:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Manche werden Selbstmord begehen, andere werden ihren Nachbarn töten.
Ich wähle beides, töte aber zuerst den Nachbarn! (aus rein praktischen Gründen)


melden

Wie könnten wir uns schützen?

19.01.2013 um 14:44
@xtom1973
Warum zuerst den Nachbarn? Last Man Standing!


Anzeige

melden