Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken über das Universum und das Leben

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Universum, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Gedanken übers Universum

Sory, bitte die Suchfunktion benutzen.
Seite 1 von 1

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 18:37
Kennt ihr das auch?
Ihr fangt an über das Weltall nachzudenken, ihr konzentriert euch richtig auf den gedanken,
ihr denkt euch, dass das WA einfach unendlich weit ist UNENDLICH!! und ihr denkt euch "Verdammt irgendwann muss es doch da irgendwo aufhören" ,
obwohl ihr wisst, dass es nicht so ist.

Also ihr seid auf dem Höhepunkt des gedankens auf einem richtigen denkflash, der nur kurz andaueret und bei dem ihr aufeinmal ein ganz komisches gefühl bekommt und ihr mit großen augen für ein paar sekunden einfach dasteht.
so ein "Baaam in die fresse"^^
Und ihr habt sehr lange gebraucht um diesen "Denkhöhepunkt" zu erreichen und bekommt ihn so schnell nicht mehr auch wenn ihr euch noch so anstrengt.
Kennt ihrs ?


Ganz genau das gleiche ist es wenn ihr daran denkt, dass auf einmal jeder mensch, jedes lebewesen auf der welt ausgestorben ist und ihr euch danach vorstellt, dass einfach nie, nie, NIE,NIIIE wieder irgendwas auf der wlt sein wird.

Anzeige
melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 18:41
@Willemi
Meinst Du, dass man es einfach nicht erfassen kann (weiteres Beispiel: Was war vor dem Urknall?) oder, oder dass man kurz denkt, es irgendwie zu verstehen, sich aber nicht verständlich machen kann?


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 18:44
Ja genau so meine ich es. Und das gefühl dabei finde ich extrem. man denkt sich auch dabei was das leben überhaut für en sinn hat. wir, als staubkörner im weltall. ha^^


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 18:45
@Willemi
Was jetzt? Ersteres oder Zweiteres?


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 18:47
1.


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 18:52
@Willemi
Dann hab ich noch ein paar gute für Dich:
Was passiert, wenn Pinocchio sagt: Meine Nase wächst?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter sind Lügner.


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 19:03
das is echt gut:)


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

22.01.2013 um 19:05
"Die Schlange beißt sich in den schwanz"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken über das Universum und das Leben

23.01.2013 um 07:14
wenn ich übers Universum nach denk, denk ich nich wie nen Mädchen das an Pferde denk oder nen Junge der nen LKW aufer Straße sieht .. is interessant aber um haun tuts mich nich ..
wenn ich denk das Universum is unendlich denk ich nicht gleichzeitig "irgendwo muss es ja enden"
also nein, so kenn ich das nicht .. das Leben hat kein Sinn ..


melden

Gedanken über das Universum und das Leben

23.01.2013 um 08:41
Unendlich beschreibt das Unfassbare, was aber nicht bedeutet das es keine Form besitzt.

Ich stelle mir vor:
Das Seiende, das Bestehende braucht ein Medium, eine Örtlichkeit (Raum) wo es sich aufhalten kann. Aus dem Nichts heraus entstanden kann daher nicht sein, da das Nichts zumindest die Möglichkeit bieten sollte das daraus etwas entstehen kann. Wenn etwas besteht wird es wohl kaum aus dem Nichts heraus im Nirgendwo entstanden sein das A) nichts beinhaltet, und B) keine Örtlichkeit aufweist wo es verweilen könnte.

Das Leben an sich besteht als Möglichkeit, und besteht somit als gegebene Potenzialität mit im Universum. Daher ist meines Erachtens nicht das Universum an sich zu ergründen, sondern jenes was dem Universum seine Existenz gab und seinen Aufenthalt möglich macht.

Weiter gedacht müsste sich das Medium, welches dem Universum seine Existenz ermöglicht, zu seinem bestehen auch irgendwo sein.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Gedanken übers Universum

Sory, bitte die Suchfunktion benutzen.