Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Zahnrad, 300 Mio. Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Ganz großes Kino.

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:04
http://www.bild.de/news/mystery-themen/ausserirdische/300-millionen-jahre-altes-aluminium-zahnrad-gefunden-28218176.bild.html

zur Info:
laut Bild (ja ich weiss, was von Bild kommt kann nicht stimmen) wurde in Sibirien, in einem Kohlebergwerk, ein stück Kohle gefunden indem ein Stück von einem Zahnrad steckt. Das Zahnrad soll künstlich hergestellt worden sein und besteht zu 98% aus Aluminium und zu 2% aus Magnesium. Das Stück Kohle soll angeblich 300 Mio. Jahre alt sein.

Hat jemand sonst noch andere Informationen gefunden und was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:20
wo zur hölle sehen die da ein teil eines zahnrades?


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:24
Man muss arg viel Fantasie haben um dort ein Teil von nem Zahnrad zu sehen.
Ich für meinen Teil sehe da nur ein Stück "Müll".

Hab mal ein wenig gegoogelt und komme immer wieder nur zur Bild.
Also meiner Meinung nach nichts besonderes.
Das geilste ist sowieso das UFO in China, was dort verlinkt ist. :D :D

Die Bild ist einfach nur extrem bescheiden :)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:25
ja also 6 identische Zähne seh ich jetzt auch nicht, vielleicht wenn man es ja live sieht? ;) ich mein ich als maschinenbautechniker könnte schon eine Art von Zahnrad erkennen aber ob es nun wirklich 300 mio Jahre alt ist glaub ich auch nicht wirklich. Vielleicht hatten die ja schon vor zig Jahren beim Ausgraben der Kohle Maschinenteile verloren die wie auch immer in die Kohle geraten sind. Naja find es aber trotzdem interessant.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:25
@Lale

http://www.utaot.com/2013/01/22/300-million-year-old-machinery-found-in-russia-experts-say-aluminum-gear-not-the-result-of-natural-forces/ (Archiv-Version vom 25.01.2013)

http://www.alu.com.cn/enNews/NewsInfo_17780.html

noch 2 links auf englisch.

der link der blöd zeitung ist aber der einzige auf deutsch.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:26
@Nerok

Ah okay, danke.
Zitat von NerokNerok schrieb:der link der blöd zeitung ist aber der einzige auf deutsch.
Daran wirds liegen, sry :|


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:27
@Montana84

für mich hat ein zahnrad aber immernoch eine krümmung.
das teil ist schnurgerade auf der zahnseite.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:27
Wozu ein Aluminium Zahnrad??? Das ist doch zu weich um als Zahnrad zu dienen.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:30
@Nerok im normalfall ist ein Zahnrad auch rund aber es könnte auch einfach eine Führung sein oder eine Sonderanfertigung, hab auch schon Zahnräder gesehen, die von der Form aussehen wie ein Langloch. aber manche Schienenführungen sind ähnlich wie das Stück Zahnrad auf dem Foto.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:30
Aluminium kann, mit der richtigen Beschichtung ohne weiteres als Zahnrad dienen! Kommt immer auf die Belastung an ;) Für mich siehts aus wie ne Zahnstange. Von einem Türantrieb oder sowas..


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:31
Wenn es wirklich nur 98% aluminium war ohne eine Legierung dann ist es wirklich zu weich aber ich denke die Legierung ist schon runter.


1x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:31
so nun aber bitte über den tellerrand schauen! zahnrad hin oder her...das ist doch egal! viel interessanter ist die verbindung aus aluminium und magnesium.

danke


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:51
@DUKONIS
Und was genau ist nun an einer AlMg Verbindung so interessant?

@Montana84
Legierung ist schon runter? Eine Legierung ist Farbe die mal einfach so abbröckelt. Das Mg ist die Legierung.


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:51
Erinnert mich stark an den Keil von Aiud, oder diesen "versteinerten Hammer aus Texas.
Letztendlich haben sich aber alle als Hoax herausgestellt.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:56
@WüC

kommt nicht in dieser Form in der Natur vor.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 13:59
Vladivostok ist ein wenig der Zeit voraus. Dort ist schon der 1. April.

Das

12786750-300x223

und das

metal

sollen dasselbe Ding sein?

Da hat doch jemand ein wenig rumgefeilt ;)


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 14:08
Entweder stimmt die Zahl 300 Mio Jahre nicht, oder das "Zahnrad" wurde nicht von Menschenhände gemacht.
Die dritte Möglichkeit, jemand macht einen Jux daraus.
Irgendwas ist am diesem Ding nicht Kosher.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 14:09
@Branntweiner
Hab ich auch gesehen und mich das gleiche gefragt. Könnte aber ein perspektivisch Problem sein. Wobei in dem Artikel auch nicht steht, dass es das selbe Teil ist, nur das es in so einem Stück Kohle war. Könnte sich also auch um ein Teilstück handeln.


melden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 14:14
Warum sollte dass nicht stimmen? Ich meine all unsere Bauwerke auf der ganzen Welt sind sicher nicht mit Hammer und Meisel bearbeitet worden.

Habt ihr Angst davor, wenn wir nicht die intelligentesten Lebewesen sind?


2x zitiertmelden

300 Mio. Jahre altes Zahnrad gefunden?

23.01.2013 um 14:16
@fliesen-schaub ganz besonders die nicht, welche man aus Stroh baute.
Mit den Meldungen aus Russland ist das immer so ne Sache. Aufjedenfall ist das Teil im oberen Foto wesentlich größer als das unten, welches 5mm dick ist.


Anzeige

melden