Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Absturz

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
claudiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Absturz

06.01.2005 um 14:34
hallo :) ich habe vor kurzem das buch DER UFO ABSTURZ BEI CORONA von stanton friedman und don berliner gelesen und das buch war wirklich sehr interessant hat mich aber auch ein bisschen verwirrt , da ich jetzt wirklich an ausserirdisches Leben glaube. Habe schon ein paar Berichte und Interviews sowie Artikeln von Stanton Friedman gelesen, und es scheint als ob er ein wirklich seriöser Wissenschaftler wäre. Aber eigentlich wollt ich nur nachfragen wer das Buch von euch gelesen hat und was ihr davon haltet über das was darin gesagt wird.
Lg, claudia

Anzeige
melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 14:47
Willkommen im Club! :)
Um es vorweg zu nehmen - ich bin hier eher als Einer bekannt der angebliche Fakten und "Beweise" als Unfug und Schwindel zu entlarven versucht, ich hoffe trotzdem willkommen zu sein in deinem Threat.

Friedman gehört meiner Meinung nach eher zur der Sorte von Ufo Forschern welche man zumindest zuhören kann.
Seriöser Wissenschaftler, hmmm naja er hat keinen akademischen Grad aber er war jahrelang in der Wirtschaft als Nuklearphysiker tätig und vor allem versucht er zumindest die von ihm aufgestellten Thesen durch mittlerweile zahllose Stunden in Archiven zu untermauern.
Von all den sogenannten Sachbuchauthoren ist mir kein anderer bekannt der auch nur annähernd soviel Recherche betrieben hat - das gilt übrigens auch für seine Skeptiker.
Auch wenn ich mit ihm nicht in allen Belangen übereinstimme sind seine Publikationen es allemal wert gelesen zu werden.
Vor allem sollte man eines auf keinem Falle tun - sich mit ihm auf ein "Streitgespräch" einlassen denn da ist man sehr schnell unterlegen was ich schon am eigenen Leibe erfahren durfte.
;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden
claudiii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Absturz

06.01.2005 um 14:53
nein ein streitgespräch würde ich auch vermeiden..am eigenen Leibe? erzähl?

ganz hinten im Buch sind ein paar Kopierte TOP secret dokumente die viele fragen aufwerfen . was hälst du davon !


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 15:24
Ich habe ein paar Jahre beruflich in den USA gelebt und Friedman hat damals an vielen grossen Universitäten Vorträge gehalten und bei einem war ich eben zugegen.
Das Streitgespräch kam danach in etwas kleinerer Runde zustande und ich kann nur sagen Hut ab!, der gute Mann blähst einen soviele Sachen auf einmal an den Kopf dass man sich ganricht entscheiden kann worauf man erwidern soll. Hinzu kommt dass er schlicht und einfach ein grandioses Wissen hat (auch abseits der Ufo´s) und ein wahrer Meister Entkräftung haltloser Kritik ist ... :) ich kann das kaum anders bezeichnen aber der Mann weiss zumindest wovon er redet.

Jaja, die guten alten MJ-12 Dokumente ... keine Ahnung ob sie echt sind, ich habe selbst lange nach DEM Fehler gesucht der eine Fälschung offensichtlich macht, ich habe wie übrigens die "professionellen" Skeptiker nichts dergleichen gefunden. Die meisten Ungereimtheiten wie sie auf den angeblichen Dokumenten zu sehen sind finden sich auch zu Hauff auf ganz normalen offiziellen Memos der damaligen Zeit dessen Echtheit keiner anzweifeln kann.
Fakt ist dass der Fälscher, wenn es denn einen gegeben hat, über sehr viele Informationen verfügte die bei Erscheinen der Dokumente noch niemand kannte.

In der Zwischenzeit sind noch ein ganzer Schwulst angeblicher MJ-12 Dokumente aufgetaucht, einige davon klare Fälschungen andere hängen so in der Schwebe ...


Das Hirn ist zum Denken da.


melden
wanja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona Absturz

06.01.2005 um 17:22
Hi,
was steht denn in diesen Dokumenten ?
gibt es einen Link? wenn, könnte jemand ihn reinstellen ?
habe noch nichts darüber gehört oder gelesen.
Scheint ja eine gewisse möglichkeit gegeben zu sein, das diese Dokumente wirklich echt sind.
Würde sie wirklich gerne mal lesen.


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 17:28
Ich habe da mehrere MB an pdf Files mit so ziemlich allen Dokumenten aber keinen Webspace.
Kann doch nicht sein dass du noch nix von den MJ-12 Dokumenten gehört hast - die beschäftigen die Leute doch schon seit Ende der 80´er Jahre.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 17:42
hmm ich dachte mj12 soll n ausschuss oder sowas für ufos sein 12 personen oder was hat das mit dem absturz zu tuhen???

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 17:58
Nun in den Dokumenten kommt ja zum Ausdruck dass diese Gruppe nach dem sogenannten Crash in Roswell und Corona gebildet wurde.
Der Absturz ist sozusagen der Auslöser dafür, das stellt für mich schon eine Verbindung her.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 18:04
aha und haste n link oder ne kurze zusammenfassung über den corona absturz der scheint ja nicht ganz so Späcktakulär dur die medien gegangen zu seien wie der rosewell also ich habe davon noch nix gehört würde aber gerne mal ein par zeilen dazu lesen gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 18:16
Ich würde dir empfehlen das Buch zu lesen - im Internet schwirren, wie bei allen anderen Sachen, sehr viele Berichte die mehr "Nacherzähltes mit eigenen Zutaten" sind. Es sollte zumindest in den USA eine aktualisierte Fassung geben welche sich sehr ausführlich mit den teilweise abstrusen Gegenargumenten der Skeptiker beschäftigt.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 18:34
hmm hat das was damit zu tuhen:

eine schriftliche Notiz, der Franziskanernonnen vom Saint Marrys-Hospital am 4 Juli 1947 : "Zwischen 23.15 und 23.30 Uhr flammendes Objekt, das in einem Bogen nördlich von Roswell herunter kambeobachtet." Zum anderen gibt es die Aussagen von Jim Ragsdale und seiner Freundin Trudy, die in derselben Nacht ca. 70 km nördlich von Roswell in der Wüste campten. "Wir beobachteten einen Blitz und etwas, das eine helle Lichtquelle zu sein schien, gegen 23.30 Uhr, welche sich in südöstlicher Richtung bewegte."
Diese beiden Aussagen decken sich fast perfekt in der Zeit und passen auch in Sachen Flugrichtung mit der Lage der Absturzstelle und des Trümmerfeldes zusammen. 1. Das Trümmerfeld bei Corona (siehe 4. Juli 1947) liegt nordöstlich von Roswell und die Fundstelle der fliegenden Scheibe und der Aliens liegt ungefähr nördlich von Roswell. Nehmen wir nun einmal an, daß Trümmerfeld bei Corona sei das Ergebnis einer Explosion eines schnell fliegenden Objektes und der Fundort der Scheibe, die Absturzstelle des durch die Explosion Fluguntauglichen Objektes. So wäre es doch denkbar, das man dieses Ereignis mit den Worten der Franziskanernonnen beschreiben würde. 2. Würde man sich (so wie Jim Ragsdale und Trudy) nördlich der 2. Absturzstelle befinden und nehmen wir einmal an, nach der Explosion lodert ein Feuer an Bord des nächtlichen Flugobjektes, so wäre die Erklärung der beiden doch sehr treffend, besonders wenn man davon ausgeht, daß die beiden in einem Zelt campten und das Spektakel durch die Plane beobachteten. Das Ehepaar "Wilmot" hingegen sah Ihr UFO zwei Tage zu früh und außerdem flog es in die falsche Richtung. Denn aus südosten kommend hätte ein glühendes (brennendes) UFO schlecht auf gerader Flugbahn die beiden Absturzstellen in der richtigen Reihenfolge passieren können. Es sei denn, es wäre die fehlenden zwei Tage brennend umher geirrt. Oder das Trümmerfeld bei Corona ist schon am 2.7.47 durch das Wilmot-UFO entstanden und hat überhaupt nichts mit dem Roswell UFO zu tun.



meine quelle:http://www.gufnord.de/ufofiles/default.htm?/ufofiles/roswell/020747.htm

hm ziemlich unglaubwürdig das inner selben ecke 2 abstürze zu etwa selben jahrezeit wahren oder

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 18:42
Genau um diesen Fall geht es, natürlich wäre es Quatsch von 2 voneinander unabhängigen Vorfällen zu reden.
Aber wie gesagt, besorg dir das Buch und bilde dir selbst ein Urteil - eines der wenigen Bücher in welchem echte Nachforschungen steckt.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 18:45
jo werd ma schauen ob ich was auftreiben kann und lohnt es sich wenigstens???

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 19:01
Ich wurde von Friedman´s Bücher immer gut unterhalten, allein sein Schreibstil und seine geniale "Polemik" ;) sind es wert gelesen zu werden.

Auch wenn man nicht an einen Absturz dort glaubt bekommt man einen guten Einblick in die damaligen Geschehnisse rund um Roswell denn das dort ETWAS passiert ist steht ausser Frage, ein Mogulballon war es (meiner Meinung nach) auch nicht.
Wenn du allerdings auf der Suche nach einem Author bist, der dir auf einer esotherischen Ebene den Glauben an "Weltraumbrüder" indoktrinieren möchte wirst du enttäuscht.
;)


Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Corona Absturz

06.01.2005 um 19:11
hmm ich habe ne gute doku die alles um rosswell klären sollte selbst da bleiben einige sachen offen wie sie selber zugeben mussten z.b. sollten die zeugen ja aliens gesehen haben die da lagen ale zeugen beschrieben das selbe wesen unabhängig in der offiziellen erklärung soll stehen das es sich hierbei wohl um dammis für falschirmtests gehandelt hat der dort noch rumlag aber in meiner doku sagten sie das die fallschirmtests erst 7 jahre nach den vorfall dort began man muss dazu sagen das das offizielle statemant wenn ich das richtig verstand erst jahre spähter rauskahm daher konnten sie die 7 jahre einräumen und einfach dammis als erklärung nehmen

und die schriftzeichen die wer gesehen hat haben sie als so ein geschenckklebeband geoutet da sie was an dem ballong was kleben mussten und nix anderes hatten also das sind alles erklärungen ich glaube kaum das sie solch teure ballongs mit geschenckklebeband notdürftig flicken oder??

naja undundund wenn es einen interressiert schaue ich ma wie die doku hies

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Corona Absturz

09.03.2012 um 22:46
Hi andre
@scorpion25


na heute wissen wir ja, daß sie uns alle hinters Licht geführt haben.



mfg,


melden

Corona Absturz

09.03.2012 um 22:53
@thomaszg2872

Mal abgesehen davon, daß Du gerade auf einen über 7 Jahre alten Beitrag geantwortet hast... :D

Was meinst Du damit? Wer hat womit wen hinter's Licht geführt?


melden

Corona Absturz

10.03.2012 um 11:52
@Commonsense

Ich glaube die Leute sehen die Threads Rechts in der Leiste unter "Lesenswerte Threads" und schreiben einfach was dazu.Anders kann ich mir diesen Grab ausgraben Sport hier auf Allmystery nicht erklären


melden

Corona Absturz

10.03.2012 um 12:09
@aut0mat

Scheint wohl so...


melden

Corona Absturz

10.03.2012 um 19:39
Hi @Commonsense



ich guck auch immer ob die Mitglierder noch existieren, das bedeutet ja dass sie potentiell zu einer Antwort in der Lage sind,

und das Thema ist doch so uralt und trotzdem aktuell, da kann man immer wieder einhaken,

das denke ich jedfalls.


Mit "Sie" meine ich die welche die Nachrichten/Meldungen manipulieren und uns dann etwas von "Wetterballons" erzählen wollten.


am ersten Tag nach Roswell stand, glaube ich, noch die Wahrzeit in der Zeitung das wurde dann aber schnell unterbunden.

mit "uns" meine ich uns, diejenigen, für die die manipulirten Meldungen (offizielle Bezeichnung: "klassifiziert" oder eben de-klassifiziert, dann ist die Einschränkung des Empfängerkreises aufgehoben)

bestimmt sind.
Die Masse eben.



mfg,


Anzeige

1x zitiertmelden