Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Blitz über der Tunguska

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Objekt, Blitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Blitz über der Tunguska

10.11.2008 um 20:00
Was geschah in Tunguska? 3sat 10.11.2008 21:30
bischen kurzfristig, aber wen's interessiert...

Anzeige
melden

Der Blitz über der Tunguska

11.11.2008 um 07:17
Zur Doku in 3Sat ... war sehr informativ ...

Wie war das noch mit Ockhams Gesetz?
Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist.
Der Vorfall in Tunguska ist wohl wirklich durch eine enorme Gasexplosion und nicht durch ET entstanden. :o)

Für mich zumindest die plausibelste Erklärung.

Aber nun werden sich wieder alle ET Jünger auf diese Theorie stürzen und diese in Frage stellen .... es muss ET gewesen sein .... ;o)

Gruß Nessperce


melden

Der Blitz über der Tunguska

22.06.2012 um 22:37
Hi @tigerdragon


habe heute (!)
Nachricht bekommen,

es könnte das Schiff des Göttlichen Widersachers namens Mastema gewesen sein,
der just an diesem Tag dort eine Fast-Fehllandung producirte.

Quelle: Ausserirdisches Wissen.

Niedergeschrieben für uns von zwei wiedererweckten Propheten im Jahre 1997.







mfg,


melden

Der Blitz über der Tunguska

23.06.2012 um 18:53
Aufgeteilt ist das Sternenschiff in 222 Etagen. Somit weist die Höhe jeder Etage das Maß von 10.000 Metern auf.
eine etage 10 km hoch...klar :) wozu solch eine platzverschwendung?
ergeben sich 2220 Kilo­me­ter in Breite, Länge und Höhe
wieviel zeitzonen hätte der dann ;)


melden

Der Blitz über der Tunguska

23.06.2012 um 19:49
@stanley71

Bei dem Deutsch, dass der Typ in dem Link verzapft, würde ich nicht viel Vertrauen haben.


melden

Der Blitz über der Tunguska

03.05.2013 um 20:51
War es doch ein Komet?
Wissenschaftler aus Russland wollen Fragmente und damit Beweise für diese Theorie gefunden haben ... aber lest selbst!
Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurde

[...]
Jetzt wollen russische Wissenschaftler erstmals Fragmente gefunden haben, die den Einschlag eines Kometen als Auslöser des Tunguska-Ereignisses beweisen könnten.
[...]
Weiter hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/russische-forscher-wollen-beweise-dafur.html (Archiv-Version vom 06.05.2013)


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 13:52
@jofe

ich freue mich immer wieder für die wissenschaft, wenn
eines tages, nach langer, gründlicher arbeit, wieder ein puzzle-
stück dazu kommt, welches hilft ein rätsel zu lösen.

von wegen, die können nüscht - die bekommen alles 'raus.
es dauert nur seine zeit...

:-)


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 15:51
@Alienpenis
@jofe

...neenee, ich bevorzuge die Erklärung von @thomaszg2872 !

Das klingt viel plausibler.


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 16:20
@Amsivarier

die aussagen vom Thomas klingen immer wie nachrichten
aus längst vergangenen tagen, als die götter noch auf der
erde weilten und sich an schönen erdenweibchen vergnügten
und literweise vino rosso soffen.

:-)


1x zitiertmelden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 17:51
@Alienpenis

Nun ich bremse deine Euphorie ja ungern aber du argumentierst gerade so, wie es hier immer einigen, (Belivern) untergejubelt wird^^
Wobei ich die beiden Wörter „Beliver & Skeptiker“ eigentlich ablehne.

Ich zitiere:
Bislang, so kommentiert der "The Physics arXiv Blog" (http://www.technologyreview.com/contributor/the-physics-arxiv-blog/ (Archiv-Version vom 01.05.2013)), müsse "die Welt jedoch noch auf eine eindeutige Bestätigung warten, da Zlobin noch keine chemische und Isotopenanalyse durchgeführt habe", um seine Theorie zweifelsfrei zu bestätigen.
Soll heißen, dass Rätsel wurde noch nicht entgültig gelöst ;)
Doch du hast insofern aber Recht, dass alles seine Zeit benötigt ...genauso wie beim „lästigen“ Thema der Ufologie … alles eine Frage der Zeit und die Uhr tickt;)
Wobei ich mich hierbei nicht zwangsläufig auf das Wort „E.T.“ beziehen möchte.


1x zitiertmelden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 20:19
@xpq101

Sehr aufmerksam gelesen - vorbildlich ;)

Eigentlich impliziert ja auch schon die Überschrift das Wunschdenken der russischen Wissenschaftler, in den Worten : "wollen gefunden haben" ;)

aus dem link:

Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurde

Das besagte Wort hab ich fett markiert


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 20:30
da sieht man eben den unterschied.
Ernsthafte Forschung hält sich mit definitiven Ergebnissen solange zurück bis die Fragen geklärt sind und man sicher kein kann.
UFO Forscher haben da ganz andere Schlagzeilen.

Schon lustig dass gerade diejenigen sich an einer vorsichtigen Aussage hochziehen, die ansonsten alles aus dem TakaTukaLand als Wahrheit auf den Tisch zerren


1x zitiertmelden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 20:30
Russische Forscher wollen Beweise dafür gefunden haben, dass das Tunguska-Ereignis von einem Kometen verursacht wurde

Das besagte Wort hab ich fett markiert
Puh! Nochmal Glück gehabt. Also ist es immer noch möglich, dass ein Raumschiff vom Planeten Melmac explodiert ist, weil die Besatzung sich für die Erde schön machen wollte und alle gleichzeitig den Haarfön eingeschaltet haben.


1x zitiertmelden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 22:20
Es war eine Atombombe, hier die traurige Geschichte dazu:
http://www.savory.de/curie.htm
jedenfalls glaubhafter als die Alienstory.


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 22:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ernsthafte Forschung hält sich mit definitiven Ergebnissen solange zurück bis die Fragen geklärt sind und man sicher kein kann.
Wobei auch da ein bisschen Publicity nicht schaden kann, um die Sache den Konsumenten schmackhaft zu machen. Peinlich wirds natürlich, wenn man man großen Vorankündigungen nicht standhalten kann.


1x zitiertmelden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 22:43
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Peinlich wirds natürlich, wenn man man großen Vorankündigungen nicht standhalten kann.
stimmt, aber ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass die Wissenschaft mal eine Definitive Ankündigung machte die nicht die mögliche Fehlerquote beinhaltete.

Die großen Vorankündigungen wurden dann meistens von der Presse daraus gebastelt.
Beispielsweise die "Lichtgeschwindigkeitsüberschreitung"
Von den beteiligten wissenschaftlern wurde immer wieder gesagt dass das alles nichmal geprüft werden muss und man Fehler nicht ausschließen kann (wars ja auch letztendlich ...ein Stecker)

Nur die Presse schrie sofort auf "Einstein wiederlegt - Lichtgeschwindigkeit überschritten"


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 22:50
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Puh! Nochmal Glück gehabt. Also ist es immer noch möglich, dass ein Raumschiff vom Planeten Melmac explodiert ist, weil die Besatzung sich für die Erde schön machen wollte und alle gleichzeitig den Haarfön eingeschaltet haben.
@Branntweiner
Schon toll, wenn man Themen kaputt machen kann, von denen man selbst keine Ahnung hat.
Echt klasse!


Forscher wollen Fragment des Tunguska-Objekts gefunden haben (Archiv-Version vom 19.09.2012)

13685


melden

Der Blitz über der Tunguska

04.05.2013 um 22:52
@Dorian14

Ja, stimmt. Aber es ist halt auch nicht immer so, dass Wissenschaftler sich gegenseitig zwangsläufig recht geben. Das finde ich auch gut so, weil sonst die Wissenschaft zwangsläufig stagnieren würde.
Wissenschaft braucht inneren Antrieb und muss Fehler als solche erkennen, sonst ist keine Weiterentwicklung möglich.

Um mal beim Thema zu bleiben, gab es nicht schon mehrere Teams, die zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind? Im Gedächtnis ist mir da jetzt ein italienisches Team...

Aber im Großen und Ganzen ist die Hypothese des Meteors wohl die plausibelste, auch wenn es keine Beweise dafür gibt.


melden

Der Blitz über der Tunguska

05.05.2013 um 09:38
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun ich bremse deine Euphorie ja ungern aber du argumentierst gerade so, wie es hier immer einigen, (Belivern) untergejubelt wird^^
ja doch - meine zeilen oben klingen leicht übertrieben.
aber das tut ja die sogenannte "andere seite" ebenfalls
und noch viel deftiger.

aber sei es, wie es sei - meine absicht war lediglich
die wissenschaftler mal zu loben.
und als "laie Meier" sag ich mal zum thema; es wird
schon so sein, dass es ein meteor war - was sonst?

diese ausserirdischen raumschiffe (oder sowas...) lasse ich weg.


melden

Der Blitz über der Tunguska

05.05.2013 um 21:13
@Alienpenis

literweise?

Fässerweise, bitte.



mfg,


Anzeige

melden