Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Max Weil wird vermisst RSS

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Vermisst, Max Weise, Darmstadt, Groß-gerau, Rüdesheim

zur Rubrik (Gelöscht)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde gelöscht und wird nach zwei Wochen Inaktivität endgültig entfernt.
Gelöscht von FF am 14.09.2014 08:21, Begründung: Leider wurde Max tot aufgefunden. Die Mutter bat um Löschung der Diskussion. Kontakt: https://www.facebook.com/groups/maxweil/?fref=ts http://maxvermisst.123imwww.com/
Seite 3 von 16 1234513 ... 16
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

29.09.2011 um 09:07

@Zombienchen

Danke für die Info.

Wenn das so stimmt, ist ja leider keine Ortung über das Handy möglich.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

29.09.2011 um 09:20

Ich habs gefunden.

Mit Zustimmung der Eltern wurde die Wohnung von Max in Gera durch Polizei und Feuerwehr geöffnet. Die Beamten fanden nichts Ungewöhnliches und keine Anzeichen für ein Verbrechen. Auf dem Schreibtisch lagen noch Bücher und Hefte, der Kühlschrank war mäßig gefüllt. Auffällig war lediglich, dass Kreditkarte, Studentenausweis, Bahnkarte und andere persönliche Gegenstände ordentlich drapiert auf dem Küchentisch lagen.
„Das erweckte den Eindruck“, sagt Gabi Weil, „als wollte Max mal kurz weg und hat, damit es nicht verloren geht, das herausgelegt, was man nicht unbedingt braucht.“ Der junge Mann hatte offenbar nur seinen Personalausweis und den Führerschein dabei. 850 Euro auf seinem Konto blieben unangetastet. Stutzig machte die Polizei schließlich, dass Max auch die Wohnungsschlüssel da gelassen hatte. Warum hatte er sie nicht mitgenommen?

Das Handy wird zwar nicht erwähnt, aber es steht ja da, dass er nur Ausweis und Führerschein mitgenommen hat.

Quelle: http://www.echo-online.de/region/gross-gerau/kreis/Vermisster-Student-in-Ruesselsheim-gesehen;art1262,2034553

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

29.09.2011 um 09:25

@Zombienchen

Nochmal danke für deine Mühe.

Hm, wenn man das so liest, könnte man auch annehmen, das er wirklich Suizid verüben wollte.

Dagegen würde aber wieder sprechen, das einige Leute ihn gesehen haben wollen.

Leider sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen. Vor ein paar Monaten gab es ja den Mord an 2 Jugendlichen. Etliche Leute sagten aus, sie abends noch im Ort gesehen zu haben.

Das war gar nicht möglich, da sie zu dem Zeitpunkt beide schon Tod waren.

Insofern bin ich immer ein wenig im Zweifel, wenn es heisst, der oder die Vermisste wurde gesehen.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

29.09.2011 um 09:31

Ja, das stimmt. Allerdings haben diese Zeugen ja auch unabhängig voneinander ausgesagt, dass Max ihnen erzählt habe, er hätte sein Studium abgebrochen und sei auf Sinnsuche. Das klingt schon sehr nach Max...
Und wenn er tot wäre, hätte man doch sicher entweder die Leiche oder zumindest mal das Fahrrad mit dem Anhänger und Zelt/Schlafsack irgendwo gefunden *denk*.

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

29.09.2011 um 10:14

@Zombienchen

Da hast du wohl recht. Wäre nur gut, wenn ihn mal jemand sehen würde, der von dem Vermisstenfall Kenntnis hat und ihn dazu bewegen kann, sich zumindest mal zuhause zu melden.

melden
   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 08:28

Auweia, ich hab neulich einen großen Mann mit Fahrrad Rucksack aus dem Wald kommen sehen war ca. 9:00h Uhr. Der war aber Schlank und hatte einen Bart.

Sah nicht so aus wie der Typische Fahrradtourist ich hab noch zu meinem Mann gesagt guck mal den an der kommt da aus dem Wald sag bloß der hat da geschlafen.

Ich glaub ich muß da mal anrufen.
Wald lag bei NEA

Gruß
Lübke

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 09:37

@lübke
Wenn er schon so lange ohne Geld unterwegs ist, hat er ja bestimmt auch abgenommen. Und rasieren kann er sich ja auch nirgends. Das könnte er gewesen sein.

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 10:24

@lübke

Melde das auf jeden Fall mal bei der Polizei und halte uns bitte auf dem Laufenden.


@Zombienchen

Richtig, er hat sogar ganz sicher abgenommen. Könnte also durchaus sein, das es Max war. Wäre wünschenswert.

melden
   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 11:29

Habe vorhin extra nochmal mit meinen Mann gesprochen ohne ihn etwas in den Mund zu legen. Wir konnten somit den Zeitraum noch etwas eingrenzen.

Er hat es genauso in eigenen Worten wiedergegeben wie ich es in Erinnerung hatte.

Danach habe ich bei der Kripo Gera angerufen und durchgegeben woran ich mich erinnern konnte.


Worüber ich jetzt eigentlich traurig bin ist das weder mein Mann noch ich irgendetwas im Radio davon gehört haben. Ich hätte den Mann einfach mal angesprochen und am Dialekt hätte man was merken können. Ich denke er ist schon in Italien oder noch weiter Südlich er weiß ja das der Winter kommt.

Gruß
Lübke

melden
   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 11:33

P.S. Ich kann natürlich nicht zu 100% sagen das er es gewesen ist. Ich glaub nach einer Zeit ohne Geld und Mittel sehen wir alle irgendwie anders aus. Kann ja wirklich auch ein ganz anderer gewesen sein.

Mein Mann und ich werden da mal einen Spaziergang machen.

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 15:18

@lübke

Es war auf jeden Fall richtig, die Polizei zu informieren.

Wenn jeder so schnell reagieren würde, hätten wir sicher eine höhere Erfolgsquote bei der Auflösung von Verbrechen oder auch Vermisstenfällen.

Gut gemacht!!

melden
   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 17:43

Naja, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es den Beamten nicht gerade so sehr interessiert hat?

Also nach ich schreibe mal mit klang das Ganze nicht, jetzt haben die Beamten meine Telefonnummer aber ich traue mich jetzt mal Wetten da kommt nix mehr.

Ich geh trotzdem mal gucken wo der da vielleicht übernachtet hat.

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 17:51

@lübke

Nein, ich denke auch, das da mit Sicherheit nichts kommt.

Ich bin bei FB in der Gruppe von der Mutter.... aber irgendwie möchte ich dort nichts davon schreiben, weil sie sich evtl. sonst umsonst Hoffnung macht.

Andererseits denke ich aber auch, das sie evtl. mal dort Druck bei der Polizei machen kann.

Was denkst du?

melden
   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 17:58

FB Ist doch das mit dem vermisst Bild oder? Sie heißt ja auch Weil.

Ich habe Ihr vorsichtig meine Beobachtung geschildert. Also nicht gleich auf 100% sicher gemacht.
Ich bin der Meinung lieber Nachrichten von Sichtungen als auf die angebliche Depression aufmerksam zu machen.

Leider habe ich nicht angehalten, der Dialekt wäre bei uns Franken sofort aufgefallen.

Warum sollte Sie es nicht wissen? Nur der Familie ist bekannt ob hier noch andere Verwandte sind und er vielleicht jemanden hier kennt. Vielleicht kennen Sie unsere Gegend aus dem Urlaub eine Mutter erkennt zusammenhänge doch viel Besser.

Vielleicht ist es ja auch gut das der Polizist so abgeklärt war ich weiß ja nicht wieviele Hinweise der aus unserer Gegend hat. Kann ja auch ein sehr gutes Zeichen sein.

melden
Chrissi259
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 18:07

@lübke


Ich dachte bloss, um der Mutter nicht unnötige Hoffnungen zu machen. Aber ist ja gut, wenn du es ihr schon mitgeteilt hast.

Dann kann man jetzt bloss noch abwarten.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 19:49

@lübke
Find ich gut :)
Hast du der Mutter eine Nachricht geschickt? Falls ja und sie schreibt dir nicht zurück, schreib es mal auf die Gruppen-Pinwand. Ich hatte ihr auch mal eine geschickt und sie hat sie nicht gefunden (erst nachdem ich auf der Pinwand geschrieben hatte), ich glaube sie kennt sich mit Facebook nicht so aus ;)

melden
   

Max Weil wird vermisst

01.10.2011 um 20:38

Im Bezug auf meine erste Antwort.

Neulich ist leider falsch ausgedrückt, es war Juli / August.
Nur war uns dieses Gespräch so gut in Erinnerung, weil dann das Thema Zelten aufkam und wir im Urlaub mal mit den Kindern gezeltet haben.

Wie gesagt es ist für morgen der Spaziergang geplant und vielleicht trifft man ja ein paar Gassigeher oder andere die auch etwas gesehen haben. Da läuft nämlich immer jemand mit einem Labrador rum.

Ich hab bis jetzt von dem Fall wirklich nichts mitbekommen es kann den anderen ja auch so gehen.
Halte euch auf den laufenden.

Ich lass das jetzt mal so mit der Nachricht bei FB. Bohren wäre mir jetzt zu viel besonders nachdem ja einige Zeit vergangen ist.

Meiner Meinung nach sollte man in ein Fernfahrerforum gehen und dort mal über Max berichten. Vielleicht hat Ihn ja ein Fernfahrer über den Brenner mitgenommen. Selbst auf den kleinsten Landstraße fahren Lkw´s rum und die regen sich gerne mal über Fahrrad schiebende Touris auf. Die wissen warscheinlich auch nix von Max haben ja nicht dauernd eine Zeitung oder Fernsehen.

melden
   

Max Weil wird vermisst

02.10.2011 um 13:04

Hallo,

bin heute zu dem Weg gefahren wo der Mann damals rauskam.

Hab den Hund, die Kamera und ein Handy mitgenommen und dann einfach mal drauf los.
Man muß dazu sagen das wir wald von Wald umgeben sind und ich einfach mal einen ganz kleinen Teil abgelaufen bin.

Ziemlich am Ende der Tour hab ich eine Jägerstand ( von dem es alle 50m einen gibt) angesehen und darin waren zwei Shampooflaschen und ein Wachlappen lag davor?

Hab ich jetzt mal photographiert mal gucken vielleicht braucht mans ja noch.

Leider war heute an Erntedank alles lehr, werde mich trotzdem mal weiter umhören.

Gruß
Lübke

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

05.10.2011 um 15:09

@lübke
Hast du mal Antwort von Frau Weil bekommen?

melden
   

Max Weil wird vermisst

05.10.2011 um 16:37

Ja ich habe heute antwort von Frau Weil bekommen.

Habe noch niemanden gefunden der den Mann auch gesehen hat.

melden

Seite 3 von 16 1234513 ... 16

87.642 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Max Weil wird vermisst302 Beiträge