Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Max Weil wird vermisst RSS

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Frankfurt, Vermisst, Max Weise, Darmstadt, Groß-gerau, Rüdesheim

zur Rubrik (Gelöscht)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Diese Diskussion wurde gelöscht und wird nach zwei Wochen Inaktivität endgültig entfernt.
Gelöscht von FF am 14.09.2014 08:21, Begründung: Leider wurde Max tot aufgefunden. Die Mutter bat um Löschung der Diskussion. Kontakt: https://www.facebook.com/groups/maxweil/?fref=ts http://maxvermisst.123imwww.com/
Seite 10 von 16 1 ... 89101112 ... 16
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

20.11.2011 um 10:55

Ich gehe auch davon aus, dass er noch lebt und Italien bzw. Süden klingt wegen des Wetters auch logisch. Nur wird er in Italien Verständigungsprobleme haben, ich habe zumindest nirgends gelesen, dass er italienisch spricht.

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

20.11.2011 um 11:03

Mit Englisch kommt man doch in Italien auch weiter, und es sprechen auch viele dort zumindest ein paar Brocken deutsch. Wenn Max dazu dann mit der Zeit auch durch das Leben dort ein bisschen italienisch lernt, wird er sich schon durchschlagen können.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

20.11.2011 um 11:11

Ja, kommt drauf an wo... Meine Ex-Schwiegereltern leben in einem Dörfchen in den Abruzzen, da spricht niemand englisch. In den Städten bestimmt schon. Allerdings ist es in der Stadt auch wieder schwieriger, irgendwo unterzukommen ohne Geld. Auf dem Dorf könnte ich mir eher vorstellen, dass er bspw. von einem älteren Bauern-Ehepaar aufgenommen wird und dafür eben auf dem Hof arbeitet oder so.

melden
   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 08:03

@truefaith
Es war keineswegs lustig gemeint. Ich bin mir ziemlich sicher dass Max noch lebt und einfach keinen Bock mehr auf sein altes Leben und seine Familie hat.

melden
   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 09:44

Ich möchte nochmal auf den Filmbeitrag über Leben ohne Geld zu sprechen kommen. Die Jungs dort und auch eine Rentnerin, sahen überhaupt nicht wie Penner aus. Die Jungs z.B. haben auch die Mülltonnen abgegrast "Wir retten die Lebensmittel" und dort auch Rasiercreme u.s.w. gefunden. Schlafgelegenheiten haben sie oft über Börsen "Couch für eine Nacht" oder so ähnlich gefunden. Da kann man auch Duschen oder mal Wäsche waschen. Ich z.B. weiß nur über dieses Forum, dass Max vermisst wird und kann mir sehr gut vorstellen, dass man gerade als junger Mensch bei anderen jungen Leuten mal für eine Nacht unterkommt.

Was die Nachricht betrifft, finde ich die Idee ...Zettel hinterlassen und nicht gefunden... auch möglich. Kennt jemand das Buch "Der grüne See" ? Dort brennt eine Mutter zweier Kinder mit ihrer ersten großen Liebe durch und hinterläßt einen Brief an ihren Mann. Die Tochter findet den Brief und schmeißt ihn ungelesen ins Feuer, weil sie denkt ihre Mutter hat sich umgebracht und die Tochter denkt, falls man ihre Leiche findet soll sie richtig Beerdigt werden (spielt im katholischem Irland irgendwann nach dem 2. Weltkrieg).

Ich wollte damit sagen, möglich ist alles. Warum nicht auch ein Zettel an der Tür der verschwindet.

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 16:32

Aber warum sollte er einen Zettel AUSSEN an die Tür kleben? Er hatte seine persönichen Sachen doch alle auf dem Tisch, da hätte er einen Zettel/Brief doch sicher dazu gelegt.

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 16:53

Denke ich auch, der Zettel wäre ja wenn dann sicher an die Eltern gerichtet gewesen, und die hatten doch einen Schlüssel, warum sollte man also eine persönliche Nachricht außen an der Tür ankleben, wo es jeder Nachbar, Besucher, Vermieter auch lesen kann?

Außerdem wenn es so war, warum hat er sich dann nie telefonisch gemeldet, wenn ihm daran gelegen gewesen wäre, dass seine Eltern einen Grund für sein Verschwinden erfahren? Dass er gesucht wird, dürfte ihm ja nicht entgangen sein.

melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 17:30

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er einen Zettel hinterlassen hat.
Er wollte mit seiner Vergangenheit abschließen, was er seinen Eltern mit dem Verschwinden antut.....tja, das scheint ihm egal zu sein...

Gibt leider viele, die einfach mit dem "alten Leben" abschließen. :(

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 17:39

Bin aber trotzdem der Meinung, dass sowas niemand macht, wenn alles Zuhause immer in Ordnung war... Irgendwas muss doch gründlich schief gelaufen sein mit meinem Kind, wenn es sich ohne Erklärung von mir abwendet und mich im Ungewissen versauern lässt.

Ich tippe dabei auf "überbehütete" Kinder, die von den Eltern durch übermäßig viel Liebe, Angst und Sorge um ihr Wohl regelrecht erdrückt wurden, und, wenn sie dann einmal diese Fesseln abgestreift haben, keinen Drang mehr verspüren, dorthin zurückzukehren, ja nicht mal mehr telefonisch oder schriftlich wieder den Kontakt zu suchen. Wenn Eltern immerzu besorgt sind und immerzu schwarz sehen, sobald das Kind eigene Schritte gehen will, kann das auch dazu führen, dass das Kind seine Eltern eh immer nur besorgt kennt und deshalb auch nicht mehr ernst nimmt, wenn die Sorge WIRKLICH berechtigt ist. Und dass es die Eltern quält, damit leben zu müssen.

Ich will da den Eltern keine Schuld geben, nur erklären, wie manchmal alles schief laufen kann, obwohl man es doch nur gut meint. Man muss echt das gute Mittelmaß finden zwischen Fürsorge und Loslassen bei der Erziehung, damit die Kinder nicht irgendwann regelrecht die Flucht vor einem ergreifen.

Ironischerweise suchen Kinder, die schlecht behandelt oder vernachlässigt oder runtergemacht wurden, oft ein Leben lang die Nähe und Anerkennung der Eltern, weil sie es nie anders kennengelernt haben, und die die "zu gut" behandelt wurden, schlägts in die Flucht oder behandeln die Eltern wie Dreck. Paradox!

melden
raschier
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

21.11.2011 um 18:31

alsoo,jetzt muss ich mich aber mal melden
Liebe claudichma, du hast völlig recht wenn du sagst, es sollte ein mittelmass gefunden werden.(allerdings ist das ein nicht so einfach in den griff zu bekommendes kollektives problem)
Und nun das dicke fette "Aber"
Wie ich finde hast du schon einen ganz guten riecher, wenn du sagst, dass da gehörig etwas schief gelaufen sein muss. Und es kann auch durchaus sein, dass übertriebene und/oder zwanghafte Fürsorge dazu führt. Und auch richtig ist, wenn sich dann ein "sorgloses" Gefühl einstellt bei berechtigter sorge.
Aber so gut gemeint kann es nicht gewesen sein, denn dann könnten die Eltern ja Rückschlüsse ziehen auf die genannten ihre innewohnenden übertriebenen Fürsorge.
Spätestens in diesem falle hier, wäre jetzt die Gelegenheit dazu, ihr eigenes Verhalten zu hinterfragen. Denn soetwas kommt ja nicht von irgendwo her. Irgendwo muss da ne leiche im keller liegen und die muss auch irgendwem bekannt sein oder zumindest sind indikatoren sichtbar oder spürbar( gewesen).
Dieser junge hier hat doch bereits prüfungen abgelegt, wieso sollte plötzlich eine ladehemmung entstanden sein?
OK ich habe mal wieder nicht alles durchgelesen, aber bitte berichtige mich wenn es nicht stimmt.
Dieses Eindruck des "versauerns lassen", der stimmt mich doch arg misstrauisch. Es sieht mir entweder danach aus, als würde es, wenn der Eindruck bei den eltern besteht, weiterhin als ne art "alibi" benutzt für ihr ach so sorgendes Verhalten.

Und dein letzter Absatz lässt sich ja leicht bestätigen mit dem satz "kein Hund beisst die Hand, die ihn füttert"(im übertragenen sinne, denn genug "futter" bekommen diese kinder ja häufig auch nciht,g*)

melden
   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 10:06

Was mir auch sofort aufgefallen ist. Auf der Homepage sieht man Max fast immer mit schwarzen Klamotten, langen Haaren und Wacken-Armband. Auch macht es den Anschein, als habe er in kurzer Zeit recht viel an Gewicht zu.- bzw. abgenommen.
Bei Facebook schrieb mal jemand, dass es doch möglich sein könnte, dass er in Wacken ist (das war zu der Zeit als das Festival gerade war), da er gesehen hätte, dass Max auf einem Foto ein Wacken-Armband trägt. Dies wurde von der Mutter sofort dementiert, nein, nein.. SOLCHE Musik würde Max nicht hören, er wäre halt nur mal so auf dem Festival gewesen, aber das wäre gar nicht seine Musik..

Jetzt mal ehrlich.. Ich bin seit Jahrzehnten in der Szene und es ist nunmal so, dass es unter Gothics viele Depressive gibt. Max trug schwarze Klamotten und hatte seine langen Haare schwarz gefärbt, er trug ein Wacken-Armband usw. Natürlich kann das alles Zufall sein, aber für mich sieht es schon so aus, dass er in einer tiefen Depression steckt und sich von seinen Eltern unverstanden gefühlt hat und deshalb weg ist!

Ich poste mal ein paar Bilder von der Homepage .. Das it doch mit Verlaub nicht DER Max Weil den uns das Foto auf dem Such-Flyer vorgaukeln will, oder?



http://maxvermisst.123imwww.net/gallery/?u=maxvermisst&dir=Fotos&page=1&no=0#img

http://maxvermisst.123imwww.net/gallery/?u=maxvermisst&dir=Fotos&page=1&no=5#img

http://maxvermisst.123imwww.net/gallery/?u=maxvermisst&dir=Fotos&page=1&no=6#img



Das Band-Shitz von SIX FEET UNDER trug er bestimmt auch nicht aus Versehen!
Six Feet Under ist eine US-amerikanische Death-Metal-Band aus Florida. Der Name der Gruppe ist zurückzuführen auf die US-amerikanische Redewendung „Six Feet Under“ für „begraben sein“.
Textlich beschäftigt sich die Gruppe hauptsächlich mit Themen aus den Bereichen Zombies, Splatter und Gore, allerdings geht es in vielen Six Feet Under-Songs auch um politische Themen, z. B. die Legalisierung von Marihuana, den Sturz des Kapitalismus oder Anti-Kriegs-Einstellungen.
Quelle: Wikipedia

http://maxvermisst.123imwww.net/gallery/?u=maxvermisst&dir=Fotos&page=1&no=10#img

Hier sieht man deutlich, dass er sogar schwarz lackierte Fingernägel hatte!!!

http://maxvermisst.123imwww.net/gallery/?u=maxvermisst&dir=Fotos&page=1&no=11#img

Und hier nochmal mit dem Wacken-Armband...

melden
   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 11:10

@Gruftmama
Sehr merkwürdig, das Wacken-Armband ist ja nun wirklich nicht von der Hand zu weisen!

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 11:32

Ich erinnere mich an den Eintrag bei Facebook. Ja, Wacken 2009 und das "Six Feet Under"-Shirt....
Hmm, vielleicht woll(t)en die Eltern da irgendwas nicht wahrhaben..?

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 11:44

Auf der FB-Suchseite steht unter anderem:

Hallo, auf schreibt ein Benutzer "Ferozban" : "ich kenne Qualle noch von früher aus der schulzeit. [...] er hat sich leider auch oft mit Leuten getroffen denen man besser aus dem Weg geht." Ist dem mal irgend jemand nachgegangen? Um was für Leute handelt es sich? Wissen die vielleicht mehr über Max verschwinden ?

Dieser Eintrag stammt aus der ersten Zeit, als wir noch keinerlei Informationen hatten und fürchterliche Ängste durchlebten - auch die Freunde haben sehr, sehr gelitten. Es war eine fürchterliche Zeit, es blieben nur Spekulationen.

Heißt das, dass diese "Leute, denen man besser aus dem Weg gehen sollte" nicht gibt? Oder dass man sie nicht hat ausfindig machen können?

Erst mit dem Hinweis konnten wir gezielter suchen und es ergaben sich daraufhin weitere, die zum Glück auf ein anderes "Ereignis" hinweisen - wir hoffen so sehr, dass Max nichts passiert...

Die vielen Spekulationen sind abgearbeitet - zum Glück! Denn es war grauenhaft für unsere Familie und die Freunde, sich in jede fürchterliche Situation denken zu müssen. Allen Familien, denen das passiert, wünschen wir viel Kraft, diese schlimme Zeit durchzustehen!!!!!!!!!!

Und in einem anderen Beitrag vom 4. November:

Der Beitrag im Gästebuch auf der Homepage vom 2.11.2011 um 21:41 Uhr hat mich etwas verwundert ! ? Man könnte fast denken er hätte das geschrieben ?? Gerade nach der Sendung ? Dieser Kommentar passt irgendwie überhaupt nicht zu all den anderen !

http://maxvermisst.123imwww.net/guestbook/

Die Mutter schreibt auch immer wieder:
Wir glauben, dass Max dringend Hilfe braucht!
!

Hier die "Wacken-Sache" von der @Gruftmama schrieb:


weil ich es gerade sehe, Max hat ein Wacken Armband, könnte es sein, das er vielleicht dort hin will oder das er zumindest versucht dort hinzukommen?
4. August um 00:27

Er war mal vor ein paar Jahren dort. Ob er jetzt zu Festivals geht ist fraglich.
4. August um 00:33

man weiß es nicht, aber viele Menschen sehen in der Musik oft ihren letzten Ausweg und versuchen so irgendwie runterzukommen
4. August um 00:34

Dazu bräuchte man Eintrittskarten und man müsste erstmal dorthin fahren (zum Veranstaltungsort). Zur Zeit gibt es keine Hinweise das Max bei einem Festival in Erscheinung getreten ist.
4. August um 00:37

Passen würde es zu ihm. Die Frage wäre, ob und wie er an das Geld für eine Karte kommt.
4. August um 00:37

Theorie; er geht nicht direkt aufs Festival, aber die Musik kann man auch noch Kilometerweit hören,viele Bsucher Zelten auch Außerhalb. Auch wenn es weit hergeholt ist, eine Möglichkeit besteht immer, eventuell ist er auch der Meinung, das gerade seine Lieblingsmusik ihn irgendwie weiterbringt.
4. August um 00:44 · 1

Wer die Möglichkeit hat, kann die Suchmeldung gerne auch dort verbreiten!
4. August um 00:47



melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 11:47

Aus dem Gästebuch -> http://maxvermisst.123imwww.net/guestbook/

Das Schlüsselrätsel kann mit Sicherheit mehrere Bedeutungen haben.
Es ist aber für uns nicht von Bedeutung, solange wir nichts von unserem Sohn wissen! Wir hoffen und denken sehr an ihn!
Wir müssenen einen Kontakt zu unserem Sohn herstellen, über sein Weggehen, persönliche Motivationen, Ereignisse, burn-out, usw kann man nur spekulieren, Max ist unser Sohn und wir sind in großer Sorge - es geht darum, Kontakt zu ihm zu haben, dann ist diese fürchterliche Suche vorbei, wie es dann weitergeht - anders und für alle gut!
Viele Grüße
Gabi Weil (14.11.2011 23:42:01 von Gabi Weil)


melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 11:49

Liebe Familie Weil,
aus der XY-Sendung ist hervorgegangen das Max ein Heavy-Metal-Fan ist. Wenn nun, was aus der Sendung nicht hervorgegangen ist, Sie als Eltern sehr religiöse Menschen sind, hat Max damit vielleicht ein Problem. Max hat laut XY seine Haare für das Studium abgeschnitten. Vielleicht war das auch zuviel für ihn. Das ist auch eine Form der Aufgabe der eigenen Identität. Diese hat er evtl. wie auch sein Studium sich "selbst aufgezwungen", aber nicht ausgehalten. Ich bin mir irgendwie sicher, das Max einfach nur ausgestiegen ist.
Und nun an dich MAX: Wenn Du dies liest, vielleicht in einem Inet-Cafe, mach es doch so: Schreib deinen Eltern einen Brief, wirf den in einen Briefkasten am Samstag-Nachmittag der über das Wochenende nicht geleert wird. Meine das so, falls Du ein Problem damit hast deiner Familie gegenüberzustehen. In den zwei Tagen übers Wochenende bist Du eh schon wieder weit weg! Aber deine Eltern würden sich sicher sehr über eine Nachricht von dir freuen. Ich denke mal, das haben sie verdient! Auch wenn Du "nur" ausgestiegen bist. Liebe Grüsse an dich Max, und ebenso liebe Grüsse an deine Eltern
--------------
Eine schöne Idee mit dem Brief! Es wäre schön wenn Max irgendein Zeichen gibt- sei es via Brief telefonisch bei seinen ElternVerwandtenFreunden bei der Polizei oder hier über das Kontaktformular der Homepage. Keiner wird Ihm Vorwürfe machen! (03.11.2011 06:37:59 von Homepage)

Lieber Michael!Ihre Gedanken sind kräftig und treffend danke dafür! Max braucht auf seinem Weg Mut und Kraft! Wir hoffen so für ihn...Alles Gute für Sieund herzliche GrüßeFamilie Weil (06.11.2011 17:07:53 von Gabi Weil)


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied


   

Max Weil wird vermisst

22.11.2011 um 14:25

Ob die Eltern nun etwas wahrhaben wollen oder nicht...

Fakt ist, Max ist verschwunden und hatte nicht mal den "Arsch in der Hose" seinen Eltern die Wahrheit zu sagen!
Er sollte sich echt schämen.

melden
   

Max Weil wird vermisst

25.11.2011 um 08:54

Ich hatte zuerst immer nur bei Facebook über Max gelesen, da hatte ich durch die Aussagen der Mutter ein ganz anders Bild von Max. Nachdem ich dann auf der Suchseite seine Fotos sah, die deutlich auf seinen Musikgeschmack usw. hinweisen, habe ich doch ein ganz anderes Bild von ihm.
Sein Nickname in diversen Foren war "Qualle", steht bei Faebook. Ich bin auch in einigen Metal.- und Schwarzen-Foren registriert, die werd ich am WE mal durchstöbern.
Ich bin sicher, der Max den seine Eltern sich wünschen, den gibts schon lange nicht mehr. Und der andere Max macht sich jetzt irgendwo im Süden ein "schönes" Leben :)

melden
Zombienchen
Diskussionsleiter
Profil von Zombienchen
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Max Weil wird vermisst

25.11.2011 um 09:04

Ja, mag sein. Aber trotzdem.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seine Eltern so im unklaren lässt. Er kann sich doch vorstellen, wie verzweifelt sie sind... Dann müsste er schon Soziopath sein, damit ihn das völlig kalt lässt...

melden
diegraefin
versteckt


   

Max Weil wird vermisst

25.11.2011 um 09:08

Wer so aus seinem alten Leben quasi flüchtet, der ist auch auf der Flucht vor Emotionen und Erinnerungen. Ich denke, Max verdrängt momentan jeden Gedanken an Zuhause und auch daran, was die Eltern gerade durchmachen wegen ihm. Hoffentlich wird es ihm bewusst, dass er noch eine Familie hat, vielleicht wirken die Weihnachtstage ohne Familie und die alten bekannten Rituale ja ernüchternd, dass er sich mal besinnt.

melden

Seite 10 von 16 1 ... 89101112 ... 16

87.769 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
♥ ---> ¿ <--- ♥46.012 Beiträge