Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinge die man macht, während man schläft...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf, Träumen, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:26
Jeder von uns tut im Schlaf Dinge: Reden, wirr sein, lachen. Manche laufen sogar umher, öffnen Türen, essen vielleicht was.

Gibt es besonders lustige Dinge oder verrückte Sachen, die ihr bisher im Schlaf gemacht habt?

Ich komme auf die Idee hier zu schreiben, weil ich letzte Nacht mit im Schneidersitz am Bettende hingesetzt habe und meine Freundin angestarrt habe.
Sie wurde dadurch wach und fragte: "WAS tust Du da?"

Meine Antwort: "Ich starre Dich an, siehst Du doch."

Und ich habe selber keine Erinnerung mehr daran. :D

Anzeige
melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:35
der spassthread bleibt nicht unter "menschen" , jede wette :D


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:35
ach ja, ich wette gerne auch mal^^


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:36
@rockandroll
Ach ... Ohne Risiko läuft doch nix :D


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:37
Ich hab mir mal einen Tee gekocht, aber ist lange her^^


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:39
haha ich hab mal gesagt bekommen, dass ich, wenn ich schlafe dabei rede... damals, als ich in der 6. Klasse war,gabs ne klassenfahrt.. nachts kam ne Freundin an ich sollte aufhören "Alle meine Entchen zu singen"... ich kann mich an das garnicht erinnern und musste darüber lachen weil es einfach lustig war...


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:44
Ich rede viel im Schlaf. Wenn ich jemanden noch nicht so lange kenne und das erste mal im gleichen Raum mit der Person schlafe, hoff ich immer das ich nix peinliches sage.. Aber war schon alels mögliche dabei. Hab mal im Schlaf gesagt "ich will nach Hause" als ich bei meiner Oma geschlafen hab, hat meine Mama mir dann morgens erzählt. Als ne Freundin bei mir gepennt hat hab ich auf einmal ihr Handy genommen was neben dem Bett lag und hab so getan als würd ich telefonieren? Bin dann wach geworden weil sie sich kaputt gelacht hat. Die besagte Freundin macht auch öfter echt witzige Sachen im Schlaf.
Einmal hatten wir Dienst auf nem Fest an so ner Essensbude. Ich hab dann bei ihr übernachtet, auf einmal steht sie aus dem Bett aus und fängt sich an anzuzuiehen. Ich dann "was machstn du da?" sie dann "na ich muss doch Baguettes verkaufen, die Leute warten". Sie dachte wohl sie wär noch auf dem Fest :-D
Geschlafwandelt bin ich nur einmal, das liegt aber bei uns auch ein bisschen in der Familie. Bei meinem Bruder ist das manchmal krass, er hat schonmal gegen den Wohnzimmerschrank geklopft und gesagt "Lass mich rein" .. Bin auch schon öfter mal aufgewacht und hab geheult, da hatte ich irgendwas trauriges geträumt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:44
Ich hab Schlaf-Tourette, meint meine Ex. Hab immer wieder mal im Schlaf geschimpft. "Fuck. Scheiße. ect."


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:45
Ich muss wohl während des Schlafes immer wirre Dinge ohne Zusammenhang sagen.
Ich kann mich noch an eine LAN-Party (vernetzung mehrerer Computer in einem Raum) erinnern, wo ich schon relativ früh weggeschnubbelt bin, während ein paar andere noch gespielt haben.
Und ich muss dann Dinge gesagt haben wie: Die Karte der Tabelle hat den Wert 18 :D

Ich selbst weiss davon nix ^^


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:45
Ich rede im Schlaf (zum Glück aber sehr undeutlich - besser ist das)... Ich bin auch schon mal vor Jahren geschlafwandelt.

Mein Freund hat mich mal Nachts geweckt, indem er mich ständig mit einer Taschenlampe anleuchtete. Der stand ungelogen 10 Minuten in der Ecke des Schlafzimmers und hat abwechselnd mich und sein Gesicht von unten angeleuchtet. Spooky sh*t... oO


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:48
Jaaaaa ist immer blöd mit dem Sex, wenn man eigentlich schlafen sollte... :)


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 10:53
Die Überschrift führt ein wenig auf die falsche Fährte...
Ich war drauf und dran aufzuzählen was ich sonst so für unnötigen Klüngelkram erledige obwohl ich schon längst schlafen sollte...

Okay, Dinge die man manchmal während des Schlafes macht...
Diskussionen anfangen mit dem Partner:
"Mach Platz" - "Häh, wasn los, warum?" - "Da muss jetzt ein Heißluftballon landen und der braucht Platz"

"Verdammt beweg dich nicht" - "Wasn los Schatz?" - "Nein! Nicht bewegen! Irgendwo hier zwischen uns liegt das Baby!" (unser Kind hat noch nie bei uns im Elternbett geschlafen, aber im Schlaf war ich felsenfest davon überzeugt das unser Kind irgendwo zwischen uns im Bett lag)

Einmal zog ich mich im Schlaf (oder Halbschlaf) an, begann meinem Mann (der dadurch aus dem Schlaf gerissen wurde) irgendwas zu erzählen. Er brauchte einige Überzeugungskraft um mich dazu zu bringen mich wieder ins Bett zu legen.

Das lustigste Halbschlaf-Erlebnis war einmal folgendes:
Ich nahm mein großes Kopfkissen , trug es ganz vorsichtig auf beiden Armen in das Kinderzimmer. Irgendwie war ich fest davon überzeugt das unser Baby darauf lag und schlief. Ich wollte es also ganz vorsichtig in sein Bettchen legen. Im Kinderzimmer schaute ich dann vom leeren Kissen zum Babybett in dem unser Kind schlief... der Blick wanderte immer wieder hin und her... Ich raffte nicht wie mein Baby vom Kissen verschwunden war und stattdessen im Babybett schlief. Also ging ich wieder mit meinem Kissen in mein Bett. Erst am nächsten Tag, nachdem mich mein Mann darauf angesprochen hatte, wurde mir langsam bewusst das ich wohl halb schlafgewandelt war.


Ach ja, ich spreche wohl auch manchmal im Schlaf. Meistens dann wenn ich irgendwas verrücktes träume oder mich ein Thema ganz besonders beschäftigt.
Ein Ex von mir war damals mal irritiert als ich anfing auf englisch(?) zu sprechen während ich schlief. Leider konnten wir am nächsten Tag nicht darüber lachen da ich damit beschäftigt war ihm klarzumachen das ich ihm nichts verheimliche (er war leider felsenfest davon überzeugt, ich hätt ja auch im Schlaf auf Deutsch reden können)


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:06
@dog
Dein Threadtitel ergibt garkeinen Sinn!
Wenn du im Schlaf sprichst, umherwanderst oder sonstwas tust dann schläfst du ja!
Deine frage war aber was man anstelle des schlafes tut


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:08
Ich rede ziemlich viel im Schlaf und hoffe immer, dass es nichts allzu peinliches ist. Von meiner besten Freundin bekomme ich ziemlich viel erzählt, was ich nachts so mache. Sie redet übrigens auch viel beim schlafen und ich denke, dass wir nachts Gespräche führen, wenn ich bei ihr schlafe. :D

- Meine Mutter hat mich morgens mal geweckt und ich habe sie (während ich noch am schlafen war) gefragt, ob das Waschmittel schon wieder leer ist.
- Manchmal fange ich nachts einfach an, herzhaft zu lachen.
- Ich habe bei meinem Freund geschlafen und habe etwas gemurmelt, er hat es nicht verstanden und auf einmal war ich total genervt.
"*murmel*... "Was?" ... *murmel* ... "Was sagst du?!" "Ach EGAL, du verstehst das nicht!" :D

Morgens kann ich mich nie daran erinnern. Vielleicht ist es ja auch manchmal besser so. :vv:


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:16
Mein Mann bringt auch manchmal solche Klopper.
Vor längerer Zeit setzte er sich eines Nachts im Bett auf, schaute mich irritiert an und sagte "Was machst DU denn hier?". Daran konnte er sich am Folgetag nicht erinnern.
Oder er faselt irgendwelche unzusammenhängende Sätze die etwas mit Lego zu tun haben... beispielsweise "Von den Grauen brauche ich noch tausend Stück".

Unser Kind spricht auch manchmal bei intensiveren Träumen.
Letztens hörte ich am späten Abend aus dem Kinderzimmer "Diego, nein nein! Dumm Katze". Natürlich wunderte ich mich erst, der Kater Diego lag doch im Wohnzimmer auf dem Katzenbaum.


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:18
Mein Ex, und ich auch, wir konnten immer antworten, wenn wir im Schlaf angesprochen wurden.
Eines abends fing er an zu murmeln: "Ich bin gleich da!"
Ich fragte: "Wo denn?"
Er: "Na an der Tankstelle."
Ich: "Was willst du denn an der Tankstelle?"
Er: "Na, dich abholen, mit der roten Handtasche. Ich seh sie schon..."
Ich: "Duuuhuuu... von wem redest du, ich hab keine verdammte rote Handtasche?"
Er: "Oh oh!" dreht sich um, und pennt weiter. :D

Ich habe im Schlaf auch schon gebetet, find ich irre, weil ich absolut nicht gläubig bin.
Ich hab mich oft gefragt ob ich mich mit meinem Ex nachts unterhalten habe, wenn wir beide schliefen... :D


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:22
@Addy
Für solche Fälle hab ich mir mal eine App aufs Handy geladen.
Die läuft manchmal nachts im Hintergrund, nimmt alle Geräusche der Umgebung auf. Ursprünglich hab ich die App installiert um meinem Mann zu beweisen das er Nachts teilweise unerträglich schnarcht und mit den Zähnen quietscht.


1x zitiertmelden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:24
@slobber
Wenn schon, jetzt ist es eh der Ex Freund. Ich hoffe doch, dass ich nie wieder neben ihm schlafen muss ;) :D
Auch wenn jetzt böse Zungen was anderes behaupten würden... Eine Frau mit Roter Handtasche hat keine Schuld daran, dass er jetzt mein Ex ist. :D


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:26
Ich esse im Schlaf (Wenn etwas in greifbarer Nähe ist)


melden

Dinge die man macht, während man schläft...

25.04.2013 um 11:26
@MissAnthrop
Das ist doch mal was :D
Ich bin noch nie schlafgewandelt, ich rede nur viel.


Anzeige

melden