Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:21
Schon mal darüber nachgedacht, dass nur Menschen, die es nicht auch die Reihe kriegen, im alltäglichen Wirrwarr zu bestehen, sowas idiotisches machen, wie sich bei Allmy anzumelden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:25
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:wie sich bei Allmy anzumelden?
und was treibst du hier so?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:26
Frust ablassen, auf die Fresse bekommen in ner Diskussion? mimimi?


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:26
Nein. Ich gebe es zu. Ich bin frustriert.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:27
@braindrain
Klage uns doch einfach gleich dein Leid, darauf wird es sowieso hinauslaufen.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:30
@JimmyWho
Erst mal: Glückwunsch.

Und ich hab kein Leid im speziellen. Ich mag wohl nur das Leben nicht, weil es eben gerade um den Preis daherkommt, nicht zufrieden zu stellen.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:34
du scheinst ein sehr unzufriederer mensch zu sein


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:35
@old_sparky
Wohl wahr.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:37
Und wieso ist die Anmeldung bei Allmy so idiotisch?
Das ist weit weniger idiotisch als Facebook. :D


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:40
@Lilitu
Ich sag nur, wahrscheinlich würde man mehr erfahren, wenn man mal mit seinem Nachbarn spräche. Von Mitmenschlichkeit ganz zu schweigen.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:42
@braindrain
Kommt auf die Nachbarn an :P:

Nein, jetzt mal ernsthaft. Hier spricht man ja auch mit den Leuten. Hier gibt es tolle User, mit denen man über alles mögliche reden kann.
Teilweise sogar besser, als wäre es ein reales Gespräch.


1x zitiertmelden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:44
@Lilitu
Zitat von LilituLilitu schrieb:Teilweise sogar besser, als wäre es ein reales Gespräch.
Das ist die Diskussion, die ich wollte. Ich wage das zu bezweifeln.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:47
@braindrain
Und zwar weil?

Ich sage das nicht einfach so aus dem Blauen heraus, sondern aus einem guten Grund:
Im Internet reden die Leute einfach mehr, weil es mehr oder weniger anonym ist. Auf jeden Fall anonymer als bei einem realen Gespräch.
Hier schreibe ich mit Usern, bei denen ich genau weiß: Hätte ich sie nicht hier, sondern real kennen gelernt, würden wir wohl kaum miteinander reden. Es gibt einfach Menschen, die sind verschlossen, schüchtern, oder was auch immer. Im Internet ist das Problem nicht so stark gegeben.

Vor allem, wenn es um persönliche Erfahrungen etc. geht.


1x zitiertmelden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:49
@Lilitu
Aufgrund der Erkenntnisse der Kommunikationswissenschaften: 80% der Kommunikation läuft nonverbal ab.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:52
@braindrain
Durch solche nonverbalen Signale können, wie du dann sicher auch weißt, Kommunikationsstörungen entstehen. :D
Diese (durch nonverbale Kommunikation entstehenden) werden wiederum hier vermieden.

Und aus der Art, wie jemand schreibt, lässt sich ebenfalls sehr viel herauslesen, mit etwas Übung.
Das hat man im realen Gespräch auch nicht. Würde das schon als einen Ersatz der nonverbalen Kommunikation sehen, etwas anders und somit nicht ganz damit zu vergleichen, aber durchaus ähnlich.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:55
@Lilitu
Ok. Da geb ich Dir durchaus recht. Muß aber zugeben, noch meine Probleme mit der direkten Kommunikation zu haben. Ich fass es immer nicht, wenn ich erkenne, dass mich jemand angelogen hat.


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:55
Jeden, der sich bei Allmy anmeldet, gleich als frustrierten Menschen abzustempeln, DAS ist idiotisch. Dieses Verallgemeinern immer...

Vielleicht ist so gut wie jeder Mensch irgendwie frustriert. Somit hätte sich das auch wieder erledigt.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:55
@braindrain
ich musste mich hier anmelden.
gott hat es mir befohlen, bevor ich noch mehr menschen verletze :X


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:56
Zitat von braindrainbraindrain schrieb: Muß aber zugeben, noch meine Probleme mit der direkten Kommunikation zu haben. Ich fass es immer nicht, wenn ich erkenne, dass mich jemand angelogen hat.
Hmn, sorry...ich weiß grad nicht genau, wie du das meinst. Auf den Thread bezogen..?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 02:56
Zitat von LilituLilitu schrieb:Im Internet reden die Leute einfach mehr, weil es mehr oder weniger anonym ist. Auf jeden Fall anonymer als bei einem realen Gespräch.
Kann aber auch ein gravierender Nachteil sein.
da kann man sich ja schön hinter seiner Tastatur verstecken

finde, das kann (muss nicht unbedingt, aber die Möglichkeit ist auf alle Fälle da) zu einer Rücksichtslosigkeit führen, die im realen Leben nicht so ausgeprägt wäre

denn da würde man ja merken, wie das Gegenüber reagiert - und vielleicht auch mal einen Gang runterfahren


Anzeige

melden