Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frustrierte Menschen

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frustriert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 03:47
@braindrain
Zitat von braindrainbraindrain schrieb: Hört sich wieder so selten dämlich an, aber: was mir nützt, nützt nicht der empirischen Mehrheit.
Guck doch noch mal hier, da habe ich Dir schon erklärt, dass Du den Begriff der Empirie nicht ganz verstanden hast, weswegen Du dann ja diesbezüglich Deine "Segel" gestrichen hast. :)

Und hey, Allmy ist ein Dorf, da spricht es sich schnell herum, wenn man immer wieder (Fremd-)Wörter verwendet, welche man nicht ganz verstanden hat. :D
http://www.allmystery.de/themen/ug100885-18#id9922745

Anzeige
melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 03:49
@AliceT

genau das ist ja der "Knackpunkt"...


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 03:54
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:????? was? die Studien? Oder die Frustration übber das RL da draussen? Erklär es mir bitte, ich würde dich gern verstehen
Genau so. Ich meine, es geht mir recht gut. Ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Ich habe vermutlich wesentlich weniger Probleme, als ihr Alle. Und dennoch könnte ich den ganzen Tag nur heulen. Ich bin vermutlich besser ausgebildet, aber scheue mich, einen Abschluß zu machen.
@braindrain

und du denkst dass du dieser

braindrain schrieb:
empirischen Mehrheit

zu mehr Einsicht verhelfen kannst, in dem du alle Allmyuser über einen Kamm scherst und meinst es wären eh nur und ausschließlich verkrachte Existenzen darunter zu finden?
Und das denke ich tatsächlich. Aber ich weiß noch nicht Alles. Ich muß - wie jeder andere auch - lernen. Aber: Ich geb mein Bestes.

Und vielleicht bin ich ja auch einfach nur ein Spinner. (Aber: Vielleicht auch nicht.)

Trotzdem hätte jeder jedes Recht, mich ad ultimo zu kritisieren.


2x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 03:56
@Nuffnuff

es geht also darum, dass sich jemand ärgert, weil er in einer anderen Diskussion verbal niedergebügelt wurde, deshalb jetzt genervt ist und daher ein Thema erstellt, das sich mit der Frage befasst, ob nur frustrierte Menschen (implizite Abwertung) hier schreiben.

Allerdings ist das doch völlig unlogisch, denn dann müsste man sich doch selbst in diesen Kreis der Frustrierten miteinbeziehen ...

strange

edit, ne, anscheinend geht es doch um was Anderes
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Und dennoch könnte ich den ganzen Tag nur heulen.
klingt nicht gut

Weshalb denn?
Woher kommt denn dieses Gefühl?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 03:56
@braindrain
Du bewegst dich mit deinen Aussagen gerade auf ziemlich dünnem Eis. Merkst du eigentlich nicht, was du da so von dir gibst, und wie sich das auslegen lässt?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:00
@braindrain

ich denke mir es mag manche geben, die Allmy mit einer Art virtuellen Selbsthilfegruppe für am Leben gestrauchelte verwechseln, aber dass auf Allmy nur Menschen mit niedrigem Frustlevel zu finden sind halte ich doch für arg übertrieben!


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:00
@Lilitu
Doch. Ich würde das auch niemals so in meinem Freundeskreis sagen( obwohl sie alle schon längst wissen, dass ich so denke ), aber : gelobt sei die Freiheit des Internet. (Und ich weiß, meine IP ist zumindest vor den deutschen Verfassungsschutzbehörden sicher. )


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:01
@braindrain
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Genau so. Ich meine, es geht mir recht gut. Ich bin nicht reich, aber auch nicht arm. Ich habe vermutlich wesentlich weniger Probleme, als ihr Alle. Und dennoch könnte ich den ganzen Tag nur heulen.
da bist du sicher nicht allein... Für Alle hier kann ich nicht sprechen, aber ich denke manchmal, dass mir eigentlich "die Sonne aus dem Arsch lacht" und ich , im Gegeteil zu vielen anderen hier, garkeine Probleme habe... aber ganz ehrlich, was ist so falsch an Allmy? mal einen langweiligen Abend, wo eh nix in der Glotze kommt, Gespräche zu verfolgen oder auch mal mitzuschreiben?

@braindrain

wenn du es schaffst, nur einen von zehn zur Einsicht zu verhelfen, dann wäre das doch schon mal eine lohnende Investition.

Ob du ein Spinner bist, kann ich nicht einschätzen, aber mal ganz ehrlich... was ist so schlimm daran?

eine persöhnliche Frage hab ich noch an dich... warum bist du so traurig?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:04
Also im Gegensatz zu manch anderem (un)Social Network kann man mit den meisten hier doch ganz vernünftig diskutieren, sich austauschen und angeregt unterhalten. Zudem ists auch im RL ja nicht so, dass man mit jedem kann!


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:05
@AliceT

ich bin def nicht frustriert und vom Leben enttäuscht und trotzdem hier gelandet... und ich finde es spannend! die Menschen, die hier unterwegs sind, sind zum Teil so spannend, dass es Spass macht, mitzulesen oder zu schreiben...

was auch immer @braindrain zu seiner minung gebracht hat, ich weiss es nicht, dass kann nur er selbst


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:06
@Nuffnuff
Zunächst mal: Den Fernseher hab ich schon vor etwa 15 Jahren verbannt. Ich seh nicht fern.
b) Warum bin ich so traurig? Weil ich so oft Menschen sehe, denen es gut gehen sollte, und dennoch sind sie nicht glücfklich. ( Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, mich emotional auf die wirklich heftigen Fälle einzulassen... Ich krieg ja schon so genug.)


1x zitiertmelden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:13
@Nuffnuff

naja, das ist ja gut :)
und, selbst wenn die Motivation wäre, aus irgendwelchem Frust heraus, hier zu schreiben - was wäre so schlimm daran?

Ist halt nur seltsam, dass das dann so verallgemeinert wird - und ja, dass kann nur der TE selbst, Licht ins Dunkel bringen.

@braindrain
Das ist jetzt echt die Motivation dahinter?
Dass es für deine Begriffe zu viele unglückliche Menschen gibt?

Das passt aber so gar nicht zu dem, was du vorher geschrieben hast - da klang das eher danach, als ob du dich halt persönlich aufregst.

Nun gut, aber, wenn es tatsächlich so ist, und dich das bekümmert, warum machst du dann nicht einen großen Bogen darum - vermeidest einfach die Konfrontation?

So ist es ja so, dass du - deiner Anfangsthese zufolge - deinen Kummer noch verstärken müsstest, indem du hier schreibst ...

finde das relativ schwierig, nachzuvollziehen, btw. ;)


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:14
@braindrain
Ich finde Dich jetzt schon geil. :D

Erst kommst Du mit lustigen Behauptungen um die Ecke und verharrst in kryptischem Schweigen, als man empirische Belege von Dir fordert, dann versuchst Du es mit einer pseudo-wissenschaftlichen Diskussion, wo Du wieder was auf den Deckel bekommst.
Nachdem das nicht geklappt hat, eröffnest Du einen Trööt, wie den hier und dizzt erstmal alle, versuchst es mit Polemik und bekommst wieder auf die Fresse. :D
Jeder andere hätte hier spätestens aufgegeben, Du nicht, Du kommst mit der Nummer, dass Du Dich aus Sorge um die Menschheit nicht traust, einen Abschluß zu machen, Du ein Rebell für die verfassungsrechtlichen Freiheiten der Menschheit bist und würzt das Ganze zum Schluß mit etwas Mimmi, damit irgendwer Mitleid mit Dir hat. :D :D :D


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:16
@braindrain

ok, ohne TV könnte ich dann doch nicht.. stehe ja nun mal auf ARTE, 3 SAT und co und Fussball ist ein MUSS :)

was meinst du damit
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Weil ich so oft Menschen sehe, denen es gut gehen sollte, und dennoch sind sie nicht glücfklich
sind es Freunde von dir? Hinterfragst du, warum sie nicht glücklich sind?
Zitat von braindrainbraindrain schrieb: Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, mich emotional auf die wirklich heftigen Fälle einzulassen... Ich krieg ja schon so genug
liegt es dann an den Emotionen der anderen oder eher an deine? hast du auch Angst, dich darauf einzulassen, wenn diesen menschen dir nahe stehen?

was meinst du mit... ich krieg ja eh schon genug... ? zu viel Gefühlschaos von aussen? dein eigenes Gefühlschaos?
wenn du sagst, dass du heulen könntest, dann hat das ja auch seine Ursachen


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:17
@AliceT
Ja. Jedes deiner Argumente hat durchaus Sinn. Du wirst großen Zuspruch dafür erhalten. Ob meine Argumente " Sinn " machen, das weiß ich nicht. Ich hab sie überprüft, finde sie schlüssig, aber letztlich bin auch ich frembestimmt. Und das gefällt mir nicht. Weiter bin ich noch nicht.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:17
@braindrain
Allmy kann dir da auch nicht helfen. Such dir einen Therapeuten.


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:17
@Lilitu
Das hab ich schon versucht. Mehrfach. Ohne Erfolg.


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:17
Ich bin nicht aus Frust hier, ich bin aus Langeweile hier.... und weil ich Nachst lange wach bin xD


melden
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:18
@C8H10N4O2
Wo ist der Unterschied?


melden

Frustrierte Menschen

05.05.2013 um 04:21
@braindrain

sag blos du kannst nich zwischen den Gefühlen der Langeweile und Frust unterscheiden, dann würde ich mir wirklich ernsthaft überlegen, was dir dein eigenes Leben bisher so beigebracht hat!


Anzeige

melden