Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen ohne Antworten

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Antworten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:00
Hallo Leute
Wo finde ich Antworten auf Fragen wie; Warum schreit man, wenn man plötzlich eine Klippe runterstürzt, (irgend einen biologischen Zweck muss es ja haben, da in der Natur bekanntlich nichts umsonst ist) oder warum halten sich die Frauen beim Lachen, auch bei schönen Zähnen, immer die Hand vor den Mund und funktioniert ein iPhone nur, wenn man es 24 Stunden in der Hand trägt? etc. etc. etc. Diese Fragen sind ernst gemeint. Kein Spott oder so! Vielleicht weiss jemand von Euch, in welcher Kategorie oder wo ich eine Antwort auf solche Fragen bekomme. Oder habt Ihr Ideen, warum das so sein könnte? Danke.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:09
Man schreit in der Regel vor Schreck und selbst wenn der Energieaufwand umsonst ist, ist selbst das aufgrund der darauffolgenden Ablebens, total egal. Zynisch betrachtet kann man sagen, es wird noch so viel verbraucht wie drin ist.

Beim Lachen handelt es sich um Etikette, eben so wie man mit vollem Mund nicht spricht oder sich beim Gähnen die Hand vor den Mund hält.

Das iPhone funktioniert auch wenn es nicht in der Hand liegt, aber es ist so schön, man möchte es einfach nicht aus der Hand legen.

Die Frage die sich mir stellt, wieso kommst du nicht selber auf so einfache Dinge und wieso meinst du, das es auf diese Fragen keine Antwort gibt.


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:11
Lachen ist keine Etikette


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:14
@yaacool
Das genutzte Stilmittel nennt sich so weit mir bekannt man Ellipse Wikipedia: Ellipse (Linguistik) ausgeschrieben Beim Hand vor dem Mund halten beim Lachen ...
Ich hoffe das hilft dir weiter.


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:15
@katzenauge64
@intruder

Ich würde noch behaupten, dass das Schreien möglicherweise instinktiv als Warnung für Mitglieder der Gruppe/Art gedacht ist.

Von wegen:,,Vorsicht, hier ist etwas gefährliches (Klippe, man stürzt ab), passt auf, wo ihr hinlauft!"


1x zitiertmelden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:15
lustige Fragen ^^

Aber mit dem schreien dachte ich, das man keine Möglichkeit auslässt, um nach "Hilfe" zu schreien.


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:17
Schreien andere tiere überhaupt bei einem sturz? Also wenn meine katzen vom schrank fallen, dann kommt da kein ton... wenn ich vonner leiter falle, dann kommt zumindest ein "hupsa whoa" ...,. bei meinem balkonsturz hingegen hab ich ebenfalls keinen ton von mir gegeben :ask:


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:17
@Kc
Coole Begründung, eine evolutionären Vorteil hätte es vielleicht auch :)


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:23
@katzenauge64
Ich würde sagen, wenn man von der Klippe springt und schreit durch die Angst und den Adrenalin stoß hat.
Frauen lachen gerne, merk ich auch bei mir. Lachen zeigt Freundlichkeit aus. Aber wenn sie ihre Hand vor dem Mund halten, haben sie etwas was ihnen stört...
Ein Iphone funktioniert auch außerhalb der Hand..


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:25
@gastric

Es machen nicht alle Tiere.

Aber es gibt auch viele, die in (Todes)Gefahr noch ordentlich Lärm machen.
Daher würde ich behaupten, das Schreien bei Todesgefahr (dazu zählt ja sicherlich auch ein Klippensturz) ist als Warnung sinnvoll.

Genauso, wie vielleicht ein Büffel in der Savanne, der von Löwen erlegt wird, auch noch Krach macht, um den Rest der Herde besser wegzuscheuchen.

Meine Meinung jedenfalls :D


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 10:34
@Kc
Der krach dient eigentlich größtenteils zur einschüchterung des gegners :D Katzen bspw machen sich groß (fell aufplustern und ggf auf die hinterbeine stellen) und kreischen wie die bekloppten. Ne klippe wäre davon allerdings nicht sonderlich beeindruckt und ich hab auch noch nie ne katze bei nem sturz schreien hören ..... wirklich noch nie.

Irgendwie denke ich sowieso, dass der schrei beim unfallbedingten sturz eher ne hollywoodlegende ist. Beim beabsichtigten sprung vonner klippe nen schrei rauszuhauen, hat sicherlich was mit adrenalin zu tun. Hmm ich sollte mich mal vonner klippe stoßen lassen und das näher untersuchen.


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 11:30
@gastric

Es sind ja nicht alle Tiere Katzen :D


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 11:34
@Kc
no


melden

Fragen ohne Antworten

10.05.2013 um 19:55
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Warum schreit man, wenn man plötzlich eine Klippe runterstürzt
Einfach mal im Selbstversuch herausfinden.
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:warum halten sich die Frauen beim Lachen, auch bei schönen Zähnen, immer die Hand vor den Mund
Ich habe in meinem persönlichen Umfeld keine Frau, die das tut.


melden

Fragen ohne Antworten

11.05.2013 um 22:02
@katzenauge64
@Doors


Hm, ich auch nicht. Und ich bin auch noch selber eine Frau. Ich könnte das also öfter miterleben, wenns so wäre.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen ohne Antworten

12.05.2013 um 17:54
Zitat von katzenauge64katzenauge64 schrieb:Warum schreit man, wenn man plötzlich eine Klippe runterstürzt
Adrenalin, panische Angst, ...
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde noch behaupten, dass das Schreien möglicherweise instinktiv als Warnung für Mitglieder der Gruppe/Art gedacht ist.
So ein Schwachfug. XD
Das einzige, was einem der Instinkt in so einem Moment sagt, ist: "Scheiße, ich sterbe!"


melden

Fragen ohne Antworten

12.05.2013 um 18:19
katzenauge64 schrieb:
Warum schreit man, wenn man plötzlich eine Klippe runterstürzt
Um die zu warnen, die unten stehen???


melden

Fragen ohne Antworten

12.05.2013 um 20:16
@Zeo

Das weisst du doch gar nicht, wie Instinkte funktionieren ;)


1x zitiertmelden

Fragen ohne Antworten

12.05.2013 um 22:09
Mir stellt sich eher die Frage warum schreien und kreischen Leute in der Achterbahn? Man weiß doch das man da heil wieder raus kommt. Es hat auch keinerlei Vorteil diese lauten und schrillen Töne auszustoßen. Es ist auch noch niemand ums Leben gekommen der nicht geschriehen hat.


melden

Fragen ohne Antworten

12.05.2013 um 22:12
@Anja-Andrea
Hier die Antwort: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101017093342AAKSD4o
^^ lg


Anzeige

melden