Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gewissen, Nett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 08:12
Nachdem ich gestern Abend einen Telefonanruf von einer Freundin erhielt, ging mir wieder mal dieser Gedanke durch den Kopf und jetzt frage ich euch was ihr davon haltet.
Mir scheint, Leute die kein Gewissen haben, haben es leichter, weil sie sich nie wirklich Gedanken um die Gefühle anderer machen und den Arschtritt für ihr tun und handeln, den eigentlich sie verdient hätten bekommen irgendwie immer die ab, die lieb und nett sind. Ist dem so?

Kommt man als "Arschloch" tatsächlich besser durchs Leben?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 08:14
De­fi­ni­tiv ja!!!


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 08:16
absolut nicht, nein...
man kommt als Naivling nicht gut durchs Leben, begegnet man den Menschen aber freundlich mit (gestellter) Naivität, kann man die Arschlöcher besser ausloten und Filtern...ohne selbst ein Arschloch zu sein....


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:02
@nataS
sehr gut gesagt!


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:08
Wahrscheinlich ist eine gute Mischung gut. Es ist sicherlich nicht immer hilfreich ein Arschloch zu sein, aber genauso wenig ist es gut immer lieb und mitfühlend zu sein. Ich denke es ist Situationsbedingt. Ein Arschloch zu sein heißt ja nicht unbedingt andere zwangsläufig zu verletzen.. Und nen Arschtritt bekommt jeder mal im Leben, die Einen lassen es eben mehr an sich ran und die Anderen eben nicht. Auch Arschritte bringen mich im Leben weiter, ich muss nur daraus lernen ;)


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:13
Ein Arschloch denkt er käme besser durchs Leben.
Aber irgendwann bekommt er die Quittung


5x zitiertmelden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:30
@Moshiko
Ich hab noch nie ein Arschloch getroffen, das mitfühlend ist. :D
Wenn jemand den man so bezeichnet niemanden verletzen würde, dann wäre er wohl keins.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber irgendwann bekommt er die Quittung
ich denke nicht, daß das Universum nett ist.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:34
@Kelimutu
Nimm mir doch nicht meine Hoffnung ;)

Oder denkst Du, man solte besser selbst jedem Arschloch hinten rein treten ?

Ich hätte Beschäftigung für Tage.:D

Vielleicht sollte ich mir dann für die nächste Zeit beeser nichts anderes vornehmen ;)


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:39
Also ich kann schon auch manchmal ein "arschiges Verhalten" an den Tag legen, ohne andere zu verletzen ;) Genauso gibt es aber sicherlich niemand, der mir wichtig ist (!), der behaupten würde ich wäre nicht mitfühlend...nicht immer zumindest ^^ Ich finde die Mischung machts. Ich habe allerdings auch nicht das Bedürfnis bei jedem Menschen, der mir in meinem Leben über den Weg läuft, gut dazustehen.


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:43
@.lucy.
Nimm mir doch nicht meine Hoffnung ;)

Oder denkst Du, man sollte besser selbst jedem Arschloch hinten rein treten ?
wäre vielleicht mal doch das Richtige.

@Moshiko
dann ist das aber noch lange kein Arschlochverhalten.
Eher so ein "ich möchte gern Arschloch sein"


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:44
man schon. frau vielleicht auch.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:50
Naja, dann lieber ein liebenswertes "Möchtegern-Arschloch", als gar kein Arschloch ^^ Im Grunde sollte jeder eh so sein wie er ist...und wer halt dann doch das Pech hat einfach nur ein riesen Arschloch zu sein (ohne Persönlichkeit), der hat halt die Arschkarte gezogen. Blubb.


1x zitiertmelden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:50
Tja, wäre jeder Arschloch, würden alle jammern, dass die Welt so mies ist. Mehr gibt es da nicht zu sagen.


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:53
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Im Grunde sollte jeder eh so sein wie er ist...und wer halt dann doch das Pech hat einfach nur ein riesen Arschloch zu sein (ohne Persönlichkeit), der hat halt die Arschkarte gezogen. Blubb.
das schöne ist, sie wissen es meinst nicht mal, daß sie so sind.

@löm
meinst du ehrlich die jammern, wenn jemand das mit ihnen macht was sie mit anderen tun? Das wäre ja mal lustig.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 09:54
@Kelimutu
Na überleg doch mal. Letztendlich sind wir doch alle aufeinander angewiesen, und wenn es nur um Sicherheit oder die Wirtschaft geht. Irgendwen, der sich benachteiligt/schlecht behandelt/alleingelassen fühlt, wird es immer geben.
Gutmenschen sind selten, aber man löst das Problem, indem man sich einfach nur mit welchen umgibt und die Arschlöcher links liegen lässt. Mir geht es prima ;).


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 10:02
Die Mischung machts.


melden
Kelimutu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 10:02
@can
finde ich auch.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 10:23
Keine Ahnung. Da müsste man sich natürlich auch zuerst fragen wie sehr dieses Arschloch strapaziert und wie oft es gebraucht wird.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 11:29
Erfahrungsgemäß ja. Als Nice Guy wird man nur gefickt und benutzt.


melden

Kommt man als Arschloch besser durchs Leben?

30.05.2013 um 12:16
Wollen nicht alle das "Ar*chloch" sein? Unabhängig von den anderen und völlig nur auf seine Wünsche und erwartungen fixiert? Ein kleiner Misantrop, denn die wollen ja einen nur ausnutzen!
Ist ja voll geil ein Einzelgänger zu sein und keine Freunde zu haben...

Glückwunsch - nur leben wir in einem Sozialsystem und man ist auf andere Angewiesen (in den meisten Fällen) wenn man diese dann mit den Schuhen tritt, kommt das nachhaltig nicht so gut.
Beispiel: Dozentin in der Hochschule scheint kaum Ahnung davon zu haben was sie lehrt.
Aktion: Ich trolle die mal ganz kräftig und ziehe alles und sie mal so durch den Kakao.
Reaktion: Die Kontrolle bei meinen Arbeiten wird viel ausführlicher fallen und wird nachhaltig mich nur bedingt ernst nehmen.
Es geht nicht darum den jetzt in den Hintern zu kriechen - sondern mit dem Respekt und Anstand zu behandeln, wie man auch behandelt werden möchte (aber anscheindend ist das bei den "coolen" einzelgängern ja das gleiche - diese sind aber auch immer die, welche sich bei ämtern so cool machen und die Menschen dort schon fast instiktiv Steine in den weg legen, sodass die coolen sich im Internet darüber aufregen müssen, dass die bei dem Ämtern so böse sin).

Sei es drum - ich vertrete:
Sei nett zu den, die zu dir nett sind - und die, welche es nicht sind, sei auch nicht nett, aber lass es niemanden merken - so bist du immer der gute :vv:


Anzeige

melden