Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Probleme, Ablehnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 20:31
Oft fühle ich mich gezwungen jedem zu helfen und wenn ich das nicht kann entschuldige mich und mache mir Vorwürfe, die sind dann eher auf mich gerichtet. Ich gehe auch nicht auf Leute zu, weil ich denke, dass sie mich durchschauen und nicht mehr mögen, denn ich behalte vieles für mich. Als Kind hatte ich die falschen Freunde sie waren nicht nett so wie ich das habe ich geduldet aber nicht im Inneren. So ist es nun auch. Das macht sich aber nicht bemerkbar, denn
ich habe keine Freunde mehr. Wenn ich eine kleine Entscheidung treffe denke ich, dass andere schlecht über mich denken werden, weil sie diese nicht teilen würden. Zum Beispiel traue ich mich nicht auf dem Schulhof zu spielen, weil mich jemand im Gedanken kritisieren würde, doch das würde er auch wenn ich nur rumstehe und Musik höre, dann geht es aber meist schneller
vorbei. Für jeden Schritt, denn ich setze mache ich mir sogar Vorwürfe, d.h. ich wäre lieber tot.
Wenn ich mich im Inneren leer fühle und plötzlich an zu lachen fange unterdrücke ich dies meist,
weil andere den Humor nicht teilen könnten. In manchen Sachen helfe ich zum Beispiel nicht, ein perfektes Beispiel ist Hausaufgaben, denn ich bin nicht gut in der Schule, indem ich helfe
zeige ich zwar Hilfsbereitschaft aber die negative Reaktion, wenn etwas nicht korrekt ist zu hoch.
Vielleicht mache ich wegen diesen Problemen so wenig mit in der Schule, weil mir da kein Spaß
mehr bleibt, denn alle meine Gedanken sind während des Unterrichts unterbewusst wahrscheinlich mit meinen Problemen verknüpft. Was erstaunlich ist als ich allein für mich arbeiten sollte, bekam ich eine Arbeit vorgelegt für den Realabschluss auf der Hauptschule,
deswegen Realabschluss, weil ich die mit Bravour gemeistert habe. Alles richtig gehabt.
Zufälligerweise war ich da allein. Nur mal so nebenbei in den meisten Fächern gehe ich von
weiteren Problemen aus die entstehen, weil ich mich bemühe aber nichts in dem Fach schaffe.
So zeigt das anderen, dass ich schlechter bin als sie. In Englisch weiß ich das ich gut bin, die Sprache habe ich schon von Früh auf gelernt.

Anzeige
melden

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 20:37
Ja, das kann gut sein. Aber hier im Forum Hilfe zu suchen ist bestimmt nicht die beste Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde mal zu einem Arzt / Psychologen gehen.


melden

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 20:43
@limitlessx3
Hast du kein Selbstbewusstsein?


melden

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 20:44
Hat nicht jeder solche Angst? ^.^

Aber kann sein das es bei dir etwas übersteigert ist.

Wenn es dir so sehr zu schaffen macht dann solltest lieber doch einen fachmännischen Rat holen :)


melden

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 21:37
@limitlessx3
wie alt bist denn du ?

schulhof spieleen ? das hab ich in der grundschule gemacht

auf der weiterführeden schule sind wir dann nur rumgesessen und ham geredet


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 21:47
In Grenzen ist sowas doch menschlech, da wir Rudeltiere sind, zumindest die meisten. Wenn es wirklich krankhaft ist solltest du dir professionelle Hilfe holen. Allmytherapeuten gibt es genug, aber ob die es drauf haben steht auf einem anderen Blatt geschrieben.


melden

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

05.06.2013 um 22:28
@limitlessx3
Kannst du deswegen mit deinen Eltern reden? Oder geh doch mal zu einem Jugendtreff, da gibt es Sozialarbeiter mit denen man darüber reden kann.

Hauptsache du tauchst nicht mal mit einer Wumme in deiner Schule auf weil du die Nerven verloren hast.


melden

Kann es sein, dass ich Angst vor Ablehnungen habe?

06.06.2013 um 14:44
@limitlessx3

lies dir mal diese seite durch ich denke das könnte auf dich zutreffen

http://www.seele-und-gesundheit.de/diagnosen/helfersyndrom.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Eure Jugendsünden
Unterhaltung, 6 Beiträge, gestern um 09:15 von Syringa
Morumotto am 24.04.2024
6
gestern um 09:15 »
Unterhaltung: Der Haushalt-Hilfe-Thread
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 10.10.2023 von alias.alias
ProjectSerpo am 09.05.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.10.2023 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »