Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:22
@KicherErbse
Ich wette ich nehm mindestens fünf kilo ab, wenn ich wieder anfange zu Rauchen.

... Ich wette ich nehm mindestens zehn Kilo ab, wenn ich anfange Sport zu treiben ;) :D

Anzeige
melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:22
@KicherErbse
Danke :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:23
@cram

Du wärst ein tolles Vorbild für mich, wenn ich nur nicht so einen riesigen inneren Schweinehund hätte, der mich aufhält. :D

Ähm ja - auch beim Sport.^^ @Addy


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:24
Die Rauchstop~willigen unter euch, wie geht ihr gegen den Drang zu rauchen vor? Nehmt ihr Mittel wie Pflaster oder Kaugummies?


1x zitiertmelden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:25
@KicherErbse

Irgendwann hat man einfach diese Abhängigkeit satt, diese Erbärmlichkeit, von einer Sache abzuhängen... ihr wie ein Hund hinterherzulaufen. Das hat etwas Entwürdigendes an sich, dass man das Gefühl hat, sich nicht unter Kontrolle zu haben.
Wir sind permanent übersättigt, deswegen erachte ich es auch mal für wichtig, sich der völligen Leere hinzugeben, wo alle Wünsche, Impulse und Informationen verschwinden - einfach mal nichts tun, nichts essen, nichts denken, nichts sein. :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:25
@Miss_Hippie

Guck mal hier: Ex- Raucher ist sehr interessant.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:26
@Miss_Hippie
Hier, einige die aufegehört haben. Bei mir war es eine Mischung aus vielen Faktoren ^^
Ex- Raucher

Edit: @KicherErbse hat die schnellere Internet verbindung von uns. :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:27
@KicherErbse
Ich habe so angefangen einfach Sport zu treiben und nebenbei zu Zocken :D
Dann hat mir aber nach kurzer Zeit sport schon viel mehr spaß gemacht, und hatte keine Lust mehr auf´s zocken :D
und jetzt lerne ich immer Vokabeln oder ähnliches nebenbei wenn ich eine Pause während des Trainingszuhause mache :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:27
@Peisithanatos

Wenn man diese Möglichkeit hat, in völlige Ruhe (innerlich und äußerlich) abzutauchen, am besten über einen längeren Zeitraum, ist das wirklich ein probates Mittel sich selbst und dem, was wirklich gut für einen ist, wieder näher zu kommen.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:28
@Addy
@KicherErbse
Muss ich mir morgen mal in aller Ruhe durchlesen :) ich schwör auf die E Zigarette, aber das ist wieder was anderes ;)
Gute N8


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:28
@Miss_Hippie
Die E Kippe hatte ich auch. :D
Auch Spannend: -> Elektrische Zigarette


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:28
Sex-, Alk- & Nikotinsucht :D habs fast gepackt.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:28
Meine Sucht wird bekämpft ab heute !


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:29
@Addy
@Miss_Hippie

Ja, seit neuestem. *freu* Der Thread ist aber von Addy ins Leben gerufen worden. :) ;)


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:32
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Die Rauchstop~willigen unter euch, wie geht ihr gegen den Drang zu rauchen vor? Nehmt ihr Mittel wie Pflaster oder Kaugummies?
nein ..

als ich das erste Mal aufgehört habe, hab ich halt einfach nicht mehr geraucht ... mehr oder weniger von einem Tag auf den anderen (erst etwas reduziert, dann eben gar nichts mehr)

beim zweiten Mal genauso

und jetzt ist es einfach so, dass ich genervt bin, von der Sucht, auch irgendwie aufhören möchte (weil es halt ne Sucht ist), aber andererseits doch nicht "will" (zu viele persönliche Probleme etc. ...)

Denke, der Wille spielt eine entscheidende Rolle.

Man muss es einfach wollen, dann geht es auch.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:33
@cram

Hm, einfach klein bzw. langsam anfangen meinst Du... ja, vielleicht kann ich so meinen inneren Schweinehund überlisten. :D Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 22:59
Meine Fernsehsucht, ich hab das Mistding ausgemacht und fertig :D


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 23:28
Schokolade, nicht besiegt (will ich auch gar nicht).


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 23:44
zur Zeit hm.. ich kiff wieder ab und an..

besiegt, wirklich besigt hab ich nix.. hab einfach aufgehört,
hab ma kurz gesoffen jedoch sehr extrem..
davor über Jahre Drogen, so alles gängige regälmäßig bis täglich..


melden

Welche Sucht habt ihr besiegt, oder seid dabei sie zu besiegen?

05.06.2013 um 23:51
Nasenspray


Anzeige

melden