Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Gericht, Lieblingsspeise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:17
Ich hab einen Wahladoptivsohn aus Deutschland. Er möchte mir sein Lieblingsgericht nicht verraten.

Es ist ein typisch deutsches Gericht, aber keine Königsberger Klopse. Sonst kenn ich nix typisch Deutsches.

Was kann das sein? Bitte um Hilfe.
(Er hat nächste Woche Geburtstag, da würd ich ihm das gerne auftischen)

Anzeige
1x zitiertmelden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:19
Na, Sauerkraut, Knödel und Haxe


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:20
Berliner Currywurst @DeepThought


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:20
sauerbraten, kartoffelsalat mit frankfurter wuersten, reibekuchen


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:25
Wie alt ist er?

Mit 6 hab ich Spagetti auch noch für typisch deutsch gehalten....glaub ich :)
Fritten Mayo Currywurst sowieso.


1x zitiertmelden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:28
@DeepThought
Frag doch seine Eltern, oder das Heim


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:29
Döner


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:47
Machn Ratespiel draus.

Mit welchem Buchstaben fängt es an?
Besteht es aus Nudeln oder Kartoffeln?

oder sowas in der Art....


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 15:48
Kartoffelpuffer
Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln
Sauerkraut mit kartoffelpüree

Das fällt mir im Moment ein @DeepThought


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 16:05
Bier und Wurst


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:01
Blutwurst

Oder Eisbein?

Irgend sowas Ekliges bestimmt...


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:09
@häresie__
ey :D mach mal hablang :D ^^ kein kind isst blutwurst :D


hänchen mit pommes essen kinder gern :D hm ob das jetz thypisch deutsch is weiß ich auch ned :D

ansonsten bratwurst , knöödel spätzle maultaschen haxe sauerbraten und sowas halt :)


1x zitiertmelden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:10
@dutschbuch
Hast du 'ne Ahnung, Blutwurst gab es sogar bei meiner Tochter im Kindergarten.
Hab mir extra den Essensplan geklaut, weil ich es nicht glauben konnte. :D


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie alt ist er?
das...und...

wo kommt er her?

Eher aus Norddeutschland,wos eher mal fischich zugeht? Hering mit Bratkartoffeln z.B
Oder Ruhrgebiet? Himmel und Erde z.B.
.
.
.
usw.

Jeder landesteil hat ja seine typisch deutschen Spezialitäten.
Laut Statistk Sauerbraten.
Kauf einfach Lasagne und dann passt das schon würd ich sagen. ;)


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:11
@häresie__
ja und schinkenworst und erdbeerkäse :D ^^ un immer schön nen becher kindermilch


.... aber ne ey ;D ich kenn kein kind das sowas freiwillig isst :D ^^^


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:15
@dutschbuch
Ist doch eigentlich eh Wors, weil in der Bärchenwurst ist auch Blut drin, sieht nur besser aus als Tote Oma ( so heisst Blutwurst hier) :D
Ich hab meinen Kindern erklärt, dass die Bärchenwurst aus blutarmerem und blutreicherem Fleischabfall geformt wird, daher die unterschiedliche Färbung.
Da ist ja kein Erdbeersirup verwendet worden, außerdem sollen die ruhig wissen, was da drin ist. :D


Kartoffelbrei mit gebratener Leber?
Kaltschale?
Hefeklöße?


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:18
Wiener Schnitzel mit Pommes :troll:


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:21
@DeepThought

Gefillte Fisch oder Matze?


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 17:27
Milchreis mit Zucker und Zimt?


melden

An alle Hobbyköche, bitte um Hilfe

07.06.2013 um 19:18
In einem Happy Meal ist alles drin von Taube, Gummistiefel bis hin zum Pferd. Das ist ein all in Angebot.


Anzeige

melden