Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder gegen die Raucher

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 13:58
Ich hätte da jetzt doch mal eine Frage @gastric

Wie soll sich @Luna100 verhalten, wenn es denn so einen chronisch kranken Nachbarn gäbe?


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:11
@Agnodike
weniger draussen rauchen, sich mit dem betreffenden nachbarn absprechen ectpp.

Bei meinen nachbarn und mir läuft das so, dass sie in der woche tagsüber aufm balkon rauchen können ohne ende, abends und nachts das ganze etwas einschränken und sich vorwiegend nach drinnen begeben, nicht mehr aus dem schlafzimmerfenster rauchen (gegenüberliegende seite des hauses) und am wochende die raucherei auf dem balkon ebenfalls ganztags reduzieren (nicht komplett lassen).

Zu den zeiten, wo die herrschaften draussen rauchen, verzieh ich mich dann halt ne weile nach drinnen, kann aber dadurch, dass auf der schlafzimmerseite nicht geraucht wird, immerhin da fenster auflassen und ganztags lüften.

Das ganze hab ich übrigens noch vor meinem einzug mit den nachbarn abgesprochen und gefragt, ob das denn möglich wäre von deren seite. Hab aber auch glück, dass nur 2 parteien hier rauchen.

Letztenendes müssten beide seiten kompromisse eingehen. Ne mietswohung in nem nichtraucherhaus zufinden, ist schier unmöglich und irgendwo müssen auch die chronisch kranken wohnen und nein aufs land zuziehen ist nicht immer eine alternative liebste @Luna100 würd ich ja gern machen, aber finde leider kein häuschen, was ich mir auch nur ansatzweise leisten könnte ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:12
@gastric
Ich rauche doch nicht drin XD
Und ich sitze auch nicht 24 stunden rauchend auf den Balkon


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:14
@Luna100
aber sicherlich tagsüber/abends und ich hab nicht von dir gesprochen sondern von meinen nachbarn :D


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:14
@gastric
Ich weiß ich wollte das nur klar stellen


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:16
@Luna100
aber mal davon ab... wer nicht drinnen raucht, raucht häufiger draussen :D


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:16
@gastric
Ja und ist ja wohl meine Entscheidung


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:20
Warum heißt die Überschrift nicht:"Wieder gegen die Gesundheit" oder "Drogensüchtige immer noch gegen die Gesundheit"?
Es wird Zeit, daß die gewissenlose Schädigung der Menschen ernsthaft beseitigt wird. Aber die Nikotinsüchtigen und die daran Verdienenden - allen voran die Politiker, und Drogenverkäufer - wehren sich natürlich mit Händen und Füßen dagegen. 300 Nikotintote pro Tag in Deutschland sieht ja niemand.


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:21
@Bernie
es ist die Entscheidung der Menschen die es selber auswählen und da lass ich mir nicht rein reden


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:30
Dann muß das Gesetz für Recht und Ordnung sorgen!
Die Freiheit der Raucher hört dort auf wo die Rechte der Nicht-Süchtigen beginnen!


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:31
@Bernie
Dann ist wieder gegen den Freienwillen


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:32
Typisch rücksichtslose Süchtige!


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:32
@Bernie
Ja Ja


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:38
@gastric
Die von dir beschriebene Rücksichtnahme beiderseits klingt sehr angenehm.
Wenn es doch immer so unkompliziert ablaufen könnte. :)
Ich wäre dafür.


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:40
@Agnodike
Jup ist für beide seiten ne ganz angenehme und stressfreie lösung geworden.


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:48
Ex-Kanzler Helmut Schmidt liebt Stress. Und der ist nicht der einzige. :-(


melden

Wieder gegen die Raucher

05.07.2013 um 14:50
Ja @gastric so sollte es sein, nur manchmal sieht die Realität etwas anders aus, da stoßen dann "zwei" Sturköppe zusammen (Nichtraucher gegen Raucher) und dann eskaliert das ganze.
Ich finde ein Miteinander schöner. :)
Glaub mir, ich als Raucherin „passe“ mich gerne den Nichtrauchern an, wenn ich sehe, dass auch von dieser Seite Verständnis für meine Sucht gezeigt wird.
Ich habe einige Freunde die Nichtraucher sind, auch mein Partner und wir verstehen uns alle prima, da wirklich gegenseitige Rücksichtnahme gezeigt wird.


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 14:23
Geil, ein Raucher hat Migräne und gibt fremden Kindern die Schuld :D


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 14:31
Draußen rauchen "müssen" reduziert die Häufigkeit, besonders mitten im Winter oder bei starker Hitze oder bei starkem Regen.

Jepp, ich bin süchtig nach Zigaretten. das merke ich nach über 15 Jahren verstärktem Rauchen definitiv.
Es ist zwar nicht schlimm (für mich) mal für 18 Stunden am Stück keine zu rauchen... aber garnicht die Möglichkeit zu haben eine zu rauchen - da bemerke ich die Entzugserscheinungen.

By the way, ich geh jetzt draußen eine schmökern ^^


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 14:31
@insideman
Wen du diese Kinder hören würdest wie die hier manchmal rum schreien würdest du das verstehen


melden