Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder gegen die Raucher

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 16:15
@cutesunshine
Genau


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 16:23
wäre es euch denn lieber, wenn rauchen verboten wird?


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 16:23
@cutesunshine
Och, man kann zur Not den Inhalt der Päckchen in eine neutrale Aufbewahrungsbox packen (s gibt doch so schöne aus Metall oder aus Plastik).
Der Packungsaufdruck juckt mich nicht, animiert mich maximal zum Sammeln.

@cutesunshine
Jepp klare und wahre Ansage :)
Oder man zieht in eine Gegend in der nur ältere Leute wohnen. Allerdings ist das dann auch nicht soo sicher da dann innerhalb einiger Jahre ein Mieterwechsel bzw. Eigentümerwechsel stattfindet und die neuen Nachbarn durchaus junge Eltern sein könnten/ werden könnten.
So schauts in unserer Straße aus. An beiden Straßenenden wurde der Anfang gemacht, wir haben nachgelegt und schräg gegenüber gabs jetzt auch Nachwuchs.
Samstägliches penibles Rasenmähen, enorm laute Schlagermusik oder TV-Lärm (weil man im Alter manchmal nimmer so gut hört), selbsternannte Nachbarschaftspolizei empfinde ich als anstrengender.
Mal abgesehen vom üblichen Verkehrslärm (Autos, Busse, Straßenbahn, Züge, Flugzeuge).
Ich lebe damit und ich liebe es. Ich mag absolute Stille nicht (außer in der Nacht und dafür hab ich Ohrenstöpsel aus dem Baumarkt)


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 16:24
@slobber so eine hab ich ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 16:30
rauchen verbieten ? wer soll dann die ganzen Steuern zahlen ?


melden

Wieder gegen die Raucher

08.07.2013 um 17:56
Wenn seine Ohren nicht im Weg wären, würde Ernst-Günther Krause,
Vizepräsident der Nichtraucher-Initiative Deutschland (NID), ständig im
Kreis grinsen wegen des strikten Rauchverbots in Bayerischen Kneipen
und Gaststätten. Er ist für mich der typische Vertreter derer, die sich
diebisch darüber freuen, endlich auch mal was durchgesetzt zu haben,
auch wenn der seinerzeitige Volksentscheid mit ca. 60 zu 40 nur auf
die Abstimmungsfaulheit der aktiven Raucher zurückzuführen ist und
nicht ein Erfolg dieses Gernegroß.

Nun hat ein Münchner Ex-Wirt (musste seine Kneipe aufgrund des
Rauchverbots und ausbleibender Stammgäste aufgeben) 25.000 Unterschriften
gesammelt für die Wiedereinführung von (wenigstens!) Raucherclubs,
notfalls soll ein neues Volksbegehren dahingehend Lockerungen schaffen.

Ich jedenfalls werde alle in meinem Dunstkreis befindlichen Nicht-
oder auch Raucher zur Unterschrift animieren, schon allein, um diesem
selbstgefälligen Ernst-Günther seinen einzigen Lebensinhalt zu nehmen.

Aber vielleicht fällt ihm dann eine andere Schikane ein, möglicher Weise
das Verbot vom Grillen im Freien. Gibt's ja auch nicht ohne Rauchentwicklung!


melden

Wieder gegen die Raucher

09.07.2013 um 16:59
@Vidar300
Militante Nicht-Raucher. Die haben ja Geld gespart :troll:


melden

Wieder gegen die Raucher

28.07.2013 um 11:03
Geld gespart?
Steuern Zahlen?
Ja gehts denn noch? Wer zahlt denn die Schäden? Die sind weitaus höher als die Einnahmen!

Ein Miteinander mit militanten Gesundheitsvergiftern? Gegenseitige Rücksichtnahme?
Ja klar doch, Vergewaltiger und Opfer kommen gut miteinander aus wenn das Opfer tolerant ist und Verständnis für den Vergewaltiger hat. Dasselbe gilt für Kinderschänder in der Kirche. Schrecklich diese Verbotskultur - nicht mal in der Kirche darf man seine Freiheit und seinen Spaß haben.

Papst Franziskus schlägt sich auf die Seite der Opfer und ruft zu Maßnahmen gegen die Todeshändler auf:
http://www.ksta.de/politik/weltjugendtag-papst-verurteilt--todeshaendler-,15187246,23819974.html
Dann ist Schluß mit den Todesgeschäften, so wahr ihm Gott helfe.


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

28.07.2013 um 11:13
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb am 08.07.2013:Die sollten den ganzen Shit mit den Sprüchen und Bildern auf den Packungen lassen! Wieso verkaufen sie denn Zigaretten wenn sie unsere Gesundheit schützen wollen? Achja, wegen der Kohle. Hab ich ja kein Problem damit, aber dann sollen sie damit aufhören so einen Dreck zu drucken!
So einfach ist das eben nicht. Obwohl seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) wissenschaftlich bewiesen ist, dass Rauchen krank macht, gibt es noch immer Raucher, die das nicht glauben. Die halten das für ein Märchen, um die Preise für Zigaretten erhöhen zu können, weil immer weniger Leute rauchen. Die Warnungen auf der Zigarettenpackung können also (leider) gar nicht drastisch genug sein.

Emodul


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 10:17
Langsam wird die Raucherfobie in den USA immer lächerlicher. Als ich heute früh gegen halb fünf kurz ein paar Musiksender durchschaltete blieb ich bei diesem "Blurred Lines" hängen, weil ich nicht glauben konnte, was ich da sah. Dieser Thicke stand vor 'ner Wand und ließ sich von 'ner Frau (wohl) 'ne Zigarre anzünden. Ich muss allerdings aufgrund der Dauer und der Rauchentwicklung mutmaßen, dass es eine Zigarre war, da sie - Achtung! - aus seinem Mund herausgepixelt war . . .

. . . geht es noch etwas lächerlicher?

Land of the free . . . aber man darf nicht in der Öffentlichkeit trinken und Raucher werden auch immer mehr zu Staatsfeinden, sodass man bei jeder neueren US-Produktion sofort weiß, dass jemand im Laufe des Filmes stirbt, sobald man ihn in einer Szene rauchen sieht. ;)

"What? The land of the free? However told you that is your enemy!" - Rage


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 13:24
@Bernie
Zitat von BernieBernie schrieb am 28.07.2013:Geld gespart?
Steuern Zahlen?
Ja gehts denn noch? Wer zahlt denn die Schäden? Die sind weitaus höher als die Einnahmen!
Aha, und das kannst du sicher auch belegen?

Raucher sind eine Goldgrube für Staat und Versicherungen!
Sogar bei den reinen Kassenleistungen verbraucht der Nichtraucher mehr Geld als der Raucher (230.000€ gegen 280.000€) Nichtraucher leben länger und haben deswegen länger altersbedingte Wewechen und Krankheiten, der Raucher stirbt in der Regel recht schnell um 7 Jahre früher.
Dazu kommt die Rentenauszahlung bzw die Nichtauszahlung weil der Raqucher früher stirbt.
Die Tabaksteuer kommt auch noch in die Bilanz.

Es ist einfach eine verlogene Doppelmoral die hier angewendet wird, der Staat braucht die Raucher (und Autofahrer) weil sie gut damit verdienen.
Am liebsten wäre denen der raucher qualmt seine Zigarette in irgendeiner Einöde und kratzt schön brav beim erreichen des Rentenalters ab.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 13:53
@KellerTroll
Jap dicke und raucher kosten die gesellschaft am wenigsten ..... Gleichzeitig sind sie aber in der arbeitswelt unproduktiver und häufiger krank. Was sie auf der einen seite einsparen, kosten sie auf der anderen seite wieder.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 15:29
Einnahmen 14,1 Milliarden minus Schäden 33,55 Milliarden.
Einnahmen 10,5 Milliarden minus Schäden 41,6 Milliarden.

Wer rechnen kann, erkennt, daß Deutschland immer draufzahlt!
----------------------------------------------------------------------------
Hier die Einzelnachweise:


Die Einnahmen betrugen im Jahr 2012 14,1 Milliarden Euro.

Quelle:
Wikipedia: Tabaksteuer (Deutschland)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Tabakstentw.png/800px-Tabakstentw.png


Der Wert von 33,55 Milliarden Euro für die direkten und indi-
rekten Kosten des Tabakkonsums stellt damit eine untere
Grenze der durch Rauchen verursachten Kosten dar.

Quelle:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/AdWfP/AdWfP_Die_Kosten_des_Rauchens.pdf


Im Jahr 1995 veröffentlichte der Ärztliche Arbeitskreis Rauchen und Gesundheit e. V. (ÄARG) zusammen mit der Nichtraucher-Initiative Deutschland e. V. eine Berechnung,[79] die die Auswirkungen auf das Bruttosozialprodukt (BSP) durch das Rauchen betrachtet. Nach dieser Kalkulation beliefen sich die Verluste 1991 auf
• 12,1 Milliarden Euro durch Arbeitsunfähigkeit,
• 6,4 Milliarden Euro durch Übersterblichkeit,
• 23,1 Milliarden Euro durch Frühinvalidität.
(Originalzahlen in DM, hier umgerechnet in Euro)
Durch das entgangene BSP von 41,6 Mrd. Euro gingen Steuereinnahmen in Höhe von 25,3 Prozent, also 10,5 Mrd. Euro, verloren. Dem standen Einnahmen aus der Tabaksteuer in Höhe von 10 Mrd. Euro gegenüber. Der ÄARG kommt deshalb zu dem Schluss, dass der Staat unter dem Strich am Rauchen nicht verdient.

Quelle:
Wikipedia: Tabakrauchen#.C3.96konomische Aspekte


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 15:55
@Luna100
Du bist allgemein leicht unentspannt, oder?


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 16:14
Immerhin kann man überall Zigaretten kaufen. Der Staat erlaubt es also einerseits zu rauchen, andererseits will er es überall verbieten. Liegt das nur an den hohen Steuern, die da vom Fiskus kassiert werden, oder werden wir wirklich nur noch von einer Bande Idioten regiert?
Ich verstehe ja, dass man Nichtraucher schützen will, aber warum auf die Art, dass in keiner Kneipe mehr geraucht werden darf, selbst, wenn dort nie ein Nichtraucher anwesend ist?
Erinnere mich noch an ein Cafe in meiner Geburtsstadt, das ausdrücklich ein NichtraucherCafe war.
Wer unbedingt rauchen mußte, ging da nicht hin. Wer Zigartettenqualm lästig fand, ging gerade dort hin. Wo ist das Problem?


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 17:53
@Bernie
Das Ergebnis: Die Raucher kamen den Staat am billigsten. Im Alter von 20 bis zu ihrem Tod verursachten sie durchschnittlich rund 220.000 Euro an Behandlungskosten. Die Übergewichtigen kosteten 250.000 Euro. Die gesunde, schlanke Gruppe war am teuersten: 281.000 Euro.
Der Mechanismus ist einfach: Vorsorgeprogramme bewirken den Forscher zufolge, dass eine tödliche, aber billige Krankheit durch eine weniger schlimme, jedoch teurere Krankheit ersetzt wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gesundheitskosten-schlanke-nichtraucher-kommen-den-staat-teurer-als-dicke-und-raucher-a-533257.html

Niederländische und Portugiesische Studien kommen aufs gleiche Ergebniss.
Dr. Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum scheut in ihrem fanatischen Kampf gegen den Tabakkonsum kein Mittel um das Rauchen zu denormalisieren (die WHO sprach vor wenigen Jahren noch von dämonisieren). Da werden schnell mal Studien die nicht ins Konzept passen in der Schublade vergessen und persönliche eindrücke zur Studie hochstilisiert.
Ich bin im übrigen seit Jänner 2012 Nichtraucher ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 17:59
Youtube: RAUCHERHUSTEN
RAUCHERHUSTEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

das sollen die mal in die Soundchips machen, das bringt bestimmt mehr ^^
voll ekelhaft

ich rauche selbst und will aufhören.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 18:58
Da ich mir selbst vom Rauchen bzw. passivem Rauchen chronisches Asthma zugezogen habe, begrüße ich jede Idee und jeden Versuch, welche(r) z.B. gerade Jugendliche von diesem Wahnsinn abhalten könnten.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 18:59
@KellerTroll
Die Autoren der Studie geben zu, dass sie einige Vereinfachungen vorgenommen haben. Höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt - also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen
Raucher werden häufiger zu lebzeiten krank, raucher machen zusätzliche pausen während der arbeitszeit und arbeiten diese im allgemeinen nicht nach. Das alles kostet ebenfalls geld. Das einzig positive am rauchen ist doch nur, dass man 7 jahre früher stirbt und allgemein die gefährlichen, aber billigen erkrankungen bekommt. Betrachtet man auch die wirtschaftlichen aspekte, dann wird klar, dass raucher ein verlustgeschäft für den staat sind. Da kannst du dich noch so häufig auf eine studie beziehen, die sich nur auf die kassenleistungen bezieht.


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 19:17
@gastric

Siehst du, so schön kann man Statistiken fälschen oder Punkte weglassen die einem nicht gefallen ;)
ebenso wie die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen.
Steht gleich unter deinem Zitat und gleicht das wieder aus.
Zitat von gastricgastric schrieb:Raucher werden häufiger zu lebzeiten krank, raucher machen zusätzliche pausen während der arbeitszeit und arbeiten diese im allgemeinen nicht nach.
Ich hab selbst eine Firma und kann das nicht bestätigen, ist aber durchaus möglich das Altersgruppen ab 50 anfälliger werden wenn sie rauchen. Und das mit den Pausen sehe ich entspannt, mir sind Arbeitskräfte die kurze Pausen machen und dann wieder motiviert und konzentriert weiterarbeiten lieber als die ewig Kaffee schlürfenden Dauerlangsamarbeiter.

Rauchen ist ungesund das ist klar, aber die Hetze die momentan getrieben wird ist auch nicht förderlich.


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 19:31
Lächerlich.
Als ob das allgemeine Rauchverbot nicht genügen würde.
Raucher, mich eingeschlossen, wissen sehr genau was sie sich "antun" mit den Kippen. Die Bebilderei und Betexterei ist doch reine Schikane und Bevormundung. Nein eigentlich ist es schon eine Verarschung ungleichen Ausmasses.
Man klebt schliesslich auch keine Bilder von kotzenden, prügelden, alkoholvergifteten Teenies auf Bierflaschen. Also lasst den Scheiss endlich mal gut sein.


melden

Wieder gegen die Raucher

03.08.2013 um 21:06
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Steht gleich unter deinem Zitat und gleicht das wieder aus.
Tut mir leid, aber da gleicht sich gar nichts aus. Ein raucher kostet im endeffekt dem staat einfach mehr, als er einbringt. Rund 35mrd euro verursachen raucher bundesweit (laut schätzungen eher mehr). Wie hoch waren noch gleich die einnahmen?

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article118380967/Rauchen-verursacht-bundesweit-35-Milliarden-Euro-Kosten.html
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb: ist aber durchaus möglich das Altersgruppen ab 50 anfälliger werden wenn sie rauchen
Viele "einfache" erkrankungen verlaufen bei rauchern grundsätzlich schlimmer, als bei nichtrauchern (daraus folgt längere krankschreigung und längere behandlung) und das betrifft nicht erst raucher ab 50+ sondern selbst kinder in raucherhaushalten. Das wird bei jungen erwachsenen und berufseinsteigern natürlich nicht anders aussehen.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/erkaeltung-warum-raucher-staerker-leiden_aid_320216.html

Wenn ich den amerikanern glauben schenken darf, dann kostet ein raucher auch dem arbeitgeber pro jahr mehrere tausend euro. Zumindest in amerika. Das ist allerdings nicht 1 zu 1 auf uns übertragbar.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/us-studie-raucher-kosten-arbeitgeber-5800-dollar-mehr-im-jahr-a-903558.html
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Und das mit den Pausen sehe ich entspannt, mir sind Arbeitskräfte die kurze Pausen machen und dann wieder motiviert und konzentriert weiterarbeiten lieber als die ewig Kaffee schlürfenden Dauerlangsamarbeiter.
Ich hoffe du hast die unkonzentrierte hippelige phase vor der raucherpause auch im blick. Ansonsten ... kann ich bei dir anfangen? Satt den raucherpausen mach ich einfach früher feierabend. Ne halbe stunde früher sollte da drin sein. Und keine sorge ich gehöre auch nicht zu den dauerkaffeschlürfern. :)


1x zitiertmelden

Wieder gegen die Raucher

04.08.2013 um 10:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Tut mir leid, aber da gleicht sich gar nichts aus. Ein raucher kostet im endeffekt dem staat einfach mehr, als er einbringt. Rund 35mrd euro verursachen raucher bundesweit (laut schätzungen eher mehr). Wie hoch waren noch gleich die einnahmen?
Nicht ausbezahlte Renten ca. 12mrd
Tabaksteuer ca. 15mrd
durchschnittliche folgekosten des älterwerdens bei Nichtrauchern 60.000€ auf die Lebzeit gerechnet, da kommt erst eine ordentlich Summe zusammen
Einkünfte aus Steuern von (nicht wirksamen) NTRs
Einkünfte aus Steuern (asserhalb der Tabaksteuer) von den Tabakverarbeitenden betrieben.


melden

Wieder gegen die Raucher

04.08.2013 um 18:56
@KellerTroll
dazu jetzt noch ne quelle, sonst sind die zahlen nämlich nichts wert ;)


melden

Wieder gegen die Raucher

05.08.2013 um 19:49
Challenger schrieb:

"...Als ob das allgemeine Rauchverbot nicht genügen würde."

Es genügt tatsächlich nicht gegen die militanten Nikotinsüchtigen.



"Raucher, mich eingeschlossen, wissen sehr genau was sie sich "antun" mit den Kippen."

Aber offensichtlich wissen sie nicht was sie auch Anderen damit antun!



"Die Bebilderei und Betexterei ist doch reine Schikane und Bevormundung."

Die rücksichtslose, gnadenlose Einqualmerei ist eine Schikane, die mit nichts zu vergleichen ist!



"Also lasst den Scheiss endlich mal gut sein."

Nein!
Ich wüßte nicht was an erbarmungsloser Vergiftung gut ist.


melden