Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperpflege und Erscheinungsbild

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Körper, Haare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 18:04
Also mit dem Erscheinungsbild hab ich auch so meine Probleme.
Der oberflächliche Betrachter könnte den Eindruck gewinnen,
ich trüge immer die selben Klamotten. Dem ist aber nicht so.
Es sind die gleichen!
Das liegt daran, daß ich ne Freundin habe, die bei Crempel & Abfall
arbeitet, und da gibts immer "Drei Kaufen, Zwei Zahlen"-Aktionen.
Zusammen mit dem Personalrabatt kann man sich billig einkleiden,
und ich als Modemuffel nehm ne Jeans oder ein Hemd gerne dreimal,
wenn ich weiß daß es passt.

:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 18:39
Ich weiß garnicht was daran so schlimm sein soll, ein paar Tage die gleiche Kleidung zu tragen. Ich mach das selbst so, weil ich kaum Klamotten habe und mir immo auch aus Geldmangel keine kaufen kann. Ich stinke trotzdem nicht und ein schlechterer Mensch bin ich deswegen wohl auch nicht :D

Ich laufe sogar manchmal ne Woche mit der gleichen Jogginghose rum.


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 22:33
@Reliable
Ich werde hier nicht darüber diskutieren, wie lange ich meine "Buxe" trage. ;)

Ich hab heute im Supermarkt an der Kasse einen alten Herrn vorgelassen, weil er nur ein paar Bananen in Händen hatte. Ich habs bitter bereut! Diese Geruchsmischung aus ungewaschen, Urin und sonstwas war echt übel! :{
Ich verstehe so etwas nicht! :(


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 23:39
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich stinke trotzdem nicht
Den eigenen Geruch nimm man anders war. Die Möglichkeit das du riechst ist gegeben.^^


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 23:40
@schnitzel
Dann stinke ich gerne, um die oberflächlichen Mitmenschen zu belästigen :troll:


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 23:44
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Den eigenen Geruch nimm man anders war.
Keine Ahnung, ich rieche mich ganz gern. Da müsste ich mich schon eine Woche nicht duschen, damit ich es mit mir selber nicht aushalte ^^


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

05.07.2013 um 23:54
Zitat von bmobmo schrieb:XD
Das ist kein Wort. Und wenn was häßlich ist, dann solche Smileys.
Zitat von bmobmo schrieb:so so du hast also Mitleid mit mir?
Nicht speziell nur mit dir, sondern mit allen oberflächlichen Opfern der Werbung bzw. "Pflege"produktindustrie, die an solchen 1. Welt Problemen "leiden".
Zitat von bmobmo schrieb:Lange Fingernagel sind eher störend beim Arbeiten.
Ich meine richtige Arbeit, bei der man sich die Fingerkuppen verletzten kann. Kennst du wahrscheinlich nicht, würd man sich ja bei schmutzig machen :D
Zitat von bmobmo schrieb:Schmutz von der Arbeit ist etwas anderes als ungepflegtheit.
Wie kann es auch jemand wagen dir nicht gefallen zu wollen :D
Zitat von bmobmo schrieb:Ich hatte vor 3 Semestern einen Kommilitonen den ich täglich sah. Der hatte extrem lange Nagel und immer Dreck drunter....sorry aber der war nicht vor 8 Uhr arbeiten. Das war einfach ein fauler Hund.
Ich find faule Hunde meistens sympatischer als hochnäsige, oberflächliche, vorverurteilende, anmaßende Menschen, die scheinbar noch nie lernen mußten, was wirkliche Probleme sind.
Zitat von bmobmo schrieb:5 Tage die Woche den exakt gleichen Pullover + Hose. Da habe ich Mitleid.
Gehts noch? Das kann dir doch scheissegal sein was andere Leute anziehen. Das ist einfach anmaßend und ein Armutszeugnis deinerseits.
Zitat von bmobmo schrieb:Its your turn dude.
Ich bin nicht Dude und schon gar nicht für dich.


Und ich diskutiere nun auch nicht weiter mit dir.
Deine Sichweise ist mir zu künstlich und menschenverachtend.


2x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 00:11
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Das liegt daran, daß ich ne Freundin habe, die bei Crempel & Abfall
arbeitet
Ich kenn eine die bei Humbug & Müll arbeitete :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 04:53
Zitat von accacc schrieb:Nicht speziell nur mit dir, sondern mit allen oberflächlichen Opfern der Werbung bzw. "Pflege"produktindustrie, die an solchen 1. Welt Problemen "leiden".
Gut, dann ist der ganze Thread sowieso Humbug, da es im Gegensatz zu anderen Dingen unwichtig ist. Das kann man mit jedem 2ten Thread auf Allmy machen...
Zitat von accacc schrieb:Ich meine richtige Arbeit, bei der man sich die Fingerkuppen verletzten kann. Kennst du wahrscheinlich nicht, würd man sich ja bei schmutzig machen :D
Ich habe zwar nicht mein Leben lang körperlich gearbeitet, aber ich habe auch schon mehrere Woche auf Montage oder in der Industrie gearbeitet. Nein mit Maulwurffingernägeln lässt es sich nicht besser arbeiten. Ich rede von wirklich langen.....
Zitat von accacc schrieb:Wie kann es auch jemand wagen dir nicht gefallen zu wollen :D
Wenn ich jemanden über wochen um 8 Uhr morgens mit dem gleichen Schmutz von gestern unter den Fingernägeln sehe, dann ist das unhygienisch. Es ist seine Sache, aber ich habe eine Feststellung gemacht, welche von anderen Mitstudierenden ebenfalls angemerkt wurde.
Zitat von accacc schrieb:Ich find faule Hunde meistens sympatischer als hochnäsige, oberflächliche, vorverurteilende, anmaßende Menschen, die scheinbar noch nie lernen mußten, was wirkliche Probleme sind.
Interessante Einschätzung deinerseits. Wie gesagt ist jeder 2te Thread auf Allmy mit der Begründung first World Problems zu schließen.......Zum Glück darf man draüber diskutieren.
Sie kennen mich nicht und ich Sie nicht. Ich bitte Sie die persönliche Ebene zu verlassen und sachlich zu bleiben. Auch wenn Sie Moderator sind, ist mir das herzlich egal.
Zitat von accacc schrieb:Gehts noch? Das kann dir doch scheissegal sein was andere Leute anziehen. Das ist einfach anmaßend und ein Armutszeugnis deinerseits.
Klar im Grunde ist es mir auch egal. Ich will auf keinen Fall jemanden vorschreiben, wie er sich zu kleiden hat etc. Trotzdem wirkt das auf mich unhygienisch. Jeder hat da seine Definition.
Zitat von accacc schrieb:Ich bin nicht Dude und schon gar nicht für dich.
okay. Ich wollte ihnen nicht zu nahe treten.
Und ich diskutiere nun auch nicht weiter mit dir.
deine Sichweise ist mir zu künstlich und menschenverachtend.t
Ist völlig legitim, aber ich stimme mit den letzten beiden Punkten nicht mit dir überein.
Jeder wird erzogen und bekommt quasie Werte mitgeliefert. Man stellt halt unterschiede fest. Mehr ist es letzten Endes nicht. Diese werden dann einer Wertung unterzogen. Das ist auch völlig okay, wie ich finde, da ich der Person nicht sage:"So geht das nicht mein Freund". Das ist halt die persönliche Freiheit.

Ich habe sie jetzt gesiezt, da ich mir nicht sicher bin, wie es recht ist.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 07:42
Zitat von accacc schrieb:Ich find faule Hunde meistens sympatischer als hochnäsige, oberflächliche, vorverurteilende, anmaßende Menschen, die scheinbar noch nie lernen mußten, was wirkliche Probleme sind.
Dabei sollte man aber bedenken,dass faule Hunde,sich gerade durch ihre Faulheit einige ihrer Probleme erst selbst schaffen.
Außerdem ist es ein gewaltiger Unterschied,ob jemand durch die Arbeit ins Schwitzen kam oder einfach zu faul ist sich zu waschen und deshalb unangenehm riecht.
Ein Stück Seife kann man sich ja wohl auch mit kleinem Geldbeutel leisten.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 09:12
@acc :

Also ist für dich jeder, der ein bisschen auf sein äußeres achtet, regelmäßig duscht und sich normal Pflegt ein "Opfer der Werbungs und Marketingindustrie" ?

Außerdem ist man nicht gleich hochnäsig und oberflächlich, nur weil man sich Pflegt.

Deine Ansichten sind echt komisch...


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 09:47
Eine gewisse Grundhygiene sollte für jeden Menschen selbstverständlich sein, und ist wohl zumindest hier in Deutschland für die allermeisten auch umsetzbar, zumindest für alle die eine Wohnung haben ( für Wohnungslose ist es schwieriger, ist aber ein anderes Thema )

Was einer trägt ist mir egal, bei Mädels mache ich mir ab und an Gedanken warum - weshalb - wieso...aber auch nicht tiefsinniger.

Problematisch für mich wird es wenn Menschen, mit denen ich direkten Kontakt habe auf Körperhygiene pfeifen und im wahrsten Sinne des Wortes zig Meter gegen den Wind stinken.

Bei einem mich persönlich betreffenden Fall hat es wohl auch psychische Ursachen, da der betroffene seine geistige Wunschwelt, seine Lebenseinstellung ( wie er es nennt ) eben auch im normalen Leben so weit wie möglich auslebt, und schon aus diesen Grunde immer die gleiche Garnitur Klamotten trägt. Diese wurden laut seiner Aussage noch nie gewaschen/gereinigt - den Schlodder trägt er seit gut 2 Jahren nahezu täglich. ( Lederklamotten )

Das er deshalb auch schon massive Probleme am Arbeitsplatz bekommen hat interessiert ihn reichlich wenig - da er seinen Arbeitsplatz auf Grund eines höheren Behinderungsgrades als "unkündbar" ansieht.

Leute, glaubt mir, es ist alles andere als leicht mit einem Menschen zusammen zu arbeiten, denn man im wahrsten Sinne des Wortes erst riecht und dann sieht.

Ein User hat es hier ja schon angedeutet: Die Gründe für mangelnde Pflege können sehr vielseitig sein, viele Ursachen haben, auf denen die vom Gestank Betroffenen wohl kaum Einfluß haben bzw. nehmen können.

Schlichtweg muß man in bestimmten Situationen einfach damit leben, in anderen kann man weggehen ( Supermarkt - Kassenschlange )

Als ehemaliger Kfz-Mechaniker weiß ich wie störend schwarze Fingernägel sind, oder wie es ist wenn man nach dem Duschen immer noch nach Schmieröl und Benzin stinkt.

Es gibt eben sog. Schmutzberufe, die auch nach Feierabend noch sichtbare Spuren hinterlassen, da nutzt oft alles Schrubbeln nix.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 10:28
Bei der Bundeswehr hatten wir mal einen Kameraden, der es mit der Körperpflege auch nicht so genau genommen hat. Der hat sich nie gewaschen, und unter der Dusche hat man ihn auch nie gesehen. Wenn wir aus dem Gelände kamen, hat der sich ins Bett gelegt und gepennt, anstatt sich mal die Zähne zu putzen. Der hat gemockert wie ein Berber. :X

Einmal hat es dann gereicht, und sie haben ihn nachts in die Dusche geschleppt, ausgezogen, und mit der Schrubberbürste bearbeitet. Seit dem gab es nie wieder Probleme mit ihm.


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 11:12
@Funzl

So einen Lederklamottenträger kannte ich auch einmal.Wenn der mit der Straßenbahn fuhr, hatte er den ganzen Wagen für sich alleine. Die restlichen Fahrgäste drängten sich lieber im zweiten Wagen etwas zusammen,oder warteten auf die nächste Bahn.
Die einzige Körperpflege die er kannte,war irgend eine Art Creme, die er sich zentimeterdick ins Gesicht klatschte,einfach nur ekelhaft.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Einmal hat es dann gereicht, und sie haben ihn nachts in die Dusche geschleppt, ausgezogen, und mit der Schrubberbürste bearbeitet. Seit dem gab es nie wieder Probleme mit ihm.
Ist wohl die einzige Methode,die bei solchen Zeitgenossen noch was bewirkt.


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 21:53
@KillingTime
@Rumpelstein
Ist aber ziemlich asozial, jemanden zum Duschen zu nötigen und ihn auch noch einzuseifen o.O


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 21:55
@sanatorium

Warum findest du das asozial? :ask:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ihn auch noch einzuseifen
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass er sich nach der Seife bücken musste. :troll:


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 21:57
@KillingTime
Es ist zwar auch ziemlich scheiße die anderen vollzustinken, aber man sollte niemanden zu irgendwas nötigen. Warum das asozial ist muss ich dir eigentlich nicht erklären. Sowas wäre schon Grund zur Anzeige, wenn er es wirklich nicht wollte und sich nicht wehren konnte.


1x zitiertmelden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 22:09
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Warum das asozial ist muss ich dir eigentlich nicht erklären.
Natürlich ist das asozial, aber du wirst auch zugeben müssen, dass das Ganze lustig ist ^^


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 22:10
@KillingTime
Schon ^^ :D


melden

Körperpflege und Erscheinungsbild

06.07.2013 um 22:14
@sanatorium

Siehste, genau das meine ich. :D Ich habe keine Lust, ständig den obersten Sittenwächter und Hüter der Moral zu spielen. :vv: Auch wenn was asozial ist, so will ich darüber lachen dürfen!


Anzeige

melden