Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:19
Gibt ja genug Beispiele.
Durch Vulkanausbrüche, Flugzeuge oder Schiffe.
Könnt Ihr das nachprüfen ist die Frage.

SPICE SRM overview
geoengineering bmbf kiel earth instituteOriginal anzeigen (0,4 MB)
050908geo2
geoengineering schemes 1-620x439Original anzeigen (0,4 MB)
geoengineering ds 3-kl
Geoengineering-or-climate-006

Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:22
@FZG

Ja ich frag mich, was soll das? Sollen Wir mehr für Heizkosten bezahlen oder die Umwelt retten?
Die Umwelt können nur die Reichen retten, weil die alles in der Hand haben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:31
@ThunderBird1

Starke Vulkanausbrüche können ihre Asche bis in die Stratosphäre bringen, ca. 99% der Flugzeuge die Du so siehst können die STratosphäre aber nicht erreichen.

In der Tropsphäre nützen alle Arten von Wolken nichts für Klimaabkühlung, da Wolken die von der Erde reflektierte Wärmestrahlung aufhalten. Nur direkt unter der Wolke ist es "kühler", das globale Klimasystem heitzt sich trotzdem auf, egal ob es über Deutschland wochenlang bewölkt ist - dafür knallt irgendwo anders auf der Welt die Sonne. Das Klima entsteht eben in der ganzen Troposphäre und nicht nur 1-10 Kilometer über einen.

... und die das Schiff mit den Schornsteinen soll sog. "Maritime Schwerewellen" erzeugen, kommt auch in der Kieler studie vor (habe ich eigentlich schonmal geschrieben, das ist das Dicke Teil ganz gelesen habe ;) ) - Ebenfalls Meerwasser hochpumpen, das darin gelösste Salz dient als Kondensationskeim, die Wolken sind allerdings wesentlich niedriger als die Stratospäre. Ziel soll es bei dieser Idee sein, das Aufheizen der Meere zu verhinden und nicht das Reflektieren des Sonnenlichtes. Wasser ist ja bekanntermassen ein guter Wärmespeicher, da würde das evtl. Sinn machen. Aber das ist auch nur ein bisher angedachtes Projekt. Allerdings wird dieses Projekt von der Kieler Studie eindeutig allen Ideen mit Partikel in der Stratosphäre bevorzugt.

Man bräuchte aber eine Flotte von ca. 200 solcher Schiffe und deren Bau wird man wohl auch schwer verheimlichen können...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:35
@FZG

Was weiss ich denn was die vorhaben.
Auf jeden Fall nehme ich denen Ihre Scheinheiligkeit nicht ab.
Wenn man was verändern will auf Unserem Planeten, dann müssen die Mächtigen auch dazu bereit sein, an mir solls auf jeden Fall nicht scheitern.
Die kommen mir auf jeden Fall "unterbelichtet" vor. :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:42
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was weiss ich denn was die vorhaben.
Auf jeden Fall nehme ich denen Ihre Scheinheiligkeit nicht ab.
Na dann musst Du halt überlegen, wie man ihnen "auf die Schliche" kommen könnte. Die Ballone des Spice-Proektes sind schwer zu verheimlichen, die Schiffe für die maritimen Schwerewolken müssen wo gebaut und zu Stapel gebracht werden und die fahren dann auch am Meer herum. Flugzeuge beobachten die Planespotter und selbst bei Militärübungen ist im Hauptthread fast immer am selben Tag einer, der erzählt "heute haben sie wieder bei uns geübt".

Übrigens etwas anderes, was auf den von Dir geposteten Bild vom Kiel Earth Institute dargestellt wird, wird bei uns schon seit Jahrzehnten gemacht - ohne Heimlichtuerei: Biokohle, heisst nur offiziell anders Wikipedia: Pflanzenkohle - manche nennen es auch "Terra Preta" und halten es für etwas gaaanz ökologisch-altes Indianerwissen und geben einen heiden Geld dafür aus ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:46
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Na dann musst Du halt überlegen, wie man ihnen "auf die Schliche" kommen könnte.
Tja wie könnte man denen nur "auf die Schliche" kommen.
Kannst Du es?
Zitat von FZGFZG schrieb:"Terra Preta"
Ja, hab ich sogar schon privat gemacht, aber ob das was bringt? Ein kleiner "Waldbrand" halt.
Für den kleinen Garten.
Aber ob man die Natur damit retten kann bei Unserer "Lebensweise"?


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 00:59
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Tja wie könnte man denen nur "auf die Schliche" kommen.
Kannst Du es?
Was Flugzeuge betrifft, die Planespotter können das, haben sie sogar schonmal bewiesen. Erinnerst Du Dich an die geheimen CIA-Gefangenentransporte in Geheimgefägnisse weltweit? Das Haben Planespotter aufgedeckt, weil sie sich wunderten "Für einen Buissness-Jet fliegt der aber regelmässig seltsame Orte an".
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, hab ich sogar schon privat gemacht, aber ob das was bringt? Ein kleiner "Waldbrand" halt.
Für den kleinen Garten.
Die traditionelle Herstellungsmethode ist natürlich alles andere als Klimaschonend, dadurch wird ja nochmehr CO2 in die Luft gejagt, die moderne Herstellung (ca ein Dutzend grosse Anlagen werden in Deutschland betrieben) ist wesenentlich sinnvoller, siehe Wikipedia: Pflanzenkohle#Technische Pyrolyse - und was die herstellen ist auch wesentlich billiger als das "Echte Terra Pretta", das ja nicht nur durch Brandrohdung entstand, sondern auch hierhergeschifft werden muss, was nochmal zusätzllich CO2 erzeugt


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:04
@FZG
Die traditionelle Herstellungsmethode ist natürlich alles andere als Klimaschonend, dadurch wird ja nochmehr CO2 in die Luft gejagt, die moderne Herstellung (ca ein Dutzend grosse Anlagen werden in Deutschland betrieben) ist wesenentlich sinnvoller, siehe Wikipedia: Pflanzenkohle#Technische_Pyrolyse - und was die herstellen ist auch wesentlich billiger als das "Echte Terra Pretta", das ja nicht nur durch Brandrohdung entstand, sondern auch hierhergeschifft werden muss, was nochmal zusätzllich CO2 erzeugt
Wer sagt denn, dass das schädlich ist?
Terra Preta braucht man auch nicht irgendwo heranholen. Sondern selber "Perlite" herstellen und die Felder damit bewirtschaften, damit der Boden mehr Nährstoffe speichern kann.
Ein einmaliger Prozess eigentlich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:09
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Tja wie könnte man denen nur "auf die Schliche" kommen.
Kannst Du es?
Es wird weltweit geforscht um die Erde und die Umwelt zu rettten, und dies kann man überall nachlesen.

Und zu sagen "die Reichen" können nur was ändern ist auch falsch. Es fängt bei jedem Einzelnen an.

Jedoch sind die Probleme mittlerweile so groß, dass es ohne gravierende Einschnitte in unsere Lebensqualität nicht geht. Und CO2-Reduktion ist nur eines von etlichen Problemen.

Jedoch haben Chemtrails und anderer Unsinn nichts damit zu tun.

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39738/1.html

Wikipedia: Kalte Fusion


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:15
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Es wird weltweit geforscht um die Erde und die Umwelt zu rettten, und dies kann man überall nachlesen.
Aber wer überwacht die Überwacher? Du?
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Und zu sagen "die Reichen" können nur was ändern ist auch falsch. Es fängt bei jedem Einzelnen an.
Ehm die Masse wird aber nicht dazu aufgefordert etwas zu ändern. Sehe ich auf jeden Fall nichts von.
Es könnten sinnvolle Gesetze gemacht werden um die Umwelt zu schonen. Da brauche ich nicht weiter drauf eingehen, das sollte klar sein.
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Jedoch haben Chemtrails und anderer Unsinn nichts damit zu tun.
Ne, das geht auch vom Thema ab. Aber ich frag mich nur warum man "Geo-Engineering" überhaupt in Betracht nimmt, wenn Unserer "gewöhnlicher" Flugverkehr schon genug "Geo-Engineering" betreibt.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:25
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber wer überwacht die Überwacher? Du?
Was wird denn überwacht? Das Internet? Das war bekannt, nur das Ausmaß nicht.

Während wir aufgrund eines Störfalls in Japan aus der Kernenergie aussteigen und wieder auf Kohle gehen, bauen die Chinesen massiv aus. Franzosen ebenso.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ehm die Masse wird aber nicht dazu aufgefordert etwas zu ändern. Sehe ich auf jeden Fall nichts von.
Es könnten sinnvolle Gesetze gemacht werden um die Umwelt zu schonen. Da brauche ich nicht weiter drauf eingehen, das sollte klar sein.
Klar, aber Verzicht auf Konsum bedeutet auch Verlust der Arbeitsplätze in der Wirtschaft. Und wie will man den Menschen erklären, sie machen was für die Umwelt, sind aber nun arbeitslos?

Davon abgesehen wollten die weniger reichen Länder auch was vom Kuchen abhaben.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:28
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Klar, aber Verzicht auf Konsum bedeutet auch Verlust der Arbeitsplätze in der Wirtschaft. Und wie will man den Menschen erklären, sie machen was für die Umwelt, sind aber nun arbeitslos?
Ja genau die "guten" Arbeitsplätze. Das Geldsystem zeigt halt wo der Hammer hängt. Als wäre ein System nicht anders möglich. Umweltschonender.
Aber dazu braucht man schon ein wenig "Phantasie".
Und ich würde behaupten das der Kuchen noch für alle reichen würde, aber nicht mit "Unserem" "Weltbild". ;)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:30
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber ich frag mich nur warum man "Geo-Engineering" überhaupt in Betracht nimmt, wenn Unserer "gewöhnlicher" Flugverkehr schon genug "Geo-Engineering" betreibt.
Das sind halt Studien, mehr nicht. Ähnlich wie "Brain-Storming"

Dies hier wird hingegen schon gemacht und die Risiken sind gravierender und Probleme auch. Hier wäre mal der Ansatz für Umweltinteressierte was dagegen zu unternehmen.

Wikipedia: CO2-Abscheidung und -Speicherung


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:33
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber dazu braucht man schon ein wenig "Phantasie".
Und ich würde behaupten das der Kuchen noch für alle reichen würde, aber nicht mit "Unserem" "Weltbild". ;)
Ja? Und wie soll das gehen? Vorschläge sind immer willkommen. Jedoch will niemand am Lagerfeuer wie unsere Vorfahren leben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:34
Bin mal raus! Gute N8 ;-)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 01:38
@Schimanski45
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Bin mal raus! Gute N8 ;-)
Jo, auch gute Nacht! ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 08:30
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja genau die "guten" Arbeitsplätze. Das Geldsystem zeigt halt wo der Hammer hängt. Als wäre ein System nicht anders möglich. Umweltschonender.
Das ist nicht ganz einfach.

Zuerst haben wir das Problem, dass Fugzeuge genau das Gegenteil erreichen. Sie tragen zur Erwärmung bei, weil sie die Abkühlung der Erde (Wärmestrahlung) behindern. Das ist schon mal nicht so gut.

Zur Wetterschicht und dem dortigen Einsatz von Flugzeugen hat @FZG ja schon alles geschrieben.

Halten wir fest: Flugzeuge sind in der Summe ungesund für Umwelt und Klima, wie es durch alle Verkehrsmittel der Fall ist. Darüber besteht Einigkeit, daran wird auch geforscht. Das DLR untersucht zum Beispiel auch, wie man die Bildung von Streifen minimieren kann, aber so einfach ist auch das nicht, weil man auch hier schnell das Gegenteil erreichen könnte.

Was nun?

Es ist schon so, dass jeder Einzelne seinen Beitrag leisten könnte. Der WWF hatte dazu auch mal eine Kampagne gestartet und darauf hingewiesen. Die Chemmies haben das aber falsch verstanden, es gab einen Shitstorm und der WWF hat das zurückgezogen. So haben die Chemmies schon mal dafür gesorgt, dass eine sinnvolle Maßnahme verhindert wurde.

Trotzdem bliebe die Möglichkeit, dass jeder von uns weniger fliegt. Das würde aber Bewusstsein voraussetzen. Dazu kommt aber, dass auch die Frachter Streifen hinterlassen - es werden massig Produkte eingeflogen. Wir dürften also nicht nur weniger fliegen, sondern wir dürften auch nichts mehr kaufen, was eingeflogen wurde bzw. worin eingeflogene Teile verbaut sind. Meinst du, dass alle das Bewusstsein dafür entwickeln? Ich glaube nicht daran. Zumindest nicht, wenn die Preise für das Fliegen so niedrig bleiben.

Könnte man nun also die Preise für das Fliegen erhöhen, um dagegen zu wirken? Nein, das ist nur ein Traum irgendwelcher grüner Spinner, die Realität sieht anders aus - dank offener Grenzen.

Es können (mit ein paar Einschränkungen) alle Airlines überall bedienen. Wenn wir in Deutschland die Preise für das Fliegen erhöhen, wird halt weniger mit Lufthansa, Air Berlin & Co. geflogen. Dafür nehmen die Leute oder Firmen dann Airlines anderer Länder in Anspruch - denn die freuen sich, weil sie die Preise so niedrig halten können.

Nun haben wir zwar weniger deutsche Airlines, die die Streifen hinterlassen, dafür fliegen die Airlines anderer Länder. Es wird also nicht weniger geflogen. Und da die deutschen Airlines weniger genutzt werden, brechen hier auch noch Arbeitzsplätze weg und werden im Ausland ausgebaut - obwohl das Ziel, weniger zu fliegen, nicht erreicht wurde. Aber nicht nur das. Auch das Geld, das sonst an Lufthansa, Air Berlin & Co. bezahlt würde, geht nun ins Ausland, weil deren Airlines bezahlt werden. Also: Hier weniger Arbeitsplätze und weniger Geld, dafür im Ausland mehr davon.

Wir sehen also, die Realität sieht schon etwas komplizierter aus. Es würde nur über das Bewusstsein des einzelnen Menschen gehen. Aber eben.

Sogar Piloten schimpfen schon darüber, dass das Fliegen insgesamt so preiswert ist.

Nun braucht man sich also keinen Illusionen hinzugeben, dass weniger geflogen wird, im Gegenteil. Das sind die gegebenen Umstände und daran orientiert man sich. Wie geschrieben gibt es Forschung, wie man das sauberer gestalten und weniger Streifen erzeugen könnte. An der Sauberkeit wird man kaum noch was verbessern können, denn die Verbrennung der Triebwerke ist schon so optimiert, dass sie äußerst wenig Schadstoffe ausstoßen. Bleiben also die Streifen, an denen man weiterhin forscht.

Aber auch die Airlines und Flugzeubauer leisten einen Beitrag. Sie testen immer neue Sachen und es gibt auch den Konkurrenzkampf unter den Triebwerkherstellern. So wird gewährleistet, dass man immer bestrebt ist, sauberer zu fliegen. Das ist nicht nur das Bewusstsein der Airlines, sondern es geht dabei auch um viel Geld. Je weniger verbrannt wird, desto mehr können die Airlines sparen. Aber egal, wenigstens sie leisten einen Beitrag zu einem saubereren Fliegen.

OK, das war die ganze Geschichte mal grob umrissen. Ich wollte damit verdeutlichen: Wenn nicht jeder einzelne Mensch dazu beiträgt, dass insgesamt weniger geflogen wird, wird sich gar nichts tun. Man kann noch so viel über die Fliegerei schimpfen, aber damit wird man gar nichts erreichen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 09:42
Beitrag von BullyRay (Seite 290)

Hier nun also das Video von kokaskyrecordz.

Youtube: =skywatchMARL==.✈ #15 | GeoEngineering is a PROBLEM - 29. September 2013
=skywatchMARL==.✈ #15 | GeoEngineering is a PROBLEM - 29. September 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch die gute Dancedeern hat was dazu zu sagen. :D
dancedeern:

so geht kachelmanipulator in die geschichte ein, hier sehr gut verrapt, seine sicher gut bezahlten lügen. - USA pleite, hahaha, zuviel geld für sprüherei ausgegeben, hm?



5x zitiert1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 09:58
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Hier nun also das Video von kokaskyrecordz.
Ist ganz niedlich gemacht. Für Leute, die sich damit beschäftigen möchten, ist es allerdings viel zu kindlich verspielt und zu oberflächlich. Da müsste man schon genauer hingucken. Aber das kann man von verschlafenen Leuten, die an Chemtrails glauben, natürlich nicht erwarten. Da ist die Distanz zur Realität wichtiger.

Sehr lustig ist jedoch das kugelförmige Flugzeug:

kugelfoermiges flugzeug

So eine Aussage könnte bald von meinem kleinen Enkel kommen. :D


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 10:15
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Hier nun also das Video von kokaskyrecordz.
"Toll". Ein weiteres Video von Kondensstreifen, was YouTube überflutet. LANGWEILIG!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 10:39
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Ein weiteres Video von Kondensstreifen, was YouTube überflutet.
Oder:

Ein weiteres Video im Bildungskanal bzw. auf der Spielwiese der Verschwörungstheoretiker. ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 11:29
Zitat von A38OA38O schrieb:Sehr lustig ist jedoch das kugelförmige Flugzeug
Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen, dass das Flugzeug nur deshalb so hell leuchtet, weil es von der Sonne angestrahlt wird.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 11:32
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen, dass das Flugzeug nur deshalb so hell leuchtet, weil es von der Sonne angestrahlt wird.
Nene, da hat bestimmt das ganze Flugzeug geleuchtet. In Kugelform und ohne Tragflächen. Das hat sich ja auch ganz schön sprunghaft bewegt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 12:33
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Hier nun also das Video von kokaskyrecordz.
Dabei müssen die Bilder nur mit der richtigen Musik unterlegt werden, damit man sie auch richtig einzuordnen weiß und sie ihre volle Wirkung entfalten.

https://www.youtube.com/watch?v=tVqdonWMc6I
(Neu Fassung)


2x zitiert1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

06.10.2013 um 12:39
@Stollwatch

:D
Ja, im Nu wirkt´s seriös. :D


Anzeige

melden