Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 04:20
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Mich würde wirklich mal interessieren ob es das jetzt gib oder nicht, in Schweden hat es ja eine Politikerin zugegeben.
Na dann schauen wir mal nach, welche Sensationelle Bestätigung das ist.

Oooops, schon der zweite Satz enthält einen groben Patzer:
Diese langen, weißen Dampfstrahlen, die von Flugzeugen in den blauen Himmel gezeichnet werden, sind keineswegs immer nur normale Kondensstreifen. Dies bestätigte nun die Vorsitzende der Grünen Partei Schwedens, Pernilla Hagberg.
Frau Hagberg ist nicht Vorsitzende der Grünen Schwedens, sondern sie ist Vorsitzende des Ortsverbandes der Grünen von Wikipedia: Vingåker (Gemeinde) - Einer Gemeinde mit knapp über 8.000 Einwohnern. Und für diese Gemeinde sitzt sie im schwedischen Parlament.

Wie @Galaxys81 schon schrieb, hat sie beiweiten nichts zugegeben, sondern nur ihre Private Meinung geäussert, das kann man leicht nachvollziehen, wenn man sich die entspr. Zeitungsmeldungen aus schweden mit einer Suchmaschine eigener Wahl übersetzen lässt. Z.B. diese Meldung http://www.aftonbladet.se/nyheter/article15478012.ab
She stresses that she speaks as a private individual and not as a representative of the Green Party. But she promises still trying to stop the "chemtrails" if she gets elected again.
Manche Politiker/-innen haben manchmal seltsame Meinungen, Warum sollten Politiker und Politikerinnen diesbezüglich bessere Menschen sein als Du und ich?!

Bei Frau Hagberg ist aber relativ klar, warum sie hier so sehr "gegen den Mainstream" ist. Ihr Vater war richtig stolz auf diese Chemtrail-Aussage. Und Ihr Vater - naja - der schreibt viel im Namen der sogenannten "Galaktischen Föderation des Lichtes"

tc53145 tempanl91Original anzeigen (0,2 MB)

Nebenbei: Verlinke bitte nie wieder diesen Blog, der so klingt als sei er europäisch und wichtig. Wie Du hoffentlich jetzt gemerkt hast, schon im zweiten Satz wurden Fakten "zuRECHTgebogen". Als ich bei diesem Newsblog rechts in der Rubrik-Übersicht auf "Juden" (52 Einträge) klickte, wurde mir schlecht. Solche Links sind hier bei Allmy strengstens verboten, weil die verlinkung auf Allmy diese Schmudelseiten im Ranking der Suchmaschinen aufwertet. Und das will man hier nicht.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 06:02
ist
Zitat von FZGFZG schrieb: "Galaktischen Föderation des Lichtes"
aus babylon 5 geklaut?


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 06:16
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-n8PajbXf3I



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 10:10
Ich möchte Euch folgenden Text (und die zugrundeliegende Forschung) ans Herz legen:

http://www.poynter.org/latest-news/regret-the-error/226601/researchers-have-3-tips-to-help-journalists-debunk-misinformation/ (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Gerade im Lichte der vergangenen Wochen sollte man darüber nachdenken und über den Sinn und Zweck dieses Threads nachdenken. Vielleicht gehört es aber auch in den Sachthread.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 10:29
Mal nebenbei bemerkt, würden die letzten drei Seiten nicht besser in den Hauptthread passen?

Ist zwar auch nur lauter alter Stuß, der vermutllich auf chemtrail-fragen.de längst erklärt ist, aber immerhin geht es um die Sache, nicht um die Spinnereien...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 10:29
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich möchte Euch folgenden Text (und die zugrundeliegende Forschung) ans Herz legen:
Recommendation 2 ist ja das, was wir eigentlich machen.

Recommendation 3 ist das, was man zumindest zu unseren Zeiten bei jedem Pädagogik-Studium eingetrichtert bekam. Eigentlich macht das auch Sinn, allerdings mit der Einschränkung, dass es meist nur darum geht, einen Irrtum aufzuklären (oder dass man Kritik üben möchte). Bei den Verschwörungstheorien haben wir jedoch zwei Besonderheiten.

Einmal geht es dabei nicht nur um mal einen Irrtum, sondern um gefestigte Weltbilder, in denen eine Konzentration vieler Irrtümer enthalten ist. Fängt man einmal an mit einer Argumentation und beachtet die Empfehlung auch, steigert man sich im weiteren Verlauf schnell mal in mehr oder weniger unsachliche Kommunikation hinein. Dann ist der Einstieg recht schnell vergessen.

Zweitens kennt man sich ja aus der bisherigen Diskussion bereits. Da weiß man irgendwann, wie der Mitdiskutant reagieren wird.

Dennoch ist die Empfehlung m. E. nicht sinnlos - sicher kann es nicht schaden, wenn man öfter mal überlegt, wie man positiv in eine Teildiskussion einsteigen kann, wenn zum Beispiel ein neues Video gezeigt wird. Da kann man auch mal damit anfangen, dass das schöne Aufnahmen sind, dass man bestimmte Zusammenhänge gut sieht usw. Danach kann man dann darauf hinweisen, wo die Irrtümer sind.

Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 10:46
@kokasky
fallout ist kein Rennspiel,sondern ein Action Spiel.Nicht,das es wichtig wäre,aber nicht mal das stimmt,in deinen Ausführungen.Als Gamer musste ich das ansprechen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 11:08
@Brogenluder
Habs mir eben auch durchgelesen. @A38O hat ja schon was dazu geschrieben mit dem ich so mitgehe.
Das ist für mich auch nicht groß was neues. Ich bin eigentlich ein recht guter Erklär-Bär, das weiß ich durch Feedback von Menschen, mit denen ich zu tun habe. Bei den meisten Chemmies hilft das aber leider nicht, denn es gibt dort Leute die mindestens eines folgender zwei Kriterien erfüllen:
1) Eine psychische Störung, die erst einmal durch eine psychiatrische Behandlung behoben werden müßte.
2) Mangelnde kognitive Fähigkeiten. Einige der Chemmies sind schlicht ausgedrückt zu dumm, um jemals plausible Erklärungen zu verstehen, wenn sie die Komplexität eines Vorschulbuches übersteigen.

Die Menschen, die durch fehlendes entsprechendes Fachwissen der CT-Theorie durchaus erst zugeneigt sind, aber nicht die von mir genannten Kriterien erfüllen, vergessen diese auch schnell wieder.
Denn bei ihnen helfen vernünftige Erklärungen und eine Vorgehensweise wie im obigen Artikel beschrieben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 11:53
Nach meinem obigen Beitrag und weil ich manchmal selbst für unglaublich halte, was ich über Menschen feststellen muß, habe ich mich nochmal rückversichert und verifiziert, im "Endlich Ruhe Forum" http://endlichruheforu.my1.ru/forum/2
Egal welches Thema, es ist erstaunlich, dass es diese Leute überhaupt ins Internet schaffen. Das Freigeistforum ist dagegen ein Hort der Intelligenz.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 12:02
@Spiff

Danke für DAS Forum !
Es könnte sein, daß sich die "Sonnen" manchmal "abwechseln" und nicht immer "nah beisammen" sind bzw. sich nicht immer gerade morgens oder abends ( manchmal offensichtlich auch unter Tage ) "treffen", kommt ganz auf die "Umlaufbahn" an ...

... und wenn die Erde tatsächlich nicht um die Sonne "kreist" ?

Das Problem ist leider, daß wir auf kein "fundiertes" ÜBERPRÜFBARES Wissen zurückgreifen können ...
Da gibts soooo viel zu entdecken... lol !


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 12:08
@JoschiX

Lies Dir da in dem Forum mal den Chemtrailthread durch ^^ :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:14
@Spiff
Ich glaube immer wieder das ist virale Werbung für Zwangssterilisierungen...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:30
In der fb-Gruppe findet man ja noch Interessantes:

fb mutig stichel

Da wird jemand vetrieben, der Proben holen möchte? Wer Zeit und Lust hat, kann es sich ja mal angucken - aber das wäre wieder typisch dafür, dass die Chemmies gar nicht an Beweisen interessiert sind. Ralf wurde ausgeschlossen, dieser Thorsten wird anscheinend vertrieben und Morris Hund hat sein Projekt anscheinend auch aufgegeben.

Andere Leute hingegen können sowas; hier wurde gerade gezeigt, wie man sowas machen kann:

https://www.facebook.com/ProjektAndroon


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:32
Typisch. So etwas passiert ja nicht zum ersten mal, das Leute dort aus den Gruppen vertrieben werden, die WIRKLICH Aufklärung möchten.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:52
@Galaxys81
@Spiff
@JoschiX
Das musste ich mir glatt angucken und hab interessantes gefunden:
http://endlichruheforu.my1.ru/forum/2-1-33

Musste ich gleich nachmachen, guckt euch mal den Chemtrail-Alien an! SIE sind Hier!!!!111
Anvil shaped cumulus panorama edit cropOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:54
Also für mich sieht das eher aus wie 'ne Krähe mit Drachenflügel, die beide Zeigefinger in die Luft hebt :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:56
@Galaxys81
Du guckst ja auch nicht RICHTIG! :D
Sieht man doch deutlich in der Mitte/Oben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:58
Ach über der Krähe das....... :D Sieht eher aus wie Tweety :D

Tweety-warner-brothers-animation-71684 1


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 13:58
Wie ein böser Tweety allerdings.....


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 14:01
@Galaxys81
Jup, Evil Tweety! :D
Aber jetzt mal Mahlzeit wünsch, es ist Fütterungszeit.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 14:02
Die AKWs produzieren Wolken! Auch anderen ist das schon aufgefallen,
Ich hau mich weg !


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 14:04
@lizard-king

Guten Hunger :)

@JoschiX

Ja das ist der Hammer gell? Wo ich das letztens gelesen hab', ist mir auch die Kinnlade runtergefallen :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 14:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die AKWs produzieren Wolken! Auch anderen ist das schon aufgefallen,
Nicht nur die …

Bevor die Marineboote in den Rostocker Hafen einlaufen, sehen die Besatzungen den "Wolkenmacher" - einen Kühlturm. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 14:25
@JoschiX
Du musst mal die letzten Post des Chemtrail Threads dort lesen ... ich sach nur, NIBIRU kommt ....


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.10.2013 um 14:31
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Bevor die Marineboote in den Rostocker Hafen einlaufen, sehen die Besatzungen den "Wolkenmacher" - einen Kühlturm. ;)
Diesen Cloudmaker kann man schon gut von der dänischen Seite aus sehen, so heftig ist der
am Produzieren. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden