Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "typisch amerikanisch"?

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Klischee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:18
ein Mustang, Cowboyhut und Cowboystiefel...kurz...der Marlboro-Mann

Anzeige
melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:26
@McNeal
das ist doch die Folge des Urteils, erst einmal geht es doch um die Klage und darum, dass man überhaupt klagen konnte/kann.....jeder der Hot Coffee gesehen hat, kennt die Folgen......


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:31
Ultraevangelikaler Fundamentalismus wurde noch nicht erwähnt


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:31
Zitat von martian777martian777 schrieb:solange Du keinen langen Bart hast und nicht "Alahu Akhbar" rufst wirst Du keine Probleme haben :troll:
Ich habe einen 3-Tage Bart und "Allahu akbar" würde ich nicht rufen. Ich bin doch nicht in der Moschee :D

Naja,bis dahin werden die in den USA vll. bisschen freundlicher/aufgeschlossener gegenüber Gästen/Touristen aus den anderen Ländern ^^


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:39
Die USA müssen früher mal irgendwie so geil gewesen sein. Als meine Eltern je mit ihren damaligen Freunden und Kollegen in einem für ein paar hundert Dollar angekauften Amischlitten durchs Land gegondelt sind...

... was haben sie nur gemacht mit ihrem Land...?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:40
@Tussinelda

Kritisierst du denn, dass man ueberhaupt klagen kann?

@Thawra
Und wo genau ist da jetzt der Unterschied zu heute?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:44
@McNeal
nee, wieso? Ich finde es merkwürdig, das ist alles, im Grunde handelt es sich aber um Verbraucherschutz, der ist bei den Amis eben etwas anders, da muss es eben bei allem WARNUNGEN geben, denn sonst könnte jemand auf die Idee kommen, etwas zu machen, was keiner machen würde und dann wegen dem Resultat die Firma, die das Produkt hergestellt hat, verklagen.....ich erinnere immer wieder gerne an den allabendlichen Spot in AFN, wo der gemeine Amerikaner daraufhin hingewiesen wurde, wenn es dunkel ist, das Licht anzuschalten, er könnte sich sonst stossen/verletzen.......


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 21:51
@Tussinelda

das mit den Warnungen ist nur die einfachste Art, die sich die grossen Firmen aus der Affaere ziehen koennen und ist in der Tat sehr befremdlich weil es in vielen Faellen am Problem vorbeigeht. Es hat eben Vor- und Nachteile dem einzelnen soviel Macht zu geben und perfekt ist das System mit Sichheit nicht, nur stell ich immer wieder fest dass die Alternativen auch nicht so toll funktionieren.

In Amerika warnt man vor Dunkelheit und in Europa werden dafuer Zucchinies genormt ;)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 22:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ultraevangelikaler Fundamentalismus wurde noch nicht erwähnt
Und die Beschneidungen im Kindesalter auch nicht... :X


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 22:29
@KillingTime
Wusste gar nicht, dass Evangelikale an ihren Kindern rumschnippeln


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 22:30
@collectivist

Das weiß ich auch nicht, aber in meiner Aufzählung in Beitrag von KillingTime (Seite 14) habe ich die Beschneidung vergessen zu erwähnen.


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 23:05
@McNeal

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber das Land hat irgendwie genau Null komma Null Anziehungskraft für mich jetzt.


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 23:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber das Land hat irgendwie genau Null komma Null Anziehungskraft für mich jetzt.
Wegen dem, was hier von anderen geäußert wurde?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 23:19
wau .. Bitter.. was hier für Vorurteile zum besten gegeben werden..
Wenn die Unterhaltung hier : Was ist "Typisch Türkisch" heissen würde, dann würde es hier Sperren hageln wie sonst was!
Kacke, ich schäme mich hier Mitglied gewesen zu sein!


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

21.07.2013 um 23:38
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Bitter.. was hier für Vorurteile zum besten gegeben werden..
Auch für vermeintliche Vorurteile gibt es einen Grund.
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Was ist "Typisch Türkisch"
Das wäre doch mal einen eigenen Thread wert. Schon allein deswegen, um zu erfahren, welche Vorurteile die Leute über Türken haben. ;)


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 00:31
@CurtisNewton

Nein, weniger. Eher wegen des Eindruckes, den ich so bekommen habe bisher, aus Büchern, Filmen, Artikeln, Radio, Internet etc. - über die und aus den USA.

Es scheint viele ganz coole und interessante Leute da zu geben, aber die Gesamt-Atmosphäre wirkt alles ander als einladend auf mich.


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 00:39
@Thawra

Was meinst Du?

Welchen Eindruck haben denn andere Menschen anderer Nationen über zb die Deutschen, gebildet
Zitat von ThawraThawra schrieb:aus Büchern, Filmen, Artikeln, Radio, Internet etc.
Wäre dieser Eindruck repräsentativ?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 00:50
@CurtisNewton

Kommt ja wohl auf die Menge des Materials an, oder?


melden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 01:42
@Thawra

Ist halt Geschmackssache ob man andere Kulturen und Laender selbst erleben will oder ob man sich mit Erzaehlungen zufrieden gibt. Nicht jeder moechte sein Dorf verlassen und die Welt erkunden weil Kost ja viel Geld, Zeit und Muehe. Aber eines kann ich dir verraten: Egal wo ich war, ob in Hong Kong oder London, Spanien oder Skandinavien, wirklich jedes mal hatte ich eine Vorstellung von Land, Leuten und Kultur, und jedesmal musste ich meine Vorstellung korrigieren weil einiges dann doch nicht so war, wie ich das gehoert hatte. Die USA sind deswegen so interessant, weil wir ja alles aus dem TV kennen - zumindest glaubt man das bis man die Realitaet erlebt.

Und ich hab auch keinen Schimmer wie man das Gefuehl einer Wanderung den Grand Canyon runter oder durch den Zion Canyon in Worten, Bildern und Filmen wiedergeben will. Aber gut, auch Natur ist nicht jedermanns Sache.


1x zitiertmelden

Was ist "typisch amerikanisch"?

22.07.2013 um 01:50
@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Nicht jeder moechte sein Dorf verlassen und die Welt erkunden
Ich habe den grössten Teil meines Lebens im Ausland verbracht und werde in zwei Monaten wieder für mindestens vier Jahre auswandern.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Die USA sind deswegen so interessant, weil wir ja alles aus dem TV kennen
Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hättest du gemerkt, dass ich ein bisschen mehr gemacht habe als nur RTL geschaut.
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Und ich hab auch keinen Schimmer wie man das Gefuehl einer Wanderung den Grand Canyon runter oder durch den Zion Canyon in Worten, Bildern und Filmen wiedergeben will.
Also für SO was reichen mir TV Dokus dann schon. Ich bin da nicht so ergriffen, ich kann mir das prima anhand von Bildern und Filmen vorstellen. Abgesehen davon würde ich dafür auch nicht in die USA gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden