Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sitzauflage für lange Computernächte?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sitzauflage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 01:57
Zur Zeit sitze ich mega lange am Computer, und es wird wohl auch noch ein paar Wochen anhalten...
Ich habe extra einen recht teuren Schreibtischstuhl, der als Rückenlehne eine Art Netz hat, so dass die Luft gut Zirkulieren kann und somit das schwitzen deutlich verringert wird (besonders bei dem Wetter momentan!).
Auf der Sitzauflage hat der Stuhl das leider nicht :D
Weiß jemand vielleicht eine gute Alternative zu einer (optisch eher nicht so berauschenden) Holzperlensitzauflage?

Anzeige
melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 01:59
Beschaff dir einen Laptop und leg dich ins Bett :)


1x zitiertmelden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:00
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Beschaff dir einen Laptop und leg dich ins Bett :)
ich habe einen :D
brauche aber die meiste zeit 2 große Bildschirme, der laptop hat nur 17 zoll und nur einen bildschirm :(


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:00
Meine Kollegin im Büro hat so ein überdimensionales pups-kissen. Schaut scheisse aus aber ihr scheint es zu helfen..


1x zitiertmelden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:01
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Meine Kollegin im Büro hat so ein überdimensionales pups-kissen. Schaut scheisse aus aber ihr scheint es zu helfen..
hm, nach welchem begriff könnte ich denn da bei amazon suchen?


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:03
@Vasude
Orthopädische sitzauflage vielleicht?
Schätze bei riesen pupskissen findest du nichts gescheites :D


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:05
@pumpkin
sieht leider nicht so aus als ob die luft damit besser zirkulieren würde :(


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:40
@Vasude

Ich habe ein Pilates-Sitzkissen. Das ist klasse!

mobilkissen-grau-neu-text


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:41
@pumpkin

Meinst du das als "Pupskissen"? -.-


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:44
Gibt es auch in schwarz, passend zum Chefsessel. :D

1056-schwarzOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:45
@SallySpectra
das sieht gut aus mit den noppen!
sind die lange genug damit die luft noch zirkulieren kann? ich schwanke jetzt zwischen einer schwarzen holzperlen sitzauflage und dem pilates kissen


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:49
@Vasude

Die Noppen dienen zur Massage. Und wenn du Hosen trägst, klebt das auch nicht. Gerade bei der Hitze. Aber bedenke, so ein Sitzkissen kannst du schön mal unter der warmen Duschbrause abspülen und reinigen. Die Holzperlauflage nicht.


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:55
@SallySpectra
Jaaa! Genau das Teil nutzt meine Kollegin :D
Würde mir selbst allerdings überlegen inwiefern ich es in der Öffentlichkeit nutzen würde, die Bezeichnung pups-Kissen kommt nicht von ungefähr.. Grad in einem reinen Frauenbüro eher gefährlich als förderlich
Muss man halt mal die Krankenkassen Leistungen checken ob eher Orthopäde oder Psychologe..


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 02:58
@pumpkin

Ein bisschen Gewöhnung gehört schon dazu, ja. Man ist es ja nicht gewohnt den Hintern massiert zu bekommen. :D Aber ich möchte es nicht mehr missen. Ideal für meine Bandscheibe.


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 03:12
@SallySpectra
Naja ich hab jetzt eher auf Lästereien und Stuten Bissigkeit angespielt.. Das es gesundheitlich sinnvoll ist erscheint logisch, ist ja sehr Wirbelsäulen trainierend ähnlich wie dieser Ball?


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 03:14
@pumpkin

Genau. Nur dass man keine Angst haben muss gleich auf die Fresse zu fallen. ^^


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 03:17
@SallySpectra
:D
Ja da hast du recht.. Eventuell sollte ich mir auch sowas zulegen..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 04:06
@Vasude
Holzperlen? R U serious?! Wie kann man auf sowas sitzen? Da kriegt man doch Dekubitus am Arsch.


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 09:09
@Vasude
Kauf dir doch so einen aufblasbaren Schwimmring für Kinder und setz dich da druff.Der hat auch ein Loch in der Mitte, durch das die Luft ungehindert zirkulieren kann. :D
Den gibts auch in modischen Farben, so grellorange zB.


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.07.2013 um 19:20
@Vasude

Versuchs mal mit einen Hämorrhoidenkissen. :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzauflage für lange Computernächte?

28.08.2013 um 23:03
setz oder leg dich einfach aufe Couch, mach ich auch immer, mein Wohn/"Spiel" - Zimmer is quasi mein Pc Zimmer, so machts mehr Fun als vor nem kleinen Schreibtisch auf nem unbequemen Stuhl..

so in der Art Real Desktop (Seite 20) (Beitrag von tic)


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

29.08.2013 um 08:54
ich kann nur wärmstens ein donutkissen empfehlen. gibts in allen materialien, zum aufblasen, mit dinkel oder kirschkernen gefüllt. so ein sitzring lässt luft ran und ist sau bequem.


1x zitiertmelden

Sitzauflage für lange Computernächte?

29.08.2013 um 10:14
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ist sau bequem
Sau?? Ja...hier ich!

aber...ist so´n Donutring nicht was bei Hämmorrhoidialleiden?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sitzauflage für lange Computernächte?

29.08.2013 um 11:58
Ich habe mit meinem Comuterstuhl auch bei den Wetterbedingungen nicht die geringsten Probleme. Ansonsten würde ich dir einfach raten ein Frottehandtuch auf die Sitzfläche zu legen, das hat den Vorteil das du es auch ruck zuck waschen kannst wenn's verschwitzt ist.

Bei den Dingern, die @SallySpectra gepostet hat haste nach ein paar Minuten die Abdrücke am Hintern und dann alles andere als bequem.


melden

Sitzauflage für lange Computernächte?

29.08.2013 um 14:15
@nataS grunz den eber mal durchflauscht
ja egal ob hämorriden , dammschnitt oder langes zocken am pc...

der donut lässt müde backen wieder aufblühn


Anzeige

melden