Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:47
Zuerst mal eine Partei.
Dann gute Schlagwörter, musst unter das Volk.
Ich weiss nicht wie das genau in Deutschland abläuft, ob eine Partei angemeldet werden muss?
Du solltest auch für deine Sache überzeugend sein.
Gut argumentieren können, und am besten ein dickes Fell zulegen.

Anzeige
melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:47
Erzähl doch mal wie Dein Plan so ist und was du momentan dafür tust. Gehst du noch zu Schule? Engagierst du dich politisch schon irgendwie?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:51
@Dr.AllmyLogo
eine partei braucht glaube ich mindestens 61 gründungsmitglieder damit sie als partei anerkannt wird


melden
BundeskanzlerC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:53
@Nereide
Ja, ich gehe momentan zur Schule. Ich weiß das mein Abitur wirklich so gut wie möglich sein muss, es ist mein Ziel Politiker zu werden! Aber politisch engagieren tue ich mich noch nicht.

Ich möchte wirklich das es mit diesem bekriegen SCHLUSS sein sollte, ja ich bin ein Patriot aber das heißt lange nicht das ich dadurch ein schlechterer Mensch bin, was ist daran schlimm sein Land zu lieben??? Allein als Politiker kann man sich dafür engagieren in die Welt Frieden zu bringen, es sind schon zu viele Menschen an Krieg gestorben und wenn das nicht aufhört, wird bald die ganze Welt in Schutt und Asche liegen. Jeder wird sich mit Atombomben abwerfen und die Auswirkungen wären fatal.


2x zitiertmelden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:55
@blutfeder

So viele, gilt das auch für die Vereine?

In der Schweiz, gibt es Parteien die haben nur 10 Mitglieder, und ein Verein muss mind. 3 Mitglieder haben um es als einen Verein anzumelden.


melden
BundeskanzlerC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:58
Sozialdemokratische Friedensunion (Deutschland) // SDF


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In Österreich hatten wir mehrere Bundeskanzler und Präsidenten mit Wurzeln von auserhalb. Warum sollte das nicht gehen bei euch?
in Deutschland hatten wir auch mal einen Kanzler, der aus dem Ausland kam. Aus Österreich um genau zu sein. Das hat damals nicht so gut funktioniert.
Zitat von BundeskanzlerCBundeskanzlerC schrieb:Ja, ich gehe momentan zur Schule. Ich weiß das mein Abitur wirklich so gut wie möglich sein muss, es ist mein Ziel Politiker zu werden! Aber politisch engagieren tue ich mich noch nicht.
du gehst schon zur Schule und bist noch nicht Mitglied in einer Partei? Dann wird das wohl nix mehr mit dem Kanzleramt. Wenn man sich mal die Vita der ganzen Spitzenpolitiker anschaut. Die waren alle schon mit spätestens 14 Parteimitglied... ganz bestimmt aus eigenem Antrieb und nicht weil Papa das wollte...

Als Bundeskanzler hast du auch keine Auswirkung auf den Weltfrieden. Deutschland hat schon länger keinen Krieg mehr angefangen und ein böses Wort des Bundeskanzlers interessiert den Warlord in Afrika und den religiösen Terroristen einen Scheißdreck.


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 16:59
Zitat von BundeskanzlerCBundeskanzlerC schrieb:Aber politisch engagieren tue ich mich noch nicht.
Da würd ich mich mal umschauen. Gibt genügend Möglichkeiten auch als Jugendlicher bei den Parteien mitzumischen.

Ein Kumpel hat damals auch viel bei der CSU gemacht und sich sogar ein bisschen hochgearbeitet (innerhalb des Landkreises).

Da fängt man natürlich gaaanz klein an, aber kann so schon mal einiges kennenlernen und im Lebenslauf würds sich wohl auch nicht schlecht machen.


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:00
@blind_guardian
Na wen man nen Postkartenmaler zum Kanzler macht... :D


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:01
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb: hab ich mehr bildung als du denkst, gehe momentan noch zur schule
Wow


melden
BundeskanzlerC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:02
@blind_guardian
Welcher Kanzler kam denn aus dem Ausland?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:03
@BundeskanzlerC
das hieß damals noch nicht Bundeskanzler. Aber der war ja ursprünglich auch Künstler, wie @interrobang das so schön zur Sprache gebracht hat :D
Kommste jetzt von selbst drauf?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:07
@Dr.AllmyLogo
nee vereine brauchen 7 mitglieder die bei der gründung die satzung unterschreiben


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:12
@BundeskanzlerC

Du musst die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Welche Wurzeln du hast, ist gleichgültig.

Aber nur ein deutscher Staatsbürger kann auch zum deutschen Bundeskanzler gewählt werden.

Diverse Politiker mit ausländischen Wurzeln und sogar Minister gibt es doch bereits.


melden
BundeskanzlerC Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:13
Wählt mich alle in Zukunft! :D


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:14
gott sei dank sind bald wieder die ferien um..


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:16
@Kc
ja sogar eine Bundeskanzlerin ausm osten!


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:17
Ich kann dich leider nicht wählen, ich bin kein deutscher Staatsbürger.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Vorhaben, du musst einfach an dich Glauben.

@BundeskanzlerC


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:17
Ich habe da an anderer Stelle schon erwähnt: einen deutschen Pass zu haben heißt noch lange nicht, dass man Mitglied der deutschen Schicksalsgemeinschaft ist. Und von daher sollte auch kein "Ausländer" Kanzler werden.


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:17
@D4VE
hoffe ich auch
zur not kandidiere ich als gegenkandidat für die noch zu gründende MPD


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:20
@Helenus
Wie wird man den Teil der deutschen Schicksalsgemeinschaft?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:20
und MPD steht für was..?


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:20
METAL PARTEI DEUTSCHLAND


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:21
:D ich glaube das mit den 5% wird eng


melden

Bundeskanzler werden als Deutscher mit Kurdisch- Türkischen Wurzeln?

01.08.2013 um 17:22
@D4VE
Multiple Persönlichkeiten Deutschlands

@vincent
Die deutsche Volkszugehörigkeit ( die nicht zwingend durch einen Pass erklärt werden kann), sowie die Einheit mit dem deutschsprachigen Kulturkreis.


Anzeige

melden