Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jonny - ein Roman

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 15:24
Jonny konnte das Ganze nicht mehr ertragen. Keine Familienfeier konnte ohne einen großen Familienstreit ausbleiben, nicht einmal wie jetzt die Taufe seines jüngsten Neffen Eric. Entweder würden sich Jonnys Eltern über unwichtige Ereignisse, die Jahzente zurücklagen, die Köpfe einschlagen oder Jonnys verheiratete Brüder würden in Anwesenheit ihrer Frauen mit den Eltern darüber streiten, was in ihrer Erziehung alles falsch gelaufen ist. Darauf würde Jonnys Schwester die beiden Kinder nehmen, sich theatralisch darüber beklagen, was für eine schlimme Familie man doch wär; fragend, wie man sich so vor den Augen der Kleinen verhalten könne, und sich mit ihnen in ein Zimmer einsperren, aus dem sie den ganzen Abend nicht mehr rauskam, bis die Gäste gegangen waren.

Jonny Kannte das Ganze schon zugenüge, also stand er auf, als wolle er zur Toilette gehen, nahm seine Jacke uns pazierte hinaus. In der nächsten halben Stunde würde sowieso niemandem auffallen, dass Jonny fehlt, denn aus der Streitigkeiten hielt er sich meistens raus. Sei es weil er keine Lust drauf hatte oder weil seine Meinung unter den Erwachenen sowieso nicht zählte. Mit seinen 15 Jahren könne er vieles nicht nicht verstehen, sagten sie immer.

Nur wo sollte er hin? Es war schon Abend und bis auf einige Geschäfte hatten die meisten schon geschlossen – in der Nähe der Wohnung seiner großen Schwester befand sich soweiso nicht sonderlich viel. Die einzigen zwei Möglichkeiten waren eine Eckkneipe, die schon von Weitem verraucht und nicht sehr einladend aussah und eine Gaststätte, die aber deswegen nicht infrage kam, weil erstens schon gegessen hatte und zweitens nicht so viel Geld bei sich hatte. Er entschied sich, eine Cola in der Eckkneipe zu trinken und dort etwas seine Zeit zu vertrödeln bis seine Eltern kurz vorm Nachhausefrahren bemerken würden, dass er nicht anwesend ist und ihn anrufen würden.

Mit ernster Miene und keiner großen Neugierde, was drin vorsich ging, betrat er die Kneipe und schaute sich in dem verrauchten Raum nach einem freien Platz um.....Fortsetzung folgt

Anzeige
melden

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 15:27
Ich denke sowas würde im Blog besser aufgehoben sein.


melden

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 15:28
Das war ja nichtmal eine halbe Seite vom Roman - wann kommen die 576 restlichen Seiten?

@Creizie
Stimme zu - Blog - oder worüber sollen wir Diskutieren?


melden

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 15:47
https://www.youtube.com/watch?v=2gy96EQmnwU

:)


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 17:57
Obwohl er nicht ganz in die Gesellschaft hineinpasste, wurde er nicht groß beachtet. Er setzte sich auf einen Hocker in der Nähe des Eingangs neben Dame, die so um die 50 zu sein schien und angeregt mit einem Herrn über Kegelsport diskutierte. Als sie sah, dass Jonny auf dem Hocker neben sich Platz genommen hatte, schaute sie ihn kurz an und lächelte ihm freundlich zu. Obwohl sie etwas angetrunken zu sein schien, machte sie keinen schlechten Eindruck. Sie hatte weiche Gesichtszüge, ein hübsches Gesicht, gepflegte braune Haare und – was Jonny auffiel, als er ihren leuchtend rosanen Pullover betrachtete – eine angenehm stattliche Oberweite, die ihrem Pullover schöne Rundungen verschaffte. Jonny fand ihren Anglick nicht unangenhem und war sich sicher, sich den richtigen Platz ausgesucht zu haben.

Der Wirt kam nun auf ihn zu und schaute ihn, ohne ein Wort zu sagen, fragend an, worauf Jonny eine Cola bestelle und sich der Wirt nickend, aber wiederum ohne ein Wort zu sagen, wieder entfernte. Jonny stellte fest, dass es so übel hier garnicht war und dass man durchaus eine Weile sitzen bleiben konnte. Er schaute sich die anderen Gäste in der Kneipe an, während er ein paar Salzstangen aus dem Glas auf dem Tresen probierte. An der gegenüberliegenden Ecke des Tresens saßen zwei Männer, die ihr Feierabendbier zu trinken schienen. Daneben saß ein großer Mann mit einem großen Mantel und einem Bart, der ihm Ähnlichkeit mit Kaiser Bismarck verlieh und ab und zu ein paar Worte mit dem Wirt tauschte. An einem nebenstenden Tisch war ein Mann mit seiner Zeitung beschäftigt und in einem Nebenraum spielten einige Leute Dart. Alle rauchten. Fortsetzung folgt.


melden

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 19:53
@nero3


https://www.youtube.com/watch?v=hoW7_8Wb_8Q
:D


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jonny - ein Roman

20.10.2013 um 19:57
„Hallo!" stellte sich der Herr neben der Dame nun überraschend und ungewöhlich laut und enthusiastisch vor, als Jonny sein Getränk erhalten hatte „ich bin Peter und das ist Nora. Was treibt 'nen jungen Bursch'n wie Dich in so 'ne Stube?." Auch die Dame drehte sich jetzt in Jonnys Richtung. „Hallo, ich bin Jonny“ stellte er sich freundlich aber etwas verlegen ebenfalls vor, während er einen Schluck von seiner Cola trank. Entgegen seiner Befürchtung, der laute Zuruf des Herren hätte die allgemeine Aufmerksamkeit in der Kneipe auf ihn lenken können, bemerkte er, dass ihn außer die beiden keiner weiter beachtete, und so erklärte er, wieso ihm dieser Ort im Augenblick lieber war als die Familienfeier auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Daraufhin lächelte Nora, legte ihre Hand auf seinen Jackenärmel und sagte zustimmend: „Oh, Famile kann zuweilen sehr anstrengend sein" woraufhin jetzt doch die Aufmerksamkeit auf Jonny fiel. Offenbar war es von allgemeinem Interesse, wer das Vergnügen hatte, sich mit der Dame zu unterhalten. „Da kann ich ein Lied von singen“ hörte man Peter sagen. „Wieso gehtst Du dann nicht zu Deiner Freundin“ fragte Nora neugierig „so ein attraktiver junger Mann wie Du wird doch sicher eine nette Freundin haben. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?“

Jonny wusste, dass er etwas reifer und älter aussah als er tatächlich war, was vor allem an seiner ruhigen Art und seiner Größe lag, daher sagte er der Wahrheit nicht ganz entsprechend: "17 einhalb", um nicht zu jung rüberzukommen "ich habe im Augenblick keine". "Sieh an!" sagte Nora lächelnd auf eine Weise, die man nicht richtig deuten konnte. Nach einigem Fragen und Antworten - wobei Jonnys Blick entgegen seiner Absicht mehrmals auf Noras gut ausgefüllten rosanen Pullover fiel und zuweilen mehrere Augenblicke dort verharrte, bemerkte Peter: „He, die Herrn haben's Spiel beendet, die Dartscheibe ist frei, wollen wir einmal spielen?" "Das ist eine gute Idee" erwiederte Nora "kommst Du mit, Jonny?" Jonny blieb das auffällig große Interesse Noras an ihm nicht verborgen, doch auch ihm war ihre Anwesenheit angenehm und zudem hatte er wahrscheinlich noch etwas Zeit, bis der erwartete Anruf von seinen Eltern kam. Er wiedersprach nicht, nahm sein fast ausgetrunkenes Glas und folgte den beiden...Fortsetzung folgt.


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jonny - ein Roman

21.10.2013 um 15:34
Bin grad auf Arbeit. Das Stueck wird heute ein ganzes Stueck fortgefuert. Liest jemand mit?


melden

Jonny - ein Roman

21.10.2013 um 21:53
sehr interessant


melden
nero3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jonny - ein Roman

24.10.2013 um 00:06
es gibt leider ein paar lücken, die ich noch schließen muss bevor ich es posten kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Du schreibst gerne und willst uns eine Kurzgeschichte posten?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 10.06.2017 von DerVorleser
MsDracula am 08.06.2017
7
am 10.06.2017 »
Unterhaltung: Der Hexer Geralt (Romanzyklus)
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 21.04.2011 von shionoro
shionoro am 11.04.2011
19
am 21.04.2011 »
Unterhaltung: Mein eigener fiktiver Roman - Der Beginn!
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 12.08.2010 von datrueffel
einsam24 am 12.08.2010
3
am 12.08.2010 »