Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragespiel

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Frage, Geschlossene Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 11:12
@burrows

you are a real funbird... hihi

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 11:16
Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einer Rolle Klopapier?


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 11:17
hm...auto hat besseren rollwiderstand?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 11:18
@burrows
Ein Auto kann man auch gebraucht kaufen... lol


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 11:18
oh shit... :D


Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 11:22
Den Anschluss an eine Banditenbande? (Einarmiger Bandit... hih)


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 11:24
nein, eher einen second hand shop :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 11:25
hihi, der ist jut, jefällt mir... lol


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 11:31
Warum hat die Frankfurter Börse keine Toiletten?


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 11:34
Die werden nicht gebraucht, denn dort bescheißt jeder jeden.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 11:36
@burrows

und ich dachte, weil sie sich alle schon auf dem Parkett in die Hose machen, wenn der Dax fällt... hihi


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 15:27
bin ich wirklich so schlecht ? ... :ask:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 15:46
@mal_schauen

Jeder ist so gut oder schlecht wie er es sich einreden lässt, egal ob von außen oder von sich, dem Ego, aus...

Außerdem gilt: Niemand ist so schlecht, dass er nicht für etwas gut ist.


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 19:48
@poet


das hast du aber nett gesagt... ich bin nämlich ...noch schlechter ... :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragespiel

07.11.2013 um 19:53
@mal_schauen

World champion in being bad?
Golden medal ever had?
You are driving me just mad... :D


melden

Fragespiel

07.11.2013 um 19:56
@poet


was erlaubst du dir ... ??
ich mach dich verrückt... ??!!

bin heut recht kampflustig ...
ich weiß,dass du verlieren wirst... :D


melden

Fragespiel

08.11.2013 um 14:40
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt! Warum? Welche Zahl wäre die richtige Parole gewesen?


melden

Fragespiel

17.11.2014 um 13:46
@Kenti
wie ist nun des rätsels lösung? bissl spät dran, ich weiß... :)


1x verlinktmelden

Fragespiel

17.11.2014 um 15:44
@burrows
Die Parole ist die Anzahl der Buchstaben der Zahl, nicht die Zahl geteilt durch 2. ;)

Beispiel: 28, achtundzwanzig= 14 Buchstaben

Der Ritter hätte demnach 5 statt 6 sagen sollen, da "zwölf" 5 Buchstaben hat.


melden

Fragespiel

17.11.2014 um 17:00
@Kenti
Da hätte ich lange rätseln können.. :) danke!


Anzeige

melden