Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt verstehen

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Phychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:03
Die Frage: Ob die Spirale uns beeinflusst oder ob wie die Spirale beeinflussen?

Beispiel: Man schaut zulange in die Sonne und verliert wahrscheinlich das Sehvermögen, dann hat doch die Spirale uns beeinflusst und nicht wir die Spirale?

Mal angenommen wir sind aus Spiralen gemacht, während wir in einer gigantischen Spirale leben, dann wird doch alles was wir machen durch diese Spirale beeinflusst oder nicht?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:05
Nimmst du momentan irgendwelche Medikamente?


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:05
Was genau willst du jetzt damit sagen? Du stehst auf Spiralen, oder?


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:06
@neonbible
Ich möchte wissen ob alles was wir machen durch diese Spirale beeinflusst wird


1x zitiertmelden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:06
Zitat von DNASpiraleDNASpirale schrieb:Die Frage: Ob die Spirale uns beeinflusst oder ob wie die Spirale beeinflussen?
Kommt drauf an. Wenn sie falsch eingesetzt wurde, kann sie massiven Einfluss auf den weiteren Lebensweg haben...


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:06
@kushsmoke
Nein, komische Frage...


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:07
@DNASpirale

zeigt es sich dir als SPirale?


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:07
@DNASpirale

Aber was denn für eine Spirale? Was ergibt das für einen Sinn?


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:07
@neonbible
Vorwiegend keinen.


1x zitiertmelden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:08
Dachte immer es war ein Rechteck? \Ironie


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:08
@neonbible
Vergiss das mal mit der Spirale, ich habe auch ja nur mal "angenommen" geschrieben
Zitat von DNASpiraleDNASpirale schrieb:Mal angenommen wir sind aus Spiralen gemacht, während wir in einer gigantischen Spirale leben, dann wird doch alles was wir machen durch diese Spirale beeinflusst oder nicht?



1x zitiertmelden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Vorwiegend keinen.
Hätte ich mir beinahe denken können...

@DNASpirale

Jetzt hast du auch den letzten Rest Logik zunichte gemacht.


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:09
@Holzer2.0
Also beeinflusst uns die Spirale?


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:09
@DNASpirale

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mal herausstellst, was Du eigentlich diskutieren willst...


1x zitiertmelden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:09
Was auch immer du nimmst, lass es :D


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:09
@DNASpirale

meinst du die DNA-Spirale?

Das ist eine Wechselwirkung.

Natürlich beeinflußt sie uns.

Aber es werden auch Daten daraufgeschrieben.

in diesem Sinne beeinflussen wir die Spirale.


danach beeinflußt sie natürlich wieder uns (verändert).

Die gigantische Spirale in der wir leben ist die Galaxie.

um gleich deine letzte Frage zu beantworten: JA..


1x zitiertmelden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:10
@Commonsense
Zitat von DNASpiraleDNASpirale schrieb:Mal angenommen wir sind aus Spiralen gemacht, während wir in einer gigantischen Spirale leben, dann wird doch alles was wir machen durch diese Spirale beeinflusst oder nicht?
Ich möchte wissen ob alles was wir machen durch diese Spirale beeinflusst wird


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:10
@kushsmoke
Ich nehme zu mir Nahrung, als legale Drogen nur Nikotin.


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mal herausstellst, was Du eigentlich diskutieren willst...
Du merkst selber, dass das nun wirklich ne sehr alberne Forderung ist?


melden

Die Welt verstehen

15.11.2013 um 22:11
@DNASpirale
@neonbible
@kushsmoke


ich vermute er meint damit die Kreisläufe des Lebens die zusammen mit der zeitachse quasie als spirale erscheinen

jedoch ist diese betrachtung etwas irreführend da er eigentlich auf kausalität hinauswill. also nicht von spiralen spricht sondern von einem rhizom

jeder austausch von energie wirkt immer auf beide partner des austausches. der in den vorgang verwickelte betrachter wird jedoch die beeinflussung und folgen für sich selbst immer bewusster vor augen haben als die folgen für seine umwelt

im verhältnis sonne mensch ist es nicht verwunderlich dass jede interaktion keine grossartigen folgen an der sonne beobachten lässt.


Anzeige

melden