Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles sei möglich

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:01
Wie kann man daran glauben das alles möglich ist?

Sind es Glaubenssätze?

Kann man es beweisen?

Oder dient es dazu das man Motivation hat und niemals aufgibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:02
Kommt auf die Definition von "alles" an.


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:03
@Adams77

Glaube


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:04
@KimJongIl
Achso. Meinst du das es der Glaube an sich selbst ist? Also ich meine nicht das man jetzt an sich glaube sondern das nur der Glaube eine Rolle spielt


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:04
@KimJongIl
Also eine Überzeugung


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:05
ja, glaub schon


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:06
Daher ein Glaubenssatz


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 21:37
Wie sagt man so schön? Glaube versetzt Berge.


melden

Alles sei möglich

05.12.2013 um 22:47
Man kann sich selber behindern, indem man denkt, etwas sei nicht möglich
Aber alles jenseits der Naturgesetze ist nicht möglich - nicht kontrolliert


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles sei möglich

06.12.2013 um 05:41
der Satz allein is Blödsinn.. ich kann nicht fliegen zb


melden

Alles sei möglich

06.12.2013 um 05:44
@tic

Das ist eine reine Vermutung, welche du darauf begründest, dass du es noch nicht getan hast, aber möglich ist es ja vieleicht trotzdem. :p


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles sei möglich

06.12.2013 um 05:47
ich kann nur fallen nicht fliegen, versuch ichs jetz am Fenster werd ich fallen, was sollte mich in der Luft halten, meine Ohren? @22FoX22

man könnt auch andere Beispiele nehmen, ohne genauere Definition is der Satz nicht richtig..


melden

Alles sei möglich

06.12.2013 um 05:55
@tic

Ja, wie gesagt, nur weil du nicht weist wie, heißt das noch nicht, dass du es nicht kannst.

Ich kann keinen Backflip, nur auf den Arsch fallen kann ich, wenn ich`s jetzt versuch, werde ich auf den Arsch landen... trotzdem ist es nicht unmöglich. xD

Gut, es gibt andere Menschen die können Backflips, also ist es naheliegend, dass ich es evtl auch könnte, mit dem Fliegen ist es anders (soweit wir wissen) aber vieleicht bist du ja der erste der es kann. ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:03
nen Backflip kannste aber trainieren/üben, irgend wann wirds klappen, ich kann 20 x außem Fenster fallen und die nächsten 2000 male die ichs danach nochmal probier sorgen auch nich dafür das ichs kann oder lerne..
kein Mensch kann fliegen, hab noch kein gesehen oder es gehört ;)

@22FoX22


melden

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:26
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:aber vieleicht bist du ja der erste der es kann.
Warum muss ich mich eigentlich immer widerholen?

Naja, wie gesagt, was du sagst sind reine Vermutungen, nichts weiter und selbst wenn du es versuchst und versagend auf den Asphalt klatscht, würde es noch nicht bedeuten es währe unmöglich gewesen, sondern nur dass es in diesen einen Fall nicht geklappt hat, was viele gründe haben könnte. z.B du hast dich nicht genug angestrengt. :D

Ich mach ja nur Spass mit dir, aber worauf ich hinaus will ist dennoch nicht so abwegig wie es scheint. Denn die Antwort auf die Frage
Zitat von Adams77Adams77 schrieb:Wie kann man daran glauben das alles möglich ist?

Sind es Glaubenssätze?

Kann man es beweisen?

Oder dient es dazu das man Motivation hat und niemals aufgibt?
ist; "Weil man nicht beweisen kann, dass nicht alles möglich ist."

Die gesamte Wissenschaft beschreibt nur Wahrscheinlichkeiten. Sie basiert nur auf Beobachtungen aus denen sie dann Wahrscheinlichkeiten errechnet. Ob sie aber morgen wieder die selben Beobachtungen macht wie heute, dass kann sie nicht mit 100% Gewissheit sagen, es ist nur eine Annahme.

Daher benutzen Wissenschaftler aller Art auch ungerne das Wort unmöglich, eher sagen sie unwahrscheinlich. ^^


melden

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:26
@tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:27



melden

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:38
Ich verbitte mir diesen Ton!

@tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:42
welchen Ton? ^^


melden

Alles sei möglich

06.12.2013 um 06:44
Genau!

...Naja ich fand deine Antwort nur etwas "knapp". :D

@tic


Anzeige

melden