Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 11:58
Hier mal ein Beispiel wie Skeptiker auf ihre Beute lauern, wenn sie lange Zeit keine Opfer mehr gefunden haben :D

Kulte? So ein Quatsch.

...die brauchen das wohl für ihr Selbstwertgefühl.. :D :D :D

Anzeige
melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 11:59
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Es dreht sich vor allem um die zur Schau-stellung vermeintlich Dümmerer.
Bis zu einem gewissen Punkt stimmt das.

Es hat manchmal Ähnlichkeit mit eine Clique im Kino wo eine Komödie läuft.
Man schlägt sich auf die Schenkel vor lachen und hat seinen Spaß und stösst darauf an das die Deppen auf der Leinwand so bekloppt agieren.

Leider liefern viele Threadersteller lupenreine Comedy.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:00
@Amsivarier

Gut das es Dümmere gibt. Stell Dir vor die wären alle schlauer als Du....


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:04
@jacksback

Ich denke persönlich nicht das es Dümmere sind.
Das wäre dann doch zu einfach.

Hm, es ist schwer es richtig zu formulieren...

Skeptiker sind ja nicht schlauer.
Es gibt auf beiden Seiten Hochs und Tiefs... ;)

Aber ich bin nicht der erste der sagt das es gravierende Unterschiede in den Normalofakes und den Skeptifakes gibt.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:10
@Amsivarier

Genau das sagst Du aber mit allem aus - und nicht nur heute: Das die anderen dümmer sind!

Fakt ist - das es da tatsächlich mehr gibt, nur das es nicht mit der menschlichen Logik vereinbar ist - und die Betroffenen es falsch beschreiben - weil es nicht in die normale Erfahrung der Menschen passt.

Manche versuchen es - sogar deutsche Physiker mit Lehrstuhl. Auch die wissen - das es keine Fakten gibt - aber eine erdrückende Serie an Indizien.

Les z.B. mal Lucy mit c...

Ich selber hatte ein übernatürliches Erlebnis der heftigsten Art - aber es lohnt sich für mich nicht das hier zu diskutieren - weil ich keine Fakten schaffen kann - verstehst Du das?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:12
@jacksback

Es soll hier nun nicht um die Erklärungsnot der Believer gehen.
Das ist ein anderes Thema.

Es soll um das Phänomen der Skeptifakes gehen.

Warum sind die im Normalfall besser?
Warum sind die Teilnehmer friedlicher, obwohl sie nicht wissen das es ein Skeptifake ist?


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:17
Die Fakes sind besser, weil die Skeptiker die sie erfinden, schon alle möglichen Antworten und Nachfragen kennen - und somit in der Lage sind - rein sprachlich - eine plausible Geschichte auf zu bauen.
Denen geht es darum Grenzen aus zu loten - und die Teilnehmer sind friedlicher, weil sie mit Dingen konfrontiert werden, die erstens schwerer zu hinterfragen sind - weil plausibler geschildert - und zweitens weil man davor mehr Respekt hat.

@Amsivarier


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:22
@jacksback

Da wirst du recht haben.
Das stimmt.

Aber...

Viele Threadersteller erzählen das sie schon lange hier mitlesen und nun ihre Story bringen wollen...und rotzen dann eine komplett undurchdachte Story auf den Markt.
Warum bereiten die sich trotz besseren Wissens nicht darauf vor?

Die wissen doch das bestimmte Fragen kommen werden.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:23
Weil sie ehrlich sind?

@Amsivarier


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:25
@jacksback

Siehste, und genau das glaube ich nicht.

Die sind nicht ehrlich.
Sie haben (grob gesagt) gerade eben eine Horrorstory erfunden und posten sie schnell auf Allmy.

Die Skeptifakes hingegen werden offenbar von langer Hand geplant.

Bleibt die Frage:

Schneiden sich die Skeptis damit ins eigene Fleisch oder nicht?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:32
@Amsivarier

Ich bin ein völlig überbezahlter Mechaniker - der aber auch viel Erfahrung im Management hat.
Dort sind die Bluthunde der Skeptiker die alles hinterfragen in Vielzahl vertreten - und sind sich für nichts zu schade - da sie dafür bezahlt werden.

Durch meine Erfahrung bin ich denen überlegen - was nicht heißt - das ich die Schlacht gleich gewinne. Manchmal dauert es Wochen, Monate, in manchen Fällen sogar Jahre - mit Briefwechsel in einer Anzahl die 100 und mehr übersteigt - bis ich mich durchgesetzt habe. Mittlerweile setze ich mich immer durch - da ich es besser weiß. Das könnte ich aber selbst auf einem so einfachen Gebiet wie der Mechanik nicht - ohne die Herren manchmal aufs gleiche Gleis zu führen - wie die Skeptiker die Du in diesem Thread meinst.
Was hat mich das gelehrt? U.a. das man ohne gewiefte Taktik - selbst da wo man Recht hat nicht weiterkommt - und schon gar nicht mit einer Wahrheit die man nicht geschickt beweisen kann! :D

...das ist WAHR!!!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:36
@jacksback :)

Macht es dir Spaß zu gewinnen?
Macht es dir Spaß die vermeintlichen "Betrüger" durch geschicktes Fragen zu entlarven?
Nerven dich diese "Betrüger"?
Oder freust du dich gelegentlich darauf deine "Überlegenheit" zu zeigen?

Sei ehrlich... ;)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:44
...ich bin mittlerweile auf einem Level (auf dem ich früher nicht war) der das Gefühl der Überlegenheit als falsches Gefühl versteht.
Mir geht es nur noch um die Wahrheit - welche in der Mechanik unausweichlich wartet. Manchmal sehr lange - da z.B. der Vorwurf von frühzeitigem Verschleiß - als Voraussage in gewissen Kreisen (insbesondere da wo es um das schnelle Geld verdienen geht) erstmal NIE akzeptiert wird - aber wenn es eine festgeschriebene Voraussage ist - sie sich nach einer gewissen Zeit beweisen lässt.
Dann machen alle den Facepalm -- bis zur nächsten Voraussage - wo sie Dich wieder belächeln.

Außerdem sind Manager keine Betrüger - sondern nur hilflos getriebene Hunde derer die möglichst viel Geld verdienen wollen - aber dennoch meine natürlichen Feinde.

Und nein, gewinnen macht mir keinen Spaß mehr - es ist nur Arbeit. s. Avatar!

@Amsivarier


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:47
@jacksback

Ok, interessante Einstellung.

Ich denke aber das auch für dich eine komplizierte Herausforderung schöner ist als so ein müder Versuch der dir nicht mal ein graues Haar bereitet.

Und hier sehe ich nun Ähnlichkeiten.

Es gibt Threads die einen herausfordern.
Skeptifakes...


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:50
@Amsivarier
in der Mysteri-Abteilung ist es zum Teil schon lustig, da kann man schmunzeln. Anders finde ich die Freds im Menschen-Bereich, wo junge Leute von Vergewaltigung und den Tod der Eltern etc schreiben. Oder noch schlimmer: von Selbstmord.
Da hört bei mir der Spaß auf, weil dann wird s mächtig geschmacklos.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:52
@Miss_Hippie

Deswegen schreibe ich dort fast gar nicht.
Weil es gerade dort eine extreme Gratwanderung ist um zu erkennen wer einen absolut geschmacklosen Fake oder die Wahrheit schreibt.

Eine Vergewaltigung kann tatsächlich passiert sein.
Freddy Kruger und Hannibal Lecter im Zimmer hingegen wohl kaum....


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:56
@Amsivarier

Hoffe Du hast den Hinweis verstanden das man selbst in so ausgelutschten Sparten wie in der Mechanik oft Jahre auf die Wahrheit warten muss - an welcher dann keiner mehr interessiert ist - außer z.B. den Versicherungen - weil es sich um Geld dreht.

Und genau deshalb weiß ich auch das es eigentlich unmöglich ist Paranormales oder Ufos zu beweisen.

Vielleicht loten deshalb manche Skeptiker wieder Skeptiker in Fakethreads aus?

Weiß nicht..., aber erscheint mir logisch....


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:57
@Amsivarier
geb ich dir Recht. Auf der einen Seite hat man dieses Gefühl helfen zu wollen, auf der anderen Seite weiß man nicht, ob das alles so stimmt.
Hab hier mal von einer Userin einen Link bekommen, wo es um Selbstmord ging. Ich frage mich immer wieder, warum manche sowas schreiben. Klar, die machen hier einen Spaß daraus, aber melde ich mich irgendwo an, nur um die Reaktionen zu testen? Also mir wäre das zu blöd.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Freddy Kruger und Hannibal Lecter im Zimmer hingegen wohl kaum....
Ja, das scheint auch mir eher unwarscheinlich ;)


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 12:59
sowas würde ich grundsätzlich immer ernst nehmen, ODER mich komplett enthalten, denn es gibt nichts schlimmeres , als wenn man vergewaltigt wurde und es keiner glaubt. @Miss_Hippie


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

07.12.2013 um 13:00
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja, das scheint auch mir eher unwarscheinlich
Tja und solche Threads kommen von den Skeptis nicht.
Obwohl selbst ein Supergeist im Kinderzimmer relativ simpel zu faken wäre.
Ein paar hübsche Lichtlein knipsen, und fertig.

Aber nee, Skeptifakes sind generell hochwertiger.


Anzeige

1x zitiertmelden