Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 08:59
@allmotlEY

Ach das is doch Käse.
Immerhin entscheidest ja noch immer Du selbst was du schreibst und was nicht.

Und was ist wenn dann der DA "gebranntmarkt" ist? Soll es dann einen dritten Account geben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 09:03
@Serpens

Erst den Diskussionsverlauf lesen, im Idealfall ab hier:


Beitrag von allmotlEY (Seite 11)


Das würde mir Wiederholungen ersparen. Wenn dann noch Fragen zu meinem Anliegen offen sind, gerne.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 11:19
@allmotlEY

Stell dir vor, ich habe den Thread ab der ersten Seite verfolgt :D
Also bitte nicht mir den ganzen Kram nochmal vor die Nase halten.

Ebenso ändert das nichts an meiner Meinung.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 11:29
das gäbe eh nur Durcheinander, dann haste was mit dem einen Account geschrieben, dann mit dem anderen, musst immer gucken, wo Du mit welchem unterwegs warst.......außerdem erkennt man die user doch, es ist auch mit DA schwer, nicht "man selbst" zu sein, außer natürlich, man ist eh nur fake.......ich bin ich und ich lebe damit, hier und überall sonst auch


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:03
Ein zweiter Account wäre halt völlig neutral, so dass ich sicher sein könnte, dass kein Beitrag, der sich gegen mich richtet, ein Schuss aus dem Hinterhalt z.B. Einer Ex ist. Sowas hasse ich.
Ahhhh daher weht der Wind. :D Das ungehinderte flirten mit DA lässt den eigentlichen Account blühtenweiß aussehen und man läuft nicht die Gefahr, von seinen "Feinden" überführt zu werden. ;)

Also mir erschließt es sich nicht, warum man sonst einen DA haben will. Weil man linkisch ist und nicht zu dem steht was man schreibt? Damit man anderen nicht auf den Schlips tritt, weile diese eventuell eine völlig andere Meinung haben, man aber nicht schlecht da stehen will und die "Freundschaft" so erhalten bleibt?


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:08
@CosmicQueen

Man soll nicht von sich auf andere schließen. :D

Enttäuschte Frauen können wirklich schwierig werden. :o:

@Serpens

Dann hast du entweder flüchtig gelesen, oder nicht verstanden, worum es mir geht, denn die Antwort auf deine Frage oben ist sehr konkret im Thread enthalten.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und was ist wenn dann der DA "gebranntmarkt" ist? Soll es dann einen dritten Account geben
Dazu wurde einiges geschrieben.

Danke für dein Interesse.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:15
@allmotlEY
Ich möchte ja keinen DA, du aber schon. ;) Von daher habe ich nichts zu verbergen, ich schreibe so wie ich bin und wenn das vielen zu bescheuert ist, so what? Ist doch nur ein Forum und ich mache mein Leben ja nicht von anderen abhängig. Was andere User denken könnten, ist mir doch scheiß egal, die kenne ich ja nicht. :D Von daher ist ein DA so unnötig wie ein Loch im Kopf.

Und wer sich auf ein Techtelmechtel mit anderen User/in einlässt, der muss halt auch damit klar kommen, wenn mal was schief geht und dazu stehen. So einfach ist das.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:25
@CosmicQueen

Flirten war nicht mal im Ansatz der Grund, aber danke, du bringst mich auf eine Idee :note: :D

Irgendwie ist es schwierig, meine Beweggründe klar auf den Punkt zu bringen. Nur wenige User hier haben verstanden, worum es mir geht, z.B. dieser Beitrag hier war treffend:

Beitrag von dunkelbunte (Seite 12)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:35
@allmotlEY
Du kannst aber doch immer ungehindert Deine Meinung schreiben.....machen doch die meisten.....was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich mich hier "einer Gruppe" angeschlossen hätte, einzelne user mag, dann ändert dies doch nichts daran, wer ich bin und welche Meinung ich habe.......ich kann Dich total mögen, mich super per pn verstehen, trotzdem bekommst Du meine Meinung unverblümt gesagt und trotzdem kannst Du meine Meinung kritisieren......ich habe mich hier schon haufenweise "gezofft", was aber nicht bedeutet, dass ich nicht auch, wenn derjenige etwas Schönes, Gutes, Tolles schreibt oder grundsätzlich mir sympathisch wäre, dies nicht genauso äussern könnte. Wenn es um unterschiedliche Meinungen geht dann hat das doch nur bedingt etwas damit zu tun, wie ich jemanden sonst finde.......oder das ich, weil es bei manchen Themen Diskrepanzen gibt, alles scheisse finde, was derjenige schreibt.......


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:35
@allmotlEY
Welche Art von Kritik soll das denn sein, wenn du lediglich zu einem Thema Stellung beziehst? Wie soll dich die "andere Gruppe" an die du angeeckt bist denn kritisieren können? Das verstehe ich nicht.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:40
Ein wenig penetrant biste ja schon. Geh doch einfach mal davon aus, dass es hier so einige gibt, die durchaus nicht ganz verblödet sind und verstehen, was du meinst. Trotzdem muss man deine Sicht doch nicht teilen.

Wenn du dich mit deinem Account hier in gewisse Situationen gebracht hast, musst auch du damit klar kommen. Die Alternative wäre jetzt, du löschst deinen Account und fängst hier im Forum wieder von vorne an und vor allem: Du lernst daraus und gehst ein wenig vorsichtiger mit dir und den anderen Usern im Inet um. Ich sehe Foren im übrigen auch nicht an als "Freunde-Finde-Orte", es sei denn, ein Forum ist als solches deklariert.

Ich persönlich möchte auf gar keinen Fall in einem Forum schreiben, wo ich nicht weiß, ob der eine, der mir gerade zugestimmt hat, im nächsten Moment mir eine konträre Argumentation vor die Füße knallt. Das funktioniert vielleicht im UH-Bereich. Aber wenn ich da an die Bereiche Menschen, Religion etc. denke… Nein danke, ich möchte das nicht.

@allmotlEY


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:45
@allmotlEY

Aha.. ich verstehe also nicht. :note:



Es ist ein Forum, man überlegt sich VORHER was man schreibt.
In einem Forum gibt es IMMER Leute die dich kritisieren, andere Ansichten vertreten, die dir nachstiefeln und dich torpedieren.
Wayne!

Wenn es zu schlimm wird melden und Ruhe ist.
Andernfalls kann man Gruppendiskussionen eröffnen.
Warum so kompliziert? :troll:


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:49
@Tussinelda @CosmicQueen


Einer meiner Gründe war, dass es Altlasten gibt mit Menschen, die früher mal meine Freunde waren, auch im RL.
Die sind nun hier mit Accounts, die ich nicht kenne, sie aber kennen meinen. Die Konstellation ist mir unangenehm. Ich möchte deren Nicks auch kennen.
Die einzige Möglichkeit, die "Augenhöhe" wieder herzustellen, wäre, selber auch den Account zu löschen und bei Null anzufangen.
Das finde ich aber Scheiße.

Was anderes wäre es, wenn die Kontakte hier wirklich nur virtuell wären, das wäre mir dann auch nicht wichtig, was da jemand denkt.

Mit dem DA würde ich den Fehler nicht machen, mich bei anderen zu outen, der da bin ich. Der würde 100%ig anonym bleiben.

Mir behagt halt das Gefühl nicht, dass hier welche herum :ghost: ern, die mich kennen, ich aber sie nicht.

Ob es jetzt verständlicher ist, weiß ich nicht, aber egal, entweder mache ich einen Neustart oder eben nicht, wenn die Verwaltung da so unflexibel :D ist.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 12:51
@Serpens
@LeRave

Himmel Gesäß und Nähgarn, es geht NICHT darum, was ich hier schreibe!


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 13:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was anderes wäre es, wenn die Kontakte hier wirklich nur virtuell wären, das wäre mir dann auch nicht wichtig, was da jemand denkt.

Mit dem DA würde ich den Fehler nicht machen, mich bei anderen zu outen, der da bin ich. Der würde 100%ig anonym bleiben.

Mir behagt halt das Gefühl nicht, dass hier welche herum :ghost: ern, die mich kennen, ich aber sie nicht.
Das habe ich doch verstanden und entsprechend war auch mein Statement ;).

Nochmal: Ich sehe es halt so, dass ein Forum, wie dieses hier, nicht dazu geeignet ist, das Virtuelle ins RL zu tragen. Du hast es offensichtlich getan und nun musst du die Konsequenzen tragen: So weiter machen oder eben von vorne anfangen.

Btw: die Möglichkeit eines recht einfachen Neuanfangs hat man auch nicht in jedem Forum.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 13:17
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Ich sehe es halt so, dass ein Forum, wie dieses hier, nicht dazu geeignet ist, das Virtuelle ins RL zu tragen. Du hast es offensichtlich getan und nun musst du die Konsequenzen tragen: So weiter machen oder eben von vorne anfangen.
Hinterher ist man immer schlauer. Kann man denn ahnen, dass aus Freunden Feinde werden? Scheißwendehälse.

An meiner Vertrauensseeligkeit muss ich noch arbeiten. :note:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Btw: die Möglichkeit eines recht einfachen Neuanfangs hat man auch nicht in jedem Forum.
Einfach ist er schon, und das gibt es in anderen Foren auch, so lange man nicht ausgeschlossen wurde.

Ich hänge aber nunmal an meinem fast vier Jahre alten Account, den Kontakten, der freien Nickfarbenwahl, die sauer erarbeitet wurde und an meiner Userakte. :D

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier erwähnt habe, aber ich hasse Rot. :D


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 13:25
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Einfach ist er schon, und das gibt es in anderen Foren auch, so lange man nicht ausgeschlossen wurde.
Ja, aber ich kenne auch andere Foren, wo das überhaupt nicht gern gesehen ist.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 13:33
Moin @allmotlEY , frag doch mal Dennis persönlich. Ich kann es mir zwar schwer vorstellen, aber vielleicht erreichst du so mehr, als hier zu diskutieren.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 13:33
@LeRave

Gern gesehen ist es sicher auch hier nicht, wenn man es zu oft macht.

Selbst wenn man nicht meine Problematik hat, ist es unangenehm, nicht zu wissen, wen man vor sich hat, wenn durch Neustart oder Nickwechsel die Identität verschleiert wird.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 13:34
@Aldaris

Danke für den Tipp. Vielleicht hast du Recht. :Y:


Anzeige

melden