Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr den Namen Firat?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:03
Hallo

Ich habe einen freund der so heisst, firat.
Und er hat mir erzaehlt dass er viele schwierigkeiten hatte oft gehaenselt wurde usw
Findet ihr das hat seinen grund sollte er seinen namen jetzt aendern

Lg

Anzeige
melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:04
Türke oder Araber. Die heißen doch immer so :D

Mach aus dem "f" ein "p", dann ist es wenigstens lustig.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:04
Ganz erlich. Ich finde den Namen schrecklich!


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:05
firat? gesundheit


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:06
Kann man mit diesem namen besonders leicht schindluder treiben


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:07
was mir sofort ins auge sticht ist der umstand, dass firat rückwärts gelesen tarif heisst. ich möchte so nicht heissen.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:07
Firat....
au man ich hatte einen in der Klasse, der immer als Fiat bezeichnet wurde weil ne Lehrerin dem sein Namen nicht aussprechen konnte...


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:07
@deniss
Er sollte sich andere Freunde suchen, bzw. ein anderes Umfeld.

Was sind denn das für Leute, die ihn hänseln? Wer sich über einen Namen lustig macht, ist selbst eh ne ganz armselige Nummer.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:07
Also - klingt jetzt vielleicht bescheuert - aber das ist echt ein blöder Name.

Natürlich kann keiner was dafür wie er heißt und ein Name sagt auch nichts über einen Menschen aus, trotz allem kann man auch wegen sowas gehänselt werden.

Wenn er mit dem Name absolut nicht klar kommt und genug Kohle hat, soll er sich halt umbenennen. Würde ich auch machen wenn ich zu viel Knete übrig hätte ;)


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:09
Eine Namensänderung ist nicht mit allzu großen Kosten verbunden. Sie muss nur begründet sein und bewilligt werden.

Die Möglichkeit zum Spott oder zu sozialer Ausgrenzung kann eine positive Entscheidung begünstigten. Ebenso die erschwerte Aussprechbarkeit im Gastland. Gerade bei ausländischen Namen ist das normalerweise kein Problem.

Das alles kann dazu führen, dass das Amt den Änderungen ( der Papiere ) zustimmt.


Freie Namenwahl besteht in DE nicht.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:09
Hört sich nicht schön an.


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:10
Fiat :)


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:11
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wer sich über einen Namen lustig macht, ist selbst eh ne ganz armselige Nummer.
Also dann sind so ziemlich alle Menschen armselig.
Ich mach mich auch über Namen lustig, besonders gerne bei Kollegen. Das heißt ja nicht, dass ich sie nicht leiden kann :)
Außerdem kann man mit fast jedem Namen Schabernack treiben und mir macht es auch nichts aus, wenn mans mit meinem Namen tut.

Am spannendsten sind aber eh Nachnamen :)


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:12
Wenn man meint, man muss auch überlegen wie sich der Name im Erwachsen Alter anhört


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:14
Mein Nachname lud auch schon des Öfteren zu "Spott" ein. Man konnte durch die phonetische Ähnlichlichkeit ( Homophonie ) leicht Schrott, Mott und, was mir am besten gefiel, Gott daraus machen :D Letzteres las man auch oftmals auf Werbesendungen und Warenhauskatalogen meiner Mutter :D

Nehmts mit Humor.

Ich meine selbst aus dem Allerweltsnamen "Meier/Mayer/Maier" kann man mit Phantasie viel machen: Geier, Schleier, Seier, Heier, Reiher ..... :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:15
@Madame.Irrwitz
Okay. Na gut.
Das Einzige, was mir dazu in den Sinn kommt, ist, dass man Leuten, die man kennt, Abkürzungen verpasst.
Aber meistens kennen diese die ja auch, und es ist nicht böse gemeint.

Hier hört es sich ja schon eher danach an, als ob er sich deswegen schlecht fühlt.

Ich kapier auch nicht, was an dem Namen an sich so immens besonders sein soll. Klingt halt nicht deutsch, na und?
Kurt oder Otto ist ja auch nicht viel besser ...


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:15
Ich kenne jemand der hat sein Kind, Knut genannt jetzt wo er gerade vier ist, ist das noch knuffig, isser 20 und stellt sich in der Disco einem schönen Mädchen vor, soory ich müsste lachen ;D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:17
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mein Nachname lud auch schon des Öfteren zu "Spott" ein
Och das reizt ja schon fast dazu, dich zu bitten, uns allen deinen Nachnamen bekannt zu geben, dann können wir ja alle mal ein bisschen kreativ sein und das Beste daraus holen ;)


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:17
@Dini1909
Knut?! Würde ich so heißen, ich würde meine Eltern schlagen. :D


melden

Wie findet ihr den Namen Firat?

29.12.2013 um 23:18
Ich kenne einen Fikret. Find ich schlimmer.

Oder Anel und sein Bruder Anes (anal und Anus) -.-

Firat ist doch relativ geläufig, wenn man nicht grad auf nem Kackdorf wohnt.


Anzeige

1x zitiertmelden