Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Name - neues Leben?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:26
Hallo Leute

Ich hatte einen echt bloeden und komischen Namen das mir das Leben sehr schwer gemacht und weswegen ich oft gehaenselt wurde. Jetzt habe ich denn geandert und hoffe dass sich dadurch etwas zum Positiven aendert. Was denkt was aendert sich dadurch, aendert sich zum Beispiel etwas Poliheiliches, man ist namentlich nicht mehr die gleiche Person.


Lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:26
ich hoffe dass du dich nicht in deinen Nickname umbenannt hast


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:27
Nein


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:29
Gerade fuer Leute die unter Verfolgungswahn leiden muesste eine Namensaenderung doch ein Segen sein.


1x zitiertmelden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:29
Als Hans Gunther hat man(n) es heut zu Tage nicht mehr so leicht, wenn man unter Jüngeren Menschen ist.
Da macht ein peppiger Name wie Max Power schon was her.

Nein Spaß bei Seite, vorallem wird sich dadurch was an deinem Selbstbewusstsein ändern.
Du wirst sicher selbstbewusster und sicherer auftreten können.
Wie deine Eltern die Sache sehen, ist die andere Frage...


1x zitiertmelden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:31
Ich denke, es ist eine Sache des Selbstbewusstseins.
Manchmal kommt es einem so vor, wenn man z.b. neue Klamotten hat, dass einen die Leute mehr wahrnehmen, anlächeln etc.
Weil man eben ganz anders rausgeht, selbstbewusster, fröhlicher...

@deniss
Als ich damals auszog, nannte ich mich Addy. Einfach so aus einer Laune heraus. Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil von mir, es ist "mein neues Leben".
Meine Bekannten, meine Familie, alle nennen mich Addy. Ich bin einfach eine Addy geworden, und mir gefällt es sehr. :D
Andere Frauen lassen sich die Haare scheiden, wenn sich in ihrem Leben was ändert, ich hab mir einfach einen anderen Namen verpasst. :D
Es hat sich viel positives geändert, dass hat aber nichts damit zu tun, wie ich heiße, sondern wie ich mich fühle, und was ich tue. :)


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:31
Ich kenne zum Beispiel eine Terrororganisation die nach Verboten durch eine Umbennung immer wieder neu anfaengt.


melden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:42
Zitat von denissdeniss schrieb:Gerade fuer Leute die unter Verfolgungswahn leiden muesste eine Namensaenderung doch ein Segen sein.
Nö die leiden weiter unter Verfolgungswahn...


melden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:47
Zitat von denissdeniss schrieb:Jetzt habe ich denn geandert und hoffe dass sich dadurch etwas zum Positiven aendert. Was denkt was aendert sich dadurch, aendert sich zum Beispiel etwas
Nein! Denn nicht der neue Name ändert dich.
Denn du bist du, ob du jetzt Müller heisst oder Meier.
Dein Charater ist es und nicht dein Name.


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:50
Viele deutsche Firmen aendern ihren Namen und damit aendert sich einiges


melden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:53
@deniss

Du bist ja wohl auch keine Firma ;)
Warum gehst du eigentlich nur auf die negativen Stimmen ein?
Die positiven überhörst du scheinbar. Hast du eine Beeinträchtigung deines Alltags durch deinen Namen erfahren? Nenne doch mal ein paar Beispiele...


1x zitiertmelden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:56
Auch beim Zeugenschutzprogramm bekommen die Leute neue Namen


1x zitiertmelden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:57
@deniss

Wenn ich meinen Namen in WoW ändern lasse bekomme ich einen neuen Namen.
Wenn mein altes Haustier tot ist bekommt mein Neues einen neuen Namen.
Wenn ich eine neue Partnerin habe bekomme ich wahrscheinlich einen neuen Kosenamen.

Wozu die ganzen Aufzählungen unter welchen Umständen man einen neuen Namen bekommt? O.o


melden

Neuer Name - neues Leben?

30.12.2013 um 23:59
Zitat von denissdeniss schrieb:Auch beim Zeugenschutzprogramm bekommen die Leute neue Namen
Nein die bekommen auch gleich ein komplett neues Leben..


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:01
Na ja, lieber @deniss,mit Verlaub, wenn Du hier bei uns nachfragst und nach Bestätigung suchst klingt das noch nicht nach gewachsenem Selbstbewußtsein... Aber das wird schon, kann halt ein paar Jahre dauern, weiß ich von mir und anderen, am Ball bleiben!


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:09
"Poliheilich" ändert sich nix. Was in den Akten steht wird nicht fallengelassen. Dein Name ist zwar ein anderer, du bist dennoch die selbe Person.


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:17
Gut zu wissen


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:25
Poliheilich ?

Manche sind Heilig, andere sind Poliheilich ??


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:27
Haha polizeilich


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:29
Zitat von denissdeniss schrieb:Was denkt was aendert sich dadurch
Eigentlich alles....wenn du jetzt zum Beispiel "Max Power" heißt bekommst du automatisch 3 Freundinnen gleichzeitig, Pickel gehen auch weg, das Bankkonto ist immer prall gefüllt weils an der Börse so gut läuft und du bist auch unverwundbar gegenüber Verschwörungstheorien.

Du siehst es gibt viele Vorteile..am besten du findest das selbst alles raus.


Anzeige

melden