Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit einem Fußballverein...

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Flugzeug, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 00:49
..... wenn die Mannschaft im Flieger abstürzt?

Im Ernst, das habe ich mich schon oft gefragt. Die fliegen ja, zu Spielen, Turnieren, Trainingslagern usw. alle in einem Flugzeug. Die gesamte Mannschaft. Wenn das abstürzt, was dann?

Anzeige
melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 00:51
@Zippy

Große Trauer. Neue kaufen.


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 00:52
Wikipedia: British-European-Airways-Flug 609

Nachlesen :)


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 00:54
Krass - wusste ich gar nicht! :(

@neonbible


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 00:57
@neonbible
Das Unglück von München wollte ich auch gerade posten, warst schneller. ;)

@Zippy
Hier kamen nicht alle Spieler ums Leben (gottseidank). Habe mir aber auch schon oft die Frage gestellt, was dann wohl wäre.
Aber was bliebe dem Verein dann schon übrig, als die Mannschaft neu aufzubauen, so hart es auch klingt.


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 01:22
Also sofern der Verein über genügen mittel verfügt werden einfach neue gekauft.


1x zitiertmelden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 01:49
Alternativ kann man auch welche leihen wenns Geld nich reicht.


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 14:39
Ich mag ehrlich gesagt gar nicht darüber nachdenken...


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 14:42
Der Spielbetrieb würde vllt erstmal ausgesetzt.


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 14:45
Ich nehme mal an sie sterben.


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 14:49
@Zippy
1949 erwischte es die gesamte Mannschaft des AC Turin

Wikipedia: Flugzeugabsturz von Superga

1980 erwischte es dann Uli Hoeneß daselbst...er kroch als einziger Überlebender aus einer havarierten Maschine
1972 war dann die Rugbymannschaft von Old Christians Montevideo dran.Die wollten zu einem Freundschaftsspiel nach Chile,in den Anden war dann Schluss,die Maschine flog gegen einen Berghang und barst auseinander.Von den 45 Passagieren ist die Hälfte tot,die andere Hälfte sitzt im Schnee und reibt sich die geblendeten Augen,sie sind Gestrandete in einer Gegend die als eine der Unwirtlichsten des Planeten gilt,in 4000 Meter Höhe,umgeben von schroffen,vereisten Gipfeln,in einer Gegend die man getrost als "Where no man has gone before"bezeichnen kann.
Tatsächlich überleben sechzehn Mitglieder der Gruppe...nach 72 Tagen werden sie schliesslich rausgeholt,zwei Leute sind losgelatscht um Hilfe zu suchen
Das ganze wurde dann vor zwanzig Jahren verfilmt,ein grandioses Machwerk

Youtube: John Malkovich - 1993 Alive Trailer
John Malkovich - 1993 Alive Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 14:55
eine komplette mannschaft von manchester united stürzte auch mal ab glaub ich...will nix falsches sagen aber ging um manchester united


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

06.01.2014 um 16:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Also sofern der Verein über genügen mittel verfügt werden einfach neue gekauft.
Die Mittel sind das geringste Problem,die Vereine sind versichert,gegen Sportinvalidität und Tod der Spieler.Aber Spieler wie Ribery,Thiago,Robben,Martinez bekommste nicht hinterhergeschmissen,selbst mit noch mehr Geld nicht


melden

Was passiert mit einem Fußballverein...

07.01.2014 um 05:19
@barbieworld

das steht oben in diesem Wikiartikel.


Man hat ja noch Restverein, Amateure, Jugend - man wird sich dann wohl von einigen Zielen verabschieden müssen und kleinere Brötchen backen müssen. Aber am Beispiel Mnu sieht man ja, daß man da auch wieder rauskommt.


Zusätzlich gehen definitiv noch 1-2 Versicherungskonzerne pleite. (je nach Spielstärke der Truppe)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.337 Beiträge, gestern um 18:19 von Alienpe.
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4901 4902 4903 4904
98.337
gestern um 18:19 »
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: Europapokal im Fußball: Hält ihr zu jedem deutschen Verein?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 16.04.2023 von Fellatix
Johnny1887 am 10.04.2023
15
am 16.04.2023 »
Unterhaltung: Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 12.08.2023 von thunderhawk
Johnny1887 am 12.07.2023
19
am 12.08.2023 »
Unterhaltung: Wie lange dauert es bis ich mehr Muskeln habe.
Unterhaltung, 54 Beiträge, am 16.11.2022 von gastric
astralreiser am 15.07.2013, Seite: 1 2 3
54
am 16.11.2022 »