Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Probleme, Gedächtnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:38
Dies äußert sich wie folgt. Wenn ich manchmal mir etwas im Fernseher anschauen

möchte,merke ich mir nichts und in meinem Kopf läuft auch nicht so viel ab,was mich sehr

verunsichert. In der Schule ist es genauso, denn dort habe ich große Probleme dem Unterricht

vernünftig zu folgen,jedoch nur im Mündlichen. Trotzdem verunsichert mich das sehr. Hin und

wieder habe ich auch Probleme mit der Wortfindung. Wenn ich Kopfschmerzen habe ist es sogar

so extrem,dass ich mich gar nicht mehr konzentrieren kann und so einiges schief läuft. Ich

glaube es ist so ähnlich wie Demenz aber nicht so krass. Ein Verdacht auf Autismus besteht

außerdemauch schon. Ich weiß echt nicht warum ich auf der Hauptschule bin, denn eigentlich

bin ich sehr gut in den Hauptfächern, lediglich in den Bereichen wo ein gutes Gedächtnis

erfordert wird ist es nicht so gut, doch das kann ich mit mündlicher Beteiligung ausgleichen.

Natürlich weiß ich auch das, dass Allmystery kein Wunderheilmittel ist, aber zum Arzt kann ich

jedenfalls nicht gehen, weil mir ehrlich gesagt die Geduld fehlt. Sie sagten alle es sei

psychisch und jetzt auf einmal ist es im autistischen Bereich und die Leute die das

sagten,sagen das all diese Diagnosen,die ich bekam totaler Schwachsinn sind.

Das sagte sogar ein dort zuständiger Arzt und das lässt mich sehr an deren

Kompetenz zweifeln. Es ist nicht so, dass es in einer Kleinstadt war es sollten

eigentlich schon kompetente Ärzte gewesen sein, aber leider war ich ohne

Grund und ohne Besserung in einer Klinik wo sie mich noch nicht mal auf

das behandelt hatten, was ich wahrscheinlich habe. Außerdem habe ich

ziemlich viele Bildungslücken in den Nebenfächern die ich wohl oder

übel in diesem Zustand nachholen muss, aber zum Glück helfen

notfalls Medikamente. Jedoch kann ich diese nicht immer nehmen

und manchmal reicht die Dosis nicht aus. Ein medikamenten-

induzierter Kopfschmerz kann es jedenfalls nicht sein.

Das Gefühl ist so was von komisch es lässt mich

einfach nicht in Ruhe.Es fühlt sich wie einer

pralle Mauer vor meiner Stirn an und wenn

ich dann mal in dem besagten Zustand bin

läuft nichts mehr ab es ist wie Leere. Zum

Schluss möchte ich noch ergänzen, dass ich

auch mal glücklich bin also es geht auf jeden

Fall nicht in der Richtung einer normalen

Depression. Habt ihr vielleicht Ideen z.B.

Was ich dagegen tun kann?

P.S. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Anzeige
melden

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:41
Siehts in deinem Kopf so aus wie der Text? -.-

Ich habe auch Probleme mich auf den Fernseher, das Radio usw. zu konzentrieren. Einfach, weil ich mit den Gedanken immer abschweife und meist Idiotensendungen gucke, bei denen man das Gehirn nicht anstrengen muss.

War das schon immer so? Wie ist es in normalen Gesprächen?


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:45
@Bonnie
-War das schon immer so?

Nein das ist seit ein paar Monaten so es hat sich hochgeschaukelt bis

es immer schlimmer wurde.

-Wie ist es in normalen Gesprächen?

Normalerweise rede ich gar nicht so viel vor allem, weil mir nichts einfällt.

Eigentlich nur so über alltägliche Dinge, jedoch ist es bei so was auch

schon manchmal schwer.


melden

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:47
@James1997
Warum schreibst du so seltsam mit so vielen Absätzen? Das erschwert das Lesen.

Lass dich halt mal untersuchen, wenn sowieso schon der Verdacht auf Autismus besteht.


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:48
Jemand sagte mir mal, dass er es nicht lesen kann, weil ich keine Absätze mache.
Wenn ich etwas mache, dann extrem:D!


melden

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:49
@James1997
Aber doch bitte nicht nach jedem Satz! Absätze macht man meist bei einem neuen Gedanken.... ;-)


melden

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:50
@James1997

Ich glaube du sollst deine Texte in Absätzen Gliedern

http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/eroert/ero_arbs_5_2_3.htm


melden
James1997 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 21:51
@Bonnie
Ich denke ziemlich langsam, deshalb entscheide ich, dass nicht so genau.
Keine Ahnung es ist jedenfalls nicht so, dass die Dinge sofort aus mir
heraussprudeln ich muss schon erst mal nachdenken.


melden

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

29.01.2014 um 23:39
@James1997

hattest du mal eine Kopfverletzung oder eine Hirnblutung oder so etwas für mich klingt das nach einer Aphasie warst du bei einem neurologen?


melden

Seit Langem habe ich Probleme mir gesprochenes zu merken

30.01.2014 um 07:15
hi,

Ich glaube das passiert mit den Jahren einfach^^
Bis ca. 24-25 Jahren konnte ich mir jeden scheiß merken. Dialoge aus Filmen und Witze waren nie ein problem. Selbst Lieder brauchte ich nur 2-3 mal hören bis ich den Text auswendig konnte :)

Mittlerweile bin ich 33 und kann mir nichts mehr merken :(
Irgendwie schon komisch^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Was macht euch glücklich?
Unterhaltung, 465 Beiträge, am 01.04.2024 von Milanthrop
carpediem am 29.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
465
am 01.04.2024 »
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.590 Beiträge, am 17.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.590
am 17.04.2024 »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »
Unterhaltung: Der Haushalt-Hilfe-Thread
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 10.10.2023 von alias.alias
ProjectSerpo am 09.05.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.10.2023 »