Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Fernsehen, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:38
Guten Tag. Ich habe keine Diskussion gefunden, die dem Thema entspricht, daher poste ich es einfach hier:

http://www.vlaamse-tv-kijkers.org/

Dort wird gegen das Verhalten der Pay TV Anbieter in Belgien (Flandern) protestiert. Dass es zum Beispiel nicht möglich ist, Programme aufzuzeichnen (wie wir in Deutschland können), Werbung zu überspringen und andere Dinge. Allgemein gibt es im Pay TV zu viel Werbung, also etwas, das man an anderer Stelle, zum Beispiel bei Apps, durchs Bezahlen einer Gebühr vermeidet.
Es wurde eine Petition gestartet mit mehr als 800 Unterzeichnern bisher. Und es werden mehr.

Ich poste es deshalb, weil ich denke, dass man es auch auf die Deutsche Situation übertragen kann. Wir bezahlen Rundfunkgebühren, bzw. die Kosten fürs Pay TV und dürfen uns trotzdem mit Werbung rumschlagen. Die Bundesliga Rechte wurden neulich in den USA an einen anderen Sender verkauft, um eine größere Reichweite zu haben, während die DEUTSCHE Bundesliga daheim nur ein paar Millionen Sky-Kunden live zugänglich ist. Eigentlich ein Unding, Expansion ins Ausland, während nicht mal 10% der heimischen Fans die Bundesliga verfolgen können.

Was meint ihr dazu?

LG Juski

Anzeige
2x zitiertmelden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:40
Wozu zahlt man Pay-TV wenn man Werbung hat?


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:44
@RobbyRobbe
Um nicht noch mehr Werbung zu haben.

Habe den Superbowl auf Sport1US (Sky) gesehen. Ohne Werbung. Auf Sat1 muss es wohl eine Dauerwerbesendung gewesen sein.
Zitat von JuskiJuski schrieb:Wir bezahlen Rundfunkgebühren, bzw. die Kosten fürs Pay TV und dürfen uns trotzdem mit Werbung rumschlagen.
Also auf den ÖR ist die Werbung ja wohl echt überschaubar.


1x zitiertmelden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:48
@Fennek
Das finde ich aber ziemlcih doof - ist ja wie bei einem Abo immer noch bei jeder Ausgabe was zahlen zu müssn :/


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:50
@RobbyRobbe
Sky schreibt die letzten Jahre AFAIK nur rote Zahlen. Wenn es hochkommt eine rote Null.
Alternativ könnte man die Preise erhöhen. Dadürch würde man mehr Kunden verlieren -> weniger Einnahmen -> noch höhere Preise um die Kosten zu decken... Teufelskreis.

Ich denke die Werbung ist da der Weg des kleineren Übels. Und es kommt ja keine Werbung während den Filmen / Serien etc. sondern nur dazwischen.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:51
Ist es jetzt neueste Mode, für irgendwelche Petitionen Werbung zu machen, oder sind schon wieder Ferien (irgendwo in Europa bestimmt immer)?

Wie hier schon gesagt wurde:

Wieso zahlt man für PayTV und hat trotzdem noch Werbung?

außerdem...

Was hindert mich daran, meinen Video- oder DVD-Recorder anzuwerfen und die nervige Werbung hinterher rauszuschneiden?

Zum Thema:
Zitat von JuskiJuski schrieb:Ich poste es deshalb, weil ich denke, dass man es auch auf die Deutsche Situation übertragen kann. Wir bezahlen Rundfunkgebühren, bzw. die Kosten fürs Pay TV und dürfen uns trotzdem mit Werbung rumschlagen.
Ich habe kein Pay-TV, muss mich daher auch nicht über zusätzliche Kosten ärgern. Davon abgesehen... was interessiert mich das Geschäftsgebaren eines Bezahl-TV-Senders in Belgien?


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:52
Ist das unser Problem wenn Sky über seine Verhältnisse lebt? Wir als Kunden wollen doch was haben für unser Geld. Kriegen wir auch, aber nur wenn wir gleichzeitig dafür sorgen, dass die Herren noch mehr Geld kriegen.


1x zitiertmelden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:54
In Belgien ist es das gleiche, nur dass die dort keine Möglichkeit haben Werbung zu überspringen, oder andere Funktionen, die uns in Deutschland gegeben sind. Noch. Wer sagt denn, dass wir das nicht auch bald haben?


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 17:54
Zitat von JuskiJuski schrieb:Wir als Kunden wollen doch was haben für unser Geld.
Das Problem ist, dass die meisten Kunden alles haben wollen, aber kaum bereit sind zu zahlen.
Das Angebot ist ja so groß, weil der Bedarf besteht.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 18:06
Zitat von FennekFennek schrieb:Also auf den ÖR ist die Werbung ja wohl echt überschaubar.
Naja. Zweimal Werbepause bei einstündigen Krimiserien wie Heiter & Tödlich finde ich auch extrem dreist.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 18:07
@-ripper-
Also beim Tatort gibts keine Werbepausen.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 18:10
@Fennek

Dafür auch immer schlechtere Drehbücher und Kunstregisseure die keine ordentlichen Fälle mehr inszinieren können.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 18:14
@-ripper-
Die ganzen Kunstregisseure nerven mich auch. Wehe, die verhunzen Münster!


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 18:19
@Fennek

Münster ist wirklich noch einer der wenigen Tatorte die man gucken kann.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 18:47
Wie kann das denn möglich sein, das die Leute die Sendungen nicht aufnehmen können? Technisch kaum zu unterbinden.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 19:29
@Fennek
Also beim Tatort gibts keine Werbepausen.

Weil sie nicht dürfen.

Hoppala, falsch geaddet


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 21:14
TV wird eh total überbewertet.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 21:20
@Juski
wenn ich auf vox eine sendung aufnehme und sie mir später ansehen will, kann ich bei der aufnahme die werbung nicht vorspulen. soll es inzwischen noch bei anderen sendern geben.
pro7 bringt es mit der werbung inzwischen auf die spitze, da wird die werbung von der sendung unterbrochen.

bei sky ist die werbung wirklich noch überschaubar und muss meiner meinung nach auch nicht geändert werden. hauptsache die sendungen bleiben weiterhin werbefrei, denn das ist es ja, wofür ich (man) bezahle.


melden

Petition für die Rechte von Pay TV Kunden

28.02.2014 um 21:41
Gäbs keine Werbung, gäbs auch keine Sendungen, die sie unterbrechen könnte!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die bescheuertesten Werbespots
Unterhaltung, 94 Beiträge, am 21.09.2013 von brainfish
Belight82 am 24.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 21.09.2013 »
Unterhaltung: Welche Werbung findet ihr am schlimmsten?
Unterhaltung, 228 Beiträge, am 04.01.2024 von Syringa
BLACK_SHADOW am 03.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Was würde der User über dir mit 100 € machen?
Unterhaltung, 222 Beiträge, am 26.01.2024 von FlamingO
Aldaris am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 26.01.2024 »
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 12.11.2023 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 12.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Wie findet ihr Laurel u. Hardy
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
hessenBoa am 03.11.2014, Seite: 1 2
27
am 25.11.2023 »
von krungt