Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Taube - Tagebuch eines Depressiven

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Suizid, Recherche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Taube - Tagebuch eines Depressiven

25.03.2014 um 21:13
Hallo liebe Community,

ich erzähle euch vorerst eine kleine Geschichte, sie mag nicht besonders sein aber für uns ( Kumpel und ich ) ist sie goldwert.
Ein Typ, wir kennen ihn leider noch nicht, war wohl ein Riesenfan von Patrick Süskinds Buch "Die Taube". Er selber war am Boden zerstört, da es eine Frau in seinem Leben gab, die er wohl nie kriegen konnte. Er fing an in das Buch zu kritzeln und von Seite zu Seite wurden die Messages immer stärker, bis Suiziddrohungen auftauchten und das Buch mit einem kleinen Brief endet. Das Buch haben wir von einer Brockenstube in unserem kleinen Dorf. Obwohl die ganze Geschichte sehr tragisch ist, ist sie gleichzeitig sehr inspirierend und spannend. Wir wollen der Sache auf den Grund gehen und dokumentieren. Hattet ihr schon ähnliche Fälle?
Wie würdet ihr beim Recherchieren vorgehen?
Wir starten sicherlich erstmal bei der Brockenstube, bei der wir das Buch gekauft haben.


melden

Die Taube - Tagebuch eines Depressiven

25.03.2014 um 21:35
hab das hier gefunden ...
http://www.grin.com/de/e-book/106597/sueskind-patrick-die-taube-interpretation-der-erzaehlung


melden

Die Taube - Tagebuch eines Depressiven

26.03.2014 um 17:53
inwiefern würde das uns weiterhelfen?


melden

Die Taube - Tagebuch eines Depressiven

26.03.2014 um 23:36
@quatzo

erstmalmüsst ihr in erfahrung bringen, wann das wohl geschrieben worden is, also die nachrichten, wer das war und ob er sich umgebrcht hat, und euer erster anhaltspunkt ist da nachzufragen, wo ihr das buch her habt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mein fiktives Buch
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 13.04.2024 von FlamingO
FlamingO am 08.04.2024, Seite: 1 2 3
41
am 13.04.2024 »
Unterhaltung: Verzauberung rückgängig machen!
Unterhaltung, 359 Beiträge, am 04.06.2023 von Walkingbird
Kabalzer0 am 21.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
359
am 04.06.2023 »
Unterhaltung: Buchverfilmung
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 07.12.2023 von Doors
mark07 am 18.02.2023
13
am 07.12.2023 »
von Doors
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Alte Legende aus der Welt der drei Monde...
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 02.02.2018 von Obrien
lumelora am 01.02.2018
20
am 02.02.2018 »
von Obrien