Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion über Dritte Programme

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, TV, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion über Dritte Programme

03.04.2014 um 18:27
Hier soll darüber geredet werden, was ihr über die Dritten Programme denkt.

Schaut ihr euch oft die Dritten an?
Welches ist euer Lieblingssender?
Welches ist eure Lieblingssendung?
Sind die Dritten wichtig oder unwichtig?
Was sollte man im Programmschema ändern, damit mehr Leute die Dritten schauen?

Jeder kann hier über die Dritten schreiben.


melden

Diskussion über Dritte Programme

03.04.2014 um 18:34
Kannst du mehr darüber erzählen was das ist, damit auch User es verstehen, die davon noch nie was gehört haben :D


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion über Dritte Programme

03.04.2014 um 18:42
Für alle, die nicht wissen, was die dritten Programme sind.

Es war einmal vor langer Zeit, das waren Fernseher noch nicht flach, sondern große eckige Kästen. Auf jedem Häuserdach stand eine Antenne, das war so ein Drahtgerüst, mit dem man die Sender empfangen hat.

Damals gab s nur zwei Fernsehsender, nämlich ARD und ZDF, die gab es aber nur in schwarz-weißen Bildern. Und es begab sich zu jener Zeit, dass die Rundfunkanstalten sich entschieden, nicht nur Programme für ganz Deutschland zu senden, sondern auch regionales Fernsehen für die einzelnen Bundesländer. Die konnte man nur in bestimmten Regionen sehen. Klingt komisch, ist aber so.Und weil ARD ja das erste Programm war und ZDF ja den tollen Namen "Zweites Deutsches Fernsehen" hieß, und die Programmdirektoren bis 3 zählen konnten, nannten sie die neuen Sender Dritte Programme.


melden

Diskussion über Dritte Programme

04.04.2014 um 14:19
@Binger

Damals gab es auch wunsch-TV waren es drei filme? man konnte jeweils per Telefon,, für ein film mit entscheiden
Wir hatten damals 5 Programme gehabt die zusätzlichen waren zwei Sender aus Niederlande..
Jahre danach konnte man "Kabel-Fernseher" anmelden mit zusätzlichen beitrag von 10 DM? oder waren es 15.00 DM?

Heute habe ich dank meiner Lebensgefährtin, über 300 tv-Programme.. dazu ein riesen-flat-tv
2 decodern plus sat Decoder - (Schwachsinn!!)
Ich weiß zwar immer noch nicht wieso sie die haben wollte.. aber, okay..
bevor sie bei mir einzog, besaß ich noch ein röhren-tv und hatte nur die üblichen tv-programme gehabt.. wenn ich mal guckte, dann halt mal bisschen nachrichten.. ansonsten war die kiste meistens aus gewesen. so wie ich es aus meiner kind & jugendzeit kannte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskussion über Dritte Programme

04.04.2014 um 15:13
@Binger
Ich schaue fast nur noch die dritten Programme, wenn ich Fernsehen schaue. Sat1 & Co. habe ich schon seit Jahren nicht mehr verfolgt!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Vier Fernsehsender für ein Jahr
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 08.06.2014 von hawaii
Binger am 03.06.2014, Seite: 1 2
37
am 08.06.2014 »
von hawaii
Unterhaltung: Sat1: Der große IQ-Test
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 19.05.2013 von nosferatu99
Joghurtbecher am 18.05.2013
14
am 19.05.2013 »
Unterhaltung: WWE Wrestling - Was haltet ihr von Show-Wrestling?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 19.03.2024 von nasenstüber
Morumotto am 18.03.2024
10
am 19.03.2024 »
Unterhaltung: Wie findet ihr Laurel u. Hardy
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
hessenBoa am 03.11.2014, Seite: 1 2
27
am 25.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Fernsehen wie "damals"
Unterhaltung, 52 Beiträge, am 10.03.2015 von lebalda
Cerberus_ am 09.03.2015, Seite: 1 2 3
52
am 10.03.2015 »