Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe die 2000er

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:45
Ich auch nicht.

Anzeige
melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:46
@Creizie

Nein, das ist nicht korrekt, hat aber auch mit dem Topic nichts zu tun ^^


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:47
Ich liebe die 90er. Die geilste Zeit meines Lebens.
Hoffentlich darf ich diese Zeit, wenn ich im Himmel bin, im ständigen Loop wieder durchleben!


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:51
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ich liebe die 90er. Die geilste Zeit meines Lebens.
Hoffentlich darf ich diese Zeit, wenn ich im Himmel bin, im ständigen Loop wieder durchleben!
Mutter der Mann mit dem Koks ist da.
Ich hab kein Geld und du hast kein Geld - wer hat den Mann mit dem Koks bestellt


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:54
@Simowitsch

Ist zwar nicht ganz so meine Musik, aber dennoch waren viele (deutsche) Hits einfach super gut.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 14:56
Naja, die 90er waren kulturell sehr reichhaltig, ich kann nun weiss gott nicht alles aufzählen. Aber sie waren es und das ohne die möglichkeit alles jederzeit abzurufen. Was ich sagen will, egal ob ein Trip in die Staaten, die Thunderdome Made my Day oder der neue Tarantinofilm, alles behielt einen Hauch von Mythos..Heute krieg ich jeden Soundtrack jeden Film, damals gabs manche Sachen einfach nicht..heute lässt sich halt alles durchleuchten und von zig Leuten die einem am Arsch vorbeigehen bewerten.. Das kann ein Nachteil sein.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:11
Gab schon ein paar gute Lieder aus den 2000er,aber ich fand die Musik aus Ende der 90er viel besser,als aus Techno Trance wurde.
Aber Trance ging ja auch noch bis in die 2000er rein


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:13
@DeadPoet

Wie Recht Du hast.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schwierig es damals war, an gewisse Musik(stücke) heranzukommen. Oftmals hätte man in die Staaten fahren müssen, um diese eine Platte zu bekommen.
Auf ein Tape (Kassette) musste man gut aufpassen, damit kein Bandsalat entsteht oder dass man keinem Magneten zu nahe kam, denn dann war die Musik darauf nicht mehr zu gebrauchen; und ein zweites Tape mit den selben Tracks bekam man dann nicht mehr so schnell wieder.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:14
@DaHe
Irgendwie frage ich mich, wie man die 10er so verherrlichen kann. Ich bin 93 geboren und habe leider nicht mehr viel von den 90ern mitbekommen. Aber doch genug, um wieder in diese Zeit zurück zu wollen.
Windows 95 und 98 hängen mir noch im Kopf. Der extrem laute Drucker... Die Röhrenfernseher waren auch so schön groß und staubig. Ach was was das für ein Akt, einen Film aufzunehmen. Da musste man am VHS-Rekorder noch selbst einstellen. Heute geht das mit wenigen Tastendrücken per Fernbedienung.

Diese Zeit haben auch die piependen Handys ausgemacht. Mein erstes Handy war das Nokia 3410 und ich war sehr stolz darauf. Man hat selbst Klingeltöne und Hintergrundbilder erstellt. Die Handykartons waren noch groß und hatten Bedienungsanleitungen. Heute muss man sie runterladen.
Außerdem gab es noch auf VIVA die vielen Werbungen von Jamba. Man musste Geld für Spiele und Klingeltöne ausgeben und per SMS und MMS diese Daten empfangen. Dann war man sich nicht immer sicher, ob sie auch auf dem Handy funktionieren.
Heute lädt man die vielen Apps einfach kostenlos runter...


Erinnert sich noch jemand an die Zeit, in der es auf MTV Musikvideos gab? :D


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:16
@Ford
Diese Zeit ist zu lange her.. Aber jetzt gibt's Viva! Ach ne. Illuminaten. Guck ich nicht. :troll:


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:22
@Kirschi
Ja, jetzt gibt es VIVA. Ab und zu schaue ich das auch gerne.
Allerdings vermisse ich trotzdem die ganzen Sendungen von MTV. Pimp My Ride, MTV Crips, Scare Tactics, Date My Mom, Flavor of Love, Free for All, Viva la Bam, Next und noch viele mehr. Diese Zeit kriegt man nie wieder zurück... :(

Früher wusste man auch nie, wie die Radiomoderatoren aussehen. Ich habe sehr gerne auf BigFM "Carmen und der Morgenhans" gehört. Man war das aufregend, als ich sie mal im Internet gesehen habe. :D


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:23
@hawaii

Gehe mit deinen Aussagen daccord. War bei uns aucho..Man leistet sich eben ( wie heute ) auch nicht jede Cd bzw heute ( legalen ) Download, sondern überspielte ganz viel auf Kasette..sowohl von cd, als auch livekonzerte etc. auf video..unbezahlbar..


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:28
@Ford

Das mit den Download von Klingeltönen war nie eine Option für mich. Es gab schon immer die Möglichkeit, Bilder und Music per bluetooth, infrarot oder kabel runterzuladen. Aber ich will das nicht verurteilen. Verstehe es nur nicht ganz : ]


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:31
Zitat von FordFord schrieb:Irgendwie frage ich mich, wie man die 10er so verherrlichen kann.
Wer verherrlicht denn die 10er? Und was macht diese 10er überhaupt aus? Gibt es da irgendwas kulturstiftendes, was sich da durchzieht? Mir fällt da jetzt nur Facebook ein, und vielleicht 3D-Brillen.
Ach ja, und Euro-Krise, und die ganzen Plagiatsaffairen, und vielleicht iPads und iPhones, mehr ist es dann aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:31
Zitat von tictic schrieb:und ich hät gern die 70er als jugendlicher mitbekommen ^^
Die habe ich erlebt als Tennie, nur die Mode war ja furchtbar, Plateauschuhe und bunte Schlaghosen.
Aber sonst waren die 70er, vorallem Musikmässig Top.
Das Jahr 2000 hatte vieles zum bieten, was technikmässig ist, was ich als Jugendlicher nie zum Träumen wagte.
Wäre ich 30 Jahre später auf die Welt gekommen, hätte ich sicher auch die 2000er geliebt.
Da ich ja fast 4 Jahrzehnte miterlebt habe, kann ich schön vergleichen welches Jahrzehnt das Beste war.


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:45
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die habe ich erlebt als Tennie, nur die Mode war ja furchtbar, Plateauschuhe und bunte Schlaghosen.
Aber sonst waren die 70er, vorallem Musikmässig Top.
War das nicht die Zeit als Breschnew den Kohl auf dem Mund küsste? Ansonsten, werden die 70er wohl nicht so schlecht gewesen sein. Mehrwertsteuer soll ja bei 11 statt 19% gelegen haben. Die Löhne waren real angeblich fast so hoch wie heute. Obwohl es natürlich weitaus weniger Dinge zum kaufen gab.
Deutschland wurde Weltmeister, verlor aber danach gegen Österreich. Das waren damals wohl die größten Sorgen der Menschen.
Wird also schlimmere Jahrzehnte gegeben haben. Die 30er und 40er als Kind sollte man mal erleben. Wäre bestimmt auch mal spannend gewesen, in den Kriegstrümmern nach Mohrenköpfen zu suchen.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:46
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Das mit den Download von Klingeltönen war nie eine Option für mich. Es gab schon immer die Möglichkeit, Bilder und Music per bluetooth, infrarot oder kabel runterzuladen. Aber ich will das nicht verurteilen. Verstehe es nur nicht ganz : ]
Mein Handy hatte sowas nicht. Da musste ich selbst kaufen. Aus diesem Grund habe ich auch gerne selbst Musik erstellt. :)
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wer verherrlicht denn die 10er?
Na der Threadersteller.
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Und was macht diese 10er überhaupt aus? Gibt es da irgendwas kulturstiftendes, was sich da durchzieht?
Da fällt mir auch nicht viel ein. Auch nur so Dinge wie dir. Gibt ja noch 3D-Drucker.
Ich will die Zukunft nicht verteufeln, keinesfalls. Aber die 2000er waren der Start in eine neue kalte Zukunft mit zu viel Technologie. Mit dem 11. September 2001 begann der Sicherheitswahn. Terrorismus wurde spätestens da jedem bewusst.

Die Wiedervereinigung war gerade erst vollendet und der Kalte Krieg vorüber. Danach gab es in Europa den Jugoslawienkrieg und darauf folgend 1998/99 den Kosovokrieg. Statt nun endlich in Frieden zu leben, folgten Dinge wie der Irakkrieg. Heute leben wir in einer Welt mit Terrorismus, Überwachunsstaaten, Geheimniskrämerei usw. Jeder legt seine Daten offen oder kriegt sie geklaut.
Darum verstehe ich nicht, wieso man die 00er und 10er so schön finden kann.
Aktuell das Thema mit Russland und der Ukraine.


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:54
Zitat von FordFord schrieb:Na der Threadersteller.
...verherrlicht die 10er indem er sich über die 00er lustig macht? Kann man durchaus machen weil die 00er vom Style her und so durchaus an die 70er erinnern. Z.B. Kürzel wie "hdl" oder "gute n8" zeigen die ulkige Jugendsprache dieser Zeit, oder die ganzen Kurzmessages wären durchaus auch schon in den 70ern beliebt gewesen, wenn es da Handys gegeben hätte.
Von der Musik her auch teilweise. Aufgemachte Gören und Boybands mischten die Szene auf. Jeder fand Brad Pitt geil und Bravo sowie Sex so früh wie möglich war angesagt. Genau wie in den 70ern.


1x zitiertmelden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:54
Zitat von CreizieCreizie schrieb:The Black Eyed Peas Let's Get It Started ist schon 11 Jahre alt. FUCK wie die Zeit vergeht :O
Ach du Scheiße, jetzt, wo du es sagst, erschreckt es mich auch... Es ist, als wäre es erst 1-2 Jahre her, dass ich als Teenie zu diesem und vielen anderen Songs, die damals auf MTV und Viva rauf und runter liefen, abgegangen bin. Dabei ist mittlerweile eine ganze Dekade vergangen... Wow, das ist traurig ._.


melden

Ich liebe die 2000er

12.04.2014 um 15:55
Aber das ist ja auch kein Wunder weil die 00er waren genau eine Generation nach den 70ern.


Anzeige

melden