Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Verein Namens RB Leipzig

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Kommerz, Produkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Verein Namens RB Leipzig

26.04.2014 um 16:09
http://m.tagesspiegel.de/sport/kommentar-lizenzauflagen-fuer-rb-leipzig-dfl-bekaempft-nur-symptome/9808344.html

Hat dieses Produkt einen Platz in der Fußballwelt? Oder sollte man eine extra Liga für Vereine eröffnen, wo die Firmen ihren Spielraum haben?

Ich hoffe auf eine unterhaltsame Unterhaltung.
Ich zumindest finde es ungerecht zu anderen Vereine, die mit wenig Geld ihre Tradition pflegen und wo Fußball noch das Lebenswerk ist. Beispiele sind MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen, 1.FC Magdeburg, Waldhof Mannheim, Holstein Kiel, Lokomotive Leipzig usw..

Für mich gehören Vereine wie Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim, RB Leipzig und weitere in einer eigenen Liga, wo es 1. nur um Werbung geht für die Firmen.


melden
melden

Ein Verein Namens RB Leipzig

26.04.2014 um 17:53
@Allmysterio

Ich bin da zwigespalten. Einerseits empfinde ich den übermäßigen Geldfluß der z.B. von Volkswagen in Richtung VFL Golfsburg wandert eher bedenklich, andererseits haben die anderen Vereine wie z.B. Bayern u. Schalke ja auch Geldgeber ohne Ende. Nur sind sie halt kein Werksverein sondern traditionell gewachsen.

Ich würde jedoch die Pillendreher, die VWler und auch die SAP-Kicker nicht unbedingt vermissen in der Bundesliga :)


melden
Allmysterio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Verein Namens RB Leipzig

26.04.2014 um 18:01
@Gwyddion
Ja durch harte Arbeit schafft man den Sprung in die 1.Liga. Die großen Gelder für Bayern oder Schalke sind nötig um international mitzuwirken. Allein der Zuschauerdurchschnitt spricht Bände.

Wo in Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim nur 25.000 in Schnitt kommen, kommen bei anderen Vereinen über 50.000. Ich möchte lieber den FC Köln oder FC Kaiserslautern in der 1.Bundesliga sehen als Wolfsburg oder so.


melden

Ein Verein Namens RB Leipzig

26.04.2014 um 18:45
Also mir wäre ein Derby gegen den KSC auch lieber wie gegen Hoffenheim. Da fährt man zu denen ins Schmuckkästchen und man kommt sich vor wie bei nem Heimspiel.

Man brauch sich da nur die Zuschauerzahlen (Schnitt letzte Saison) anschauen um zu sehen, dass es bei den Vereinen keine besonders große Fankultur gibt.

14 Bayer Leverkusen 28.120
15 VfL Wolfsburg 26.627
16 1899 Hoffenheim 26.162

Schlechter waren nur Fürth und Freiburg. Klar gibt's auch bei anderen vereinen Investoren und Sponsoren die, die nötige Kohle locker machen ohne die ein verein heute nicht mehr überleben kann. Aber ich finde ein Verein wie Hoffenheim oder Wolfsburg hat keine Seele.
Selbst Leverkusen die ja nun echt eine lange Bilanz an Bundesligazugehörigkeit vorweisen können, samt Erfolgen und großen Persönlichkeiten im Management oder auf dem Feld finde ich eher langweilig. Irgendwie fehlt mir bei so Vereinen das Salz in der Suppe. Aber ich hab einen Kumpel der steht auf Wolsburg. Ich weiß zwar nicht wieso, aber er tut es trotzdem.

Einem Fan dieser "Plastik-Vereine" abzusprechen er könnte nicht so viel Herzblut für seinen Verein entwickeln wie ein Schalker oder Dortmunder ist auch irgendwie nicht fair.


melden

Ein Verein Namens RB Leipzig

25.09.2014 um 22:17
Bin mir ziemlich sicher, dass RB Leipzig diese Saision aufsteigt und wir sie in den nächsten 5 Jahren die Champions League Teilnahme erreichen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.416 Beiträge, am 22.04.2024 von Anfimia
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4905 4906 4907 4908
98.416
am 22.04.2024 »
Unterhaltung: Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 12.08.2023 von thunderhawk
Johnny1887 am 12.07.2023
19
am 12.08.2023 »
Unterhaltung: Europapokal im Fußball: Hält ihr zu jedem deutschen Verein?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 16.04.2023 von Fellatix
Johnny1887 am 10.04.2023
15
am 16.04.2023 »
Unterhaltung: Fußball EM 2021, 2024...
Unterhaltung, 2.423 Beiträge, am 06.01.2022 von snickersfan
F.Einstoff am 21.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.423
am 06.01.2022 »